Autor Thema: Wargaming & Miniaturen Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"  (Gelesen 10424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Wargaming & Miniaturen Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« am: 26. Februar 2011, 11:16:33 »
Hallöchen!

So, eigentlich ist es ja ein Dino, aber da es ganz klar der Fantasy-Ecke entstammt, zeig ich es euch mal hier.
Hab ich Ende letzten Jahres fertig gestellt. So, lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilders:





















Nix Besonderes, aber ich hoffe, es gefällt. Und es war eine Auftragsarbeit, hat also so seine Limitierungen, was die Bemalqualität angeht.

Gruß
Dirk

« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 09:05:21 von TWN »
...if it has a surface, paint it!

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 11:48:21 »
sehr schön!  :thumbup:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 12:51:30 »
Schön lebendig bemalt - gefaellt mir sehr gut :thumbup:

Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 16:59:28 »

Das ist aus dem Dinosaurierpflegebedarf, damit pult man hinter dem Nackenschild Zecken hervor.

 ;D


Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 18:35:26 »
sehr sehr schön geworden, tolle Farbwahl und Paintjob, speziell, wenn man die Größe der Figur berücksichtigt  :thumbup: :thumbup:

aber wieso hat eine Auftragsarbeit Limitierungen?
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 19:45:46 »
Also was die Umsetzung der Bemalung angeht ist das ganze top! Ich gehe mal davon aus das Du alles mit Pinsel gemacht hast, oder? Was die Amazone angeht, nun da stimme ich @ Lichti zu, das passt net. Aber da es ja eine auftragsarbeit ist, muß der Kunde damit leben und nicht Du! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 20:39:40 »
Cool. Die Augen von dem Dino sind der Hammer, die leuchten ja richtig!  :o
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #7 am: 27. Februar 2011, 14:24:36 »
Mir gefällts sehr gut. Wer weiß denn heute schon welche Farbe Dinos hatten?

Und die Waffe? Na dann ist es halt ne Wurfwaffe. Passt für mich alles sehr gut zusammen

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #8 am: 27. Februar 2011, 22:06:52 »
Klasse Bemalung! Und der Popo von der Tante ist auch nicht zu verachten! ;D
Cheers! Thomas

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #9 am: 27. Februar 2011, 22:37:46 »
Danke Leute!

Freut mich, das er hier so gut ankommt.

Das Modell ist von Darkswordminiatures. Hierzulande von www.miniaturenland.de importiert. Für die ist das Modell auch gewesen, als Promostück. Und die "Limitierung" ergibt sich aus der Bezahlung dafür.
Also die Limitierung an Arbeitszeit, die ich da dann reinstecken kann.

Als farbliche Vorlage habe ich eine real existierende Eidechse gewählt:
http://www.leenwallpapers.com/images/gallery/BlueCollaredLizardMountainBoomer.jpg





...if it has a surface, paint it!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #10 am: 28. Februar 2011, 09:40:09 »
Mir gefällt die graue Hintergrundpappe nicht.

Welcher Maßstab ist das?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #11 am: 28. Februar 2011, 18:21:26 »
Hi Brushguy,

allererste Sahne dein Dino - gefällt mir sehr gut  :thumbup:
Hatte schon die Vermutung, dass du ein Chamäleon als Farbvorlage hattest.....knapp daneben  ;D
Was mich mehr interessiert: welche Farben hast du benutzt und welche Technik? Das blau ist echt genial.

Grüsse J

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #12 am: 01. März 2011, 17:58:13 »
das soll vermutlich gar keine waffe sein sondern ehr die ur-version von einem "joystick" - mahouts (die reiter von elefanten) haben auch ein haken-ähnliches gerät um ihren "jumbo" zu steuern und zu kontrollieren, wenn er auf normale "befehle" nicht oder nicht gleich reagiert.

lg Stefan

P.S. geile bemalung Dirk - ich würde gerne mal den unterschied sehen, wenn Du das teil für Dich selbst oder einem reichen auftraggeber bemalst  ;)

Ja hab auch schon überlegt, dass sie vermutlich nur die Kommandeurin sein könnte und nicht selber kämpft.  ;)

Also wenn es wirklich mal ein reicher Auftraggeber wäre, der dann auch entsprechend Kohle locker machen würde, dann könnte ich mich natürlich so austoben, wie ich es sonst nur für mich persönlich machen würde. Ich bin da etwas eigen drin und sehe nunmal keinen Sinn darin, meine Fähigkeit zu verschenken. Bei meinen nomalen Auftraggebern kann man denn auch eher von knauserig bis nicht reich genug sprechen. Und wenn man sich garnicht einigen kann, dann wird's halt nix mit 'nem echten "Stiller".  ;) Ganz einfach.

@J: Ich verwende vorwiegend eine selbst erarbeitete Form der Lasurtechnik mit ausschliesslich Acrylfarben. Keine Eigenerfindung, aber durchaus recht individuell. Grob gesagt, anfangend mit einer sehr hellen Grundfarbschicht, lasiere ich Schicht für Schicht dunkler werdende Farben stark verdünnt darüber und "baue" mir so nach und nach meine Schatten so auf, wie ich sie haben will. Kombiniert wird das dann mit sehr feinem und subtilem Drybrushing, je nach Oberflächenstruktur.

@Kleinalrik: Maßstab ist so ca. 28-30mm Miniaturenmaßstab.

Ich habe auf meiner HP übrigens noch eine ganze Menge mehr bemalter Drachen und anderes Getier, falls jemand Gefallen daran findet.
Und diverse Tutorials, bzw. W.I.P.s, wo man diese Lasurtechnik mal in Schritten sehen kann.

Noch Fragen?

Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #13 am: 03. März 2011, 13:39:27 »
Also gibt es hier auch ein paar Fotos aus der Bemalphase für euch.

Darauf kann man ein wenig erkennen, wie sich die Farbtöne langsam, Schicht für Schicht "aufbauen" und die Schatten und Kontraste entstehen.
























Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 09:08:29 von TWN »
...if it has a surface, paint it!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #14 am: 03. März 2011, 18:09:19 »
Warte mal, DU bist Dirk Stiller???

Is ja'n Ding!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #15 am: 03. März 2011, 19:45:30 »
Tolle Wipfoto´s die Du uns hier zeigst! Anhand des Ergebnisses mag man garnicht vermuten das Du mit einer so hellen und pastellartigen Farbe begonnen hast! aber ich kenn das ja selbst, im ergebnis erkennt man nicht mehr wieviel Arbeit und unterschiedliche Schattierungen drinstecken.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #16 am: 04. März 2011, 08:43:01 »
Warte mal, DU bist Dirk Stiller???
Is ja'n Ding!

So steht's zumindest in meinem Ausweis. Ist das was Besonderes?  :pfeif:

@Comic-Club: Hast du ne Rot/Grün-Schwäche? Ich kenne Maler mit sowas und die lassen sich davon nicht wirklich beeinflussen. Und meine Maltechnik hängt von sowas eigentlich auch nicht ab. Das ist glaube ich eigentlich nur ein Frage des Wollens.  ;)

@Olli: Ja, das ist leider meisst so, dass meine Sachen wärend der Entstehung voll doof aussehen.  ;D

@Frank: Danke.

So, weiter im Text...
...if it has a surface, paint it!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #17 am: 04. März 2011, 20:20:50 »
So steht's zumindest in meinem Ausweis. Ist das was Besonderes?  :pfeif:

Ich wollt' dich nur schon immer mal kennenlernen. Deine Bemalkünste haben die Armalion-Figuren erst erwachsen gemacht.

Ich bin der hier, falls du dich an diese uralte Begebenheit noch erinnerst.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #18 am: 04. März 2011, 20:39:05 »
dass meine Sachen wärend der Entstehung voll doof aussehen.  ;D


Was hast Du denn zwischen den Zeilen gelesen, Dirk? Also doof find ich das schonmal garnicht, nur erstaunlich! Ich arbeite auch beim lasieren von hell nach dunkel, arbeite dann teilweise mit helleren trockenbürsten, anschließenden Wash´s und auch lasieren wieder Richtung dunkler! Ist also deinem Text nach zu urteilen in etwa die selbe Technik wie Du verwendest! Muß aber sagen das mir deine Tipps damals in Bernd´s Board sehr hilfreich waren und ich hoffentlich mit meinem Kartikeya, der 2ten Figur in Lasur, noch mehr lernen kann. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #19 am: 05. März 2011, 09:45:30 »
Oh, so holt mich meine Vergangenheit dann wohl ein.  ;D
Kleinalrik, wie ist denn dein bürgerlicher Name?
Danke für das Kompliment. Das freut mich sehr, dass du das schreibst. Schade nur, dass die Designs allgemein nicht so die Brüller waren. Ich denke, wenn Werner Klocke mehr Freiheiten gehabt hätte, wären etliche Armalion-Minis viel schöner geworden.
An den Landwehrhaufen kann ich mich nur dunkel erinnern. Tja, das Entchen. Ja, da war was. Und da ist dann echt mein Name auf der Packung gelandet?! Find ich ja voll ungerecht! Hab ich garnicht mehr mitbekommen.
Naja, die Informationsübermittlung zwischen den einzelnen Instanzen im Verlag war wohl manchmal etwas unpräzise. Das tut mir leid. Dabei sind dir die doch auch noch so gut gelungen.
Was haste denn noch so bemalt? Oder hat dir das damals die Lust auf Minis genommen?

@Oli: Nee, hab das nicht bei dir zwischen den Zeilen gelesen. Keine Angst. Ich empfinde das nur oft selber so. So richtig gefallen mir die Sachen immer erst, wenn sie fast fertig sind.  Und darauf muss ich immer vertrauen, wenn ich so ein Modell anfange. Aber inzwischen weiss ich ja, wie der Hase läuft, bzw. wo er hin läuft.
Freut mich, wenn ich hilfreich sein konnte. Bin gepannt auf deinen Kartikeya.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #20 am: 05. März 2011, 15:29:09 »
Miguel Andujar ist mein bürgerlicher Name. Und ja, die ersten Generationen der Armalion Minis waren grauselig. Aber die letzteren (wie eben z.B. der Landwehrhaufen) waren dann doch handwerklich saubere Arbeit. Und nach deiner Bemalung (die Heldenbox 15500 ist doch deine Arbeit? Ist mein persönlicher Favorit), wurden das richtige Leckerbissen.
Das mit dem Namen nehme ich niemandem persönlich übel, sowas passiert. Ärgerlich fand ich's nur.
Davor hatte ich noch die Zwergenkämpfer bemalt (19018), und nach dem Landwehrhaufen kam einfach kein Auftrag mehr. Drei Thorwalerfiguren hatte ich im Rahmen des Wettbewerbs bemalt, aber die wurden nicht veröffentlicht (bzw. die waren ja von der Stange und längst mit anderer Bemalung veröffentlicht). Schade, aber toll.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Fantasy-Chasmosaurus mit "Amazonenpilotin"
« Antwort #21 am: 07. März 2011, 20:44:26 »
Und darauf muss ich immer vertrauen, wenn ich so ein Modell anfange.

Ich denke da geht es uns allen so, wenn man nicht strikt nach einem Bild arbeitet, was als Vorlage für genau dieses Objekt dienen soll! Ist bei mir ähnlich, zumal ich oft nur nach Bildern arbeite, die ich im Kopf habe und oft kommt es auch vor das am Ende was anderes rauskommt, als ich anfangs dachte! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.