Autor Thema: Dougram Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")  (Gelesen 16406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Dougram Re:Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")
« Antwort #25 am: 21. Juli 2010, 18:01:05 »
Siehe oben: Basiston ist RAL 7002 "Olivgrau" - gaaanz fies. Mit dem Weathering und Trockenbemalung sieht es sehr nach Helloliv aus, ich bin aber froh, diesen helleren Ton anstelle z. B. von Olive Drab gewählt zu haben, so kommen die Details m.E. besser heraus.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")
« Antwort #26 am: 21. Juli 2010, 21:00:24 »
(ist imho einfach "nur ein Panzer" mit Beinen dran)...


Womit Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast und 100 Punkte bekommst! War damals ein deutscher Panzer, meine ein Panther, der hier die Grundlage zu bildete. ;)


Zurück zum Modell! Die Bilder im Schummerlicht aus heimischen Ceranfeld sehen Klasse aus und ich bin schon auf Tageslicht Foto´s gespannt. Dann kann man zum Weathering etc auch mehr sagen. Aber wie gesagt das bisher gezeigte ist Super. Sag mal die Sparvarlacke die Du benutzt, sind die gut zu verarbeiten? Ich könnte so das ein oder andere Mal als Grundlack eine Dose gebrauchen, habe aber noch 0 Erfahrung damit. Von Sparvar benutze ich eigentlich die Grundierung Platingrau und das Dunkelgrau, sowie Seidenmatt und ganz selten mal Glanzlack und da sind die Ergebnisse gut bis sehr gut!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")
« Antwort #27 am: 21. Juli 2010, 21:15:37 »
 :thumbup: :thumbup:
wirkt so edel mit dem Schwarz und den Spiegelungen  :D
sehr gut ausgeleuchtet  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")
« Antwort #28 am: 22. Juli 2010, 08:47:43 »
Hallo Olli, die SparVar-Lacke sind O.K., aber es sind Kunstharzlacke - zumindest die bunten Farben. Ich weiß nicht, wie es um die Primer steht? Ich bin letztlich dabei gelandet, weil es lokal keine vernünftigen "Militärfarben" in Acryl gibt und ich online bestellen musste. Ich wollte die speziellen, gesuchten Farbtöne und keine Kompromisse eingehen.
Die Klarlacke benutze ich auch nicht (mehr), weil diese ebenfalls kunstharzbasiert sind und die Emaille-Farben, die ich sonst oft verwende, anlösen. Vom Finish sind die gut, aber ich bin beim finalen Klarlack mittlerweile ganz auf wasserbasierte Lacke umgestiegen.

Vom Sprühen und Deckungskraft gibt es an den SparVar-Dosen nichts zu meckern. Aber man sollte unbedingt grundieren, weil das Lösungsmittel durchaus mit Polystyrol reagiert und Orangenhaut bilden kann (was mir hier auch an ein, zwei Stellen passiert ist, in diesem Falle aber nicht macht bzw. sogar einem "realistischen" Look nicht abträglich ist) - oder man muss sehr dünn lackieren!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Dougram Abitate F44C "Firegunner" (Umbau aus F44A "Crabgunner")
« Antwort #29 am: 09. August 2010, 09:02:19 »
Sooo, wie versprochen, hier zwei Bilder des F44C vor "realem" Hintergrund. Wie bereits erwähnt, der Versuch das Ding aus so etwas wie einer Deckung heraus zwischen Ruinen im Häuserkampf o.ä. darzustellen. Ist m.E. noch nicht ganz gelungen. Beleuchtung war schwierig (und ist auch nicht ausreichend), und auch von den Perspektiven passt es nicht 100%ig. Aber immerhin ;)



« Letzte Änderung: 09. August 2010, 09:04:00 von dizzyfugu »