Autor Thema: Figuren Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 18022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Figuren Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #50 am: 13. März 2013, 23:14:20 »
 :thumbup:
das ist doch toll! Da sage ich schon mal Danke!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #51 am: 13. März 2013, 23:28:10 »
Ich hoffe morgen nach der Retusche und den Nacharbeiten noch ein paar Tageslichtbilder nachlegen zu können, da wird man das wiederrum besser erkennen. ;)


Darauf bin ich gespannt :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #52 am: 14. März 2013, 21:07:20 »
@ swordsman : Nichts zu danken! Als erstes hab ich heute mal ein Bild von der Axt, wo man die Lasiererei sehr gut sieht!

@ Starkiller : Dann hoff ich dem gerecht zu werden und die Spannung nicht zu enttäuschen!

@ Mr Azuma : Also mit den Hörnern ka, die sind ja nun ab. Ohne Hörner bringt der jetzt noch 40mm Gesamthöhe unter den Zollstock!


So fertig ist er soweit! Der Helm ist auf den Bildern zwar noch nicht mit drauf, aber mittlerweile auch schon dran.
Bei der Haut habe ich mich für unterschiedliche Farben entchieden. Zum Einsatz kamen Pink, helles Violett, Orange, Hautfarben sowie die ursprünglich angelegte Hautfarbe. Diese Farben wurden während der Lasiererei teils noch nass in nass untereinander gemischt und dann sowohl innerhalb der offene Hautstellen als auch ausserhalb gemalt. Wobei das eher einem anfeuchten ähnelt und sich nach und nach der Effekt bildet. Inwieweit ich hier noch weiter arbeite wird sich zeigen, denn aktuell gefällt mir das Ergebnis gut. Nun folgt als nächstes die Base, die ja bisher nur beerdet ist und dann wird der General bald in heimischen Gefilden stehen. ;)












Gruß Olli der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #53 am: 14. März 2013, 21:21:37 »
@Olli, Detail Bilder ja klar immer und seiht wirklich schon sehr gut aus und bis zu welcher Konsistenz verdünnst du den immer?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #54 am: 14. März 2013, 21:23:54 »
 :thumbup:
Das ist ja eine tolle Bemalung geworden! Gefaellt mir echt gut!
Ich hab da noch ne grundsatzfrage zu den Lasierungen, macht man die immer nass in nass, oder kann man auch erst jede Lasur durchtrocknen lassen- kommt ja bestimmt auch drauf an mit was fuer Farben man malt?
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #55 am: 14. März 2013, 21:37:12 »
bis zu welcher Konsistenz verdünnst du den immer?

Ist unterschiedlich, aber für die offenen Stellen der Haut und die umliegenden Flächen lag die Verdünnung bei 0.5ml Wasser mit einem kleinen Tropfen Acrylfarbe. Würd das wie Wasserfarbe einstufen, also sehr sehr dünn. Kann man aber an der Axt im Detail auch gut sehen, das die darunter liegende Schicht noch durchguckt, wenn ma auf den Foto´s ganz genau hinschaut kann man teils sogar 2 Schichten unter der obersten noch sehen. Mein Rat ist, je dünner desto besser und lieber 2-3 Schichten mehr malen. So kannst Du auch das Ergebnis noch ein wenig mehr steuern, als wenn die Farbe zu pigmentiert ist. ;)

@ swordsman : Ich sag mal so, Du kannst sowohl nass in nass arbeiten, als auch die einzelnen Schichten trocknen lassen. Nur angetrocknet sollte man es lassen, denn dann entfernt man die feuchte Schicht während das trockene erhalten bleibt was zu ganz fiesen Stellen führen kann, obwohl für gewisse Dinge kann man diesen eher nicht gewollten Effekt auch nutzen. Du siehst das es da keine Universalantwort drauf gibt und es abhängig ist welcher Effekt erreicht werden soll! Desweiteren kannst Du mittels Leim (zusammenziehen der Farbe), Spülmittel (reduzierte Oberflächenspannung gleich besseres verlaufen der Farbe) oder nur verdünnter Farbe weitere Effekte erzielen. Im Fall der Hautflächen von heute habe ich mit nur Wasserverdünnten Farben gearbeitet woher auch die leichten Ränder rühren. Was aber hier auch passend erscheint wenn Wundwasser austritt und auch wieder trocknet.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #56 am: 14. März 2013, 21:45:04 »
@Olli: Danke für den Erklärbär.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #57 am: 14. März 2013, 21:53:36 »
@Olli
danke fuer die schnelle Antwort!  :thumbup:
Hab ich mir schon gedacht das man mit den verschieden Techniken schoen experimentieren kann, um verschiedene Effekte zu erzielen.
Ich interessiere mich im Moment deshalb so fuer das Thema Figurenbemalung, weil ich schon seit Monaten eine Clone Trooper figur im Masstab 75mm von Knight Models hier herum liegen habe. Den will ich mir demnaehst mal vornehmen. Da wollte ich die Cloneruestung mit Lasuren darstellen- soll nen richtiges "Frontschwein" werden.
Aber wenn's dann losgeht, mache ich auch nen Bericht.
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #58 am: 15. März 2013, 11:03:15 »
@olli...

ist schön geworden der gute...der muss ja ganz schöne schmerzen haben mit den viel wunden... :pfeif:

@swordsman...

leg mal los mit dem clone...klingt gut  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #59 am: 15. März 2013, 21:13:31 »
Okay, also doch etwas größer als ich dachte. Danke!

Anscheinend ist es bei GW so das die Miniaturen größer geworden sind. Also meist eher leicht oberhalb der 30mm. Die Oger sind auch größer.

@ emersen : Also ich glaube beim Chaos kennen die keinen Schmerz mehr. ;)

@ swordsman : Stimme Azuma zu. Also wenn es los geht, mach einen Bericht und wir werden Dir so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einen Tipp möcht ich Dir noch mitgeben. Schau doch mal nach günstiges Figuren, kann auch ruhig was von Revell in 1/35 sein. Hauptache nicht zu teuer für Versuche. Daran im Vorfeld die aufgezeigten Erfahrungen von mir und auch Lucas und Co testen. Das hilft Dir schon im Vorfeld herauszufinden was Dir mehr liegt. Denn lieber nen 5er im Wind, als ne 75mm Figur von Knights Model.

@ Mr. Azuma : Diese Grundfarbe, Wash, Abwischtechnik kenne ich auch. Auf die Heidenmalerei mit Lasuren bin ich durch Dirk "Brushguy" Stiller gekommen und ich finde auch wenn er Prozess länger dauert als manch andere Technik, so hab ich dennoch sehr viel Freude daran. Aber wie Du schon sagtest, da hat jeder seine Vorlieben. Früher malte ich mehr in Schichttechnik, was aber bei weitem nicht so fein rüberkommt.


So und von heute gibt es auch noch ein Bild vom General mit der eisernen Maske! Er steht nun in der Landschaft rum, ist bisher aber nur gesteckt da ich noch im Garten arbeiten muß. Der Schädel wurde mit einem Stück Büroklammer am toten Gehölz befestigt. Einzig beim Banner mach ich mir noch einen Kopf um eine optisch interessante Lösung. Die Kette die ich dafür nutzen wollte ist zu filigran. Werde da wohl auf Draht oder evtl Faden zurückgreifen, mal schauen was mir da noch so im Kopf umgeht an Ideen.


So und hier mal ein Bild von heute...





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #60 am: 15. März 2013, 23:15:47 »
Auch wenn der Sockelrand bestimmt noch etwas Farbe abbekommen wird

Ist selbstredend der Fall! Weiß nur noch nicht ob klassisch schwarz oder ob ich da farblich was anderes mache! Farblich passt das soweit, was hier noch fehlt ist ein wenig Feintuning am Rasen und das Moos links und rechts vom Baumstumpfloch soll noch wachsen, aber mit dem Flockzeug arbeite ich da in Etappen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #61 am: 15. März 2013, 23:29:31 »
Ja, das sieht doch gut aus!
Als Farbe fuer den Rand,  waere vielleicht dieses Violet (so wie das? Organische ?was ueber dem Axtstiel quilt/laeuft)..?

Was das Thema Figuren zu Bemalungsueben angeht, habe ich nen ganzen Umzugskarton voll. Da ich ja bis vor eineinhalb Jahren ueberwiegend Millitaer- Modelle gebaut & gesammelt habe, hab ich mittlerweile nen grossen Bestand auf den ich zugreifen kann!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #62 am: 15. März 2013, 23:42:44 »
wordsman da muß ich nochmal feste drüber schlafen! Denn der Rand steht noch nicht fest und dieses Violett als Rand würde eher zu Slaanesh passen. Nurgle steht mehr auf grün und Brauntöne.

Mit den Zugriffsmöglichkeiten ist doch gut wenn die vorhanden sind. ;) Also ran an die Kisten und losüben.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #63 am: 16. März 2013, 00:22:17 »
@Olli & Mr. Azuma,
da hab ich doch glatt vergessen mich fuer die angebotene Hilfestellung zu bedanken, da komm ich gerne drauf zurueck!
Hoffe es stoert euch nicht, wenn die Testobjekte irgendwelche Amerikanischen oder Wehrmachtsfiguren werden!? Ich meine haette auch noch nen paar Sowiet- russische Panzersoldaten hier, die hatten ja teilweise diese Lederbekleidung. Das waere ja vielleicht was zum ueben?
Na, ich werde mal sehen, was ich da hab und wo ich Lust drauf habe das zu bemalen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #64 am: 16. März 2013, 20:20:03 »
@ swordsman : Also letztendlich ist es egal ob Deutscher, Amerikanischer oder Russischer Soldat und wenn Du meinst Du möchtest Leder malen und es ist eigentlich Stoff, nun dann ist das so. Dir geht es ja dabei um die Übung und nicht um eine authentische Figur. ;) Und bedanken brauchst Dich nicht extra, ich helfe gerne wenn ich es kann. ;)

@ Mr. Azuma : Ist stinknormale Pressspanplatte gewesen, was ich als Base benutzt habe. Rost find ich hier eher fehl am Platz, denn es ist mMn unstimmig zum Boden. Für ne technische Base fänd ich es aber passend. Ich werde so nach und nach den Garten pflegen oder so ähnlich und am Schluß guck ich wie ich den Rest gestalte.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #65 am: 17. März 2013, 13:42:11 »
So hier nochmal einige Bilder von der Base! Das Banner hängt und vorerst lass ich das so, wenn ich ne bessere Idee habe, werde ich das nochmal ändern. Moos und Gras sind aktuell auh soweit fertig. Verwendet wurde für das Moos ein Krümelzeug was ich zu Testzwecken mal von Darkmoonspirit bekam. Das Gras stammt von Hobby Round und ist statisches Wintergras.









Mit dem richtigen Licht werd ich dann auch bald die Galeriebilder machen können und den Bau hier abschließen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #66 am: 17. März 2013, 13:59:11 »
olli...bei uns scheint die sonne...wenn bei dir auch...dann ab in garten... ;D mit schattenwurf und so kommen bestimmt schicke bilder bei raus für die galerie....
Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #67 am: 17. März 2013, 15:49:48 »
Sieht bis hier hin sehr stimmig aus :thumbup:
Für den Rand würde es doch evtl. schon reichen wenn man ihn in diversen schwarz/grau-braun-grün tönen washen würde?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #68 am: 17. März 2013, 20:01:36 »
...dann ab in garten...

Garten habe ich nicht, nur Balkonien! ;) Aber ich hatte Glück und dieses habe ich natürlich ausgenutzt.

@ Starkiller : Danke für deinen Kommentar! Was das farbliche des Randes angeht, so geht/ging mein Gedanke in die selbe Richtung. ;)

So schauen könnt Ihr dann ab sofort hier >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=7994.0
Kommentare sind hier natürlich sehr gern gesehen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #69 am: 17. März 2013, 20:09:31 »
na die mühe hat sich doch gelohnt....ist schön geworden dein general...auch wenn ich in dieser materie nicht zu hause bin...find ich deine ausführung sehr gelungen...aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben  ;)

Grüße, Heiko

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #70 am: 17. März 2013, 22:34:20 »
Sehr schön geworden Olli. Gefällt mir richtig Gut.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #71 am: 18. März 2013, 13:28:13 »
jetzt kann olli beruhigt an seinem custom kazon fregatten schiff weiter bauen  ;) olli?? ;)
Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #72 am: 18. März 2013, 16:36:55 »
Gefällt mir sehr gut das ganze  :thumbup:
Aber den Rand hast Du nicht mehr bearbeitet oder?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #73 am: 18. März 2013, 19:35:20 »
Was kommt als nächstes?

Tja einiges! Vorallem mal langsam an älteren Baustellen vorankommen. Daneben hab ich noch Chaosterminatoren hier! Das wird aber ne Umbau bzw Ummodelliergeschichte bei mir. Aber emersen hat es schon erwähnt! Werde mir nun den Kazon wieder vornehmen und dort mal weiterwerkeln.

@ starkiller : Der Rand kommt noch und ein entsprechendes Bild kommt dann noch in die Galerie. War mit dem Wetter gestern so passend das ich dies ausgenutzt habe. ;) Also keine Sorge deswegen.

@ all : Danke für die Blümkes! ;) Wie schon oben erwähnt werde ich nun mal wieder in andere Sphären aufbrechen und da & dort angefangenes fortführen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #74 am: 18. März 2013, 19:58:27 »
Wie groß war der noch mal insgesamt?

Mit dem General haben wir das ja schon gelöst! Habe hier aber nun einen Chaos Terminator von WH40K liegen und der ist auch recht groß. Der Beinpart bis zur Hüfte ist etwa 2/3 so groß wie ein normaler Space Marine!!! Kann es ein das die Miniaturen bei GW generell größer geworden sind seit früher???


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.