Autor Thema:  Zerlegt: Hot Wheels Video Racer  (Gelesen 2319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1074
  • Mündiger Software User seit 1995
Zerlegt: Hot Wheels Video Racer
« am: 20. November 2014, 18:15:29 »
Zunächst: Was soll das hier?
Nun ja, das Ding ist ein wenig längeres Spielzeugauto mit eingebauter Kamera, Mikrofon und Monitor, designt für die "Rennbahn" des Herstellers...

Technische Daten:
Speicher 512MB, entspricht 12 Minuten Standard oder 26 Minuten High-Speed
Auflösung 640x480 30fps Standard, 320x240 60fps High-Speed
Display ca. 2,4cm 65000 Farben mit LED-Beleuchtung
Aufnahmeformat avi (mjpeg), mono
Schnittstelle USB (externer Speicher)
Beiliegend noch ein paar Halterungen falls das Teil als "Action-Cam" herhalten soll.

So sieht das Teil aus:
Vorn Kamera und Mikro, an der Seite Einschalter


Unten Monitor und zwei Tasten


Hinten USB und oben Aufnahmetaste


Zum Zerlegen braucht man einen Mini-Triwingschrauber, also wie Kreuzschlitz nur als "Ypsilon" (kindersicher?)
Dann kommt man an ein weiteres Gehäuse:



Das ist aber nur zugeklipst...



Das Display ist ganz ordentlich (nur etwas Bewegungsunschärfe), könnte man auch wo anders einbauen. Leider werden die Symbole ständig eingeblendet und Endloswiedergabe geht auch nicht...


Die Aufnahmen sehen aber brauchbar aus, wer also sein Modell mit einer Videofunktion ausstatten will... ;D

Kleines Review:

Bei Amazon und in der Bucht habe ich noch welche gefunden, sind aber nur Reste!

Wer nur das Display sucht - den Hersteller habe ich gefunden:
http://www.varitronix.com/product/index.php?option=com_content&view=article&id=41&Itemid=66&lang=en

Die scheinen hier auch ab und zu aufzutauchen:
http://www.digikey.de/product-search/de?FV=fff40008,fff80276,fffc0099&chp=0
Bei 1,44" Diagonale geht's los...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...