Autor Thema: Anime & Mecha BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]  (Gelesen 2773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 69
    • An untalented Nerd
Anime & Mecha BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« am: 16. Februar 2015, 11:19:38 »
Hier mal was "Neues" von mir. In den Wintermonaten ist es mir immer zu dunkel um mich an die großen Modelle zu wagen. Deshalb bisschen was Kleineres und simples. Da kam mir der Build Burning Gundam aus der zweiten Staffel der Anime Serie Gundam Build Fighters Try, gerade recht.
Das Kit an sich ist recht simple gehalten und einfach zu bauen. Es gibt gibt keine großartigen Waffen, dafür jedemenge Effektparts mit Flammeneffekten für Kicks und Punshes. Die hab ich allerdings beim Bauen nicht verwendet, da sie meist ne Action Base vorraussetzen und dann auch immer so viel Platz brauchen. Die blauen Effektteile an Schultern und Beinen lassen sich recht einfach durch orange austauschen. Mir gefielen die blauen aber einfach besser, auch wenn sie eigentlich mit den Flammen auf dem Rücken Falsch sind.
Bei der Farbgebung hab ich mir am Original orientiert. Allerdings wurde alles mit den Metallic Farben von Allclad realisiert. Seamlines an Schultern, Kopf, etc. wurden weitesgehend entfernt. Einfache Modifikationen am V-Fin (angespitzt) und Frontschürzte (geteilt und Hohlraum hinten mit Sheet aufgefüttert)











« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 16:52:35 von TWN »

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« Antwort #1 am: 16. Februar 2015, 12:20:25 »
Gundam ist zwar nicht so mein Ding,aber genauso stelle ich mir ein Modell davon vor,eben kunterbunt- ;D
sehr schön  :thumbup:

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« Antwort #2 am: 16. Februar 2015, 19:24:08 »
Sauber gebaut und bemalt.  :thumbup:
Karma is a funny thing!

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« Antwort #3 am: 16. Februar 2015, 19:29:00 »
Gefällt mir gut wie du es umgesetzt hast. Hab letzte Woche den blauen Zaku F2000 auch bearbeitet und im neuen Look dargestellt. Werde gelegentlich mit einem Foto zeigen.

[/url]





[/img]
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 21:32:00 von Massimo »

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« Antwort #4 am: 17. Februar 2015, 21:35:25 »
Ich hoffe es gefällt euch

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:BG-011B Build Burning Gundam [Bandai; HG 1:144]
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 09:26:58 »
schönne arbeit und die metalic lackierung gefällt mir sehr  :respekt:  :thumbup: