Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: PLASTINATOR am 20. März 2011, 22:13:56

Titel: [Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. März 2011, 22:13:56
Ja nun bin ich auch dabei und werde die anderen Phoxianer mit meinem Eigenbau der Blue Sol unterstützen!

Zuerst aber meine Quellen woher die Idee dazu kam!!!

Hier einmal die Blogsportseite auf derer ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe!
http://conceptships.blogspot.com/search?updated-max=2008-03-20T12%3A34%3A00-06%3A00&max-results=12
Bitte auf der Seite runterscrollen und nach dem "Künstler" Emrah Elmasli gucken! Der Eintrag befindet sich fast am Ende des obigen Links!!!
Ich denke die meisten kennen diese sehr interessante fast monatlich aktualisierte Seite schon lange!

So und nun möchte ich euch zeigen woraus meine BLue Sol entstehen wird. Wobei ich mich anhand des Bildes an den groben Form orientiere, aber in Details abweichen werde!!!

(http://s7.directupload.net/images/110320/bw36pqgr.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110320/578arb6z.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110320/af75tqc2.jpg) (http://www.directupload.net)


So die ist der aktuelle Stand um 18.30MEZ. Der Hauptrumpf entstand aus dem vorderen Grundteil der Slave1 von Revell. Dabei wurden die Teile vom Mittelsteg abgesägt und verkehrt herum wieder verklebt. Die Rückseite ist schon zur Schaffung einer Grundlage mit sheet verklebt und grob geschliffen worden. Morgen werden dann die Übergänge verspachtelt und im Laufe der Woche verschliffen.


Gruß Olli, der Plastiker ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 22:50:10
Ich bin nicht mehr alleine.... Jippey....

Schönes Projekt, gespannt ich bin wie es weitergehen wird... :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 00:50:21
Ich bin nicht mehr alleine.... Jippey....

Schönes Projekt, gespannt ich bin wie es weitergehen wird... :thumbup:


Das hätteste wohl gerne  :evil6: .....abwarten!!!  ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 21. März 2011, 05:56:54
Ja nun bin ich auch dabei und werde die anderen Phoxianer mit meinem Eigenbau der Blue Sol unterstützen!

heißen die nicht "Phoxim`ler"?

das sieht nach einem feinen projekt aus, olli! ich bin gespannt!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 09:56:20
heißen die nicht "Phoxim`ler"?

Hihi.. interessante Frage... Chef, was meinst du?

Phoximler oder Phoxianer?

Also, Phoxianer ist ein wenig mehr Sci-Fi, finde ich... ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 12:32:05
Schaut echt interessant aus! :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. März 2011, 20:40:36
@ all : Schön das ihr das ganze erstmal positiv aufnehmt! Wohin die Reise genau geht weiß ich noch nicht, aber wie schon erwähnt die Form wird so Bestand haben und nachher dem im Link gezeigten nahe kommen. Denn von der Rück- und Unterseite des ganzen habe ich noch kein Bild gefunden, so das hier Eigenregie gefragt ist. auch über dem Maßstab kann ich bisher nur grübeln! Wird also darauf hinauslaufen das das ganze Non-Scale bleibt und auch die Base ist noch vollkommen im Nebel verborgen! Denke dafür werde ich mir passende Inspiiration auch auf der Blogseite holen. ;)


Schon immer, wird hiermit offiziell so festgelegt  ;D


Da ich aber Mod bin darf ich auch was sagen und ich bin für Phoxianer! :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 21:03:39
Da gebe ich dem Olli ma Recht....Phoximler hört sich irgendwie nach Mantafahrer an` ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 21:18:42
Und Phoxianer nach Schwuchteln mit Fuchsschwänzen!  ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 21. März 2011, 22:04:04
Und Phoxianer nach Schwuchteln mit Fuchsschwänzen!  ;D

Hast du einen ???  :evil6:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 23:26:30
Hast du einen ???  :evil6:

 ;D ;D ;D Sicher nicht!!

Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 05:50:42
Da ich aber Mod bin darf ich auch was sagen und ich bin für Phoxianer! :evil6:

vielleicht noch phoximator? oder phoximiloge? oder phoximist? neeee !!!

phoxim`ler bleibt!

@plastiker
wenn du mal auf ner huschen-party bist, darfst du dich dort gerne phoxianer nennen, wenn es dich weiterbringt  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 08:22:15


@plastiker
wenn du mal auf ner huschen-party bist, darfst du dich dort gerne phoxianer nennen, wenn es dich weiterbringt  ;D

gruss
wolfgang


Wolfgang....du kennst dich ja mit sachen aus.....tzztz  ;D ;D ;D

Phoxianer......fällt mir zu ein.....komm hol das Lasso raus...wir spielen Cowboy und Phoxianer  :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 08:46:44
"Phoxaner" kommt da noch cooler! Wie "Texaner" die wild mit Kleber um sich ballern!  ;D ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. März 2011, 19:30:18
Jungs lasst uns mal wieder zurück zum Thema kommen! Ich denke das können wir besser OT im Cafe bereden ob wir nun Phoxianer, Phoxim´ler oder gar Phoxaner sind.

So bei mir hat sich ausser spachteln, schleifen und das grobe Aufschneiden der Front noch nichts getan. Morgen gibt es dann hoffentlich ein Bild damit Ihr seht wie es nun ausschaut!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 20:26:28
So bei mir hat sich ausser spachteln, schleifen und das grobe Aufschneiden der Front noch nichts getan. Morgen gibt es dann hoffentlich ein Bild damit Ihr seht wie es nun ausschaut!

ich bin schon gespannt....

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: struschie am 22. März 2011, 22:01:26
Da gebe ich dem Olli ma Recht....Phoximler hört sich irgendwie nach Mantafahrer an` ;D
Nen 71'er A-Manta war mein erstes Auto (dem ich noch immer hinterher trauere): Wo ist das Problem ?
;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 22:11:43
Nen 71'er A-Manta war mein erstes Auto (dem ich noch immer hinterher trauere): Wo ist das Problem ?
;D

Hast du dir auch in deine Cowboystiefel gepullert?? :o

Scherz  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: struschie am 22. März 2011, 22:58:18
Die ham den Krieg verlooooren. Ich kennse alle.
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. März 2011, 19:53:18
Genau, mach mal und zeige was  :thumbup: :)

Ich habe gemacht! :evil6:

So nun kommt mein klitzekleines Updatchen für heute, denn gegen Benny kann ich was das Tempo angeht nun garnicht anstinken wie man so schön sagt! Aber außer dem erwähnten Schnitt ist nur das raussuchen diverser Kleinteile drin gewesen!

Aber schaut selbst...

(http://s7.directupload.net/images/110323/it89mfx2.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110323/pjkbwgvg.jpg) (http://www.directupload.net)
Überbleibsel diverser Gundamkits im Maßstab 1/35 bis 1/144! Das längliche Teil oben inks im Bild stammt vom Zakuhead und wird später als Hecksektion seinen Dienst aufnehmen, die beiden Orangene Teile stammen vom 1/144 Z´Gok E und werden die Triebwerksauslässe bilden! Die restlichen Teile nutze ich zur Strukturbildung.

So dann habe ich den Maßstab nun grob mit 1/2500 festgelegt, was eine Höhe des Raumers von 600m entsprechen würde!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 19:58:07
Was wird eigentlich die Form aus den Slave Hälften? Der Vorderrumpf vielleicht?

Greeblies sehen cool aus!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. März 2011, 20:05:53
Was wird eigentlich die Form aus den Slave Hälften? Der Vorderrumpf vielleicht?

Greeblies sehen cool aus!  :thumbup:

Schau bitte in diesem Link nach!
Hier einmal die Blogsportseite auf derer ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe!
http://conceptships.blogspot.com/search?updated-max=2008-03-20T12%3A34%3A00-06%3A00&max-results=12
Bitte auf der Seite runterscrollen und nach dem "Künstler" Emrah Elmasli gucken! Der Eintrag befindet sich fast am Ende des obigen Links!!!
Das erste Bild des genannten "Künstler´s" zeigt wie es in etwas nachher ausschauen soll!

Im Prinzip bilden die beiden Teile die ich dem Slavekit entrissen habe als gesamte Rumpfkonstruktion! Den Rest muß ich mir mit sheetstücken zusammenzimmern so das es optisch dem Bild nahekommt.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 20:44:04
Krass sind da coole Sachen dabei.

Das Teil ist praktisch ein fliegernder Zahn. oder dreht sich der beim starten?
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: struschie am 23. März 2011, 20:44:39
Meinst du das hier?
http://conceptships.blogspot.com/2008/03/atmospheria-concept-ships.html
Cooles Vorhaben..!
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. März 2011, 20:59:03
Krass sind da coole Sachen dabei.

Das Teil ist praktisch ein fliegernder Zahn. oder dreht sich der beim starten?

Ich kenne lieder nur dieses Bild davon, daher weiß ich net ob der sich beim Start dreht oder nicht!

@ struschie : In dem von dir gezeigten Link ist es das Raumschiff was am Ende zu sehen ist, also das Bild im All! ;) Ich hoffe das hilft nun weiter!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. März 2011, 08:44:19
Ich kenne lieder nur dieses Bild davon, daher weiß ich net ob der sich beim Start dreht oder nicht!

Das ist im Raum eigentlich eh relativ Wurscht oder? ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. März 2011, 20:24:00
@ Hacker Stefan : Ich glaub das ist so wurscht wir nur irgendwas, aber denke hier sollte jeder selbst reininterpretieren was im Möglich erscheint oder wichtig ist!

So hier geht es nun weiter mit Greeblies...

zuerst ein Bild von gestern, nur mit einigen größeren Teilen!
(http://s1.directupload.net/images/110326/e84qfcdk.jpg) (http://www.directupload.net)

Und dann die Bilder von heute! Hier habe ich geschaut soviel wie möglich an kleinen Teilen aus diversen Kits zu verwenden wie Auto´s, Flugzeugen, 1/35er Equiqment, Teile der 1/144er Gundam´s, Schiffen/U.booten und ein Teil vom Ma.K. Falken hat auch seinen Weg dorthin gefunden! ;D
(http://s1.directupload.net/images/110326/simvwqky.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110326/bcr7t2k5.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110326/jznx9567.jpg) (http://www.directupload.net)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2011, 20:48:15
Die Greeblies gefallen mir.Auch bisher die Form von deinem Schiff  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2011, 12:20:04
Hallo Olli.....ist das die Slave 1 von Revell ??? Hast du zufällig noch die Cockpithaube davon ??? Wenn du die nicht mehr brauchst, könnten wir ja mal einen Deal machen  ;)  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Juli 2011, 20:08:39
MEGAUPDATE AN ALLEN FRONTEN!!!


So heute gibt es Rundumschlag, einmal hier, dann bei meinem Ma.K. Inspiriertem Modell  "UTKA" und dem Tischtennisballprojekt "Hudora"!


Nach langer Zeit habe ich die Tage mal die Brücke, zumindest soll es eine darstellen, modelliert! Oben und unten habe ich mit Plastikresten bzw Sheet eine Art Rahmen vorgegeben und dazwischen das ganze mit Milliput verfüllt und anschließend geschliffen. Grundierung ist drauf, werde aber nochmal nachschleifen.
(http://s7.directupload.net/images/110704/osds3q2y.jpg) (http://www.directupload.net)


So und auf der Rückseite sind noch die triebwerke hinzugekommen, was am Rumpf aber auch alles war!
(http://s1.directupload.net/images/110704/zybtida8.jpg) (http://www.directupload.net)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 04. Juli 2011, 21:29:00
klasse update, olli!
bleib am ball... nur noch wenige wochen bis zur deadline! trophäen für halb fertige projekte spendiere ich in diesem fall zwar auch...  :evil5:
aber anders wäre schöner  :laugh:

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Juli 2011, 21:31:37
Keine Sorge das mit der Bemalung wird definitiv hinhauen, Grundierung ist schon druff! Sieht gleich um längen homogener aus als das Bunte gewusel. Nur die Decals machen mir sorgen! Habe kein Decalpapier da und für die kleinen Bildchen weiß ich nicht ob die Anschaffung lohnt. Werde die Embleme daher wohl malen müssen, hoffe es macht nix wenn die dann mehr stilisiert daher kommen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 05. Juli 2011, 17:24:04
Keine Sorge das mit der Bemalung wird definitiv hinhauen, Grundierung ist schon druff! Sieht gleich um längen homogener aus als das Bunte gewusel. Nur die Decals machen mir sorgen! Habe kein Decalpapier da und für die kleinen Bildchen weiß ich nicht ob die Anschaffung lohnt. Werde die Embleme daher wohl malen müssen, hoffe es macht nix wenn die dann mehr stilisiert daher kommen!


Gruß Olli, der Plastiker

ich denke hier gibt es genug member, die dir helfend unter die arme greifen! kann nicht mehr lange dauern bis du ein paar PMs hast!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: propdoc am 05. Juli 2011, 19:14:25
Olli, schreib mir mal Deine Adresse per PN. Ich schick Dir dann nen Bogen. :)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Juli 2011, 08:10:59
Olli wenn du schon gedruckte willst ich hab auch noch Logos über. Wie groß brauchst du sie ungefähr?
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Juli 2011, 08:45:34
Olli wenn du schon gedruckte willst ich hab auch noch Logos über. Wie groß brauchst du sie ungefähr?


Danke für dein Angebot, Stefan. Hollywoodhardware sendet mir nun einen Bogen zu und ich versuch es dann mal, sollten alle Stricken reissen werde ich aber gerne auf dein Angebot zurückkommen.

@ all : Danke erstmal für die Hilfsangebote. :thumbup:


So bei mir geht es auch voran, wenn auch nicht so flott wie gewohnt. Die vordere Rumpfhülle ist nun im dunkleren Phoximblau gepinselt. Es ist ein wenig dunkler aber die richtige Mischung zu treffen ist verdammt schwierig. An der Hülle steht nun das abkleben an. Zuerst hat ich auch die Idee es ähnlich wie @ Hacker Stefan zu machen, was aber aufgrund der Form nicht gut gehen dürfte, daher ging ich Ideenmäßig dazu über den Rumpf über alles in dunklem Blau zu malen und dann einzelnen Panele abzukleben und diese in dem helleren Blau abzusetzen.

Hier erstmal das Bild vom Rumpf, leider ein wenig unscharf und die Gravuren welche vom Original noch übrig sind sieht man hier leider überhaupt ncht mehr. Zumindest aktuell.
(http://s1.directupload.net/images/110706/gey26t5n.jpg) (http://www.directupload.net)


So und auch die Heckpartie ist soweit fertig. hier einfach in Grau gehalten was gut zum blau passt und ja im SciFi Bereich eine rechte beliebte Farbe für solche Bereiche ist. Den Glanzgrand werde ich am Ende mit einem Mattlack eliminieren, also daran jetzt nicht stören.
(http://s7.directupload.net/images/110706/2kn8wxwh.jpg) (http://www.directupload.net)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Juli 2011, 09:10:52
Ah! Jetzt kommt alles zusammen wenn mal alles bemalt ist!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Gortona am 06. Juli 2011, 14:47:09
Das Blau gefällt mir auch super! Richtig kräftig und leuchtend. Was ich aber überhaupt noch nicht checke...  wenn das Teil fliegt, welches Ende ist dann vorne? Momentan kann ich es mir eigentlich in fast jede Richtung vorstellen ;)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 06. Juli 2011, 18:01:34
 :thumbup: guter fortschritt, olli  :thumbup:

psssst!!! habe heute die trophäen in der post gehabt...

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Juli 2011, 20:15:00
wenn das Teil fliegt, welches Ende ist dann vorne? Momentan kann ich es mir eigentlich in fast jede Richtung vorstellen ;)


So wie auf dem letzten Update zu sehen fliegt das Teil auch. Die Brückensektion wird später in dem rundlichen Ausschnitt sitzen, nur damit man ungefähr weiß wo sie hinkommt.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Juli 2011, 20:57:38
Was für ein  8) Blau Plastiker, bin hin und weg von deiner Arbeit  :o


Da habe ich mir dein Zitat doch extra mal für heute aufgespart! ;D Denn nun wird es Doppelblau...


So ich habe nun einzelne Panele meiner Blue Sol im helleren Blauton abgesetzt. Zuerst wollte ich das ganze mittels abkleben der einzelnen Panele realisieren, aber das hätte einen immensen Aufwand ergeben, somit habe ich mich für die Freihandmethode entschieden. Korrekturen wurden dann nach durchtrocknung mit dem dunkleren Ton gemacht und anschließend eine feine Lage Seidenmatten Klarlack drauf. Und so schaut es aktuell aus...

(http://s7.directupload.net/images/110707/h24ja2we.jpg) (http://www.directupload.net)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 07. Juli 2011, 22:07:49
Da haste ja die richtigen Töne getroffen  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 08. Juli 2011, 06:04:57
Da haste ja die richtigen Töne getroffen  :thumbup:

finde ich auch...
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Juli 2011, 08:43:18
finde ich auch...

Chef, ich habe ja auch damals die Anleitung zum einsenden von Beiträgen für die Hauptseite ausgedruckt und die Farben mit dem Druck verglichen. Ist nicht ganz übereinstimmend aber sehr nah dran. ;)


Freu mich jedenfalls das die Töne gut getroffen sind.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: phoxim am 08. Juli 2011, 18:55:42
Chef, ich habe ja auch damals die Anleitung zum einsenden von Beiträgen für die Hauptseite ausgedruckt und die Farben mit dem Druck verglichen. Ist nicht ganz übereinstimmend aber sehr nah dran. ;)

sehr lobenswert! dein einsatz macht sich am objekt bezahlt...

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juli 2011, 23:26:36
sehr lobenswert! dein einsatz macht sich am objekt bezahlt...

Das freut mich sehr zu hören Cheffe!


So ich habe mir heute mal eine Base besorgt!

Meine erste Idee seinerzeit war eine Planetenoberfläche mit einige Hochhäusern, wobei diese nicht größer als 2 bis 5  cm gewesen wären. Ähnlich dem Beitrag aus dem Dead Snow Contest. Zumal es ein Artwork von dem Schiff auf Conceptships gibt, wo es sich über einen Planeten befindet. Das habe ich dann verworfen, da ich das nicht "klauen" wollte. Daher dann die Idee auf natürliche Rohstoffe zurückzugreifen. Üblicherweise verwende ich da Baumscheiben, was aber hier nicht passen würde. Heute beim örtlichen Steinbruch dann die zündende Idee, Lavabrocken! Diese wird meine Base in Form eines Meteoritenbrockens der im All treibt. Bilder dazu aber erst morgen dann hoffentlich auch mal mit einem Update zum Thema Decals!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 23:33:15
Heyhoo Olli....krasse Idee mit Brocken  :thumbup: .Ich hab das auch mal gemacht für eine von meinen Slave 1 . Gestallten kannste so einen Meteoriten mit Allufolie und Gipsbandagen aus der Apotheke. Sowas ergibt ne geile Base und wenn du die noch auf einen Bilderrahmen machst, kannste dir das Ding an die Wand als Dreidimensionales Bild hängen. Bei mehr Info....Beschoid sagen....ich helfe dann  ;)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juli 2011, 23:44:39
Also Alufolie und Gipsbandagen benötige ich weniger, Lavagestein ist schön krubbelig in der Oberflächenbeschaffenheit, aber deine Idee mit dem Rahmen sollte ich doch mal näher in Betracht ziehen, klingt nämlich sehr interessant!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2011, 23:46:19
Ich mache mal ein Bild und zeige dir was ich meine. Vieleicht kannst du damit was anfangen und für dich umsetzen.  ;)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: struschie am 13. Juli 2011, 07:52:17
Klasse...!!!
Bei so vielen Projekten stetig Fortschritt, ich werd neidisch :(

Wirkt echt kuhl. So retromaessig.  Irgendwie wie was von Perry R. ;)
:thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juli 2011, 21:39:17
Klasse...!!!
Bei so vielen Projekten stetig Fortschritt, ich werd neidisch :(

Wirkt echt kuhl. So retromaessig.  Irgendwie wie was von Perry R. ;)
:thumbup:


Danke für die Blumen und nun ist ja nicht immer einfach bei allen Projekten voran zu kommen. Aktuell sind es nur 3 die ich gleichzeitig beackere, obwohl ein viertes schwebt dazwischen noch rum, aber das ist noch totaler Rohbau ohne großen Zeigewert!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juli 2011, 20:57:04
So weiter geht hier...

Decals sind nun gedruckt, was einfacher ging als gedacht. Bild sprich das Forenlogo auf die richtige Größe gebracht und dann 4 mal gedruckt. Dann noch schnell den Schriftzug "Sol" als Text ein paar Effekte hinzu auch auch gedruckt, diesmal 2 Stück. Eines habe ich zum testen genommen und ich war erstaunt wie gut sich das ganze verarbeiten ließ.

Hier mal das Bild vom Testobjekt!

(http://s1.directupload.net/images/110715/7gah3ssn.jpg) (http://www.directupload.net)

Das "L" ist wegen des Weichmachers verunglückt, aber habe am Teststück nur mit Seidenmatten Lacken gearbeitet und keinen Glanzlack verwendet.

Dann noch das versprochene Bild vom Meteoriten!

(http://s1.directupload.net/images/110715/2nwtke7r.jpg) (http://www.directupload.net)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 15. Juli 2011, 21:01:43
Saugoilomat Olli...bei dem Asterixomiten kommt meiner von der Slave 1 nicht mit...Schapitze Sachen machst du da  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juli 2011, 21:13:07
Schapitze Sachen machst du da  :thumbup:


Ich nicht, war Mutter Natur!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol UPDATE DECAL
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2011, 21:02:31
So nun ist es druff das Decal, ABER 2 fast gleche Blautöne das konnt nicht gutgehen! :nein: Ich verbuche das unter Try & Error, denn immerhin konnt ich ja auch positives aus dem Eigendecalherstellen mitnehmen! ;) Das helle Blau hat sich leider auch verflüchtigt, daran war wohl der Weichmacher schuld, denn es war etwas störrischer als auf dem glatten Testteil.

Hier mein Bild...
(http://s1.directupload.net/images/110717/c78pjr9n.jpg) (http://www.directupload.net)

Tja und die Brücke ist nun auch montiert und die Fenster alle gemalt! Freihand ohne anzeichnen. Lineal oder anderen Hilfsmittel gemalt! Farbe war ein Galb was ich mit Grau abgemischt habe. Sieht in Natura nicht unnatürlich aus.
(http://s7.directupload.net/images/110717/h5wabqqn.jpg) (http://www.directupload.net)


Somit wäre die Sol, deren Logo als Decal garnicht ging, soweit fertig und ich kann mich nun auf den Rahmen stürzen. Den besorge ich mit Glück morgen!!!

Nun kommt, wenn ich denn welche bekomme noch Kreide ins Spiel! Mag da nun auch nicht auf den letzten Drücker was via Netz bestellen und nicht fertig werden!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 17. Juli 2011, 21:11:13
Heyhoo Olli...das Problem mit den Decals hatte ich auch gestern. Das liegt an der Folie.Ich habe Durchsichtige genommen und auf dunklem Lack kommt das garnicht gut  >:( .Bei den Runden Logos mußt du mit weiß vorher drunter vorlackieren, dann gehts....is aber fuddelkram  :0
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2011, 21:21:18
@ dasRoy : Ne laß mal gut sein! Das gibt ne Katastrophe und die brauch ich auf der Zielgeraden nicht unbedingt!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 17. Juli 2011, 21:24:56
Bei dir geht es ja noch....aber ich habe drei unterschiedliche Farbtöne beim runden Logo als Untergrund. Das sieht ein bischen doof aus  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2011, 21:30:58
Das glaub ich Dir! Aber ich denke das Ziel des Bau´s ist erreicht und das Decal ist ja mit knapp 1,5cm Durchmesser verdammt klein, da war ich froh das man nach dem Druck noch die Webadresse lesen konnte!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 17. Juli 2011, 21:36:21
 ;D meine sind auch gerade mal 17 mm im Durchmesser....also keine Ausreden  :nein:  ;)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2011, 21:38:02
also keine Ausreden  :nein:  ;)

Eine geltende habe ich aber! Ich heiße nicht Micro-Doc! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: Gortona am 18. Juli 2011, 11:01:49
;D meine sind auch gerade mal 17 mm im Durchmesser....also keine Ausreden  :nein:  ;)

17 mm....  da kann man ja bald einen Mech-Hangar drauf stellen ^^ ho ho ho...
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Juli 2011, 23:28:00
So einen schwarzen schlichten Rahmen habe ich nun auch und schon begonnen da was zu machen! Nämlich einen spacigen Background.

Gemalt mit Wasserfarben in Aquarelltechnik. Sprich nass in nass, die Sterne sind geprenkelte Flecken in unterschiedlichen Gelbtönen. Die blauen Striche dienen mir als Hilfslinien woran ich später das Hintergrundbild auschneiden werde.

(http://s1.directupload.net/images/110722/k86kusik.jpg) (http://www.directupload.net)


Tja und dann vor Jahren mal vergessen mein Pattex Stabilit aus der Mulde zu machen und nach dem härten ewig gehortet, für den Fall das man es mal benötigt! Nun ist die der Fall und ich werde hieraus einen halben Planeten machen. Dieser wird aber Fantasiemäßig werden und keinem der uns bekannten 8 Planeten ähnlich sein. So zumindest meine Hoffnung.

(http://s7.directupload.net/images/110722/azaqirdx.jpg) (http://www.directupload.net)




Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 23:36:31
Extreeeemcooool  :thumbup:
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: struschie am 23. Juli 2011, 07:49:36
Coole Idee mit dem Planeten..!
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 11:43:00
Sowas hab ich mal mit halben Styroporkugeln gemacht....kommt klasse rüber.
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Juli 2011, 20:48:39
Tja die neue Überschrift verrät es schon, die Sol ist schon bereit und in den Tiefen des Alls on tour! Daher gibt es hier noch flott ein paar Indoorbilder und die Tage folgt dann mein Galeriebeitrag, hoffen wir also auf gutes Wetter.

Einmal das Gesamtwerk! Die Sol ist knapp 11 cm hoch. Der Rahmen ein normaler 13*10 und den Vulkanstein mußte ich noch schön kleinkloppen, da der Ursprungsstein noch größer als die Sol war. Die Stabilithalbkugel hat einen Durchmesser von ca. 2,5 cm.

(http://s7.directupload.net/images/110723/uu6sagph.jpg) (http://www.directupload.net)


Hier einmal der in Strafarbeit zerkloppte Meteorit! Befestigt an einem 0,5mm Draht.

(http://s7.directupload.net/images/110723/kjpux4xg.jpg) (http://www.directupload.net)


Tja und dann war da noch ein Planet in en Tiefen des Alls! Bemalt heute morgen, einfach nach Gefühl & Freischnauze!

(http://s1.directupload.net/images/110723/8kw4ztjv.jpg) (http://www.directupload.net)



Es war ein einfacher, aber dennoch spaß(c)iger Bau. Vieles war so nie geplant, sei es der Bilderrahmen, die Planeten und Meteoritensache und auch die Sol sollte in allersten Ideen was kriegerisches werden. Nun ist sie halt was Ziviles geworden, denn Waffenstarrende Kits habe ich schon genug in meiner Vitrine! Ich hoffe das kleine Stück findet Anklang hier bei euch. Ich jedenfalls habe mein Ziel erreicht und bin offiziell am Ende meiner kleinen Reise des Phoximwettbewerbs. ;)



Gruß Olli, der Plastiker


Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: Benny am 23. Juli 2011, 20:58:31
Schickes Gerät und cooler Bau... :thumbup:

Machst du dann noch den Galeriebeitrag im Stil von [Eig01 Ga]...?

danke!
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Juli 2011, 21:07:44
Benni, Galeriebeitrag folgt sobald ich günstiges Wetter habe. So kann ich den Blitz vermeiden und das ganze auch ansprechend präsentieren!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 21:28:18
Heyhoo Olli....wollte dir doch mal zeigen was ich vor ca. 5 Jahren mal gemacht habe....sieht inetwa so aus wie deins nur halt mit der Slave 1 drauf.Aber vieleicht inspiriert es dich ja auch für zukünftige Projekte. Mir gefällt halt immer so eine 3D Presentation wie du es gemacht hast  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/12072011446.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/12072011447.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/12072011448.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/12072011449.jpg)

Der Meteorit ist aus Gips gefertigt und die Planeten aus Styropor Halbkugeln.
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: Benny am 23. Juli 2011, 21:38:12
So 3-D Bilder/Dios an der Wand find ich megacool.
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:08:50
Da ist man mal von Internet abgeschnitten und dann so was!! Einfach genial. Sieht richtig schick aus.  :respekt:
Übrigens, Deinen Planeten gibt es?!
Da das Universum unendlich ist, gibt es auch eine unendliche Anzahl von Sonnensystemen mit unendlich vielen Planten.
Also ist Deiner dabei. W.Z.B.W.
HGJ
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: phoxim am 24. Juli 2011, 10:38:21
die idee mit dem rahmen gefällt mir sehr gut, olli! wie sieht das teil denn nun von der unterseite aus?

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 17:58:49
Besten Dank Torsten....werd mal einen BB machen wenn ich die anderen Bilder finde  ;)
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juli 2011, 20:31:57
wie sieht das teil denn nun von der unterseite aus?


Ruhig Blut Chef! Bilder für die Galerie kommen sobald das Wetter hier am Niederrhein wieder besser wird! Aber heute war´s ja schrecklich, bestimmt auch bei euch in tönisvorst! ;) Dann gibt es auch ein Bild von unten, wobei da eigentlich nix ist! Hängt ja die Brücke dran. ;D Von hinten sieht man eigentlich das was ich schon gepostet habe.


@ alle anderen Schreiber : Freut mich das dieser kleine Bau doch gut ankommt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig01 BB] Blue Sol Fettich for fly!!! :)
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Juli 2011, 11:46:46
Coole Idee mit den Rahmen!  :thumbup: