Autor Thema: Episode 4-6 Anigrand MC-80 1:2256  (Gelesen 107933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Episode 4-6 Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #50 am: 09. Januar 2010, 23:51:31 »
Hier sind mal neuere Bilder auch von der Unterseite. Die Kanäle sehen ein wenig wild aus aber sie tun ihren Job. ;)
























BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #51 am: 10. Januar 2010, 00:05:27 »
das normal das es wüst aussieht aber ich geb dir nen  1a tipp nim  Mc donalds trink halme als lwl kanäle das ist  ideal und man kann den kanal so schön  wo fixieren   und hat evtl sogar schon etwas wo  man die led am ende drauf setzen kann
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #52 am: 10. Januar 2010, 00:08:38 »
Hmm, ich habe so den Verdacht das es deutlich zuviele Fenster sein werden.  :dontknow:

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #53 am: 10. Januar 2010, 00:12:54 »
ne  sidn nich zu viel fenster
aber der gute hat sie zu kurtz gemacht finde ich wenn  er das alles lackiert dann musser aber viel pfrimeln bis er alles gekürtzt hat und man das licht durch sieht  und so kann  es auch passieren das  heir und da nen lwl rein rutscht und weg is  dann man sollte die immer min 5mm  rausstehen lassen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #54 am: 10. Januar 2010, 00:36:27 »
der wird sich beim abschneiden der fasern wens lackiert is den ganzen rumpf zerkratzen  und die farb wiede rmit abkratzen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #55 am: 10. Januar 2010, 00:49:23 »
ne  sidn nich zu viel fenster

Doch, ich denke schon - beim Original kann man die fast an einer Hand abzählen:






Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #56 am: 10. Januar 2010, 09:19:00 »
ne  sidn nich zu viel fenster
aber der gute hat sie zu kurtz gemacht finde ich wenn  er das alles lackiert dann musser aber viel pfrimeln bis er alles gekürtzt hat und man das licht durch sieht  und so kann  es auch passieren das  heir und da nen lwl rein rutscht und weg is  dann man sollte die immer min 5mm  rausstehen lassen

Nö du das weis ich schon aber stell dir mal vor wenn das Ding mal mit der Grundfarbe lackiert ist un fängt an viele kleine dünne Streifen Tape draufzukleben wie die 5 mm stören würden. Ich hab sie an einem Ende mit nem Feuerzeug angeschmolzen und dann von außen nach innen gesteckt. Und alle Fiberleitungen wurden mit Ponal gesichert. Das größte Problem ist nichts zu knicken beim bündeln der Fasern.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #57 am: 10. Januar 2010, 09:23:47 »
Könnte man die Kanäle nicht ETWAS WEITER nach innen verlagern ?



Dann würde die untere Schale diese leicht verdecken...



Stefan - mach nicht ZU VIELE Fenster dran!  Weniger ist hier mehr!

Beim Studio Modell sind an den Flügeln kaum Lichter zu sehen.



Gehen tut das schon aber dann braucht man nen längeren dünnen Bohrer um in die Kanäle durchzukommen. Ich hab mir schon einige Sachen angesehen und ich denke man kann die Kanäle kaum so machen das man sie mit der Blende direkt kaschieren kann.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #58 am: 10. Januar 2010, 09:32:29 »
Doch, ich denke schon - beim Original kann man die fast an einer Hand abzählen:

GENAU DAS meinte ich.

An den Flügeln sieht man kaum ein Licht, am Rumpf hier und da ein, zwei Luken, da und dort mal 2,3 Fenster und alle 100m mal ein Hangar oder was auch immer...

Dezent gehalten wirkt das auch viel besser wie wenn der KOMPLETTE Rumpf von vorne bis hinten wie eine Bordelltür leuchtet, funkelt und glitzert.


Ich denke mal in den Flügeln am Studiomodell sind gar keine Fiberleitungen weil die Flügel glaub ich später angebracht wurden. Ich finde die Idee mit Fenstern in den Flügeln nicht schlecht und warum sollten da auch keine sein auch wenn es nicht beim Studiomodell so ist. Ich werde mir mal den Flügel beleuchtet an den Rumpd halten und kucken wie es wirk. Vielleicht nehme ich einen Teil der Fiberleitungen wieder aus dem Flügel heraus und fülle die Löcher wieder auf. Das Problem ist das es schon so ein fettes Bündel ist das man sie kaum noch in den Rumpf stecken kann.  ;D Das Gute ist ja man kann immer noch Leitungen kappen und was machen wie man will.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #59 am: 10. Januar 2010, 09:35:53 »
der wird sich beim abschneiden der fasern wens lackiert is den ganzen rumpf zerkratzen  und die farb wiede rmit abkratzen

Wenn er mit dem Teppichmesser rangeht - ja.

Mit einer kleinen Nagelzange für die Maniküre dürfte das noch hinhauen...

Ich denke mal Stefan weiß was er tut.

Jep ;) ich denke mal du wirst dir auch schon Gedanken gemacht haben wie es stören würde wenn da hunderte von LWL überstehen würden beim Paintjob.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #60 am: 10. Januar 2010, 09:39:25 »
Moin, moin in die Runde,

hab mal in meinen Bildern gesucht und das hier gefunden:



Gut, ist nicht das allerbeste, aber man sieht: Auch im Heck viel Blinki Blinki  ;D

Grüsse J

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #61 am: 10. Januar 2010, 10:33:20 »
Moin, moin in die Runde,

hab mal in meinen Bildern gesucht und das hier gefunden:



Gut, ist nicht das allerbeste, aber man sieht: Auch im Heck viel Blinki Blinki  ;D

Grüsse J

Jep! Genau das Bild hab ich auch. Ich hab sogar noch weniger wie auf dem Bild und es passt zu den vorderen Fenstern .  :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #62 am: 10. Januar 2010, 15:32:39 »
Ich kenne das Bild. DAS ist keine Liberty - es ist ein flügelloser MonCal-Kreuzer.

Der hatte in der Tat mehr Lichtkleckse.  :D

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #63 am: 10. Januar 2010, 15:39:37 »
also past das mit den fenstern
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #64 am: 10. Januar 2010, 16:01:02 »
Nein, nur wenn er die Flügel wegwirft und den Rest umbaut - und natürlich eine andere Lackierung als das "auf ne Farbpalette getreten und rumgelaufen" aufbringt.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #65 am: 10. Januar 2010, 16:13:44 »
sagt wer?   
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #66 am: 10. Januar 2010, 16:16:24 »
Ich kenne das Bild. DAS ist keine Liberty - es ist ein flügelloser MonCal-Kreuzer.

Der hatte in der Tat mehr Lichtkleckse.  :D

Also ich würde schon sagen das es die Liberty ist. Was sonst? Mattezeichnung?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #67 am: 10. Januar 2010, 16:17:30 »
Nein, nur wenn er die Flügel wegwirft und den Rest umbaut - und natürlich eine andere Lackierung als das "auf ne Farbpalette getreten und rumgelaufen" aufbringt.

Sehr gute Beschreibung des Paintjobs.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #68 am: 10. Januar 2010, 16:41:35 »
Ich kenne das Bild. DAS ist keine Liberty - es ist ein flügelloser MonCal-Kreuzer.

Der hatte in der Tat mehr Lichtkleckse.  :D

Stimmt! Es gibt einen MC-80 Cruiser ohne Flügel. Sieht man an der Flügelwurzel.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #69 am: 10. Januar 2010, 16:51:30 »
drum ist der ohne flügel ja auch der mc 80 und der mit mc80a
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #70 am: 10. Januar 2010, 17:00:07 »
Also ich würde schon sagen das es die Liberty ist. Was sonst? Mattezeichnung?

Ein anderes Schiff der Flotte - das was manche denken es wäre die Home One.

Gleicher Basisrumpf wie die Liberty, aber ohne Flügel (und etwas angepaßt wegen der zurückgebliebenen Löcher wo die Flügel waren).

Die Liberty hat dieses Beige mit orangenen Flecken, der ist Grau/Graublau.

 :)

Lichtbringer

  • Gast
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #71 am: 10. Januar 2010, 17:03:02 »
Also bei der Größe von dem Schiff finde ich etwas mehr Fenster schon ok. Mir persönlich gefällt das eh immer gut. Das unterstreicht die Größe noch etwas mehr, finde ich. :pfeif:

Kann er ja machen, aber dann ist es keine Liberty mehr - egal wie genau der Paintjob kopiert wird.

Entweder er macht mehr Lichter und einen anderen Paintjob, also ein anderes Schiff - oder er kopiert das Fimmodell (so gut er es kann).

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #72 am: 10. Januar 2010, 17:04:02 »
naja wen ers film modell kopieren will darf er aber nich den anigrande nehmen  sondenr mus scratchen  :evil6: :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #73 am: 10. Januar 2010, 17:05:12 »
Also ich würde schon sagen das es die Liberty ist. Was sonst? Mattezeichnung?

Ein anderes Schiff der Flotte - das was manche denken es wäre die Home One.

Gleicher Basisrumpf wie die Liberty, aber ohne Flügel (und etwas angepaßt wegen der zurückgebliebenen Löcher wo die Flügel waren).

Die Liberty hat dieses Beige mit orangenen Flecken, der ist Grau/Graublau.

 :)

Gibts es Bilder von der graublauen MC-80?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Anigrand MC-80 1:2256
« Antwort #74 am: 10. Januar 2010, 17:07:35 »
naja wen ers film modell kopieren will darf er aber nich den anigrande nehmen  sondenr mus scratchen  :evil6: :evil6:

Stimmt es stimmten sowieso manche Details nicht hundertprozent mit dem Studiomodell überein aber es muss ja nicht die Liberty werden.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER