Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: emersen am 12. Januar 2014, 15:02:03

Titel: Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 12. Januar 2014, 15:02:03
da ich mich letztlich doch dazu hab breit schlagen lassen einen beitrag zu leisten zum konvoi und ich einen der aufwändigsten parts fast geschafft habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was es wird...

gleich vorweg...ich war dazumal schon schwer beeindruckt als unser stefan hacker mit seinen u-booten anfing...deshalb war letztlich für mich auch klar...ein u-boot zu verwenden....an dieser stelle zu erwähnen...es ist echt schwerer als ich dachte aus nem u-boot rumpf was zu zaubern, was nicht nach u-boot aussieht...nach langen hin und her halten..anpassen und und und hab ich dann doch was passendes für mich gefunden....letztlich kein wunder das mir diese doch irgendwie vertraute form gefiel...genau..es erinnert stark an den rebellen transporter...da dies aber nicht das ziel ist, möchte ich versuchen doch so gut es geht was eigenes draus zu machen...aber seht selbst.

(http://www.phoximages.de/images-i13792bjjbmc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13792bjjbmc.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13793boa8ln.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13793boa8ln.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13794bfkmr9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13794bfkmr9.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13795bftusp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13795bftusp.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13796b8twau.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13796b8twau.html)

diese form der rumpfes erinnerte mich aber auch irgendwie an was tierisches...deshalb begann die idee zu reifen..ein design aus der tierwelt nachzuempfinden...ob sich das dann so entwickelt wird sich noch zeigen...ab diesem moment ging es mir dann erstmal um den haupthangar für das schiff...also bastelte ich erstmal einen passenden kasten den ihr auf den bildern schon sehen könnt.

(http://www.phoximages.de/images-i13799btk46x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13799btk46x.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13800bvkdj2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13800bvkdj2.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13801b2z2h4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13801b2z2h4.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13802b17n9i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13802b17n9i.html)

jetzt musste ich mir passende rippen bauen die dem hangar die nötige stabilität geben..

(http://www.phoximages.de/images-i13803b402pd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13803b402pd.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13804bkxjet.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13804bkxjet.html)

 nach und nach hielten details und greeblies einzug...

(http://www.phoximages.de/images-i13805bbfifo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13805bbfifo.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13806bsg0ko.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13806bsg0ko.html)

um nachher auch alles gut brushen zu können musste ich das ganze in modularer bauweise erstellen...

(http://www.phoximages.de/images-i13807bifrwf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13807bifrwf.html)

der runde teil auf dem "deckel" stammt von der enterprise A, dieses habe ich mir in klarem resin gegossen und findet nachher an dieser stelle seinen platz wo jetzt das weiße sitzt.

noch ein paar spalten für weitere oberlichter...

(http://www.phoximages.de/images-i13808by9qro.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13808by9qro.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13809bryh03.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13809bryh03.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13816by0chp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13816by0chp.html)

so langsam wirds  :D

jetzt wurde alles soweit fertig detailiert...und um ein besseren eindruck zu bekommen, musste zwingend mal farbe drauf..ich brauche das einfach..um zu sehen wie es wirkt...denn immer nur weiß mit paar grauen oder gelben greeblies, nee das wird auf dauer nix auf die augen.. 8)

(http://www.phoximages.de/images-i13817bsz1uc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13817bsz1uc.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13818b4a44e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13818b4a44e.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13819b13eqf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13819b13eqf.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13820bwq36e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13820bwq36e.html)

und nun...in farbe, das runde oberlicht (ente A) hab ich mit clear blue gebrusht..

(http://www.phoximages.de/images-i13822b9s70d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13822b9s70d.html)

und etwas näher...

(http://www.phoximages.de/images-i13821bx2209.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13821bx2209.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13815bkxkxi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13815bkxkxi.html)

als nächstes plane ich ein rettungs/erkundungsschiff und eine kleine flotte jäger...dazu aber später mehr..

danke fürs schauen
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Benny am 12. Januar 2014, 15:06:40
Cooler Hangar.... bin gespannt.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 12. Januar 2014, 15:57:50
na das hat aber gedauert !  ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 12. Januar 2014, 16:05:27
danke benny...hat auch ne woche gedauert  :pfeif:

roy...naja, du weist ja...bissl was in sack und tüten brauch man schon...sonnst gibbet nich zu gucken  ;)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: ZauberAtze am 12. Januar 2014, 16:31:25


 8) :o 8)

Da bleibt mit die Spucke weg. Genialer Hangar.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: nar78 am 12. Januar 2014, 16:31:55
Yeah!! Super Start!   :thumbup:
Ich kenne das mit der nötigen Grundierung zwischendurch für besseren Überblick. Hast du schon Ideen zur Farbgestaltung? Auch Star Wars schmutzig?  ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 12. Januar 2014, 18:01:21
danke leute für die blumen... :)

ich werde sicher noch einige fo's verlegen bevor es an die hauptfarbe geht...eigentlich wollte ich den hangar nicht ganz so star wars siffig machen...eher ne mischung aus ST und SW...aber so richtig weis ich es noch nicht... :dontknow: das schiff selbst, zumindest ist das die bisherige idee..soll irgendwas in richtung grau/weiß-blassblau werden...

im moment hab ich das problem ein etwas größeres schiff zu scratchen was nachher seinen platz unter dem blauen oberlicht findet..das schiff muss als miniatur dennoch groß genug wirken..um einige leute/wesen aufnehmen zu können..es darf aber auch nicht zu groß werden, da der hangar mit 1,5cm gesammthöhe doch recht niedrig ist...hab da jetzt schon wieder stunden davor gesessen...aber nix richtiges hinbekommen...irgendwie fehlen mir passende teile... :-\
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Januar 2014, 20:20:53
Ja das schaut echt Klasse aus! Schickes Hangardesign finde ich und auf das drum herum bin ich jetzt schon gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2014, 20:32:12
Cooler Start bleibe dran.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: propdoc am 12. Januar 2014, 23:21:28
Top Kollege! :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 10:05:36
vielen lieben dank jungs  :) freut mich wenns gefällt  :0
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: hannesstrohkopp am 13. Januar 2014, 10:20:35
wie GEIL ist denn dieser hangar bitte? wie hast du denn diese feinen kabel da oben an der decke realisiert? super cool!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 10:30:03
thx.... :)

die kabel/schläuche habe ich eigentlich ganz einfach hin bekommen..ich habe in die decke mit nem 1mm /0,5mm bohrer löcher gemacht..und diese dann durchgezogen...die dickeren sind aus kunststoff..und wurden als bögen in die löcher geklebt..die dünnen sind draht und wurden durch gefädelt...und etwas mit kleber fixiert.. :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2014, 12:45:39
Jau - das ist nach meinem Geschmack :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Matoq am 13. Januar 2014, 13:45:49
Ja Hammer also wenn die Detaillierung am restlichen Schiff auch so aussieht dann wird das schon nen Hammer!!

Der Hangar sieht mit den runterhängenden Kabeln eher weniger nach Star Trek aus, von daher saus doch bisschen ein ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Januar 2014, 14:23:59
Wow geile Arbeit! Ich bin entzückt!  :D  :thumbup:
Titel: Re:
Beitrag von: Goose am 13. Januar 2014, 14:48:08
Und ich musste mehrmals hinsehen um zu kapieren das es KEIN CGI ist

Klasse

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 19:15:57
mensch leute..ich werd gleich rot... :) vielen dank an alle...das motiviert weiter zu machen...zur zeit versuche ich mich an einem schiff was wie gesagt unter dem blauen oberlicht stehen soll...um dann den geplanten maßstab mit diesem schiff besser definieren zu können, soll es auch beleuchtet werden..zwar nur mit fo's aber immerhin...das schiff darf nicht unbedingt größer hxbxt 0,7cmx3cmx3cm werden...dazu soll es aber noch optisch so wirken, das es nicht nach jäger sondern etwas größerem aussieht...echt nicht leicht..

@matoq...ja ich denke für star trek isses zu spät... ;D

@stefan...danke...du bist schuld mit deinem u-boot umbau...ich hoffe du bist noch dran an deinem schiff
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Januar 2014, 19:22:41
@stefan...danke...du bist schuld mit deinem u-boot umbau...ich hoffe du bist noch dran an deinem schiff

Ja da will ich auf alle Fälle wieder weitermachen. Ist nicht mehr lange zu den SD´s  ;)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 19:24:20
eben...ich hoffe selbst auch das ich durchhalte...aber dein schiff muss fertig werden... :police:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2014, 19:39:42
Ja da will ich auf alle Fälle wieder weitermachen. Ist nicht mehr lange zu den SD´s  ;)
:thumbup:

Ich hab diese Verwendung eines U Boot auch bei einem Schiff aus der BSG Rag Tag Fleet gesehen. Super geil....!!!!
(und auch ich hab schon viel mit meinen U-Booten so rumgespielt :pfeif: )
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 13. Januar 2014, 20:03:02
Sehr schön! Erinnert mich ein bisschen an einen SW Alliance Escort Carrier. Wie kriegst Du die Obrfläche zwischen den Uboot-Hälften so sauber glatt geschliffen?
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 20:10:09
was meinst du genau...steh gerade auf dem schlauch... :0

Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2014, 20:14:31
Wie du die beiden Hälften so sauber mit Sheet geschlossen hast.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: moonbuggy am 13. Januar 2014, 20:16:32
Das ist der "geilste" Hangar den ich in dem Masstab bis jetzt gesehen habe!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Du zeigst hier recht eindrucksvoll das man auch im kleinen sauber und genau arbeiten kann!!
Wenn Du beim Rest genauso weitermachst, wird das "Schiff" der Hammer! :respekt:

Helge
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 13. Januar 2014, 20:21:33
Immer diese überschneidenden Antworten...  :cussing: :cussing: :cussing: Also noch mal:

BTT: Ja, Danke Strutschie! Ich hab bei solchen Spachtelorgien oft das Problem, dass es nicht so sauber wird. Welchen Spachtel verwendest Du? Und was ist Deine Technik? Danke!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2014, 21:05:26
Das ist 'nur' ein flaches Rechteck. Schau mal genau:

(http://www.phoximages.de/images-i13793boa8ln.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13793boa8ln.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13795bftusp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13795bftusp.html)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 13. Januar 2014, 21:39:06
? Jetzt bin ich verwirrt. Ist doch ein  eingepasstes und verspachtelt/verschliffenes Stück Plaste zwischen den UBoot-Hälften?
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2014, 21:52:13
Ein Rechtecke aus PS. 'Einfach' an die Kanten der U-Boot-Hälften geklebt. Die Krümmung kommt von selbst. Da muss nix gespachtelt oder geschliffen werden.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2014, 22:01:21
mal so gesagt....man kann so ein ps sheet der form des u-bootes anpassen, vorausgesetzt man hat direkt die richtige stärke an material da. das wiederum liegt aber an der form, an der man es anpassen will, denn nicht jeder guss ist in solch einer länge präzise gleich dick. ergo fallen spachtelarbeiten an, ob man will oder nicht  ;). emersen hat hier keine nahaufnahme gezeigt, das sollte man beim betrachten mit einkalkulieren.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 22:01:55
ach jetzt weis ich worum es geht...dachte du meinst das große u-boot teil..

in dem Rumpf ist wie struschie sagt in der tat nur ein streifen sheet geklebt ..ich glaube 0,25er..das teil entstand aus dem Rumpf der Tirpitz...
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2014, 22:03:51
ich versuche das morgen mal einzufangen...der streifen passt aber recht gut  :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 13. Januar 2014, 22:06:27
äh...ja...danke an alle Beteiligten! Ich muss wohl doch mal wieder zum Optiker  ;D ...Hab da was falsch gesehen. Nixdesotrotz: Cooles Ding, weiter so!!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 14. Januar 2014, 18:31:40
so..ich hab das mal festgehalten mit dem rumpf..ich denke man kann es gut erkennen...

(http://www.phoximages.de/images-i13865bjvb4g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13865bjvb4g.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13866bac3by.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13866bac3by.html)

da der rumpf ja quasi an den oberdeckseiten verklebt wurde...konnte ich diese kleine sicke nutzen um das sheet anzukleben..von innen wurde noch ein streifen geklebt..zur sicherheit  ;)

desweiteren habe ich heute mal angefangen mit dem forschungsschiff/aufklärer...

(http://www.phoximages.de/images-i13867begcxe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13867begcxe.html)

jetzt versuche ich mich mal mit den fo's...mal sehen ob das klappt...noch ist nix verklebt, lack fehlt auch noch und die fo's sind demzufolge auch noch nicht gekürzt...kurze stellprobe...

(http://www.phoximages.de/images-i13868bf7wsv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13868bf7wsv.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13864b0ubdo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13864b0ubdo.html)

Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: swordsman am 14. Januar 2014, 18:39:18
 :thumbup:
Echt super geworden dein Hangar, das (kleine) Schiff sieht auch schon echt gut aus!  8)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 14. Januar 2014, 18:41:37
gefällt mir echt gut !! aber ein bischen mehr licht könnte der hangar vertragen , sonst sieht man ja nicht wo du geschludert hast  ;D :pfeif:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 14. Januar 2014, 18:45:41
lichtmäßig kommt da noch was...aber das mache ich erst wenn ich weis welche schiffe wo ihren platz haben...

da gibbet nix zu sehen mit geschludert.... :angel:

danke swordsman  :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 14. Januar 2014, 18:48:58
janee is klar.....is ja auch zu dunkel um was zu sehen  ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: nar78 am 14. Januar 2014, 18:49:50
Hot sh*t!!  :thumbup:
Das kleine Schiff gefällt mir sehr! Und das in dem Maßstab. ..  :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 14. Januar 2014, 18:52:07
@roy...

ich mach dir gern bilder ohne dach...dann siehst du alles  8)

@nar78

 :) thx
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 14. Januar 2014, 19:40:17
Das kleine Schiff ist schon recht geil :thumbup:
Was meinst du: Den seitlichen Stab nach oben und unten mit Putty angleichen? Könnte organischer wirken (wenn du das willst).
Anway - cool!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 14. Januar 2014, 22:30:08
Hier ist nochmal ein schönes Bild aus der Rag Tag Fleet - Die Astral Queen mit zwei Bootshälften.
Im Hintergrund die zwei offensichtlichen Leopold Strukturteile:
LINK (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=346006828872453&set=a.346005158872620.1073741924.100003894176530&type=1) Hier die originale Miniatur (http://www.byyourcommand.net/cylongallery/thumbnails.php?album=367)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: DocRaven am 15. Januar 2014, 06:11:02
ui ui ich glaub das wird sau gut
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 15. Januar 2014, 08:31:49
@struschie...

also an und für sich ist das mit dem angleichen ne gute idee...nur hab ich jetzt das problem..das ich das wohl nicht mehr anständig verschliffen bekomme da das schiff ja schon soweit fertig zusammen gebaut ist..ich will zwar noch ein fahrwerk dran basteln...dabei könnte ich versuchen den stab noch etwas zu verstecken...indem ich noch was ansetze...aber ich zweifel ob mir das gelingt. hätte ich ich vorfeld vll schon so machen sollen... :dontknow: das bild mit den beiden u-boot hälften....das wäre auch ne gute basis gewesen...DAS merk ich mir schonmal  :pfeif:

@doc und azuma...

vielen dank...da dies mein erster schritt in der größenordnung ist..wird es sicher nicht 100% perfekt werden...vorallem was den von mir angestrebten maßstab für das ganze angeht...aber ich geb mein bestes...man wächst ja mit seinen aufgaben... :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 15. Januar 2014, 18:26:58
kleines update..

heute hab ich mir das schiff nochmal vorgenommen...ich habe die seitlichen stangen wieder entfernt..dadurch musste ich die seiten mit ner weiteren 0,25er platte bekleben, der kleber macht halt was er soll  ;)

desweiteren habe ich die beiden triebwerksteile am rumpf neu gemacht...und zu guter letzt bekamm das schiff noch ein paar greeblies und ein FAHRWERK  :D

neben neuen löchern für Fo's müssen noch die kleinen flügel vorn an der spitze wieder ran...aber das fahrwerk war genug für heute..

(http://www.phoximages.de/images-i13899babsbw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13899babsbw.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13896baio0t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13896baio0t.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13897bwtkhw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13897bwtkhw.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13898b0r65y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13898b0r65y.html)

sieht ganz passabel aus finde ich... :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 18:32:32
das finde ich aber auch  :thumbup: ;)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: swordsman am 15. Januar 2014, 18:35:24
 :o das ist ja jetzt mit Fahrwerk richtig  8)  :thumbup:  :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 15. Januar 2014, 18:43:43
Ja - schön geworden!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: The Chaos am 15. Januar 2014, 19:46:57
Sehr schön. Gefällt mir.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Januar 2014, 21:02:21
Das sind ja tolle Fortschritte bei Dir! Finde ich sehr gelungen das ganze. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2014, 08:21:49
vielen lieben dank jungs... :)

ich habe gestern mal durch gezählt...das schiffchen...bestehend aus allen teilchen die ich geschnitten habe und die hand voll greeblies dazu..komme ich jetzt schon auf ca. 60 einzelteile  ;D schon krass irgendwie...sieht man ihm gar nicht an...
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 16. Januar 2014, 09:01:05
fang dir nicht das zählen an  :nein:. da wird man kirikiri bei  :fucyc: :P
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2014, 11:06:08
keine sorge, das ist mehr oder weniger nur für mich...wenn ich mal solche miniaturen scratche  ;) weil es mich einfach erstaunt wieviele teile in so einem modell stecken...
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Hacker Stefan am 16. Januar 2014, 12:38:00
Cooles Design! Gefällt mir!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2014, 13:33:15
danke stefan...ich muss aber dazu sagen...ich habe mir im netz viele designs angesehen und dort meine inspiration geholt dafür...

so und nun hab ich mal bissl farbe drauf gehauen...

(http://www.phoximages.de/images-i13911bay8cz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13911bay8cz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13910bk7i19.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13910bk7i19.html)

bevor fragen kommen, ich hatte von anfang an geplant, das unter dem blauen oberlicht ein dunkles mysteriöses schiff stehen soll...vorgegangen beim brushen bin ich wie beim terminator schädel...schwarz glänzend, anschließend silber drüber für den metall effekt...und das ganze etwas abgeschwächt mit einem dunklen grau...ich bin voll zufrieden damit, mal schauen wie es aussieht wenn die Fo's abgeknipst sind  :P
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 16. Januar 2014, 15:32:57
cooler flieger  :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 16. Januar 2014, 17:15:29
Sehr, sehr g**l, was Du da zauberst!  :thumbup:

Aber: Sieht man von dem Innenleben nach Fertigstellung überhaupt noch was, ohne sich übelst verrenken zu müssen?  :dontknow:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: propdoc am 16. Januar 2014, 17:25:30
Sehr, sehr g**l, was Du da zauberst!  :thumbup:

Aber: Sieht man von dem Innenleben nach Fertigstellung überhaupt noch was, ohne sich übelst verrenken zu müssen?  :dontknow:

Das ist egal, der ambitionierte Modellbauer weiss, dass es da ist ;D

Cool!
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Karotte am 16. Januar 2014, 17:28:14
 ;D Aber der effektive Modellbauer baut nix, was man später nicht sieht!  :pfeif:  ;D

Ich finds halt schade, wenn so eine feine Arbeit später kaum zu sehen ist...  :(
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2014, 17:56:33
thomas hats auf den punkt getroffen  ;D

aber keine sorge, da der hangar in der tat voll einsehbar ist, hab ich auch was davon, wenn das tor nicht zu ist...was noch kommen soll... ;)

danke an alle für euren zuspruch...zur belohnung gibts noch paar bilder...auch wenn das schiff vorne abhebt (kann ja noch nix fixieren) sieht es schon so aus wie ich mir das erhofft habe  :D

(http://www.phoximages.de/images-i13912birmp3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13912birmp3.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13913bcd2zs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13913bcd2zs.html)

und ohne blaulicht

(http://www.phoximages.de/images-i13915btiy3a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13915btiy3a.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13914bittbc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13914bittbc.html)

weiter gehts  :)
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Jenny am 16. Januar 2014, 18:27:30
Ohne die Tragflächen erinnert mich die Grundform ein wenig an die Ju 52.
Es ist ja ein Wahnsinn was Du an Teilen verbastelt hast. :thumbup:
Und keiner weiß es später. :motzki:
 
HGJ
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: nar78 am 16. Januar 2014, 19:10:24
Kann mich nur anschließen: Grandios!!  :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Januar 2014, 07:26:24
Alter das ist wirklich beeindruckend!  :thumbup:

Und mmach dir keine Sorgen das man es nicht sehen kann. Du hast ja schon Beweisfotos!   ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Matoq am 17. Januar 2014, 08:51:22
Aaach emerson ich find deine arbeit bissher Bombe!!
Ich bin totaler mass effect Fan und dein Design würde super in das Universum passen!! Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: struschie am 17. Januar 2014, 20:17:37
Sehr atmosphärisch das ganze - echt cool :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 18. Januar 2014, 10:29:30
vielen lieben dank an alle...ich bin selbst immernoch glücklich das bis jetzt alles so gut läuft..zumal ich mit Fo's bisher noch nix gemacht habe...freut es mich das es so geworden ist wie es ist...

zur zeit lasse ich das projekt etwas ruhen, und arbeite an einer figur von Beast (x-men) ich brauchte mal zwischendurch was grobes  ;D aber es geht hier sehr bald weiter... :angel:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2014, 18:57:18
Geht hier noch was ???  ;D
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 23. April 2014, 20:22:30
zur zeit nicht... :pfeif: habe im moment keine richtige zeit....der job fordert mich voll... :dontknow: aber ich behalte es im auge... :fucyc:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: Wanessa am 09. August 2014, 10:52:32
 :o  :o was für eine arbeit einfach  8) bravo  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Emersen's Konvoi beitrag
Beitrag von: emersen am 09. August 2014, 13:33:45
danke wanessa...liegt alles unverändert auf dem arbeitsplatz  :P