Autor Thema: Real Space Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND  (Gelesen 5767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Real Space Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND
« am: 24. Februar 2011, 19:14:33 »
Moin,
mit meinem Apollo-Lego-Crossover-Bauprojekt war ich nicht so glücklich, deswegen baue ich etwas anderes aus dem
Airfix Apollo Lunar Module:



So, zurück zum seriösen Sci-Fi-Modellbau.

Aus dem Apollo Lunar Module werde ich das rasante Raumschiff MOON ZERO TWO, aus dem gleichnamigen Film (dt.: Banditen auf dem Mond) bauen.
Hier gibt es Bilder:

http://davidszondy.com/future/moon_zero_two/moon_ferry.htm

http://homepages.tesco.net/d.sisson/mz2helmet.htm

Infos zum Film:

http://www.planet-9.de/rezension/banditen-auf-dem-mond

Der Soundtrack zu diesem Thread:



Fortsetzung folgt...


Gruß Daniel



« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 06:23:00 von TWN »

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND
« Antwort #1 am: 24. Februar 2011, 22:26:27 »

Jetzt muss ich erst mal recherchieren, die Bilder aus den Links sind meine einzigen Referenzen.
Mit einem Zirkel nehme ich die Maße vom Monitor ab und rechne sie dann um.

 

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND
« Antwort #2 am: 24. Februar 2011, 22:32:31 »

Ich mache das zum ersten mal, wie machen das die Profis?


Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND
« Antwort #3 am: 25. Februar 2011, 19:03:37 »

Ich bin bei den Vermessungsarbeiten, es sieht so aus, als ob ich das Airfix Lunar Model hier nicht gebrauchen kann.
Das Raumschiff im Film scheint größer als das Lunar Module zu sein.

der Raumschiffrumpf im Film (ca. 01:35)

   


Das Teil von Airfix:

         
(das 8-eckige Teil)

Ich mache trotzdem weiter.    :angel:     



Mit dem Airfix Moon Module kann ich immer noch das Mars Module aus CAPRICORN ONE bauen.  ;)




Gruß Daniel


         



Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Die MOON ZERO TWO aus BANDITEN AUF DEM MOND
« Antwort #4 am: 26. März 2011, 19:19:24 »

Nach einem Monat Pause geht es weiter.
Heute habe ich mir den Film noch einmal angesehen. Das Filmraumschiff ähnelt dem Lunar Module weniger als ich dachte.  :-\
Den Rumpf muss ich wohl aus Evergreen Platten scratchen, denn die Moon Zero Two hat Rillen auf der Oberfläche.
Die Aufstiegsstufe des Airfix-Moduls ist auch nicht zu gebrauchen.  :(
Vielleicht kann ich die Landestützen vom Lunar Module übernehmen. :dontknow:
Jetzt muss ich erstmal Baumaterial besorgen.

Gruß Daniel  :)