Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Battlestar Galactica => Thema gestartet von: SandStalker am 22. November 2013, 23:53:36

Titel: Kampfstern Galactica LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 22. November 2013, 23:53:36
seit einigen Tagen bin ich beim Bau des Ferngesteuerten LandRam bei dem mir Galactican mit der Erstellung seines Papiermodellbauplans im Maßstab 1:10 sehr behilflich war :thumbup:
Ich war der Ansicht das die Konstruktion dadurch recht einfach werden würde aber ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht  :dontknow: da durch die Breite des verwendeten Pistenbullys diverse Anpassungen vorgenommen werden mussten
eine andere Schwierigkeit bei diesem Projekt besteht auch darin alle Elektrischen Komponenten so einzubauen das sie sich ohne alles auseinander reisen zu müssen wechseln lassen
nach der gründlichen Reinigung der 25 Jahre alten Raupe wurde sie zum Einbau der RC vorbereitet
(http://up.picr.de/16545879nc.jpg)

(http://up.picr.de/16545894pd.jpg)

(http://up.picr.de/16545895zc.jpg)

diese wurde dann auch "Implantiert" ;D
(http://up.picr.de/16545900zx.jpg)

(http://up.picr.de/16545901gs.jpg)


danach wurde aus 4 mm Starken Plastik die Grundplatte gesägt und der Umlaufende Rahmen gebaut
(http://up.picr.de/16545915ro.jpg)

(http://up.picr.de/16545916si.jpg)

(http://up.picr.de/16545917jx.jpg)

(http://up.picr.de/16545918wi.jpg)
BG
Jörg

 
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 23. November 2013, 00:08:47
gooooiiiiillllll !!!  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 23. November 2013, 10:32:08
@ Lucas da muss ich dich enttäuschen ;) den bei dem LandRam handelt es sich nicht um das noch nicht spruchreife Projekt(nur eine wage Idee in meinem Kopf) :dontknow:
da ich über die Absicht einen LR mit RC zu bauen nie ein Geheimnis gemacht habe(kannst du selbst hier im Forum darüber lesen)
und ja ich versuche so viele Funktionen wie möglich mit der Fernbedienung umzusetzen
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 23. November 2013, 12:11:16
AHHHHHHHHHH, ENDLICH!!!!!!!!  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: struschie am 23. November 2013, 14:59:23
Hey cool, Jörg!
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 23. November 2013, 15:23:00
Sehr Cool Jörg.  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 23. November 2013, 18:47:54
Wieso hat Dein Pistenbully eine Achse mehr als der von Dicky?
Außerdem immer schön dokumentieren, bitte nach DIN. ;D
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 23. November 2013, 21:04:55
aber Jenny ich dokumentiere doch nach TGL Norm ;D :P ;D
Mein Pistenbully ist von Graupner der Anfang der 90er auf dem Markt war und er ist mittlerweile schon ein Sammlerobjekt
die Raupe von Dicky ist vergleichbar mit der von Kyosho wobei die von Dicky
deutlich kleiner ist aber weshalb die beiden zuletzt genannten Modelle nur 4 Achsen besitzen weiß ich auch nicht
 :dontknow:
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 27. November 2013, 06:16:45
um die Laser Kanone beweglich zu gestalten wollte ich es mit einem Standardservo umsetzen,dass Problehm besteht aber darin das ein Servo nur einen Ausschlag von 25 Grad nach links und rechts besitzt also versah ich ein kleineres Zahnrad mit ein Paar Kugellagern und baute einen kleinen Getriebekasten und jetzt habe ich dank der Untersetzung (großes Zahnrad wirkt auf kleineres Zahnrad)einen Drehbereich von 180 Grad
(http://up.picr.de/16585811wh.jpg)

(http://up.picr.de/16585812nf.jpg)

(http://up.picr.de/16585813qx.jpg)

(http://up.picr.de/16585814ld.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 27. November 2013, 07:45:49
Na es geht ja spannend vorran. Sag, wenn Dein Landram 1:10 ist, welchen Maßstad mag dann der Dicki haben. Vor zwei Tagen haben sie einen Graupner
Pistenbully bei E-Bay ohne Ausatz versteigert, für ca. 235 €. Sei bitte vorsichtig mit Deinem Modell. ;D Daas entwickelt sich zum gesuchten Erbstück. :pfeif:
HGJ ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 27. November 2013, 10:15:38
da müsstest du einmal die Kettendenlänge des Dicki Modells im Verhältnis zu deinem  1:32 Resin Modells setzen
ich weiß die Graupner Dinger sind „Sau“ teuer
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 27. November 2013, 22:13:46
Sieht Gut aus Jörg und sag mal, sind die Zahnräder aus PS?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 28. November 2013, 08:22:39
@ Chris-das war ein Getriebebausett mit mehreren verschiedenen Rädern aber aus welchen Plastik die genau bestehen weiß ich leider nicht :dontknow:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 28. November 2013, 11:31:12
Beweglicher Turret-Turm... Das wird ja immer besser! Ich hab' da mal eine Frage zu Servos: Kann die Geschwindigkeit reguliert werden, mit der sie sich drehen, oder ist sie fix? Und wenn sie sich regulieren lässt: Wie macht man das? Mit Widerständen oder über die Stromzufuhr?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 28. November 2013, 14:01:52
im Normalfall bewegt sich der Servo je nachdem wie weit/schnell du den Steuerknüppel an der Fernbedienung bewegst da eine eingebaute Elektronik im Servo den Ausschlag des selbigen registriert und dem Sender eine Rückmeldung über die Position gibt,dass ganze nent sich dann Proportionalsteuerung
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 29. November 2013, 11:31:35
Danke für die Antwort! Wieder schlauer geworden..!  8)  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 04. Dezember 2013, 11:46:05
die untere Scheinwerferleiste ist fertig ;D

(http://up.picr.de/16652099lp.jpg)

(http://up.picr.de/16652178ad.jpg)

(http://up.picr.de/16652121hj.jpg)

(http://up.picr.de/16652144yi.jpg)

(http://up.picr.de/16652150ie.jpg)

(http://up.picr.de/16652153rl.jpg)

(http://up.picr.de/16652161zm.jpg)

(http://up.picr.de/16652164rl.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 04. Dezember 2013, 13:35:46
 :o :o :o
 8) 8) 8)
Exzellent!
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 04. Dezember 2013, 16:49:08
Jörg,3 Fragen:
Sind das LED oder Scheinwerfer mit Glübirnen? (die alten)
Hast Du den Hintergrund schwarz angemalt?
Hast Du den Rahmen an die Grundplatte angeklebt? (weiter vorher)
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 04. Dezember 2013, 18:15:39
@Jenny zu deinen Fragen-die Scheinwerfer sind mit je einer LED bestückt und sind aus dem 1:8er LKW Modellbau(die alten waren 1:16er)
ja der Hintergrund zwischen den SW ist schwarz lackiert da es auf den Screenshots immer so zu sehen ist und die Leiste wird später an der Grundlette angeklebt
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 10. Dezember 2013, 15:38:55
die Grundplatte ist fertig mit allen „Serviceöffnungen“ ;D
und der Größenvergleich zwischen dem 1:32 Resinmodell und meinem 1:10er

(http://up.picr.de/16713782ek.jpg)

(http://up.picr.de/16713797dv.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 10. Dezember 2013, 19:09:20
Witzig.  ;D
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 10. Dezember 2013, 20:52:35
"Papa" und "sein Kleiner" sind bereit, auf Spritztour zu gehen und die große, weite Welt jenseits der Schneidematte zu erkunden...  ;D  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 10. Dezember 2013, 21:16:48
Vorangegangenes Zitat entfertn, ZbV3000

 8) Iterpretation ;D ;D ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 11. Dezember 2013, 19:08:06
anpassen  des von Galactican vergrößerten Papiermodellbauplans
(http://up.picr.de/16723656qm.jpg)

die Seitenteile mit den Ausschnitten für das Lüftungsgitter und des „Türeinstiegs“
(http://up.picr.de/16723670hd.jpg)

(http://up.picr.de/16723672nz.jpg)

nach betrachten etlicher Bilder und einiger Screenshots habe ich beschlossen das es so :evil6: aussehen muss ;D
(http://up.picr.de/16723687bb.jpg)

(http://up.picr.de/16723691ls.jpg)

(http://up.picr.de/16723707zz.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 11. Dezember 2013, 21:26:50
Das ist der richtige Weg!  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 12. Dezember 2013, 07:49:38
nach betrachten etlicher Bilder und einiger Screenshots habe ich beschlossen das es so :evil6: aussehen muss ;D
(http://up.picr.de/16723687bb.jpg)
(http://up.picr.de/16723691ls.jpg)
(http://up.picr.de/16723707zz.jpg)
BG
Jörg

Drehe doch mal bitte alles und zeige mal die Unterseite. Wie dick ist das Sheet? Womit sägst Du? Und zeigtst Du mir bitte noch mal ein Bild Deiner elektrischen Beleuchtung, besonders die Anschlüsse im Modell.
Danke schön.
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 12. Dezember 2013, 10:13:05
@ Jenny-von hinten kann man die Konstruktion bei Leibe nicht anbieten(sowieso nicht sichtbar)
das Plastik der Seitenwand ist 2 mm stark und dann noch 2 x Rahmen aus dem selben Material(Recycling) somit ergibt es eine Gesamttiefe von 6 mm
(http://up.picr.de/16727765ui.jpg)


die Lichtleiste muss noch von hinten mehrfach lackiert werden da sonnst die LED nach hinten durchscheinen ,unter dem Schrumpfschlauch befindet sich noch jeweils ein 100 Ohm Widerstand,
die Lüsterklemme ist zum Problemlosen ersetzen einzelner def.LED notwendig und die + und – Anschlüsse sind mit einer Drahtbrücke versehen um mehrere Befestigungsmöglichkeiten zu erhalten
(http://up.picr.de/16727782dh.jpg)


das schwarze Teil mit den vielen Zahlen ist der Empfänger von dort aus geht es zum Schaltbaustein(aus/ein) und von dort aus weiter zum Minniestecker (umfunktioniertes Servokabel)
(http://up.picr.de/16727791cw.jpg)

(http://up.picr.de/16727801qm.jpg)


als Säge benutze ich eine ältere Minikreissäge von Proxon die aber keinen Winkelanschlag besitzt aber mit etwas Improvisation kann man sich auch da behelfen
(http://up.picr.de/16727809on.jpg)

(http://up.picr.de/16727819ks.jpg)



@ tiberius-danke für den Tipp

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 15. Dezember 2013, 16:07:21
und so geht es weiter :pfeif:
der Rahmen für den Kühler
(http://up.picr.de/16757537vm.jpg)

noch ein kleinerer darauf
(http://up.picr.de/16757540ca.jpg)

die Lamellen werden eingeklebt
(http://up.picr.de/16757544dx.jpg)

Platten für die Frontseite und die Motorentlüftung
(http://up.picr.de/16757547yk.jpg)

(http://up.picr.de/16757568xk.jpg)

(http://up.picr.de/16757580uq.jpg)

(http://up.picr.de/16757587qf.jpg)

und die rechte Seite
(http://up.picr.de/16757595pg.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: ZauberAtze am 15. Dezember 2013, 18:06:21


Jörg,

ich finde es klasse was du hier zeigst. Bin schon gespannt wie es weiter geht.  8)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 16. Dezember 2013, 00:07:13
Ich finde die Materialstärke bislang passend. Ist ja auch ein GROSSES Modell. Die Lamellen sehen super aus!
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 18. Dezember 2013, 19:38:08
für die Frontscheiben
(http://up.picr.de/16785599ts.jpg)

einige Spanten sind vorgesehen damit der „Schuhkarton“ einigermaßen stabil wird wobei der hintere nicht als  Abschlusswand gedacht ist
(http://up.picr.de/16785614wt.jpg)

(http://up.picr.de/16785636qy.jpg)

etwas zusätzliche Klebefläche kann nicht schaden zumal man dadurch auch noch Reste verarbeiten kann
(http://up.picr.de/16785647vy.jpg)

der Moment der Wahrheit
(http://up.picr.de/16785752qt.jpg)

(http://up.picr.de/16785758hd.jpg)

(http://up.picr.de/16785764eu.jpg)

(http://up.picr.de/16785780yl.jpg)

(http://up.picr.de/16785782ov.jpg)

(http://up.picr.de/16785785cb.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: swordsman am 18. Dezember 2013, 20:55:27
 :thumbup: SUPER! das sieht doch jetzt wirklich aus wie ein LandRam!  ;)  :pfeif:  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 19. Dezember 2013, 19:22:22
Echt eine Super Arbeit Jörg. :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 19. Dezember 2013, 21:17:29
Was machst du gegen die Lichtdurchlässigkeit? Innen schwarz lackieren?

Ach ja: Sieht TOLL aus!  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 19. Dezember 2013, 22:25:37
Zitat
Was machst du gegen die Lichtdurchlässigkeit? Innen schwarz lackieren?

nichts-denn das Teil ist ja von innen nicht beleuchtet und wird ja von außen sowieso noch lackiert und das genügt 
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 20. Dezember 2013, 10:19:44
Baust Du denn keine Türen ein? Es gibt im Baumarkt kleine Schaniere. Die passten sogar bei meinem kleinen 1/32 Modell.
Bei der Größe bietet sich doch eine Inneneinrichtung an, mit Lichtleiter und kleinen LED.
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 20. Dezember 2013, 11:39:46
Zitat
Baust Du denn keine Türen ein?

Türen ja aber nicht zum öffnen da ich eigentlich keine Inneneinrichtung vorgesehen hatte
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 20. Dezember 2013, 15:34:32
Ja dann ergibt ja auch alles einen Sinn. Ansonsten wäre es schwieriger im Nachgang sauber die Türen auszuschneiden.
Bis jetzt finde ich Deinen LandRam echt gut. Welche Variante solles denn mal werden? Sommer oder Winter, mit welcher Nummer?
HGJ (Herzliche Grüße Jenny)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 20. Dezember 2013, 16:38:48
Definitiv als er das erste mal auftauchte also auf Carillon und nicht die Nummern 2,4 und 7 da sie  schon zu oft verwendet wurden
ich tendiere eher zur Nummer 3 das würde wahrscheinlich recht gut aussehen 
aber zuerst muss er ein mal Fertig werden.dass kann noch dauern
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 20. Dezember 2013, 21:06:27
Du kannst ja auch austauschbare Number-Plates machen mit einem oder mehreren Pins auf der Rückseite und entsprechenden Löchern in der Karosserie. Beim Original wurden die Plates festgeschraubt und bei Bedarf ausgetauscht.
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 30. Dezember 2013, 08:57:20
leider habe ich in den letzten Tagen nicht viel geschafft  :((den Einladungen von Freunden sei Dank) ;D ;D ;D ;D
die Schräge an der Seitenwand und die Rückwand
(http://up.picr.de/16896115qt.jpg)

(http://up.picr.de/16896121hn.jpg)

der „Heckbürzel“
(http://up.picr.de/16896136no.jpg)

die Seiten und Heckansicht aber noch ohne die Details
(http://up.picr.de/16896141vf.jpg)

(http://up.picr.de/16896142qr.jpg)

(http://up.picr.de/16896145bv.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 30. Dezember 2013, 09:25:05
das wird ein krasses pferd !!  :thumbup: ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 30. Dezember 2013, 14:02:09
Das Heck sieht etwas merkwürdig aus, als ob die oberen Kanten senkrecht nach unten gehen. Die müssten aber in einem stumpfen Winkel zum Dach stehen:

(http://www.phoximages.de/images-i13433b6v9yb.jpg)

Hast du die Winkel richtig übertragen? Kann aber auch sein, dass die Perspektive meinen Blick täuscht.  :dontknow:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 30. Dezember 2013, 17:17:18
@Marcell-das Täuscht leider bei den Bildern :pfeif: es ist der Winkel
@Lucas-mitbringen?wohinn???
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 30. Dezember 2013, 21:15:25
@Jörg: OK, dann ist's ja gut!  :)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 05. Januar 2014, 02:36:46
für ein Heckdetail musste wieder einmal ein Lego Baustein herhalten

(http://up.picr.de/16957026ts.jpg)

(http://up.picr.de/16957039uy.jpg)

rechte Seite der Rückwand
(http://up.picr.de/16957041wi.jpg)

Gesamtansicht von hinten
da es von der linken Hälfte des Hecks kein richtiges Bild gibt musste ich eine Screenshot Ansicht verwenden und war dadurch zum Teil auf Vermutungen angewiesen wie es aussehen könnte
(http://up.picr.de/16957043vc.jpg)

für die hintere Hälfte der linken Seite habe ich einige Details angebracht
(http://up.picr.de/16957046ya.jpg)

(http://up.picr.de/16957047ah.jpg)

(http://up.picr.de/16957050oy.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 05. Januar 2014, 15:12:59
Sehr fein Jörg.
Wieder Lego geschlachtet was.  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 05. Januar 2014, 17:59:00
TOP, und immer schön dokumentieren. ;)
Was ist das Graue für ein Legobaustein auf beiden Seiten, neben den Hecktüren? (von welchem Modell)
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 05. Januar 2014, 20:41:23
bei dem großen Maßstab den ich baue kann man getrost auf solche Teile  aus dem Lego Sortiment  zurückgreifen
@Jenny-für deinen LR habe ich noch solche Bausteine
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 05. Januar 2014, 20:46:05
Psst, das ist doch noch geheim. ;) ;D
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 06. Januar 2014, 13:22:02
die Front wird von unten her verschlossen
(http://up.picr.de/16972827yp.jpg)

ie „Motorhaube“ ist nicht bündig verklebt da auf Orig. Bildern dort auch eine Kante zu sehen ist
(http://up.picr.de/16972856wg.jpg)

diese Kante setzt sich bis zum Dach fort wodurch ich auch den Eindruck einer Strebe des Original Landram gut nachbilden konnte
(http://up.picr.de/16972876bx.jpg)

(http://up.picr.de/16972882ec.jpg)

erste Anpassung der Scheinwerfer
(http://up.picr.de/16972886bh.jpg)

als nächstes werde ich die unteren Lichter fest einbauen und mich ebenfalls um den Dachabschluss mit den oberen Leuchten kümmern
BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 06. Januar 2014, 13:51:16
Tolle Arbeit! Die "Lego-Teile" stellen übrigens Heckleuchten dar; die sind in meinem Modell daher hellgelb. Ich hatte auch meine liebe Mühe, die Form zu bestimmen. Es sieht von weitem wie eine horizontal gespiegelte Kerzenflamme aus.

Zitat
(http://media.battlestarwiki.org/images/archive/0/09/20060911211810!Snowram.jpg)
Quelle: http://media.battlestarwiki.org/images/archive/0/09/20060911211810!Snowram.jpg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 06. Januar 2014, 21:34:21
na toll... ;D ;D nun darf ich auch noch funktionierende Rückleuchten einbauen :pfeif:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 06. Januar 2014, 21:45:39
Yep; wenn schon, denn schon!  ;D

(Ach komm, du willst es doch auch!  :evil6: :evil6: :evil6:)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 08. Januar 2014, 09:07:27
die Umrandung der Scheinwerfer
(http://up.picr.de/16990295xl.jpg)

und so schaut es aus
(http://up.picr.de/16990302vm.jpg)

(http://up.picr.de/16990303rw.jpg)

(http://up.picr.de/16990305bg.jpg)

BG
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 11. Januar 2014, 13:10:22
die Arbeit der letzten Tage
die obere Frontmaske
(http://up.picr.de/17019178bf.jpg)

erste Passprobe
(http://up.picr.de/17019185mh.jpg)

nun wurde der Lichtkasten und die „Hinterfütterung“ der Schlitze gebaut
(http://up.picr.de/17019199zb.jpg)

(http://up.picr.de/17019226wj.jpg)

und Mattschwarz lackiert
(http://up.picr.de/17019264st.jpg)

nun konnte ich die oberen 4 Scheinwerfer zusammenbauen

(http://up.picr.de/17019296kb.jpg)

so sieht es derzeit aus
(http://up.picr.de/17019321jx.jpg)

(http://up.picr.de/17019327ge.jpg)

(http://up.picr.de/17019329xx.jpg)

(http://up.picr.de/17019341df.jpg)

(http://up.picr.de/17019349hx.jpg)

(http://up.picr.de/17019362nf.jpg)

ja das Passt ;D
(http://up.picr.de/17019373zr.jpg)

Motor an und los geht`s
(http://up.picr.de/17019394km.jpg)

(http://up.picr.de/17019395zr.jpg)

(http://up.picr.de/17019396sf.jpg)

(http://up.picr.de/17019397ph.jpg)

BG
Jörg

Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 11. Januar 2014, 14:19:28
einfach nur krasse maschine !!!!  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: ZauberAtze am 11. Januar 2014, 23:08:17


Super geil Jörg!!  8)

Bau schneller, bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 12. Januar 2014, 19:56:19
Einfach nur wundervoll! Es ist eine Freude, dir beim Bau zuzusehen!

Und gib's zu, mit den Heckleuchten sieht's doppelt klasse aus!  :)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 12. Januar 2014, 22:03:46
Zitat
Und gib's zu, mit den Heckleuchten sieht's doppelt klasse aus!  Smiley

Ja- und es hat gar nicht weh getan :pfeif: ;D ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 13. Januar 2014, 19:59:28
 ;D ;D ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 14. Januar 2014, 06:54:27
Zitat
Wenn er fertig ist, wäre ein Video "in Action" Klasse. Smiley

das ist definitiv angedacht
und vielen Dank an alle für die lobenden Wort
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 14. Januar 2014, 13:38:01
Zitat
Von welchem Modell ist die Wanne mit den Ketten ? Huch

Graupner Pistenbully von ca.1990
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 14. Januar 2014, 18:53:12
Es kann nur EINEN geben..!   ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 14. Januar 2014, 19:24:04
Jörg, Du kannst jetzt bitte mal zum Telefon greifen. :help: Jenny
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 14. Januar 2014, 19:46:11
Zitat
Danke, aber 120 auf eby sind mir zum ausschlachten dann doch zuviel.... Lächelnd.
Trotzdem Danke nochmal

120.-€ sind aber ein "Schnäpchen" da der Pistenbully von Graupner sonst so für 300.-€ bis 400.-€ gehandelt wird
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 15. Januar 2014, 19:39:51
DAS stimmt.
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 15. Januar 2014, 20:11:25
der Bau der beiden Fronttüren kann Beginnen
(http://up.picr.de/17064031ix.jpg)

(http://up.picr.de/17064032ct.jpg)

(http://up.picr.de/17064033ex.jpg)

s fehlt nur noch der Hebel für die Verriegelung

(http://up.picr.de/17064075yt.jpg)

auf der Motorhaube ist noch eine Platte die ich aber zweigeteilt gebaut habe sollte eine Seite nicht so gelingen ist nicht alles im „Eimer“
(http://up.picr.de/17064117ln.jpg)

(http://up.picr.de/17064118pd.jpg)

zusätzlich sitzt auf dieser Platte auf jeder Seite noch eine  mit einer rundlichen Erhebung die mir aber einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat als mir beim Jogurt essen die Idee kam-Plastikbesteck
aus den Löffelstiel konnte ich auch noch ein Detail welches sich links vorn auf der Motorabdeckung befindet erstellen
(http://up.picr.de/17064248nq.jpg)

(http://up.picr.de/17064249li.jpg)

(http://up.picr.de/17064250xv.jpg)

(http://up.picr.de/17064251zz.jpg)

(http://up.picr.de/17064308ef.jpg)

nun wollte ich noch wie beim Original die Verlängerung des Antribsstrang in Angriff nehmen
(http://up.picr.de/17064392qz.jpg)

leider habe ich mich wie links im Bild zusehen beim ersten Versuch gründlich vermessen ???
(http://up.picr.de/17064448as.jpg)

und so sieht das ganze am Modell aus
(http://up.picr.de/17064488ft.jpg)

(http://up.picr.de/17066331jy.jpg)


(http://up.picr.de/17064489ic.jpg)

BGJ

Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2014, 21:01:00
Ich werfe gleich das Handtuch. Das ist ja sowas von genial. Das bekomme ich nie nachgebaut. Meine Fre..e ist das genial- :thumbup:
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 15. Januar 2014, 22:50:34
Mein lieber Schwan, du legst ja ein Tempo vor!  8) Toll gelöst mit den Löffeln! Ja, diese Hubbel haben mich auch ziemlich lang beschäftigt. Die Form ist so  :0, dass ich sie bei meinem Kit einfach weggelassen habe  ;D !
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 16. Januar 2014, 05:52:27
Woraus hast Du denn die kleine Erhöhung an der Front gebastelt?
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 16. Januar 2014, 06:07:11
Hi Jenny
das sind Plastiklöffel  aus einweg Besteck da kannst du aber gerne 2 Stück von mir bekommen die ich für dich auch schon in die grobe Form geschliffen habe :D
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 16. Januar 2014, 07:47:38
Du setzt mich unter Druck ;), jetzt muß ich mich wirklich heute intensiv um die Platten kümmern. 18.00 sach ich nur. ;D
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 16. Januar 2014, 08:50:24
Ich frage mich nur, wozu man beim Original überhaupt diese Beulen angebracht hat. Sollten dahinter vielleicht Sensoren stecken? Hmm...
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 16. Januar 2014, 09:07:06
irgendwo müssen ja die füße hin !!  ;D
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Tom Gruber am 16. Januar 2014, 13:33:00
Hi,

Cooles Projekt, das du da baust. Ich hatte den Graupner Pistenbulli auch, Hab ihn aber verkauft. Kommt da auch ne Lichtanlage rein, die autentisch funktioniert?? wie Licht, Fernlicht, Warnblinker, Blinker usw aufleuchtendes Bremmslicht beim abbremsen??? In den 90ziger hatte ich einige Trucks, wie auch Fahrehäuser aus Messing gebaut und hab noch etliche Teile wie auch elktr Lichtbausteine. vill kannst Du was gebrauchen.

Hier mal als Beispiel ein Mack CH Fahrerhaus.

(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1236192_698341120197598_116747086_n.jpg)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 16. Januar 2014, 15:24:16
das Originalfahrzeug aus dem Film/Serie hatte nur Frontscheinwerfer mit der Funktion an/aus so wie gelbe Rückleuchten mit der selben Ansteuerung und dieses habe ich bereits im Modell umgesetzt
aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Tom Gruber am 16. Januar 2014, 18:00:27
Kein Problem, bin mal gespannt wenn das Fahrzeug fertig ist und fährt.  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 19. Januar 2014, 17:52:50
gestern habe ich die Acrylglaskugel bekommen die ich für den Fenstererker der hinteren Seitentür benötige
(http://up.picr.de/17101364tm.jpg)

und so wird es dann aussehen
(http://up.picr.de/17101366bh.jpg)

(http://up.picr.de/17101367ww.jpg)
einige Details für die linke Seite

(http://up.picr.de/17101415ph.jpg)

(http://up.picr.de/17101416jt.jpg)


auf dem Dach sind 2 Buckel die ich auch wieder aus den Löffeln gebaut habe nun müssen sie nur noch mit Milliput angepasst werden

(http://up.picr.de/17101457bm.jpg)

(http://up.picr.de/17101458mc.jpg)

(http://up.picr.de/17101461ne.jpg)

(http://up.picr.de/17101462oj.jpg)

(http://up.picr.de/17101528xa.jpg)


die 2 Dächer sind auch aufgeklebt mit der herausnehmbaren Platte für das Lasergeschütz

(http://up.picr.de/17101508nb.jpg)

(http://up.picr.de/17101509gx.jpg)
BGJ



Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 19. Januar 2014, 18:13:36
Das sieht ja richtig gut aus. Die Idee mit der Plastichalbschale finde ich genial.
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 24. Januar 2014, 19:12:16
letztens habe ich den Turm angefangezn musste mich aber von der Idee verabschieden alles mitels eines Deckels abnehmbar zu machen da ja bei dem 8 Eck jede Platte durch die Schräge des Daches einen anderen Winkel besitzt
die Kanone soll aber herausnehmbar werden und da hat man genügend Platts bei Bedarf in das Innere zu kommen
(http://up.picr.de/17148985ik.jpg)

(http://up.picr.de/17148987ul.jpg)

(http://up.picr.de/17148989wf.jpg)

(http://up.picr.de/17148986yn.jpg)

nachdem die Schrägen Turmplatten geklebt waren wartet eine Schleiforgie
 :o
(http://up.picr.de/17149064wx.jpg)

die Kanonenblende(http://up.picr.de/17149085vv.jpg)

(http://up.picr.de/17149086ag.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2014, 19:43:09
cool.....kannst du dann den geschützturm fernsteuern ?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 24. Januar 2014, 20:52:18
Zitat
Autor: dasRoy

cool.....kannst du dann den geschützturm fernsteuern ?
ja-drehbar ist es schon und es soll sich noch heben und senken so wie ein Lichteffekt für das abfeuern inklu. Originaler Landram Laser Sound
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2014, 21:07:16
heben, senken und drehen..... zeigst du bitte mal ausführlich wie du das mit der ganzen mechanik machst ? wäre für andere projekte sehr brauchbar  ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 25. Januar 2014, 00:32:04
Klasse Idee mit der ferngesteuerten Turret. Warum wolltest du die Gunner-Station herausnehmbar machen?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 25. Januar 2014, 06:43:18
Zitat
Autor: dasRoy
heben, senken und drehen..... zeigst du bitte mal ausführlich wie du das mit der ganzen mechanik machst ? wäre für andere projekte sehr brauchbar   ;)

sobald ich genau weiß wie ich das umsetze werde ich es natürlich gerne tun

Zitat
Autor: Galactican
Klasse Idee mit der ferngesteuerten Turret. Warum wolltest du die Gunner-Station herausnehmbar machen?

zwecks „Wartungsarbeiten“ da bei RC Modellen immer mal was kaputt gehen kann :pfeif:
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 25. Januar 2014, 13:36:26
Ach so. Ich habe bei meinem Modell das gesamte hintere Compartment nicht fest montiert und kann es gegen andere Komponenten austauschen (Raketenwerfer, Frachtcontainer, Radar-Anlage etc.). Alles hinter der Fahrerkabine ist abnehmbar. Wäre das nicht auch für dich eine Möglichkeit, evtl. mit offenem Boden?

(http://www.phoximages.de/images-i14047brwiai.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i14048bky5e7.jpg)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 25. Januar 2014, 16:18:27
Zitat
Autor: Galactican
Ach so. Ich habe bei meinem Modell das gesamte hintere Compartment nicht fest montiert und kann es gegen andere Komponenten austauschen (Raketenwerfer, Frachtcontainer, Radar-Anlage etc.). Alles hinter der Fahrerkabine ist abnehmbar. Wäre das nicht auch für dich eine Möglichkeit, evtl. mit offenem Boden?

dafür ist es schon viel zu spät :nein:
das hätte ich von Anfang an in die Planung intigieren müssen
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 02. Februar 2014, 22:47:59
die letzten Tage habe/musste ich wieder mal den Lötkolben schwingen da ein Antriebsmotor defekt war habe ich gleich 2 neue langsamer drehende Motoren eingebaut
(http://up.picr.de/17252278ze.jpg)


zur gleichen Zeit erhielt ich von Matoq das Licht/Soundmodul welches er nach meinen Wünschen konfigurierte(mit original Laser Schuss Sound des Landram) wobei er den genialen Gedanken hatte eine Art „Abkühlung“ der Geschützrohre zu simulieren
sein Video http://www.youtube.com/watch?v=lThOaEY_tZA

nun wurde die Gesamte Elektrik neu verlegt da das Modul eine andere Spannung benötigt wodurch auch ein 2 Schaltbaustein verbaut wurde
dabei habe ich fast den Überblick über den Kabelsalat verloren
(http://up.picr.de/17252346li.jpg)

(http://up.picr.de/17252348rx.jpg)


aber als alles „hübsch“ verpackt war konnte ich mich schon wieder etwas freuen
jetzt hängen nur noch 6 Mini Stecker für die Verbindung zwischen Chassis und Karosserie heraus
2x Servos für die Kanone
1x Scheinwerfer
1x „Scanner-Licht“ der Laser Gun
1x Soundmodul und noch einer für dessen Stromversorgung
(http://up.picr.de/17252388rv.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 03. Februar 2014, 10:07:36
Kommst Du noch an die Akkus zum wechseln problemlos ran?
Ansonsten ist es schon stark. :thumbup:, sie toll aus.
Und mit Sound. 8)
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 03. Februar 2014, 10:57:34
vorn links in der Ecke sieht man die Ladebuchse da der Akku jetzt unzugänglich ist :pfeif:
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 04. Februar 2014, 00:15:22
Genial!  :notworthy:

Beim Original feuern die beiden Läufe nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd der eine und dann der andere. Wird es am Ende bei deinem Modell auch so funktionieren?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 04. Februar 2014, 08:10:58
Zitat
Autor: Galactican

Genial!

Beim Original feuern die beiden Läufe nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd der eine und dann der andere. Wird es am Ende bei deinem Modell auch so funktionieren?

leider nein da die LEDs hintereinander geschaltet sind und wenn ich es anders haben wollte sind es dann 4 Kabel +2 des „Scanner-Licht“ die ich durch die Kanone legen müsste :o
ich glaube das es durch die Beweglichkeit der selbigen dann zu Problemen kommt aber mir fehlen da die Erfahrungen in solchen Dingen da es für mich Neuland ist :dontknow:
zu guter Letzt habe ich den abwechselnden Schuss überhaupt nicht bemerkt ,ich war immer der Meinung die Rohre feuern paralel ???  :doof:
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: struschie am 04. Februar 2014, 10:04:48
Hey Jörg, klasse Projekt! Irgendwie klicke ich selten auf threads von Bauobjekten, die ich nicht kenne. Ich MUSS mir die Serie endlic mak anschauen :pfeif:
... und dann die threads nach Personen wählen: Dass du gute gandwerkiche Arbeit zeigst, weiß ich ja :)
Deinen anderen LR konnte ich ja in Fuldatal selbst mak fahren - schönes Hobby :thumbup:
Und sehr kreativ umgesetzt. Löffel für Details nutzt du ja schon seit den 80'ern, gell?!
Schönes Projekt - bin abjetzt an Bord!
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 04. Februar 2014, 11:42:22

Zitat
Autor: struschie

 Löffel für Details nutzt du ja schon seit den 80'ern, gell?!
Schönes Projekt - bin abjetzt an Bord!

oh ja richtig-zu Zeiten als Maschinenkrieger(SF3D) Bausätze noch richtig teure Sammlerstücke waren hat man aus solchen Küchenutensilien  Schulterpanzerung und der gleichen hergestellt
und herzlich willkommen beim Lesen ;)
wenn alles klappt kannst du auch gerne alle 3 RC Modelle dieses Jahr in Fuldatal einmal fahren
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: struschie am 04. Februar 2014, 12:28:05
Bin dabei!!!
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 04. Februar 2014, 21:29:00
Nicht so schlimm mit dem Feuerrhythmus (Hauptsache, es FEUERT!  ;) ). Aber weißt du, ich hatte dieselbe Idee mit dem neuen Moebius Cylonenjäger. Ich hadere schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Laserkanonen auf Knopfdruck feuern zu lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik...  ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 05. Februar 2014, 19:16:52
Propellerbläter dienten als Türgriffe 
(http://up.picr.de/17278254rh.jpg)

(http://up.picr.de/17278256lt.jpg)

die Dachreling besteht aus dicken Plastikstreifen von 4x4 mm die ich aus einer Platte sägte
(http://up.picr.de/17278310hu.jpg)

der Roboter aus dem neueren „Lost and Space“ musste für das letzte Detail herhalten(http://up.picr.de/17278323fi.jpg)

(http://up.picr.de/17278324kp.jpg)

(http://up.picr.de/17278325xx.jpg)

die „Karosserie“ von unten(http://up.picr.de/17278334dz.jpg)

die Detaillierung ist nun rund herum abgeschlossen(die Scheiben sind nur provisorisch eingesetzt)(http://up.picr.de/17278374qk.jpg)

(http://up.picr.de/17278377ji.jpg)

(http://up.picr.de/17278379tz.jpg)

(http://up.picr.de/17278381iu.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: struschie am 05. Februar 2014, 19:30:38
Sehr schön :thumbup:
btw:
Statt den Robo zu zersägen, könntest du dir das auch abformen (lassen).
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 05. Februar 2014, 20:59:07
Jörg, irgendwie habe ich immer bei den Bildern das Gefühl ls wenn der Vorder und Hintertiel vonneinanderwegknicken.  :dontknow:
Von den Papiermodellen weiß ich aber das es eine ebene ist. Ist das eine optische Täuschung?
Ansonsten schön umgrsetzt. Auch die Idee der Türgriffe- sehr einfallsreich. ;D. Paßt!
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 05. Februar 2014, 22:16:52
Zitat
Autor: struschie
Sehr schön  :thumbup:
btw:
Statt den Robo zu zersägen, könntest du dir das auch abformen (lassen).
 
das ist nicht so tragisch denn der wurde bereits beim Taurus und beim Treptor geschlachtet ;D

Zitat
Autor: Jenny
Jörg, irgendwie habe ich immer bei den Bildern das Gefühl ls wenn der Vorder und Hintertiel vonneinanderwegknicken.  dontknow
Von den Papiermodellen weiß ich aber das es eine ebene ist. Ist das eine optische Täuschung?
Ansonsten schön umgrsetzt. Auch die Idee der Türgriffe- sehr einfallsreich.  ;D Paßt!
HGJ

Jenny-der vordere Teil ist parallel zum Fahrgestell gehalten und der hintere Teil fällt schräg nach hinten ab,dass ist aber glaube ich auch bei den Papiermodell so vielleicht fällt es aber durch die geringe Baugröße nicht so auf
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 06. Februar 2014, 07:15:29
Sehr schön Jörg, gefällt mir.  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: urban warrior am 06. Februar 2014, 09:59:21
Ist richtig coll geworden. Was für Regler verwendest Du denn? Sind die feinfühlig zu regeln?

Cheers
Martin
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 06. Februar 2014, 19:40:11
der vordere Teil ist parallel zum Fahrgestell gehalten und der hintere Teil fällt schräg nach hinten ab,dass ist aber glaube ich auch bei den Papiermodell so vielleicht fällt es aber durch die geringe Baugröße nicht so auf
Ich vermute, die Aufnahme leidet unter dem "stürzende-Linien"-Syndrom. Von der Seite und schräg von vorn (3/4-Ansicht) betrachtet sieht nämlich alles korrekt aus. Kleiner Tipp: Bei meinen Beauty-Shots stand ich relativ weit weg vom Modell und habe es mit dem optischen Zoom herangeholt. Dadurch erscheinen die Proportionen korrekt und die Linien werden nicht verzerrt.

Ach ja, das Modell sieht HAMMERMÄSSIG aus! Geniale Idee mit dem Klebehaken als Greeblie für die Seite. Ich kann gar nicht abwarten, es lackiert zu sehen... Machst du eigene Decals für die Markierungen oder druckst du sie auf Sticker-Papier aus?
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 07. Februar 2014, 12:50:57
Zitat
Autor: urban warrior

Ist richtig coll geworden. Was für Regler verwendest Du denn? Sind die feinfühlig zu regeln?

Cheers
Martin

ich benutze als Regler den „Viper Marine 15“ von mtronics
er stammt eigentlich aus dem Schiffsmodebau ist aber dadurch auch feinfühlig zu steuern was aber bei der breiten Kette des LR und dem daraus resultierenden großen Losbrechmoment eine untergeordnete Rolle spielt aber mit meinen anderen Modellen kann man schon sehr langsam anfahren,sehr langsam

Zitat
Autor: Galactican

Ach ja, das Modell sieht HAMMERMÄSSIG aus! Geniale Idee mit dem Klebehaken als Greeblie für die Seite. Ich kann gar nicht abwarten, es lackiert zu sehen... Machst du eigene Decals für die Markierungen oder druckst du sie auf Sticker-Papier aus?

danke für die Blumen aber es handelt sich nicht um einen Klebehaken sintern um ein aus 4 Teilen gebautes Teil wie bei 90% der Details
Marco „Truspace“ ist sehr versiert im Umgang mit PC Bildbearbeitung und hart mir angeboten eine Passende Datei  zum ausdrucken auf weißes Decal Papier zu erstellen
ich freue mich auch schon auf die Lackierung aber bis dort hin ist es noch ein langer Weg denn die Laser Gun stellt mich vor ettliche Probleme :motzki:
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: ZauberAtze am 11. Februar 2014, 15:10:40


Hamer Teil!! Großartige Arbeit. Bringst du den nach Fuldatal mit?

Würde den gerne mal in Aktion sehen.
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 11. Februar 2014, 23:22:05

wenn er bis dorthin fertig ist bringe ich ihn selbstverständlich mit


um mich von den Problemen die mir die Laser Gun bereitet etwas abzulenken habe ich heute noch schnell ein mal eine Grundierung aufgetragen damit man sieht wo noch  nachzuspachteln ist
(http://up.picr.de/17339660fq.jpg)

(http://up.picr.de/17339661yf.jpg)

(http://up.picr.de/17339662se.jpg)

(http://up.picr.de/17339663bf.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 12. Februar 2014, 10:52:48
Wie und womit hast Du denn jetzt die kleinen Pickel der Nieten an den Türen gemacht?
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 12. Februar 2014, 12:01:59
durch das Lob der anderen Modellbauer wird man immer wieder motiviert weiter zu machen denn ich wollte das Projekt schon des öfteren  aufgeben-also nochmals dafür DANKE


die Nieten wurden nach „Altbewerter Väter Sitte“  ;D mit dem Zahnstocher aus Weisleim(Holzkaltleim) aufgetragen
diese Methode hat sich das erste mal beim Bau des Treptor bewährt
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: emersen am 12. Februar 2014, 18:13:09
obwohl ich von BSG so gar keine ahnung habe...verfolge ich diesen bau von anfang an...ich finde deinen bau mehr als gelungen...einzig die 2 lego-teile sind für mich zu leicht erkennbar...allerdings kenne ich das original nicht...in diesem sinne...unbedingt weiter machen...topp job  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 15. Februar 2014, 11:10:12
urch das Resinmodell aus den USA habe ich mich in Bezug auf die Kanonenblende irritieren lassen
bei dem 1/32 Modell ist sie bis nach unten gezogen und somit fest angebaut aber bei genauerer Betrachtung der wenigen Screenshots die mir zur Verfügung stehen habe ich bemerkt das die Blende in der Höhe mit schwenkt somit musste ich eine neue bauen
(http://up.picr.de/17367401hp.jpg)

(http://up.picr.de/17367402uo.jpg)

für die Befestigung des Geschützes auf der Platte die sich dreht wurden 2 ineinander gesteckte Plastikrohre verwendet
zum einen um die Steifigkeit zu erhöhen und zum anderen wegen der größeren Klebefläche
(http://up.picr.de/17367442lj.jpg)

(http://up.picr.de/17367443be.jpg)

die Teile der „Gun“
als Lager dient ein M3 Bolzen der in einen passenden Polystyrol Rohr geführt wird
(http://up.picr.de/17367461gt.jpg)

(http://up.picr.de/17367462og.jpg)

(http://up.picr.de/17367463th.jpg)

so wird es ein mal aussehen
(http://up.picr.de/17367476ub.jpg)

(http://up.picr.de/17367477lt.jpg)

Test des Schwenkmechanismus(mit einer Menge Servo Kabel Verlängerungen ;D)
(http://up.picr.de/17367498za.jpg)

(http://up.picr.de/17367499as.jpg)

die „Mechanik“ ist nun fertig
(http://up.picr.de/17367537eu.jpg)

(http://up.picr.de/17367538ft.jpg)

BGJ

Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 15. Februar 2014, 12:11:20
Einfach nur goil !! :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: ZauberAtze am 15. Februar 2014, 16:03:03


Jörg, ich bin neidisch. Ich will auch sowas können.  8) :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: emersen am 15. Februar 2014, 19:08:19
der weg ist das ziel  ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: struschie am 15. Februar 2014, 20:13:16
Toller Fortschritt - und der Schwenkmechanismus ist geil :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 15. Februar 2014, 21:36:35
Sehr geil Jörg. Gefällt.  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 18. Februar 2014, 20:43:47
da der Landram oben auf der Kanone 2 mal leuchtende Scanner für das Dradis sitzen hat wie auf den Screenshot zu sehen ist habe ich auch diese mit roten 3mm LEDs beleuchtet nachgebaut
(http://up.picr.de/17406907pj.jpg)
Bild Quelle:Kampfstern Galactica DVD Box (UNIVERSAL)Koch Media

(http://up.picr.de/17406908xu.jpg)

(http://up.picr.de/17406909kd.jpg)

(http://up.picr.de/17406911kx.jpg)

Messingdraht bringt alles in Form
(http://up.picr.de/17407005hn.jpg)

(http://up.picr.de/17407006uf.jpg)

(http://up.picr.de/17407007fs.jpg)

der "Waffenstand"
(http://up.picr.de/17407076uf.jpg)

die „halbe Portion“ hat alles im Griff und bewegt auch die Arme mit auf/ab
(http://up.picr.de/17407035xl.jpg)

BGJ

Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 19. Februar 2014, 07:50:52
Immer wenn ich denke jetzt ist es aber wirklich toll legst Du noch was nach.
Dein Teil stellt mitlerweile hier echt das Film- Fahrzeug da.
Vorallem wenn man anhand der Fotos Sachen sieht diesonst nur in Bruchteilen von Sek über den Bildschirm huschen.
Was hast Du für das Spiralkabel benutzt?
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 19. Februar 2014, 13:50:08
Superhammergeil!!!!!!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da hab' ich doch glatt übersehen, dass die Blende mitschwenkt..! :pfeif:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Matoq am 19. Februar 2014, 13:54:19
Haha das mit der Kanone und der Puppe ist ja der Burner!!!!
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 22. Februar 2014, 20:05:05
die Kästen am Ende der Rohre wurden aus 3 übereinander geklebten 4mm Platten aufgebaut welche anschließend mit den geschlitzten Platten verblendet wurden
(http://up.picr.de/17442967hs.jpg)

(http://up.picr.de/17442968kd.jpg)

(http://up.picr.de/17442970em.jpg)

diese Teile müssen auf das Geschütz
(http://up.picr.de/17442985ux.jpg)

am Anfang  der Rohre sitzt auch noch ein Gitter
(http://up.picr.de/17442995sf.jpg)

(http://up.picr.de/17442996tf.jpg)

und damit ist die Detaillierung der Kanone abgeschlossen
(http://up.picr.de/17443017de.jpg)

(http://up.picr.de/17443018me.jpg)

(http://up.picr.de/17443019yf.jpg)

Funktionstest und die ganze „Kabellasche“
(http://up.picr.de/17443040ev.jpg)

(http://up.picr.de/17443041cf.jpg)

(http://up.picr.de/17443042dj.jpg)

(http://up.picr.de/17443043ho.jpg)

(http://up.picr.de/17443103op.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2014, 23:37:24
Kommt Geil  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 25. Februar 2014, 15:15:04
Hi Leute
habe mal ein kleines Test Video der Kanone hochgeladen :pfeif:
http://www.youtube.com/watch?v=3KSgH1F8gYM
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: emersen am 25. Februar 2014, 15:32:22
alter!!! du schiest gerade echt den vogel ab  :thumbup: die drehbewegung scheint noch etwas zu ruckeln...aber der rest....hammer geil... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 25. Februar 2014, 16:13:33

ja emersen da hast du vollkommen Recht aber das werde ich erst nach der Lackierung in Angriff nehmen denn da muss ich im wahrsten Sinne des Wortes einige Schrauben festziehen(dann reagiert der Servo nicht mehr so sensibel auf die Bewegungen des Knüppels)
BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: emersen am 25. Februar 2014, 18:43:44
ich hatte schon so ne vermutung das der turm vll noch nicht fest ist...dachte aber dann...warum soll er was riskieren und ihn lose lassen...aber mein bauchgefühl hatte ja doch recht  ;D

Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 26. Februar 2014, 11:27:03
Ja, genau so muss es sein!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 09. März 2014, 22:48:41
die Arbeit der letzten Tage
fertig lackiert mit einer angemischten Farbe aus Tamiya Panzergrau,Lichtgrau und einem Schuss Navy blau
(http://up.picr.de/17607825ds.jpg)

(http://up.picr.de/17606010xl.jpg)

(http://up.picr.de/17606015lo.jpg)

(http://up.picr.de/17606016ue.jpg)

(http://up.picr.de/17606017vy.jpg)

jetzt müssen nur noch die selbst gedruckten Decals aufgebracht werden(Datei hat mir truespace erstellt)  
dann noch etwas verschmutzen und die Figuren mit den hoffentlich einigermaßen passenden „Klamotten“ angezogen werden
(http://up.picr.de/17606034lt.jpg)

(http://up.picr.de/17606036ty.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 10. März 2014, 00:14:21
 :o BOAH EY!  :o
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 10. März 2014, 11:36:35
 8)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 13. März 2014, 20:57:04
bis auf die Uniformen für die Figuren(Nadel und Faden ist nicht so mein Ding und deshalb habe ich diesen Part einer Bekannten übergeben) ist der Landram nun fertig
bin schon mal auf Tageslicht Bilder gespannt

(http://up.picr.de/17641840lu.jpg)

(http://up.picr.de/17641842lh.jpg)

(http://up.picr.de/17641844bi.jpg)

(http://up.picr.de/17641845bj.jpg)

(http://up.picr.de/17641846bo.jpg)

(http://up.picr.de/17641847ay.jpg)

BGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 14. März 2014, 19:50:55
Toll, aber kleiner Fehler: Die Nummern sind beim Original auf Platten aufgedruckt, die mit Schrauben am Chassis befestigt wurden und bei Bedarf ausgetauscht werden konnten. Bei deinem stehen die Nummer direkt auf dem Chassis. Du könntest mit entsprechenden Gravuren oder feinen dunklen Linien den Effekt nachträglich hinzufügen.

http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=493&pid=8071#top_display_media (http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=493&pid=8071#top_display_media)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 14. März 2014, 21:42:27
danke für den Tipp :thumbup:  den ich war sozusagen „Betriebsblind“aber die Bilder von den Link das sind nur Modelle denn ich bezweifle das es sich wirklich um Original Teile des Landram handelt denn wenn man von der Fahrzeuggröße ausgeht müsste solch eine Platte mindestens die Maße 150x150 cm haben(es gab nur einen Landram welcher leider verschrottet wurde)
ich habe die Bilder schon sehr groß gezogen aber außer ein Paar zusätzlichen Markierungen auf den seitlichen Frontplatten und an der hinteren Seitenwand ist mir dieses Detail entgangen
ich werde die nächsten Tage es ändern denn ich möchte dem Filmfahrzeug so nahe wie möglich kommen
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 15. März 2014, 17:20:30
Nach dem Lineal zu urteilen, ist die Platte etwa 9" groß, was daraus schließen könnte, dass es sich hierbei um die Platte an der Front zwischen den beiden Hubbeln handelt. Die Seitenplatten sind natürlich entsprechend größer, wie du schon richtig sagst. Hier sieht man die Platten besser:

http://www.byyourcommand.net/cylongallery/thumbnails.php?album=176 (http://www.byyourcommand.net/cylongallery/thumbnails.php?album=176)
http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=1686&pid=25922#top_display_media (http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=1686&pid=25922#top_display_media)
http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=1686&pid=25923#top_display_media (http://www.byyourcommand.net/cylongallery/displayimage.php?album=1686&pid=25923#top_display_media)

(Warum sind die Screenshots von Carillon so fracking dunkel?!?  :-\)

 ;)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 15. März 2014, 17:29:37
AAAAAAAAAAAABER: Abgesehen von den Platten kann ich dir garantieren: Das Teil wird einschlagen wie eine Bombe! Damit haust du jeden um, der es sieht!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: emersen am 15. März 2014, 18:52:36
das teil ist echt hammer geworden...der sieht richtig richtig gut aus....immerwieder wahnsinn was farbe ausmacht...topp arbeit sag ich da nur  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 15. März 2014, 21:18:55
Da kommt man nach Hause, schaltet den Rechner an und freut sich. Echt schön geworden und gut gelungen. Top!
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 16. März 2014, 06:26:57
Klasse Arbeit Jörg, gefällt mir sehr gut.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 16. März 2014, 09:12:13
Danke euch allen für das Lob
die Verschmutzung wird noch mal überarbeitet da sie mir auf den Bildern zu gering erscheint und auch das Manko mit den Platten wird noch behoben
@Galactican- diese 9“ der einen Platte sind aber umgerechnet nur ca. 23cm das ist selbst für die Frontnummer noch vieeeel zu klein deshalb bin ich immer noch der Meinung das es sich NICHT wie behauptet um ein Original Teil des Filmfahrzeuges handelt :dontknow:
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 16. März 2014, 11:41:26
Gut möglich. Halt dich am besten an die Screenshots.  :)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 17. März 2014, 17:21:34
so die Platten mit neuen Decals sind angeklebt und die Verschmutzung wurde auch überarbeitet :P
(http://up.picr.de/17681142ei.jpg)

(http://up.picr.de/17681143dl.jpg)

(http://up.picr.de/17681144fg.jpg)

(http://up.picr.de/17681145fd.jpg)

(http://up.picr.de/17681146hc.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: dasRoy am 17. März 2014, 17:30:13
Geil der Gerät !!!  :respekt:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 17. März 2014, 17:37:24
Jetzt wirds...,wie heißt der neue Film? Etwa "Die Rückeroberung der Kolonien", in welchem Kino?
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Tom Gruber am 17. März 2014, 18:19:19
WoW, das ist ja ein Hammerteil geworden.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: swordsman am 17. März 2014, 18:21:38
....hat mal einer nen Lappen, ich hab mir grad auf die Tastatur gesabbert...... ;)

Das ding ist echt genial geworden!  :thumbup:  :headbang:  8)
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 17. März 2014, 20:54:44
!!!!!!!!!!!!!YES!!!!!!!!!!!!!
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :respekt: :respekt: :respekt: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 17. März 2014, 23:01:47
einfach Abgefahren.  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: nar78 am 18. März 2014, 07:02:26
Der Börner!!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 12. April 2014, 14:54:54
und so ging es weiter
ich hatte mir ursprünglich eine dieser Joyride  Figuren zum Zwecke der „Ersatzteilgewinnung“ speziell der Stiefel gekauft aber beim direkten Vergleich mit meinen 1:10er Figuren festgestellt das sie einen Ticken zu groß sind
mit diesen Stiefeln hätte meine Figur Schuhgröße 72 also musste ich welche selbst modellieren,dass war für mich allerdings Neuland  
(http://up.picr.de/17934752zr.jpg)

(http://up.picr.de/17934755nw.jpg)

(http://up.picr.de/17934764cq.jpg)

in der Zwischenzeit sind auch die von einer bekannten genähten Uniformteile eingetroffen
(http://up.picr.de/17934817yp.jpg)

da wurde mir sieden heiß bewusst das die Hose nicht über die Stiefel gezogen werden kann also wurde dem armen Kerlchen kurzerhand die beiden Unterschenkel amputiert und danach mit Sekundenkleber wieder transplantiert  
(http://up.picr.de/17934823en.jpg)

der Kanonier braucht auch ein Headset
(http://up.picr.de/17934831vt.jpg)

Marco und ich in meinen leider zu kleinen Keller
mit seiner Unterstützung sind die Puppen fast fertig geworden,es fehlt nur noch ein Stück Stoff um den Jacken einen Kragen zu verpassen und das Waffenholster
die Arbeit mit dem Modell Puppen hat uns beiden aber keinerlei Spaß gemacht :motzki:
(http://up.picr.de/17934855ey.jpg)

(http://up.picr.de/17934856ud.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Galactican am 12. April 2014, 17:00:09
Ist trotzdem schön geworden! :)  :thumbup:
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: The Chaos am 12. April 2014, 23:07:48
ja Sieht Gut aus.
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 30. April 2014, 20:03:36
gerade noch so fertig geworden für die Ausstellung in Riesa am 3.und4. Mai
(Kragen,Patches und Kleinkram ;D)
(http://up.picr.de/18135374pa.jpg)

(http://up.picr.de/18135375ve.jpg)

(http://up.picr.de/18135377ej.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: Jenny am 02. Mai 2014, 20:11:17
Da hast Du mit Deinen Figuren ja was einzigartiges geschaffen. Respekt.
HGJ
Titel: Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
Beitrag von: SandStalker am 02. Mai 2014, 21:11:19
danke dir Jenny
bin mal auf das WE gespannt wie sich der LR auf der Ausstellung so macht
und ob noch immer alles funktioniert :pfeif: