Autor Thema: Macross FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit  (Gelesen 11070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Macross FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« am: 29. März 2010, 14:28:58 »
Ich dachte, ich poste mal was Aktuelles vom Arbeitstisch: ich arbeite gerade am Umbau eines alten 1:100 ARII-Kits eines VF-1J Macross-Gerwalks (Mittelding aus Jäger und Roboter) in eine sog. Super Valkyrie, d. h. einem Jäger mit Raketen- und Waffenpacks für den Orbitaleinsatz.

Zu diesem "Vorbild" gab und gibt es leider keinen Bausatz - Hasegawa hat in 1:72 so etwas aufgelegt, aber da ich aus Platzgründen und Prinzip "meinem" 1:100-Maßstab und den einfachen ARII-Kits treu bleibe, bleibt nur der Umbau.
Ich hatte schon zwei solcher Modelle umgebaut (s. u.) - allerdings gelang dies aufgrund von Schrottteilen von verwandelbaren Walküren recht einfach. In diesem Fall muss ich jedoch auf Stock-Material zurückgreifen, was das Ganze etwas aufwändiger macht. Wie dem auch sei, hier einige Impressionen von der Baustelle  ;D

Erste Arbeiten - u.a. Rumpf schon fertig, aber die Beine brauchen viel Zuwendung. Nicht nur, dass die Teile kaum passen, so sind die dicken FAST-Pakete an den Bein-Seiten hohl und müssen aufgefüllt werden.


Der Gerwalk-Bausatz hat natürlich keine gefalteten Arme unter dem Rumpf, die der Jäger besitzt. Auch hier muss improvisiert werden. Da die Proportionen vorne bis hinten nicht hinkommen, muss eine Schulter und zwei halbe Unterarme ausreichen, um das "Armpaket" zu simulueren. Sieht man später eh nicht mehr viel von ;) Im Vordergrund außerdem eins von vier im Entstehen begriffenen UMM-7-Raketenpacks, die eine gebräuchliche Waffenladung für die LEO-Walküren sind (und die es leider auch nicht fertig gibt... Frickelskram!)


Gestern abend, die Beine sind soweit komplett und können an den Rumpf angepasst werden. man sieht, wie bauchig die Gerwalk-Beine sind und wie wenig Platz zwischen ihnen bleibt. Enge Sache. Insofern muss das "Armpaket" heftig beschnitten werden, um die Beine bündig und gerade anbringen zu können. Blenden (gelbes Plastik-Sheet) deckt einige Lücken ab - dies zeigt sich alles erst beim "Anprobieren".


Hier sieht man noch einmal, wie eng es unter der Walküre zugeht. Beide Beine sind probehalber montiert, um Ausrichtung und Gesamteindruck zu checken:


Aber: da muss noch mehr drunter! An den Armen tragen Super-Walküren noch zusätzliche Waffenbehälter (mit Flugkörpern) - die ebenfalls zwischen den Beinen versteckt werden müssen! Da man später davon uch nicht viel sieht, kommt hier (nur) einer der Behälter des Zurüstsatzes zum Zuge, stark beschnitten, um überhaupt zu passen!


Letzte Aktivität: Unter all das Brimborium muss nun noch die GU-11-Kanone! Aus der Not eine Tugend machend, habe ich als "Halter" ein Polystyrol-Rohr (eigentlich ein Bowdenzug-Kanal für RC-Modelle) benutzt, das quer durch die Kanone und die Arme geht. Einerseits eine stabile Lösung, gleichzeitig wird das Ding auch der Adapter für das spätere Display aus einem Weicheisendraht werden, denn die Walküre wird im Flug dargestellt werden.


Work in Progess, heute abend kommt wohl das Cockpit (mit Extra-Details und Pilot) dran, bald geht es ans Lackieren.

Und so etwas soll es dann einmal werden:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 11:04:37 von TWN »

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 23:26:10 »
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Eigentlich existiert ein nicht transformierbarer 1/100 Super Valk Bausatz von Arii.
Nur wurde der Bausatz nicht neu gespritzt.

Verpackung

Anleitung

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 08:57:39 »
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Eigentlich existiert ein nicht transformierbarer 1/100 Super Valk Bausatz von Arii.
Nur wurde der Bausatz nicht neu gespritzt.

Verpackung

Anleitung

Ui, den kenne/kannte ich bis dato gar nicht - nie zuvor gesehen oder davon gehört! Vielen Dank für die Info! Vermutlich dürfte so ein Bausatz aber mit Gold aufgewogen werden, dürfte ja an die 25 Jahre auf dem Buckel haben... Insofern lieber die Laubsägearbeit, ist ja auch sportlicher  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 13:58:59 »
Puh, es geht langsam weiter - allerdings ohne sinnvolle Bilder. Lackierung hat begonnen, und eine Walküre in Schreirot hat schon etwas für sich... Bin gespannt auf die dunkleren Partien, das könnte noch eine größere Sauerei werden, weil ich das ohne Airbrush mache - wird wohl eine hektische Verdünnungsorgie werden.

So was soll's später werden - icht authentisch, aber ich fand die Farben damals schon cool:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 15:42:30 »
Ich hatte (und habe, allerdings als "Schrott") eine 1:72 IMAI-Battroid-Walküre in diesem Outfit - auch gepinselt, mit Revell-SM-Farben, und natürlich in jugendluichem Übermut und Eile... sah und sieht schlimm aus. Zumal ich damals versucht habe, den Farbübergang mit Farbspritzern via Zahnbürste(!) herzustellen. Das war eine Kleckerei...
Heute sind wir (zum Glück) weiter, auch wenn es wieder Schweinerei wird. Aber der Anstrich ist durchaus cool und einem Anime-Modell würdig. Leicht gealtert... ich bin gespannt! Eine Hommage an die 80er ;)

Comic-Club

  • Gast
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 15:47:40 »
Zitat
Für die Panel-Lines benutzte ich zu jener Zeit Einweg Tuschemarker mit sehr feiner Spitze.
Das ist ja etwas wo sich die Geister scheiden.
Werde nun auch einen Mini Mazinger bauen. Habe aber betreff Roboter usw keine Erfahrung. DEshalb meine Frage.
Wird eigentlich immer ein Outlining gemacht ?
Mit Washings oder Tuschstiften, oder überhaupt nicht ?

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #6 am: 01. April 2010, 16:47:22 »
Mein Statement: kommt drauf an! bei Militärfahrzeugen im weitesten Sinne benutze ich gerne stark verdünnte Zeichentusche - einmal komplett über das Modell, später abreiben/-trocknen, und Linien und Kanten setzen sich ganz gut ab. Funktioniert teilweise auch bei Figuren und "zeichentrick-Stil"-Modellen.

Fineliner kommt alternativ oder zusätzlich zum Einsatz, wenn eben deutlich sichtbare, kontrastreiche Linien angedeutet werden sollen. Bei so einer Walküre wie hier wird auf jeden Fall beides zum Einsatz kommen, denn das Modell soll final leicht gealtert werden und die Gravuren hervorgehoben.

Ist m.E. aber subjektiv - manche Leute nehmen auch gerne verdünnte Emaille-Farben oder Künstler-Acrlyfarben für ein Washing oder das Nachziehen von Detailllinien, manche hauen sogar mit dem Airbrush noch einen "Hof" um die Linie herum, um das Ganze extra zu betonen. Muss man ausprobieren, und kommt auch m. E. immer auf das Modell und den Masstab an. Washing lann schnell "dreckig" aussehen, was nicht immer passt.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #7 am: 02. April 2010, 11:27:40 »
Neues von der Front!

In dieser leider etwas unscharfen Aufnahme kann man das Cockpit mit dem ergänzten Piloten erkennen. Drinnen wurden außerdem noch ein HUD (ist, glaube ich, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht drin gewesen), Sicherheitsgurte und Reißbügel am Schleudersitz hinzugefügt, was man später sogar noch erkennen kann.



Hier ist das Cockpit schon zu und am Bug sind einige charakteristische Antennen ergänzt, die der Walküre aber gut zu Gesichte stehen. Im Vordergrund der Nebenschauplatz Bewaffnung: es sollen vier UMM-7 Raketenträger unter die Flügel - leider muss alles selber gemacht werden. Basis sind die normalen AMM-1 Flugkörper und Waffenträger, es wurden nur zwei zusätzlich zu 5er-Paketen zusammengeklebt. Außen kommen links und rechts Blenden aus dünnem Blisterplastik dran. Eigentlich sind die UMM-7 geschlossene Boxen, aber da ich schön früher auf diese Weise diese Waffenträger gebaut habe, bleibe ich konsequent.



ROT! Jawoll, bis zur Schmerzgrenze. Und es sieht auch noch toll aus - leider kommt durch die Glanzfarben die Sattheit der Farben und der subtile Unterschied zwischen Humbrol 19 und 20 (Hellrot und Pupurrot) nicht ganz heraus, es kommt aber gut ans Pseudo-Original heran. Ich werde lediglich die Flügelvorderkanten nicht noch extra abdunkeln. Vielleicht kommen aber sand- oder hanffarbene Kontraste dran, damit es nicht zu comichaft wird.
Sieht aber insgesamt schon jetzt bildschön aus, bin gespannt, wenn das Ding aml komplett auf dem Ständer steckt!



Stay tuned... Feinarbeit am Finish ist in Arbeit, Aufkleber kommen auch zusammen (habe was Schönes in der Antiquitätenkiste gefunden), es wird ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 10:03:29 »
Sieht schon von "weitem" gut aus. Gehe doch bitte bei den nächsten Aufnahmen mal näher ran, wenn Deine Kamera das erlaubt. :D

Uh, dürfte schwierig werden, weil ich die Makro-Funktion nur bei Zusatzlicht nutzen kann und die Baustelle nicht zum Foto-Set umrüsten will (und kann). Gibt's denn besondere Interessensbereiche?

Andernfalls muss ich auf meine FlickR-Gallerie (eigenes Album für den Umbau: http://www.flickr.com/photos/14802581@N07/sets/72157623753390674/ )verweisen, da gibt es die Bilder auch in viel höherer Auflösung, so dass Details ggf. besser zu erkennen sind?
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 10:05:33 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 16:56:08 »
Ich hätte halt doch ganz gerne eine Cockpit Nahaufnahme...  :(

Hatte mir damals, 1987, nicht ganz so viel Mühe für dieses Modell gegeben.

Hmmm, die rote Walküre ist schon "zu", ich hatte noch mal Bilder vom Cockpit gemacht, die sind aber allesamt unscharf geworden  :dontknow:
Aber ich wollte demnächst sowieso noch einige Bilder einer "originalen" VF-1J von vor ca. 15 Jahren machen, die u.a. das Cockpit offen hat - von der, habe ich festgestellt, habe ich nur einen Scan eines alten Fotoabzuges, da wird es Zeit, das gute Stück noch einmal in Szene zu setzen. Ob ich aber nach genug herankomme, kann ich nicht versprechen, ist aber vorgemerkt ;)



Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #10 am: 05. April 2010, 17:17:03 »
Wieder zurück zum Hauptgeschehen - die Lackierung geht Schritt für Schritt voran.
Hier sind wir nun, nach dem Grundanstrich, beim "Washing" mit Tusche. Sieht übler aus, alsl es ist, da auf der Hochglanzfarbe nur in Rillen o.ä. was hängen bleibt. Oben links übrigens eine gerettete Originalseite aus einem Revell-Katalog von Anno dunnemals, taugt aber noch als Referenz ;)


Eine andere, größere Aufnahme des Rumpfes in diesem Bearbeitungsstadium, bevor die trockene Tusche mit einem feuchten Lappen bearbeitet wird, so dass nur noch etwas in den Ritzen und Fugen hängen bleibt:


Wieder ein Schritt weiter: die Tusche ist abgerieben, nun kommt der Fineliner zum Einsatz:


Und in der brutalen Draufsicht der letzte Stand, nachdem die ersten Linien mit Fineliner nachgezogen sind, aber noch einiger Kosmetik bedürfen:



Noch ein langer Weg, auch wenn die Fortschritte kaum sichtbar sind...

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #11 am: 06. April 2010, 14:34:23 »
Und es geht weiter voran, dank Ostertagen ;) Nunmehr sind wir bei den letzten Schritten vorm Klarlackieren - das Cockpit bzw. die Scheibe ist frisch mit Maskol vor dem Sprühlackieren geschützt, die Aufkleber fehlen aber noch. Der Rumpf bzw. die roten Teile werden seidenmatt lackiert werden, die FAST-Pakete später per Hand und Pinsel matt.



Hier ist das Maskol trocken (dunkler und transparent geworden), und die Aufkleber sind drauf. Macross-Abzeichen und fast alle Beschriftungen stammen von anderen Walküren, der "Happy Hooligans"-Slogan stammt ursprünglich von einem Matchbox-Bausatz einer F-101F der 178. F.I.S. der USAF - passte wie die Faust aufs Auge, und der Farbton kommt auch ganz gut hin, ohne nachzuhelfen.



Auch an den Raketenboostern des FAST-Paketes geht die Arbeit parallel weiter: nach dem Bemalen mit einer Mischung aus Humbrols 20 und 85 und "Rallye-Streifen" in Weiß sind hier bereits ebenfalls die Aufkleber drauf - das Totenkopf-Emblem stammt von einem Bogen von Peddinghaus-Decals und ist eigentlich ein deutsches Abzeichen der KG54 aus dem 2. Weltkrieg. Passte aber von Größe und Stil, ich konnte nicht widerstehen... Mattlackierung ist der nächste Schritt.



Langsam wird's... als nächstes stehen noch Detailarbeiten an, sowie leichtes Altern mit Bleistiftmine und trocken gemaltem Alu und Silber, sowie etwas Schmauch drumherum.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #12 am: 06. April 2010, 19:09:12 »
"Bin fast da..." Das Ende ist abzusehen, dank freiem Tag. Alle Teile sind klar lackiert und nun leicht gealtert - trocken bemalt mit ganz wenig 56 von Humbrol, sowie etwas "Rubber" mit Alu auf den FAST-Paketen. Zuletzt noch ein Abrieb mit Bleistiftmine für einen metallischen/öligen Glanz. Es fehlen nur noch letzte Details wie eine Antenne auf dem Leitwerkspaket und noch etwas trocken aufgemaltes Schwarz an den Triebwerkauslässen, dann geht es an die "Hochzeit" und vermutlich kommendes Wochenende auf den Herd zum Fotoshooting ;) Hintergründe gibt's auch schon dafür.





Close-Up auf Beine und Rumpf (näher komme ich nicht heran...):




Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kit conversion: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #13 am: 08. April 2010, 10:28:20 »
"Finale, oooho...". Wir sind auf der Zielgeraden, "Hochzeit" der Komponenten zu einem kompletten Modell!
Hier sind in einem ersten Schritt die Beine an den Rumpf montiert, sie sind quasi direkt hinter den geschlossenen Lufteinläufen montiert. Da sie noch voll beweglich sind, lassen sie sich gut an die Rumpfkontur anpassen, auch wenn es durch die ganze Improvisation mit den Armen eng und nicht ganz passgenau ist. Ist das Duing aber mal auf dem Ständer, sieht man es eh nicht mehr... Auch der Kopf ist an seinem vorgesehenen Platz, er passt genau in die Nische zwischen Rumpf, Armen und den Raketenbehältern:



Blick von der Gegenseite, nun ist auch die GU-11-Kanone am Platz. Dank der Konstruktion mit dem Bowden-Zug (s.o.) hält die Wumme fest ihren Platz, sogar ohne Kleber. In das kleine Loch oben kommt später der Ständer, der ebenfalls bombenfest sitzt.



Hier ist das Cockpit montiert - auch dieses lässt sich ziemlich fest auf den Rumpf schieben, es hält eigentlich ohne Kleber. Die Antenne auf dem Finnenpaket ist aus gezogenem Polystyrol von einem Spritzling, das Originalteil ist (natürlich) viel zu grob.



Mission erfüllt - alles zusammen! Nun sind auch die Raketenbooster mehr oder weniger am Platz - die Dinger passen GAR nicht ans Modell. Ich nehme an, sie sind eigentlich für die Battroid-Modelle konzipiert, die einen kleineren "Rucksack" tragen. Am Gerwalk-Modell ist auf jeden Fall kaum Platz für einen stabilen Kontakt zwischen Rumpf und den Boostern, Sekundenkleber muss helfen! Hier auch noch ein schöner Blick ins Cockpit, durch die dicke Scheibe. Der Pilot ist ein netter Farbtupfer und lockert das Ganze auf.



Nun bin ich gespannt auf weitere Aufnahmen vom heimischen Herd, mit besserem Licht und vor einem dunklen LEO-Hintergrund! Ich bin soweit ganz begeistert vom Ergebnis - in Rot sieht die Walküre richtig sexy aus, und wirkt gar nicht so comichaft, wie ich es zunächst befürchtet hatte ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #14 am: 10. April 2010, 20:12:28 »
...und endlich geschafft - FERTIG! sie fliegt im Orbit ;)













Fotografieren war nicht einfach, denn der seidenmatte Lack spiegelt ordentlich, was unschöne Reflexe verursacht. Durch die recht dunklen Farben und den dunklen Hintergrund war die Abstimmung der Beleuchtung auch knifflig, zuletzt war nur eine 20W-Leselampe und eine 50W-Richtfunzel aus eininger Entfernung oder über einen weiße Reflektorfläche im Einsatz, um alles möglichst sanft auszuleuchten. Nicht perfekt geworden, aber es sieht stimmungsvoll aus - vor allem die Bilder mit dem ARMD-Träger im Hintergrund sehen m. E. gut aus ^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #15 am: 10. April 2010, 21:45:10 »
Herzlichen Glueckwunsch zur Fertigstellung!!!
Die Bemalung gefaellt mir gut - von welchem Modell ist das Totenkopfdecal?

Auch von der Praesentation werde ich mir was abgucken :)

Viele Gruesse,
Andreas

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #16 am: 10. April 2010, 22:07:18 »
 :thumbup: sehr sehr schön geworden!! Tolle Rot :)
und wieder in deiner einmaligen Art präsentiert, große Klasse!

ja, die Bilder mit dem ARMD sind richtig gut und gefallen mir sehr, aber das letzte Bild hat es mir noch mehr angetan, die Perspektive und die Watte-Düsenstrahlen sind einfach erstklassig.

Grüße, Stefan
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #17 am: 12. April 2010, 12:00:26 »
Die Bemalung gefaellt mir gut - von welchem Modell ist das Totenkopfdecal?

Hallo Andreas, dankedanke!
Die Schädelabzeichen gehören zu keinem Modell - sie stammen von einem Kleinserien-Decalbogen von Peddinghaus Decals, deutsche Bomber 2. WK. Ich glaube, sind 1:48 und gehören auf eine Ju-87, sie stammen jedenfalls von der KG54.

Solche Bögen kann ich übrigens auch allen Ma.K.lern empfehlen, denn es findet sich, neben braunem Getöse, auch das eine oder andere nette Motiv, dass sich verwursten lässt ;)

Das einzige Manko ist, dass so etwas relativ teuer ist, und die Decals trotz sehr guter Druckqualität nur auf einem durchgehenden, sehr dünnen und empfindlichen Trägerfilm sitzen.

Zu den Flammen: ja, das ist Polierwatte, in Form gezwirbelt und mit Sprühlack bearbeitet. Wenn man Licht drauf gibt, leuchten die Dinger auf den Bildern richtig, es sieht besser aus, als gedacht - zumal ich in die Bilder keine "virtuellen" Flammen häkeln kann, dazu reicht mein Geschick nicht ;) Die Retusche des Ständers ist schon genug Eingriff.

Den ARMD-Träger habe ich im WWW gefunden - Google-Bildersuche ist eine feine Sache, und das Bild ist dann wie üblich in A3 ausgedruckt und hinter dem Motiv an die Wand gepinnt worden. Licht war aber schwierig. Ein Modell von den ARMDs gibt es, soweit ich weiß, nicht. Aber schon ein Stück Oberdeck in 1:100 oder 1:72 (mit einer oder mehrerer Hasegawa-Walküren, gibt's ja auch mit Boostern) wäre was Feines ;)

Zu den Boostern: ich bin ein großer Fan des Gesamtpaketes - durch die FAST-Komponenten wird aus einem eleganten Flieger ein unglaublich klobiges "Ding", was aber letztlich konsequent ist, weil die Booster etc. eh nur für den Orbitaleinsatz gedacht sind. Aber es sieht schon krass aus...

Womöglich baue ich demnächst noch eine Super Walküre - dann aber mit Fahrwerk draußen, denn das sieht absolut bekloppt aus...
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 12:09:26 von dizzyfugu »

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #18 am: 12. April 2010, 15:12:40 »
Sehr cool! Ich liebe die VF-1J, vor allem mit Super Equipment, ein richtig dicker Brocken! Die Pics mit dem ARMD im Background sind spitze geworden und der Watte boost Effekt kommt richtig gut! Irgendwann baue ich auch mal ne VF-1J ;D!
Kennst du den Aetmospheric Booster? Hab ich mal irgendwo im Netz einen Scratch gesehen, ein überfettes Gerät mit einer VF drin und 4 Düsen um von der Erde direkt ins All geschossen zu werden... das wär mal was!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #19 am: 12. April 2010, 16:01:25 »
Sehr cool! Ich liebe die VF-1J, vor allem mit Super Equipment, ein richtig dicker Brocken! Die Pics mit dem ARMD im Background sind spitze geworden und der Watte boost Effekt kommt richtig gut! Irgendwann baue ich auch mal ne VF-1J ;D!
Kennst du den Aetmospheric Booster? Hab ich mal irgendwo im Netz einen Scratch gesehen, ein überfettes Gerät mit einer VF drin und 4 Düsen um von der Erde direkt ins All geschossen zu werden... das wär mal was!

Noch mal Dank - ja, den Booster kenne ich aus Quellenbüchern. Das Ding macht auch Sinn, denn mit den FAST-Paketen ist ja kein Atmosphären-Flug möglich. Insofern braucht man den dicken Koppel-Booster, um erst mal in den LEO zu kommen, oder einen Träger wie die SDF-1. Ich nehme an, Du meinst das hier ;) :


Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #20 am: 12. April 2010, 16:58:01 »
Ja, das ist ein ziemliches Trumm. Was aber noch schärfer ist: es gibt auch für den Glaug-Pod ein ähnliches Add-On für den Weltraumeinsatz... DAS ist groß!


Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #21 am: 12. April 2010, 17:40:15 »
...Ich nehme an, Du meinst das hier ;) :


Jop, absolut  8) das Teil! Ich hab zu meinen Actionfigur Zeiten mal dran gedacht sowas in 1/48 für meine VF-1J Stealth zu bauen... hm, jetzt denk ich dran das in kleiner zu machen. Es gibt zu dem Atmospheric Booster auch eine mobile Startrampe soweit ich weiß!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #22 am: 15. April 2010, 15:41:26 »
:o Wahnsinn!

Das wäre ein Scratch Projekt für den 1:100 Glaug Pod wert!

Gabs sowas überhaupt bei MACROSS oder ist das wieder irgend ein Fan Art  ???

Das gabs, ist ein Kawamori Design. SDF Macross Folge 30 direkt am Anfang!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Macross Super Valkyrie aus Gerwalk-Kit
« Antwort #23 am: 15. April 2010, 16:17:58 »
Yup, ist "echt", taucht in diveren Quellenbüchern auf.
Bei der Abbildung oben kann es nur gut sein, dass es eine manuell kolorierte Originalskizze ist.