Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: HeiHee am 30. Oktober 2011, 21:05:46

Titel: Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 30. Oktober 2011, 21:05:46
Ich muß endlich mal ran...

Ja, es ist der DeLorean. Welche Version? Die bevor er den Parkplatz verläßt, hatte ich mir gedacht. Out of The Box? Nein! Es ist ein Snap Kit! Im Innenraum fehlen Gurte und Gurtschlösser, Handbremshebel, Pedalerie, Kabel und Teppich. Instrumente im Brett und Meßinstrumente Fehlanzeige. Die "Energiebucht" braucht auch eine Überholung...

Ach ja - Licht soll auch rein: Scheinwerfer, Rücklichter, Einiges im Innenraum, Lauflicht für den Fluxkompensator.

Das Gute? Die Karosse - schön metallisiert:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55725bvkc1u.jpg)

Nur soll da die Fahrertür raus, ohne viele Kratzer und abgeplatztes Metall. Erst mal die Fenster zur Verstärkung eingeklebt, die A-Säule ist echt dünn und wird dann noch dünner...

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55726bb25za.jpg)

Und da ist es geschafft - fotogeätzter Säge sei Dank!

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55727bpf2gw.jpg)

Jetzt erst mal zum Thema Teppich: da ist nix!

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55728bxujf0.jpg)

Also habe ich grauen Glanzlack aufgetragen und mit ultrafeinem Dekosand eingestreut. Nach Trocknung und Wegblasen von überflüssigem Sand mattes Dunkelgrau drauf. Danach Trockenmalen mit hellerem Grau. Ergebnis:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55729bxxya2.jpg)

Als Nächstes: Fahrzeughimmel und Teile der Mittelkonsole...

Heiko
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dasRoy am 30. Oktober 2011, 21:19:59
Klasse Idee mit dem Teppich Heiko  :thumbup: Die Tür hast du auch sauber rausbekommen. Zubehör gibts ja viel für die Modellautos....wie Armaturen usw. Hast du da schon Links?
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 30. Oktober 2011, 21:48:54
floating Version bauen - ist ja neurerdings "in"  ;)  :D

Ist ja auch schon fast einen Groupbuild würdig...  ;)
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dasRoy am 30. Oktober 2011, 21:54:18
Ist ja auch schon fast einen Groupbuild würdig...  ;)

Geht das schon wieder los .... :0

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2011, 08:59:50
Hehe... wäre auf jeden Fall ein Hingucker... ;)
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 31. Oktober 2011, 10:52:40
Sehr spannend! Da bleib ich dran!!!
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Oktober 2011, 12:46:32
Auf die Idee mit dem Sand muss man erst mal kommen! Respekt! Sehr schön und weiter so!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 31. Oktober 2011, 16:29:37
Filz einkleben paßt einfach maßstäblich nicht...

Ein paar Links:
http://delorean.com/ (http://delorean.com/): Die Insolvenzmasse wird genutzt! Gebrauchte für 30-50.000US$, neue (aus Originalteilen) ab 57.500US$...
http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean (http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean): Die Geschichte (war ja klar...)
http://www.deloreanclub.de/ (http://www.deloreanclub.de/)
http://www.dmc-delorean.de/ (http://www.dmc-delorean.de/)
http://www.terradisedesign.com/delorean/index.htm (http://www.terradisedesign.com/delorean/index.htm)

Für Bilder einfach mal Google drauf loslassen, Begriffe "DeLorean", "DeLorean Dashboard", "DeLorean Interior" - da gibt's reichlich...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 24. November 2011, 22:15:03
Muß endlich mal weitermachen:

Nachdem die Tür draußen war, habe ich den Türfalz angedeutet - geht erst nur in der oberen Hälfte, unten erst, wenn des "Innenleben" drin ist... An den zwei Drahtstiften wird die Tür montiert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55730bv79yr.jpg)

Nach Spachteln und Schleifen ist dann der Dachhimmel nachgeahmt:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55731bk702f.jpg)

Die Türdichtung: Das Fehlen würde auffallen. Also habe ich mit Cyanacrylat rote Litze angeklebt...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55732b12r2j.jpg)

Das ganze in Anthrazit gestrichen sieht dann schon anders aus (so sieht der Kunststoff des DeLorean unter dem Blech aus).
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55733b2okp9.jpg)

Die Innenverkleidung der Tür mußte auch noch zersägt werden (vorn die rechte im O-Zustand). Den Himmel habe ich auch hier mit Spachteln, Fräsen und Schleifen nachgebildet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55734buj9bo.jpg)

Aus PS-Resten entstand die Türfüllung...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55735b0jhq5.jpg)

Im aufgeklappten Zustand brennen in der Tür "Warnleuchten": Zwei orangene (Vorn und Seite) und eine rote (hinten). Also normale 3mm LED vorn rechteckig geschliffen und eingebaut - sogar die Vorwiderstände (für 5V Betriebsspannung) paßten noch in die Tür! Die Zuleitung ist 0,08er Lackdraht, haardünn läßt der sich wunderbar in Kanten verstecken und ist mit Überlackierung dann unsichtbar...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55736b4uk9u.jpg)

Montiert und Innenverkleidung drauf - weiter mit der Farbe...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55737bwcojc.jpg)

Für einige Beleuchtungen benutze ich seeeehr kleine LED, nämlich die hier:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55738bgo7bc.jpg)

Der Würfel hat eine Kantenlänge von einem Zentimeter, die kleinen Quadrate an der Kante sind ein Quadratmillimeter, das "Fitzelding" an den Drähten die LED und hell für die Größe: um die 200mcd

Eingebaut ist eine in der Dachkonsole (ein Abguß in glasklarem XOR-Harz) und als Deckenbeleuchtung (wer genau hinsieht, findet deinen kleinen gelben Punkt im Grau...)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55739bd6f0t.jpg)

Farblich muß ich da noch was tun (die Drähte habe ich in einem gravierten Nut verschwinden lassen und zugespachtelt). Und die Drähte darf ich nicht zu oft biegen - wenn die brechen wird's blöd...

Heiko

Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2011, 22:29:31
Ich habe ja shcon einige DeLorean´s gesehen aber soweit ich mich erinnern kann keinen der beleuchtet wurde, zumindest nicht in dem Umfang! Hut ab jetzt schon für die Arbeit die da drin stecken wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 25. November 2011, 07:50:02
Zitat
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende der Flux-Kompensator funzt

 ;D
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 25. November 2011, 13:04:47
Klasse Arbeit! Freu mich auf Updates! :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 05. Dezember 2011, 21:13:55
Die Baufortschritte (läuft ein wenig schleppend im Moment...):
 Auf dem Mitteltunnel ist ein Hauptschalter montiert, unter einer Plexiglasabdeckung - nicht im Modell
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55740bzk7vq.jpg)

Also das hier
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55741bzm0od.jpg)
zugeschnitten, eingepaßt und poliert,
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55742biyeoe.jpg)
Dann einen Fräser genommen und den Schalter als Negativ gefräst und innen lackiert,
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55743b9t2w2.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55744bu219z.jpg)
(Mist, unscharf...)
und aufgeklebt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55745bwcxhr.jpg)

Die Rückwand: mit Silikon (ich muß mit dem Zeugs üben...) einen Abguß des Fluxkompensators gemacht, dann den Bereich ausgefräst, den Abguß eingesetzt und mir XOR-Harz ausgegossen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55746b42frh.jpg)
Dann kamen noch Bohrungen für 0,5mm Lichtleitfaser rein (Ufolampe, Tedi, spottbillig), auch für die Balkenanzeige rechts. Die habe ich aber später ganz ausgefräst und eine Mikroled mit Epoxy eingegossen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55747basahl.jpg)

Die Lichtleitfasern gehen dann halb oben
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55748bj0rxg.jpg)
und unten durch eine Ausfräsung, schön mit Weißleim verklebt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55749bt186j.jpg)
Da soll dann später ein 4-Kanal-Lauflicht dran.

An dieser Stelle mal das Innenleben in die Karosserie gesteckt und eine Beleuchtungsprobe gemacht:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55750bg11m9.jpg)

Zum Instrumentenbrett: Erst mal ist da eine Lücke...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55751b4qzdz.jpg)
Die kommt zu...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55752bf6cy8.jpg)

Und dann die Instrumente - es gibt keine!
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55753bhvh5w.jpg)

Also ran mit Fräser und Bohrer und ein paar Löcher gemacht...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55754boovmh.jpg)

Weiter geht's demnächst...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 05. Dezember 2011, 21:24:40
Sehr schöne Fortschritte...  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Callamon am 06. Dezember 2011, 10:00:25
Unglaubliche Feinarbeit - der Fluxkomp ist einfach  8)  :thumbup:

Dem schließe ich mich an. Kann es nicht erwarten, ihn fluxuieren zu sehen...  8)
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dizzyfugu am 06. Dezember 2011, 11:48:53
Super schön bisher, gefällt mir sehr - mit viel Liebe zum Detail.  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 06. Dezember 2011, 12:33:33
Die Rückwand: mit Silikon (ich muß mit dem Zeugs üben...) einen Abguß des Fluxkompensators gemacht, dann den Bereich ausgefräst, den Abguß eingesetzt und mir XOR-Harz ausgegossen.

Dazu fällt mir nur ein zu sagen, dass sowas auch gut mit einfacher Kinderknete geht. Dann musst du nix vorbereiten, damit das Silikon nicht wegläuft.

Ansonsten.... lass es fluxen...  ;D
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2011, 15:08:32
Megacoole Arbeit!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Baubär am 06. Dezember 2011, 15:35:45
Jetzt erst geshen  :o

Absolut genial!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 06. Dezember 2011, 16:46:23
Geil! :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 14. Dezember 2011, 21:26:59
Ich habe mal wieder ein wenig weitergemacht...

Erst mal @Benny: Ich mußte erst mal die Form erstellen, dann entfernen und den Ursprungsflux ausfräsen. Anschließend habe ich die Form wieder aufgesetzt und das Harz direkt eingegossen - kein Schleifen, Einpassen, etc. Knete war mir da nicht sicher genug.

Nun zum Fortschritt:
Im Instrumentenbrett habe ich 0,7mm Lichtleitfasern (200m-Rolle von Herpa im Conrad-Vertrieb) mit Weißleim eingesetzt, die ausgefrästen Teile nach weißer Innenlackierung diesmal mit Epoxy ausgegossen, eine LED angeklebt und anschließend Lichtdicht gemacht...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55755bu70ju.jpg)

So sieht's von vorn aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55756bizeni.jpg)

Lackiert ist schon, also Abziehbilder drauf - die hier:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55757b7uqmo.jpg)

Erstellt mit LibreOffice Draw aus Bitmaps aus dem Netz und Eigenkrationen. Gedruckt sind sie auf Ink-Jet Decal Film von ACT (nicht im Sparmodus, mein HP D2530 brachte mit "Photo, full bleed" ein besseres Ergebnis) und versiegelt mit Mr. Metal Primer.

Gurte und Gurtschlösser fehlten auch noch - hier halfen Spritzlingsreste, Draht und Papierstreifen:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55758bh1i02.jpg)

Hier sind die Gurtschlösser drin und Abziehbilder angebracht, aufgeklebt auf der Bodenplatte. (vor dem Schaltknüppel mußte ich noch spachteln und schleifen - häßliche Lücke...)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55759bu9kvv.jpg)

Das ganze aus einem anderen Blickwinkel (der Hauptschalter hat seinen Betätigungshebel, hinten habe ich schon mal weiterlackiert...)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55760b0upvz.jpg)

Im Dachteil sind jetzt Sonnenblenden und die Gurte angekommen...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55761bo64xc.jpg)

Der Innenraum sieht zu nackt aus, da fehlt der ganze Kabelsalat - und da sitze ich noch dran...

Heiko
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2011, 22:07:22
Light it up.... ich sehe es ganz genau... du kannst schon Licht machen.... tue es, oder tue es nicht....  ;D ;D

Sieht absolut Spitze aus.  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Baubär am 15. Dezember 2011, 09:01:28
Spitzenmäßig!  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 15. Dezember 2011, 13:15:43
Hammer!!! Mach mal Licht! ;D
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 15. Dezember 2011, 21:43:59
Also zu den Kabeln: Die bestehen aus möglichst dünnen Drähten - Litzeneinzeldrähte wären zwar maßstabsgetreuer, ich müßte sie aber dann anmalen...
Die dünnen Drähte habe ich mit Cyanacrylat an den Enden festgeklebt und mit weißem Faden zusammengebunden (Faden drum, ein Knoten, Tropfen Cyanacrylat drauf, Knoten sofort festziehen. hält), sieht dann ein wenig wie weiße Kabelbinder aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55762b452gx.jpg)

Dann die Fäden abgeschnitten und die "Kabelbäume" in Position gebogen und mit Cyanacrylat fixiert. Die angedeuteten Kabel auf dem Instrumentenbrett muß ich noch lackieren...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55763bwn26i.jpg)

Und da ihr drauf wartet: Beleuchtungstest!
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55764bn7393.jpg)

Die Zeitanzeige in der Mittelkonsole wird dreifarbig - rot, grün und gelb - wie im Original, das geht aber erst, wenn das Innenleben in der Karosserie ist: Erst dann kann ich die LED auch fixieren.
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Dezember 2011, 21:48:16
WOW, Lichttest bestanden würd ich sagen und die Drähten geben ganz schön was her. Sicherlich wären Litzeneinzeldrähte besser gewesen, aber ich denke den Kompromiss wird keinem wehtun.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 15. Dezember 2011, 21:50:34
Heilige Kabelzieherei. ;).... ich hasse Drähte verlegen... :cussing: :cussing:  Die bleiben immer überall kleben, nur nicht da wo sie sollen..

Sieht absolut verschärft aus dein Fortschritt.. absolut genial auch das Leuchtebild..... :headbang: :headbang: :respekt:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 15. Dezember 2011, 22:54:21
Der Brenner!!!! :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 12. Januar 2012, 21:24:27
Es ging mal wieder ein Stück weiter...

Lenkrad, Pedalerie, Handbremse und Feuerlöscher kamen rein:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55765bwkdfp.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55766b4z6d4.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55767b1hfy9.jpg)

Und wie unschwer zu erkennen, tat sich auch Einiges im hinteren Bereich (nicht ganz original...)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55768b0p0sf.jpg)

Ein paar Drähte und Schläuche - es sah einfach zu leer aus...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55769b4u6c1.jpg)

Dann kam das Innenleben in die Karosse - wobei die Tür abbrach (http://www.emoticonsfree.org/wp-content/uploads/sad0004.gif)(http://www.emoticonsfree.org/wp-content/uploads/mad0228.gif)(was heißt, das ich zwei haarfeine Drähte neu verlegen darf, also noch den Sitz wieder raus...)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55770bvg8rt.jpg)

Dafür kam aber die Türfüllung rein und die "Dichtung" wurde weiter verlegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55771blg7ln.jpg)

Mit Farbe und ein wenig Feinarbeit sieht's dann schon anders aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55772basc0j.jpg)

Ach ja, Licht gab's auch noch: Die verchromten Teile für Scheinwerfer und Rücklicht hatte ich schon abgeformt und nachgegossen (ja, Plastilin hätte gereicht - ich hatte aber Gußfehler und konnte schnell eine zweiten Satz machen)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55773baej6l.jpg)

Mit Farbe drauf kamen die Rücklichter mit 5-Minuten-Epoxy in's Heck und rote rechteckige Symbol-LED (für Anzeigen, so um die 50mcd) dahinter
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55774bu3v1j.jpg)

Vorn wurde es deutlich heller: 1400mcd aus zwei SMD-LED...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55775bo0fa5.jpg)

Mit den vorderen Blinkern (die ja bei den Amis dauernd mitleuchten) habe ich schon angefangen - knifflig wird's bei den hinteren Seitenleuchten im Zierstreifen...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Januar 2012, 21:30:54
Wann darf man Probereisen mit dem DMC? Was ich sehe gefällt mir außerordentlich gut und bis jetzt lädt der Wagen dazu ein mal einzusteigen und eine Zeitreise zu machen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dasRoy am 12. Januar 2012, 23:14:03
Arbeit vom feinsten  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 13. Januar 2012, 14:35:51
Fantastisch!
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: The Chaos am 14. Januar 2012, 19:12:22
Cool.  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 16. Januar 2012, 21:01:58
Noch eine kleine Zwischenstufe...

Die Blinker leuchten jetzt:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55776bcsh46.jpg)

Die LED für die Zeitanzeige sind drin - im Schrumpfschlauch...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55777b52gld.jpg)

...was dann so aussieht:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55778bcsrhp.jpg)

Damit ist der Kablwust vorn fertig...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 16. Januar 2012, 21:03:49
Beleuchtungsorgie...... sieht schon recht eng aus.... :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Januar 2012, 10:04:50
Ich glaub ich kann sogar das Datum auf der Anzeige erkennen.  ;D :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 05. Februar 2012, 10:12:29
Es ging mal wieder ein Stück weiter: An der Seite sind hinten "Positionslichter" zu sehen (vorn sind sie von den Anschlüssen des "Quantum Flux Arrays" verdeckt). Also rechteckige Symbol-LED auf die Breite des Zierstreifens geschliffen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55779bztopk.jpg)

Die Karosse an den entsprechenden Stellen vorsichtig durchgefräst (ist die Verchromung hart...), die LED eingeklebt und verlötet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55780bhjdid.jpg)

Beleuchtungstest!
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55781bredmy.jpg)

Den Unterboden habe ich einfach gehalten - hinterher sieht man sowieso nur ein wenig vom Motorbereich...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55782busyfd.jpg)

Die Felgen:  Auch schön verchromt, aber Tiefe gibt's erst mit Hilfe von verdünntem Schwarz in den tieferliegenden Bereichen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55783bhl55q.jpg)

Mit aufgezogenen Reifen sieh's dann noch besser aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55784b3wo1e.jpg)

Die "Quantum Flux Arrays" - so massiv gespritzt haben sie mir nicht gefallen. Also geändert: Ich habe da ein wenig sehr feines Edelstahlnetz, ein Streifen davon paßt sehr gut...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55785borgb5.jpg)

Das Spritzteil habe ich mit Fräsern und Feile ganz vorsichtig "skelettiert":
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55786b5rpxt.jpg)

Dann lackiert, das Sieb mit Cyanacrylat eingesetzt und die Lackierung an den nötigen Stellen ausgebessert:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55787bvo2ki.jpg)

Angebaut sieht das recht gut aus. Zwischendurch habe ich noch die Verkabelung auf der Karosserie lackiert, die Laufflächen der Reifen mit Schleifpapier angeschliffen ("angefahren") und die Tür ist auch wieder dran...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55788b9cn6s.jpg)

Mit Licht sieht das dann originaler aus: Das Array leuchtet durch.
Das DMC-Logo gehört zum selbstgedruckten Decalsatz...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55789b9y7tx.jpg)

Hinten wird der Spaß durch die Form der Arrays ein wenig komplizierter...

Heiko
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 05. Februar 2012, 10:21:56
Das ist echt saugut... :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dasRoy am 05. Februar 2012, 14:18:18
Ich bin einfach nur baff  :o ....solch eine geniale Arbeit  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: The Chaos am 05. Februar 2012, 19:31:43
 :respekt:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Februar 2012, 20:37:33
Halleluja, was ein tolles Update! Bei den Arrays hätt ich persönlich aber der Hammer fallen lassen. Also fetten  :respekt:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 05. Februar 2012, 22:21:30
Absolute Spitzenklasse! :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 16. Februar 2012, 18:25:04
Auf die Zielgerade!

Die Base: Pappelsperrholz und Kiefernleisten, mit Wohnraumwachslasur wird Eiche draus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55790b2wvoe.jpg)

Feiner Sand mit Weißleim aufgebracht:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55791bwdvgd.jpg)

Mit Farbe mutiert's zu einem Stück Parkplatz:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55792b2s171.jpg)

Drunter versteckt sich ein Regler für 5V, ein Schalter und Batterien. Die Schrauben klemmen die Leitungen vom DeLorean fest und halten ihn dadurch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55793b5v4zr.jpg)

Oben sieht's dann so aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55794bq6125.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55795byjtm2.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55796b7i9e0.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55797bxmemw.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55798bpbk34.jpg)

Licht ein...
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55799bffl11.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55800b9qzng.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55801b1w9bd.jpg)

Jetzt noch das Umgebungslicht aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55802b9geg6.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55803bb44vz.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55804bwxnn3.jpg)

Innenraum:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55805b1lr7i.jpg)

Und der Fluxkompensator läuft! (Video kommt noch - muß ich noch zusammenschnipseln...)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/12/i55806bxwd3q.jpg)

Heiko
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: dasRoy am 16. Februar 2012, 18:30:53
 :o :o :o ...der ist sowas von Rattenscharf.......GOILOMAT !!!!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 16. Februar 2012, 18:47:25
Wenn nix dazwischenkommt...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: The Chaos am 16. Februar 2012, 19:27:17
Respekt. Las Nächstes ist bestimmt die Lokomotive dran war?
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Benny am 16. Februar 2012, 19:29:15
Sehr, sehr gute arbeit. ich bin total begeistert...  :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Februar 2012, 20:51:51
Na da schließe ich mich meinen Vorredner vorbehaltlos an! Den zu toppen wird wohl ein echter brocken werden.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: struschie am 16. Februar 2012, 23:18:35
Wie um alles in der Welt konnte ich den thread übersehen? Ich liebe die Filme, ich verehre die Karre und dann komm ich eben aus dem Sabbern nicht mehr raus....
Will sagen: :respekt:
Und 1.000 Dank für die vielen Anregungen :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: propdoc am 17. Februar 2012, 12:44:48
Hammer! Da freu ich mich tierisch, den mal live auf den Spacedays bewundern zu können!!! :respekt:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: Baubär am 17. Februar 2012, 14:17:28
 :o :o :o :o :o

 :thumbup: :thumbup: Spitzenmäßig, Heiko!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 20. Februar 2012, 20:37:29
Ich habe mal mit der Software ein wenig rumgespielt und das Video fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=CwoZsgDwsUQ&context=C3b2239eADOEgsToPDskICOpcNlPP-17aWToC3OzbZ (http://www.youtube.com/watch?v=CwoZsgDwsUQ&context=C3b2239eADOEgsToPDskICOpcNlPP-17aWToC3OzbZ)
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: The Chaos am 21. Februar 2012, 21:12:14
 :o Geil: Dan kann es ja jetzt Zurück in die Zukunft gehen.  ;D
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 21:27:10
Das Ding rockt einfach! Womit betreibst Du den Fluxkompensator denn jetzt? Atomar oder Bananenschale?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: The Chaos am 20. März 2012, 22:22:11
Man ist das Cool Danke Darkmoon.
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: bellerophon am 20. März 2012, 22:28:41
HeiHee :thumbup: :thumbup: :thumbup:

wo ist der wecker ?
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: HeiHee am 01. April 2012, 17:51:05
Der ist bei dem "Start" auf dem Parkplatz noch nicht drin...
Titel: Re:Baubericht DeLorean 1:24 Polar Lights
Beitrag von: struschie am 01. April 2012, 19:55:40
Schweinegeiles Video/Ergebnis!