Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => DEAD SNOW SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: phoxim am 28. September 2010, 21:06:39

Titel: DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 28. September 2010, 21:06:39
Hallo, Boardmitglieder und SF Modellbauer!

Hier ist nun der offizielle Startschuss für unseren ersten Science Fcition / Fantasy / Figuren Online-Modellbauwettberb mit dem verheißungsvollen Titel "DEAD SNOW"!

Die teilnehmenden Modelle werden auf www.phoxim.de gezeigt. Die Regeln zu dem Wettbewerb kann man sich hier anschauen:

http://www.phoxim.de/contest2010/contest2010.html

Fragen und Anregungen einfach hier posten und Ihr erhaltet idR schnelle Antwort. Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich auf eine rege Teilnahme!

Beste Grüsse
Wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 08. Oktober 2010, 19:53:00
Ich hab heute angefangen  ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 10. Oktober 2010, 00:27:00
Ich hab heute angefangen  ;D ;D ;D

dann bist du gut in der zeit würde ich sagen...

ich habe übrigens von einem unserer sponsoren am freitag ein 8 kg schweres paket bekommen...

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 10. Oktober 2010, 00:54:00
... Unud ich habe heute von einem neuen Sponsor den Hinweis auf ein Hammergeiles Kit bekommen, dass gespendet wird.
Also: Der Contest ist close: Es darf keiner mer einsteigen. Serioulsly: Closed. Aus. Finish. Finita. Fin. All Ur Prise R belong 2 us.
Danke fuers Mitlesen, meine Adresse fuer die Siegerpakete per PN. Surfen sie weiter, es gibt er nichts mehr zu sehen. Oder zu gewinnen. Vielen dank fuer ihr Interesse, danke.
 ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 10. Oktober 2010, 00:59:40
... Und ich habe heute von einem neuen Sponsor den Hinweis auf ein Hammergeiles Kit bekommen, dass gespendet wird.

solange ich noch nichts von dem kit weiss, ist es eh nicht offiziell....! der neue sponsor sollte sich mal bei melden, denn nur bei mir gibt es die entsprechende gegenleistung in form eines werbebanners auf den wettbewerbsseiten...

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 10. Oktober 2010, 04:20:07
das ist doch eh alles makulatur ich als NICHT Bauer, NICHT, Fertigbekommer, NICHT Bemaler  bin so eh ungeschlagen und alle möglichen preise gehen so an mich  8) :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 10. Oktober 2010, 15:22:19
Ein Traum!
Danke schon jetzt fuer diesen weiteren, sehr speziellen Preis!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 10. Oktober 2010, 19:00:08
Also ich würde sehr gerne mitmachen, ne Idee hätte ich schon  ;D
Muss man sich nochmal extra irgendwie als Teilnehmer eintragen lassen?, in der Beschreibung stand ja nichts davon.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 10. Oktober 2010, 19:29:25
Also ich würde sehr gerne mitmachen, ne Idee hätte ich schon  ;D
Muss man sich nochmal extra irgendwie als Teilnehmer eintragen lassen?, in der Beschreibung stand ja nichts davon.

hallo, sascha!
du brauchst dich nirgendwo eintragen lassen. wenn du hier sagst, dass du mitmachst, dann reicht das. wir freuen uns über jeden teilnehmer....

wenn du noch fragen hast, einfach hier posten oder PM an mich oder an "xkewlwitz" oder wie immer der kerl heißt ;-)

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 12. Oktober 2010, 08:04:03
Gibt es eig ne Auflistung wer alles dabei ist? Hoffe ich habs nicht überlesen... :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 12. Oktober 2010, 09:16:52
So wichtig isses nu auch wieder nicht für mich...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 12. Oktober 2010, 20:45:50
Uiui.. ich mag Herausforderungen..... :angel:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 12. Oktober 2010, 22:07:11
... Unud ich habe heute von einem neuen Sponsor den Hinweis auf ein Hammergeiles Kit bekommen, dass gespendet wird.
Also: Der Contest ist close: Es darf keiner mer einsteigen. Serioulsly: Closed. Aus. Finish. Finita. Fin. All Ur Prise R belong 2 us.
Danke fuers Mitlesen, meine Adresse fuer die Siegerpakete per PN. Surfen sie weiter, es gibt er nichts mehr zu sehen. Oder zu gewinnen. Vielen dank fuer ihr Interesse, danke.
 ;D

dieser neue sponsor hat sich bei mir gemeldet und kann euch das sponsoring bestätigen. der sponsor ist :

http://www.alterra1.com (http://www.alterra1.com)

was es da für geniale kits gibt, brauche ich euch ja nicht zu sagen! und jetzt verrate ich euch ausnahmsweise mal was: der gewinner darf sich einen kit aus der "Alterra1 Serie" aussuchen!!!! (wenn vorrätig)

das ist ja wohl mal klasse, oder!? also mitmachen lohnt sich immer mehr!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 12. Oktober 2010, 22:12:27
Nein gibt es nicht!
Denn jeder (auch ausserhalb des Forums) kann mitmachen. Und da wir ja keine Anmelde- oder Startgebühr und/oder Registrierung und der gleichen haben sehen wir das nicht.
Du müsstest also nochmal groß in die Runde fragen! ;D

ich hoffe sehr, dass weitaus mehr leute beim wettbewerb mitmachen, als die, die sich hier im forum dazu bekennen. sonst bekommt nämlich jeder teilnehmer einen preis  :0

zeigt mal, dass sich so eine aktion auch lohnt....

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 13. Oktober 2010, 04:44:47
 :o :o :o ich hab chancen auch was abzubekommen  c 8)l  :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 13. Oktober 2010, 06:54:35
Das ist aber ein echtes Dilemma: Je mehr Werbung wir machen, desto geringer unsere Chance auf Preise :)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 13. Oktober 2010, 16:26:27
;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 13. Oktober 2010, 18:52:22
Das ist aber ein echtes Dilemma: Je mehr Werbung wir machen, desto geringer unsere Chance auf Preise :)

macht mehr werbung für diesen contest! denn je mehr leute mitmachen, desto grösser ist die chance, das wir das nochmal machen... ;D

gruss
wolfgang
el presidente hier
herrscher der sülznasen
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 13. Oktober 2010, 18:55:22
Ich nehm den Bugkit!

Frank  ;D

DER IST GEIL, WA???

(http://sharkit.com/sharkit/bug/boxart.jpg)

ich habe noch einen in 1:35 von WARP in meinem regal...

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 13. Oktober 2010, 19:36:34
el presidente hier
herrscher der sülznasen


...der schlauen Sülznasen:Soviel Zeit muß sein!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 15. Oktober 2010, 19:35:33
Ich wollte mal nachfragen wo bei dem Wettbewerb die Obergrenze der ich nenne es mal Gewaltdarstellung liegt?
Das kein sinnloses gemetzel mit tausenden litern blut dargestellt werden soll ist mir klar, ich habe da beispielsweise an einem toten Soldaten mit dezent gehaltenen Blutflecken im Schnee gedacht, wäre sowas in Ordnung oder wäre das für jemanden hier ein Problem? Wirklich wichtig wäre mir eine solche darstellung nicht, also wenn jemand sich daran stören sollte würde ich es natürlich lassen, ich weiß sowieso noch nicht genau ob es zu dem was ich vor habe passt oder ob ich eine andere Lösung finde.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 15. Oktober 2010, 20:04:06
Ich handhabe das grundsätzlich so, daß ich zwar Blut und Gekröse darstelle, aber so, daß sich niemand angegriffen fühlt.

Ganz genau so würde ich es mit dezenten Blutflecken machen wollen wenn erlaubt.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 15. Oktober 2010, 20:09:28
Wenn kein Nein von den Admins kommt werde ich es so machen.
Kennst du auch das Spiel zu DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 16. Oktober 2010, 12:38:31
Wenn kein Nein von den Admins kommt werde ich es so machen.
Kennst du auch das Spiel zu DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT?

von mir hast du ein OK für etwas blut im schnee!

aber wie gesagt: lasst bitte eure "blutsaufenden splatterfantasien" in euren köpfen und nicht im contest  ;D

JO, DAS DING als computerspiel fande ich persönlich TOTAL KLASSE. hat mir ne menge spass gemacht dass abends allein im dunkeln am pc zu spielen.
den trailer zu dem spiel fand ich total spannend:
http://www.youtube.com/watch?v=ZUUmILXecvU&feature=related

bei einem treffen mit modellbaukameraden habe ich das spiel total gelobt... wenig später habe ich dann im netz eine videorezension über das spiel gesehen, wo es ziemlich runtergeputz wird. so unterschiedlich sind die geschmäcker. die video rezension ist im übrigen recht amüsant wie ich finde, da könnt ihr vielleicht sogar noch ein paar neue kraftausdrücke auf englisch lernen:
Teil1:
http://www.youtube.com/watch?v=AfVRnVCzq5c

Teil2:
MIST: Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

tja schade
wolfgang


Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 17. Oktober 2010, 10:23:58
Nicht zwangsläufig. Aber ich bekomme das Bild meiner Idee nun eh nicht mehr aus dem Kopf.  :dontknow:
Und wenn es nicht gefaellt oder gezeigt werden kann, dann ist es so: Es steht ja bei mir rum, nicht bei Euch :]
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 17. Oktober 2010, 15:42:28
Na dann ist ja alles geregelt, mal schauen ob ich das mit dem Blut auch umsetze oder ob ich spontan wieder ne andere Idee habe.

Bei The Thing fand ich die Stelle im Spiel so witzig wo man sich in dem kleinen Gebäude verschanzt hat und die kleinen Dinger die andauernd durch die Fenster wollten abwehren musste, kaum das man geglaubt hat alles wäre gut kommen zwei von den großen Dingern durch die Wand, beim ersten Versuch habe ich im eifer des Gefechts leider auch mein Team und mich mit dem Flammenwerfer angezündet  :0 ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 17. Oktober 2010, 16:47:14
Das mit den Fotos aus der Bauphase finde ich auch wichtig, müssen ja nicht viele sein, hauptsache man erkennt was gemacht wurde, z.B. das oder die Modelle vor der lackierung usw.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 17. Oktober 2010, 18:54:00
Genau: Wurd duskutuert (ich find zeigen auch besser nd ansprnender) aber im ersten Wettbewerb ist es gefixed. Bei den naechsten sehen wir erneut.
also: mach mit!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 18. Oktober 2010, 06:02:10
Und leute wartet es doch ab bis zum Ende des Wettbewerbs. Am Ende lassen wir dann Revue passieren und besprechen was wir evebtuell anders machen können.
Was sagt Herr Bittermann dazu??

GENAU! wenn der wettbewerb vorbei ist, könnt ihr eure WIP bilder zu den modellen posten, die am wettbewerb teilgenommen haben. wer will kann gerne 1-2 WIP bilder zu seinem wettbewerbsbeitrag hinzufügen. überteibt es aber nicht. wie gesagt, es ist ein wettbewerb für fertige modelle und nicht für beste bauphasen...

den nächsten wettbewerb können wir ja "offen" im forum machen. dann können wir auch entscheiden, was spannender war. ich finde die jetzige variante zwar aus diversen gründen besser/sinnvoller/spanndener aber ich lasse mich auch gerne auf die andere variante ein.

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2010, 06:07:42
GENAU! wenn der wettbewerb vorbei ist, könnt ihr eure WIP bilder zu den modellen posten, die am wettbewerb teilgenommen habe.

den nächsten wettbewerb können wir ja "offen" im forum machen. dann können wir auch entscheiden, was spannender war. ich finde die jetzige variante zwar aus diversen gründen besser/sinnvoller/spanndener aber ich lasse mich auch gerne auf die andere variante ein.
beste grüsse wolfgang

Du bist schon ein Diplomat.... das find ich aber eine gute Idee.. ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 18. Oktober 2010, 16:06:57
1: Ich halte es für unglücklich sogar für kontraproduktiv wenn keine Bilder vom Bau abgegeben werden dürfen...

2: Bin früher oft auf Ausstellungen gewesen... gerade mit SF Modellen. Da gab es kaum Wettbewerbe für SF Modellbau. Wenn es mal einen gab konnte man fast sicher sein, dass nur bekannte Modelle gewannen. Da konnte man noch so toll irgendwas scratch gebaut haben ... gewonnen hat der X-Wing out of the Box.

Zu 1: Wir haben die Regeln der Wettbewerbe von "Starship Modeler" kopiert. Dort funktionieren diese hervorragend, und zwar schon über Jahre.

Zu 2: Hm, Du warst noch nie auf den "SpaceDays", was?  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 18. Oktober 2010, 16:10:36
Damit auch Member wie Kriegshammer sich ein besseres Bild machen können um adäquater Bewerten zu können, ist es natürlich erlaubt nach dem Wettbewerb wenn alle "posing" Fotos eingegangen sind, auch die Bauphasenbilder ein zu stellen.

Aber doch nicht vor der Abstimmung! Dann wird ja wieder der Bastler bewertet. Bauphasenbilder mt zu den "Posing-Fotos" einreichen, so dass diese ebenfalls anonym sind, wie Wolfgang vorschlug, ist da erheblich besser.

ABER: Um ein fertiges Modell zu bewerten braucht es keine Bauphasenbilder. Ein Bastler kann rumsauen wie er will beim Bau, solange er beim Finish alles wieder rausholt ist`s doch ok. Hier soll nicht nach IPMS-Regeln jede Spachtelnaht mit dem Mikroskop bewertet werden, sondern die Gesamtwirkung des fertigen Modells.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 18. Oktober 2010, 16:24:51
Ist doch ganz einfach mit der Punktevergabe.  ;D

- ist es kein SW ..... sowieso keine Punkte

- ist es ein X-Wing oder ein MF ...... keine Punkte wegen bäääääh.

- ist es nicht komplet fertig und bemalt ....... keine Punkte, sonst sagt der nächste der gar nix gemacht hat "aber in der gedanklichen Planung war es fast fertig".

- erkennt man den Erschaffer an seinem Baustil ...... leider keine Punkte (um ihn nicht unterbewußt zu bevorzugen oder zu benachteiligen läßt man ihn ganz einfach ganz raus).


 ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2010, 16:29:15
Ich bin jetzt echt Imperialistisch und sage: Wir haben welche und fertig aus, so wirds gemacht.

And that`s the bottomline, cause Björn said so! :keule:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 18. Oktober 2010, 16:40:44
Ich dachte eigentlich auch die Regeln für die Teilnahme würden schon länger festgelegt sein.

Welche Bilder am Ende uns Usern zur Bewertung auch vorgelegt werden, mit oder ohne Bauphasenfotos - meine Vorgaben wie ich bewerte kennt ihr ja nun.

Natürlich kann man mit mit Sachpreisen oder Paypal trotzdem dazu bringen etwas anderem meine Punkte zu geben - aber das sollten wir per PM besprechen.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 18. Oktober 2010, 16:41:09
Also, es gibt zwei Philosophien dazu..

a) geheim, fertige Arbeit zur Abstimmung

b) öffentlich mit BBs, fertige Arbeit zur Abstimmung

Beide haben ihren Reiz, hier gibbet diesmal Version a). Vielleicht beim nächsten Mal Version b), wer weiss das schon..

Versuch macht kluch.. aber das Banner rockt ohne Ende.... :headbang: :headbang: :notworthy:

Ich hab Spass dabei zu sein und bin schon fleissig am basteln...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 18. Oktober 2010, 16:59:22
Nun hat einer mit einem schweineteurem Kit gearbeitet welches super detailliert ist aber halt OOB.
Der andere aber hat einen viel schlechteren Bausatz als Grundlage hat aber vieles verfeinert....

Das kann man aber auch im Text zum Modell beschreiben. Wird bei SSM ebenso gehandhabt. Und deswegen gibt es ja auch - genügend Teilnehmer vorausgesetzt - die verschiedenen Kategorien. Wobei natürlich die Frage ist, wie lange ist ein Kit "out of box", und wann fängt eher der Scratchbau an. Das ist fließend und entscheidet letztendlich ggf. der Veranstalter - wie es ja auch in den Regeln steht.

Bei einem "kategorielosen" Wettbewerb sehe ich auch ein Problem, da stimme ich Dir zu.

Wie unser Mitglied mit den unausprechlichen Nickname schon sagte: Die Diskussion ist sowieso müßig, da die Regeln für diesmal feststehen.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 18. Oktober 2010, 17:00:39
Nein war noch nicht auf den Space Days. Ist ein wenig weit weg von mir.

Wo wohnst Du denn? Wir haben auch Aussteller aus Wien und Flensburg, also keine Ausreden hier.  ;)

Der Aussteller mit dem entferntesten Wohnsitz bislang kam gar aus Brasilien!!!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 18. Oktober 2010, 18:55:51
@Björn: Viel ruhiger du werden musst.
Dass die Regeln feststehen ist doch klar. Und wenn Forumsverstaerkung erst danach kommt, sollten wir uns nicht sperren ("Das machen wir schon immer so!") sondern besonnen die Diskussion zulassen. Der Stefan liesst doch auch nicht immer den ganzen thread  :evil6:
Ich Fonds gut und bin dabei. Und JEDE Wette: Die schon länger im Forum sind werden 82% der Einreichungen sofort zuordnen koennen.
/Andreas
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 19. Oktober 2010, 10:07:34
@Marco [Xkjulswit] 

Äh - ja, und nu? Aussprechen kann ich das immer noch nicht. Hat das eigentlich eine bestimmte Bedeutung?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 19. Oktober 2010, 11:20:37
Pah, Kits aus der Box zählen eh nicht, EGAL wie gut detailiert sie sind. Das ist doch Kindergartenmodellbau. Etwas Kleber, Schmirgel, zusammenkleben und Preise kriegen? Wofür? Das ich zeigen kann, daß meine Finger auch anderes zustande bringen, als Essen oder Bier zum Munde zu führen?

SCRATCHBAU und MODELLIEREN sind hier die Stichwörter. Alle anderen, die GLAUBEN, mit was ausm Kasten auch nur HALBWEGS in irgendwelche Ränge zu kommen, können sich das mitmachen sowieso von der Backe putzen.   :cussing:!

Nur, daß es mal gesagt wurde  ;D!!

Frank
(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/thumbup.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/headbang.gif)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Oktober 2010, 11:26:56
Pah, Kits aus der Box zählen eh nicht, EGAL wie gut detailiert sie sind. Das ist doch Kindergartenmodellbau. Etwas Kleber, Schmirgel, zusammenkleben und Preise kriegen? Wofür? Das ich zeigen kann, daß meine Finger auch anderes zustande bringen, als Essen oder Bier zum Munde zu führen?

SCRATCHBAU und MODELLIEREN sind hier die Stichwörter. Alle anderen, die GLAUBEN, mit was ausm Kasten auch nur HALBWEGS in irgendwelche Ränge zu kommen, können sich das mitmachen sowieso von der Backe putzen.   :cussing:!

Nur, daß es mal gesagt wurde  ;D!!

Frank


Jetzt fühl ich mich aber extrem angegriffen!  :(
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Oktober 2010, 11:28:22
Äh - ja, und nu? Aussprechen kann ich das immer noch nicht. Hat das eigentlich eine bestimmte Bedeutung?

Er ist der extremst coolste Checker hier in da House!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 11:57:17
Ohne dich angreifen zu wolllen, muss ich sagen, dass ich diese Haltung ziemlich arrogant finde.

Das hier hast du aber schon gesehen, oder:

Nur, daß es mal gesagt wurde  ;D!!

Nurmalsozumzeigen....  :0
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 19. Oktober 2010, 12:01:22
Ohne dich angreifen zu wolllen, muss ich sagen, dass ich diese Haltung ziemlich arrogant finde. Sicher ist Scratchbau und selbstmodelliertes Zeug eine Stufe höher auf der "Modellbau-Skill-Leiter", aber dann gleich allen Leuten, die (mitunter absolut großartige) Modelle aus dem Kasten bauen, jegliche Chance auf den Sieg abzusprechen, find ich dann doch ein wenig daneben. Der Wettbewerb soll ja auch Spaß machen, und der geht für einige Leute sicherlich flöten, wenn du ihnen so eine geschriebene Backpfeife verpasst.

Ich denke nicht, dass Frank das so meinte, wie es hier im Moment ankommt. Für mich war da eine gehörige Portion Ironie mit dabei.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 19. Oktober 2010, 12:09:58
Für mich war da eine gehörige Portion Ironie mit dabei.

Was alleine schon die Smilie-Dichte und die -Größe in meiner Beipflichtung zeigt.
Das Medium hier ist eben nicht einfach. Und wenn man die Leute nicht schon länger kennt, provoziert das Fehlinterpretationen. Bei folgenden Smilies also zweimal überlegen, ob das wirklich so gemeint war, wie es da steht:  ;) ;D :0 :evil6: :evil5: :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 13:38:47
Ja so ein Smilie ist toll...was wäre das Internet nur ohne ihn.
 :dontknow: :dontknow:

 ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 13:45:42
Aha, ich könnte euch also alle wüst beschimpfen, solange ich dahinter nur einen Smiley mache? Das muss ich mir merken, höhö.

Das ist der Trick im Internet... :angel:

Bis einer deine IP rausfindet und es dir heimzahlt.... :keule:

 :pfeif: :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 14:08:35
Was soll er mit der IP groß machen? Is ja nicht so, als ob ich meine Rechner so einfach angreifbar lasse :D

Mit der IP lässt sich der Nutzercomputer rausfinden, wenn eine Äusserung einen Straftatbestand darstellt kann das durchaus verfolgt werden.

Ihr habt diese Aussage provoziert von mir.... selber schuld, wollte nicht offiziell werden.... ;D ;D  Von den Boardregeln mal ganz abgesehen... :evil5:

Also bitte nicht allzu wüst Beschimpfen bitte.... :nein: :nein:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 14:18:27
Ich denke nicht, dass Frank das so meinte, wie es hier im Moment ankommt.

Aber Recht hatte er damit ja trotzdem.  ;D

Und SW muß es sein.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 19. Oktober 2010, 14:25:43
Aber Recht hatte er damit ja trotzdem.  ;D

Und SW muß es sein.

Seufz...  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 14:28:07
Aber Recht hatte er damit ja trotzdem.  ;D Und SW muß es sein.

Unbedingt... und detailiert werden muss auch... ;D ;D 

Also eig. genauso wie Frank gesagt hat. Deine Auflistung war allerdings auch net soo schlecht.. :pfeif:

Fasse zusammen:

Zitat
- ist es kein SW ..... sowieso keine Punkte
- ist es ein X-Wing oder ein MF ...... keine Punkte wegen bäääääh.
- ist es nicht komplet fertig und bemalt ....... keine Punkte, sonst sagt der nächste der gar nix gemacht hat "aber in der gedanklichen Planung war es fast fertig".
- erkennt man den Erschaffer an seinem Baustil ...... leider keine Punkte (um ihn nicht unterbewußt zu bevorzugen oder zu benachteiligen läßt man ihn ganz einfach ganz raus).
- SCRATCHBAU und MODELLIEREN sind hier die Stichwörter. Alle anderen, die GLAUBEN, mit was ausm Kasten auch nur HALBWEGS in irgendwelche Ränge zu kommen, können sich das mitmachen sowieso von der Backe putzen.   cussing!

Hihi... Spannend.... (http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/emporerslightning0.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 14:29:12
Seufz...  ;)

Kein Grund zu seufzen - die anderen, die kein SW selber scratchen, dürfen ja auch mitmachen.  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 15:20:52
Sie MÜSSEN auf gar nichts verzichten - es zwingt sie ja keiner nicht SW zu bauen.  8)

Sie könnten ja, wenn sie wollten. Also handeln sie mit Vorsatz - das darf nicht noch belohnt werden.  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 19. Oktober 2010, 15:35:25
Eine explodierte Leia an der Kette vor Jabbah - noch weiße Rückstände unter der Nase.
 :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 15:35:40
Carrie Fisher im Slave Outfit auf einer Couch liegend, daneben ein Tischchen mit etlichen lines Schnee/Koks - sie mit Schaum um den Mund, abgenippelt durch massiven Überkonsum.  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 15:37:27
Ihr habt aber auch Ideen... mannmann..  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 15:47:35
  ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Oktober 2010, 15:47:52
Ihr habt doch echt alle ein Ding am wandern :D

Ja gell, schön hier, was?  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 19. Oktober 2010, 15:49:38
Zwei Doofe ein Kühlschrank - minutensynchron :)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Oktober 2010, 15:56:02
Zwei Doofe ein Kühlschrank - minutensynchron :)

Jep - die Idee sprang einen aber auch geradezu an.  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Oktober 2010, 17:45:20
Carrie Fisher im Slave Outfit auf einer Couch liegend, daneben ein Tischchen mit etlichen lines Schnee/Koks - sie mit Schaum um den Mund, abgenippelt durch massiven Überkonsum.  ;D

Eine abgewandelte Version meiner Pulp Fiction Idee!  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 19. Oktober 2010, 17:57:55
Eine abgewandelte Version meiner Pulp Fiction Idee!  ;D

genau, das ist Urheberrechtsverletzung, jetzt ist Schluss mit lustig  :keule:
 ;D ;D

wollte schon immer mal ne Slave Leia machen... allerdings nicht so  :D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 19. Oktober 2010, 19:04:21
Und Wolfgang ist unser König!!!

(http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l05400.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

so ein papp-schild habe ich schon, die krone müsst ihr mir basteln....

(echt nur irre freaks hier in diesem forum! was habe ich nur getan? ich hätte den käfig gut verschlossen im MB lassen sollen!)

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 20. Oktober 2010, 06:16:56
Hör bloß auf: Wo ich doch dann Winterreifen kaufen muss, würg. Ich HASSE es, im Schnee zu fahren, meine Karre bricht dann immer weg, EGAL was ich für Reifen fahre, grmbl!
Frank

dann sind es nicht die reifen schuld sondern dein fahrstil....  :evil6:

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Oktober 2010, 06:24:58
dann sind es nicht die reifen schuld sondern dein fahrstil....  :evil6:

gruss
wolfgang

Nein, nein..  :nein: nur die Reifen, echt jetzt... und das Auto auch... ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Oktober 2010, 08:19:52
genau, das ist Urheberrechtsverletzung, jetzt ist Schluss mit lustig  :keule:
 ;D ;D

wollte schon immer mal ne Slave Leia machen... allerdings nicht so  :D

Wäre doch auch mal was! Das es den Zuschauern mal wieder den Kalk durch die Adern reißt! :o :o ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Oktober 2010, 08:22:32
Hör bloß auf: Wo ich doch dann Winterreifen kaufen muss, würg. Ich HASSE es, im Schnee zu fahren, meine Karre bricht dann immer weg, EGAL was ich für Reifen fahre, grmbl!

Frank

Weniger Gas bringt auch schon was! Wenn man immer das ganze Jahr im drivt rumfährt würd mich das nicht wundern!  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 09:43:21
Wolfgang! Beim Burger King bekommst du eine schöne Kopfbedeckung die Passt.

Die ist 2012 die Trophäe beim Iron Modeler...  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Oktober 2010, 09:51:24
Die ist 2012 die Trophäe beim Iron Modeler...  ;D

Mensch, verrat doch nicht alles... :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 12:28:25

Nimm doch jetzt einfach mal den Schuh aus dem Mund!!

ich bin da nicht alleine, Wolfgang weiß auch nicht, wie man das aussprechen soll. Und was das wirklich heissen soll...  ??? "Ist cool geschwitzt"??
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 12:45:59
Hmmmmm.............. Was soll ich denn jetzt machen?  ??? :dontknow: :help:

Na, übersetz doch mal, was das heißen soll.

Im Moment lese ich das so: X = "Ich" oder "Ist", kewl = "cool", swit = "geschwitzt".
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Oktober 2010, 13:06:55
Hmmmmm.............. Was soll ich denn jetzt machen?  ??? :dontknow: :help:

Stell doch ein Audiofile rein wie du es aussprichst.  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 13:57:51
@Marco  Also xkewl ist Slang und heist soviel wie extrem cool. Und swit..... naja ist ne längere Geschichte.

Ok, aber gerade das "swit" ist interessant. Das "kewl" cool heißt weiß ich (wobei die Amis nicht "xkewl" für extrem cool sagen, sondern "Uberkewl" = "Übercool"). Und von wegen längere Geschichte: Ich habe Zeit...  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 14:51:10
Gut wir waren also in der Kneipe ind auf einmal kahm ein Typ (NPC) um die Ecke und rief mit gezogenem Schwert: Dies wird Euer Ende sein......(Es dauerte Kurz) ....Swit.
Er wollte wohl was anderes sagen. Darauf hin haben wir uns halb kaputt gelacht und mein Kumpel nennt mich seit heute ab und zu swit. Daher der Name Swit

Ahhhhhhh... ok, das verstehe ich jetzt.

Das mit dem "X..." bei Amis ist veraltet. Seit ein paar Jahren ist es das "Uber" - eine Ausleihe aus Deutschland, aber da die kein "Ü" kennen eben mit "U".
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Oktober 2010, 15:03:46
Bei Heckantrieb im Winter hilft Gas weg fast nix mehr, selbst bei 10km/h in der Kurve kann es einen da schon ausbrechen lassen.

Das nennt man aktives lenken mit der Hinterachse.  :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Oktober 2010, 15:10:03
Ich glaube das "Swit" war eher ein "Swit" für Schluckauf. Ich glaub bei Monkey Island wurde das auch so bei den besoffenen Piraten schriftlich dargestellt weil viele noch keinen Soundblaster hatten.

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Oktober 2010, 15:12:23
Dann nennen wir Björn demnächst halt eben "Hicks".  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Oktober 2010, 15:21:04
Dann nennen wir Björn demnächst halt eben "Hicks".  ;D

Hihi... guter Plan... xkewlhicks  ;D ;D

.. ich meinte uberkewlhicks..... :pfeif: :headbang:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Oktober 2010, 15:28:12
"ExtremcoolerHicks" - oder auch "ExtremcoolerSchluckauf"

Da kann ich mich kaum entscheiden.  :dontknow: ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Oktober 2010, 15:30:10
Dann nennen wir Björn demnächst halt eben "Hicks".  ;D

 ;D ;D ;D Hicks da xkuhl swit!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Oktober 2010, 16:04:46
;D ;D ;D

Jaaa lach du nur!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 20. Oktober 2010, 18:21:13
es ist so schlimm mit euch............. ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Oktober 2010, 18:40:01
"Hudson... ER ist Hicks!"

 ;D

Genau daran mußte ich dabei denken.  :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 20. Oktober 2010, 18:43:06
es ist so schlimm mit euch............. ;)

Die Geister, die ich rief...  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 22. Oktober 2010, 06:46:31
so, leute...
jetzt könnt ihr die hosen runterlassen... der ersten wettbewerbsteilnehmer ist online:

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

das ist bis jetzt mein favorit!  ;)

wo bleiben denn jetzt eure sachen?

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 22. Oktober 2010, 07:24:01
wow, gefällt mir super gut!  super Bemalung und Präsentation mit der minimalistischen Base.
Besonders gefällt mir das Vergleichsfoto, unglaublich was man aus Hasbro alles rausholen kann, aber genial, dass diese Figur die Grundlage war.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 22. Oktober 2010, 08:36:13
Momentan klarer Favorit... ;D ;D

Super Arbeit ist das... gut georden.  :headbang: :headbang:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 22. Oktober 2010, 12:33:45
http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html


Luke als Zombie?  :o

Der muß von Frank sein.  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Oktober 2010, 14:26:45

Luke als Zombie?  :o

Der muß von Frank sein.  ;D

Nein Frank isses nicht. Ich weis aber wer! Hast du bei den Spacedays wieder nicht aufgepasst  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 22. Oktober 2010, 14:33:04
Macht hier noch einer in Zombies?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Oktober 2010, 14:41:13
Macht hier noch einer in Zombies?

Vielleicht? Vielleicht ist es der VERSTECKTE!!  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 22. Oktober 2010, 14:43:03
Dann wäre es kein Zombie - dann wäre es "Luke, als Der Unsichtbare Mann".  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Oktober 2010, 15:00:05
Dann wäre es kein Zombie - dann wäre es "Luke, als Der Unsichtbare Mann".  ;D

 :0 :0  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 22. Oktober 2010, 21:40:37
Uah, wieso Zombie?

Weil das Gesicht ausschaut als wäre er schon lange tot?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 22. Oktober 2010, 22:07:04
Nein Frank isses nicht. Ich weis aber wer! Hast du bei den Spacedays wieder nicht aufgepasst  ;)
Genau DA habe ich ihn schonmal gesehen ;P
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 23. Oktober 2010, 10:31:59
ich spiel mal des UnWort ähm den michael  :evil6:   was issen da nu groß anderst bzw gemacht  ich seh nur das wasching wenn ich die figuren vergleich dadurch bekommst mehr tiefe und was is daran nu soooo super  :angel:


aber im ernst is ne coole idee und ganz nett aber so über rangend wirkt das net auf mich aber  toll das jemand schon was fertig hat  bei mir wirds wohl garnix mit all dem streß udn ärger den ich im mom hier habe
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 23. Oktober 2010, 12:36:43
Das wäre dann das DEAD in Dead Snow!

Frank

Ja, ich dachte das wäre der Gag daran.

"Zombie-Piloten erobern das Imperium, Teil II"
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 23. Oktober 2010, 12:55:54
Ist bestimmt alles auf der Rückseite.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 23. Oktober 2010, 21:03:22
Ob diese jemals beendet wird, weiß ich nicht. Es liefe vermutlich auf eine Neumodellierung hinaus.

Wenn Du´s los werden willst würde ich ihm ein schönes Heim mit vielen anderen Modellfreunden bieten...  :)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 25. Oktober 2010, 05:56:29
....toll das jemand schon was fertig hat  bei mir wirds wohl garnix mit all dem streß udn ärger den ich im mom hier habe

du willst uns hier doch nicht weiß machen, dass du 4 monate lang dauerstress hast und NICHTS für den wettbewerb bauen kannst!!! so`n kleiner wasserschaden hält dich doch nicht ab, oder?

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 25. Oktober 2010, 15:10:05
du willst uns hier doch nicht weiß machen, dass du 4 monate lang dauerstress hast und NICHTS für den wettbewerb bauen kannst!!! so`n kleiner wasserschaden hält dich doch nicht ab, oder?

gruss
wolfgang

ich weis es im mom wirklich net  hier is polen offen 4 wochen der ärger mim abfluß der im supergau endete mein pc is schon im UnWort  und wieder hergerichtet is  noch garnix hier ich glaub net das ich noch lust und zeit im mom habe. noch geb ich die hoffnugn aber net auf
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 25. Oktober 2010, 19:57:03
Dann kommt der Marco und schlägt mir den Preis um die Ohren!!!

Aber nicht die Plastik-Kits,  sondern :spielberg: DIE RESINKITS!
Und womit ???
MIT RECHT!  :police:

 :angel:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 25. Oktober 2010, 22:37:55
Damit ich dir den Pokal in deinen Kopf stecken kann!  ;D
Hast du die leiseste Ahnung eines Anflugs der Idee, wie lange das dauert, bis der rausgeeitert ist??
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 26. Oktober 2010, 06:05:27
Hast du die leiseste Ahnung eines Anflugs der Idee, wie lange das dauert, bis der rausgeeitert ist??


Uiui.. und wie das immer zwickt... :laugh:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Oktober 2010, 12:45:23
Hast du die leiseste Ahnung eines Anflugs der Idee, wie lange das dauert, bis der rausgeeitert ist??


Ich schenk dir ne Palette Ziehsalben!   ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 26. Oktober 2010, 15:38:33
Sei froh dass Du kein Iron Modeler bist. Wenn ich hier so ein Fass aufmachen würde.......

Dann kommt der Marco und schlägt mir den Preis um die Ohren!!!

(http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

 ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Oktober 2010, 16:36:08
(http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

 ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 26. Oktober 2010, 20:24:09

Genau So!  :-\

Der Preis der Ruhms...  ;) ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 27. Oktober 2010, 06:51:05
Die kann man nichts Recht machen!!!! Immer am rumnörgeln!

Zwischen den Zeilen lesen mußt. Zwischen Rumnoergeln und Anpieksen ist ein Unterschied ;) Und es gehören immer Zwei dazu  :D
Ich will doch nur spieln  ;D

Den Pokal hole ich mir nächstes Jahr übrigens selbst - aber danke fürs Angebot  :evil6:
 :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 31. Oktober 2010, 22:07:43
So, da ich leider nix zeigen darf, schwafle ich hier a wenig rum :)

Heute Abend meine LIDL Anschaffungen eingeweiht. 3te Hand und Dremelverschnitt taugen! Drehzahlverstellung ist super, Fraeser auch. Mein Tisch sah aus, als ob schon Weihnachten wäre (was man angesichts der Auslagen im Einzelhandel eh annehmen mag).
N8
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 03. November 2010, 09:46:52
Leider gibts schlechte Nachrichtungen: Aufgrund momentan schwerwiegender privater Probleme kann ich nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen. Fragt bitte nicht, ich kann leider nichts dran ändern.

Frank

 :'( :'(
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 03. November 2010, 11:41:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles Gute!

Ebenso von mir! :3some:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 03. November 2010, 12:50:08
Ich hoffe es wird schnell wieder besser für dich.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 03. November 2010, 14:45:20
Kopf auf Frank!! Forever stronger than all!!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 03. November 2010, 20:25:05
Danke, aber da hilft momentan nicht viel... Es ist nichts mit Krankheit oder so, das nicht, falls einer sowas vermuten würde.

Frank

... halt die ohren steif....

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 03. November 2010, 20:33:31
Danke, aber da hilft momentan nicht viel... .

Frank

trotzdem: durchhalten, buddy!!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 04. November 2010, 08:46:07
ich habe schon ein bischen geschafft und zumindest alles beisammen. Bin auch sehr neugierig mehr von anderen zu sehen :)
und als Anfänger würd ich auch gern konkreter fragen wollen (Mann wird das cool!). Aber so sind die Regeln ;)
wie weit sind die anderen?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 04. November 2010, 10:29:47
Also ich bin bereits im Stadium der totalen Verzweiflung.  :dontknow:

Aber ich werde durchhalten, ist ja noch Zeit... ???

Muss jetzt flott zwei andere Sachen vom Tisch bekommen, hab keinen Platz mehr...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. November 2010, 13:12:03
Also das Modell, das ich verbauen will, ist schon bestellt und sollte diese Woche ankommen.

Fehlen noch: Korkrinde und Modelliermasse.
Ihr dürft gespannt sein. Ich find meine Idee ganz spannend :D

Super!! Und jetzt sag´s was es ist!  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. November 2010, 14:01:29
Ney, dann wissen ja alle, welches meins ist und können's nicht mehr objektiv bewerten :D

Einen Versuch war´s ja wert!   ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 04. November 2010, 14:27:14
Ney, dann wissen ja alle, welches meins ist und können's nicht mehr objektiv bewerten :D

Machen wir eh nicht - gevotet wird für den, der unter der Hand das meiste bietet (Bausätze oder Bargeld).
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 04. November 2010, 14:27:16
... er war nur schneller :)
Viel Feind viel Ehr
aber viel mitbewerber geringere gewinnchancen :dontknow:
;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 04. November 2010, 15:30:14
Seit ich nicht mehr bei der Bank arbeite, will ich niemanden mehr anlügen müssen  :angel:

Dabei fällt mir ein, dass ich erst 10 Fakeaccounts zum Abstimmen habe.... :mblah05:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 04. November 2010, 16:17:35
.... warum denke ich immer an "M.A.S.H." wenn ich in diesen Fred schaue?   :dontknow:

Keiner weiß was er tut, aber alle machen mit?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 04. November 2010, 16:49:49
Machen wir eh nicht - gevotet wird für den, der unter der Hand das meiste bietet (Bausätze oder Bargeld).

 :thumbup: :thumbup:  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 04. November 2010, 17:09:18
Denke bitte auch an die zu verändernde IP  ;D
Router trennen...! Danke :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 04. November 2010, 17:10:18
Kein Problem  ;)

Ist ja irgendwie auch völlig fair - jeder hat die gleichen Chancen beim anbieten der Belohnung. Wenn jemand zu geizig ist, bekommt ein anderer die Stimmen.  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 09. November 2010, 10:04:38
Bin gestern beim Rumschauen im WWW über ein paar extrem coole Bilder als Inspiration gestolpert... Resultat: Ich fang alles neu an...  :dontknow:

Wird das Selbe Universum, anderer Planet... :laugh:

Mannmann...langsam wird die Zeit knapp.. ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 09. November 2010, 11:00:24
morgen selber planet anderes universum zur abwechslung  :evil6:
ode rgarkein universum  8) :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 09. November 2010, 11:43:15
morgen selber planet anderes universum zur abwechslung  :evil6:
ode rgarkein universum  8) :evil6:

Uiui.. jetzt verwirr mich bitte nicht noch mehr... :-\ :nein:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 09. November 2010, 12:04:49
42?  ;D

Korrekt. ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 09. November 2010, 12:23:02
21 ist nur die halbe Wahrheit....
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 09. November 2010, 14:38:59
Ich sag nur zwölfeinsiebzigeinhalb! Wenn ihr wisst was ich meine!!!

Drölf?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 10. November 2010, 14:10:53
Bereit, wenn Sie es sind...!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lichtbringer am 11. November 2010, 19:22:33
Vertraut mir, ich weiß was ich tue.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 11. November 2010, 19:44:19
I have a really bad feeling about this..
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 12. November 2010, 06:17:22
So klein und schon bei den Sturmtruppen??
;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 17. November 2010, 19:47:07
nach langen Überlegungen hab ich mich entschieden, auch mitzumachen--Ich hoffe, das es was wird.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 17. November 2010, 20:22:48
nach langen Überlegungen hab ich mich entschieden, auch mitzumachen--Ich hoffe, das es was wird.

freut mich besonders...

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 18. November 2010, 15:43:49
Wie gesagt: So klein und schon bei den Sturmtruppen?

Frank  ;D

Klein bin ich nicht...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 18. November 2010, 17:53:10
Kann jeder behaupten!

Frank

Ich bin größer als meine eltern!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 18. November 2010, 18:51:44
Ich bin größer als meine eltern!
Deine Eltern sind SO klein, dass sie noch nicht mal gross geschrieben werden?  :o

Wie gross biste?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 18. November 2010, 19:24:07
ALLY MCBEAL
Das waren noch Zeiten.. naja, wenigstens haben wir momentan noch Denny Crane.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 18. November 2010, 19:43:21
So ist das halt heute mit den eltern und den KINDERN, da gewöhnt man sich dran struschie  ;)
Da da habe ich noch Zeit. Nach heutiger Messung ist mein Sohn erst 40 cm groß =)

Ally McBeal... Mein Gott! So um die 15 Jahre her, oder?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 19. November 2010, 17:49:48
Ich bin so zwischen 1,60 und 1,70 m.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 07. Dezember 2010, 23:09:19
hi leute!
ich weiss nicht ob wir die frage schonmal hatten, ein modellbauer fragt mich grade folgendes:

darf ein modell, welches in der rubrik "scratchbuild" als einzelmodell teilnimmt, auch in der rubrik "dioramen" zu sehen sein. vorraussetzung ist hier, dass diese modell nicht der mittelpunkt des dioramas darstellt.

was meint ihr?

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 08. Dezember 2010, 05:51:41
Ich sehe das genau so.. Wenn es nicht den Hauptteil des Dios darstellt.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 08. Dezember 2010, 07:33:11
...und ich noch einen ;)
Die Grenzen werden fließen und Regeln sollten Einheitlichkeit schaffen. Ein einzeln angemeldetes scratch Modell kann in einem dio fuer die Optik platziert sein, sollte aber zumindest in den pix eindeutig nur schmückendes Beiwerk und nicht wesentlicher Bestandteil (z.b. Eines von nur zwei Modellen gleicher Groesse) sein.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2010, 19:45:12
Ich schließ mich dem Rest an! Und denke das es vorallem als Regelergänzung aufgenommen werden sollte!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 11. Dezember 2010, 23:22:25
Also...wenn ich mein Modell bekomme....dann mach ich auch mit! Wird zwar etwas knapp Zeitlich....aber wenns gelingt.....dann gibts was zu lachen  :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 17. Dezember 2010, 06:39:04
hallo leute!
ein weiterer wettbewerbsbeitrag hat seinen weg auf die phoxim-seite gefunden...

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 17. Dezember 2010, 13:41:32
Ich bekomme etwas Panik momentan... ???

Sehr schönes Modell...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: DocRaven am 17. Dezember 2010, 16:02:08
Ich bekomme etwas Panik momentan... ???

Sehr schönes Modell...
warum?

ich bin die ruhe selbst wird eh nix fertig bisdahin von mir   8) :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 17. Dezember 2010, 20:43:18
Ich bin auch schon etwas am zittern ob mein Modell noch rechtzeitig fertig werden wird   :-[
Aber etwas Zeit ist ja noch  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Dezember 2010, 21:30:45
Oje oje! Also bis Anfang Februar ist doch noch Zeit! Also wirklich mir sind sämtliche Ideen ausgegangen und momentan wird es auch nix bei mir! Also heißt es im Januar Sonderschichten fahren um meinen Beitrag fertig zu bekommen, also ich bin da ganz ruhig... :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 18. Dezember 2010, 16:58:35
Ich bekomme etwas Panik momentan... ???

Sehr schönes Modell...

hey, jungs!
es ist tradition, dass der veranstalter von den teilnehmern um eine verschiebung des abgabe-termins angebettelt wird!

also los, runter auf die knie mit euch...

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 18. Dezember 2010, 21:37:06
Bitte, euer Lordschaft Phoxim, verschiebt den Abgabetermin um 2 Monate.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 18. Dezember 2010, 22:35:25
Bitte, euer Lordschaft Phoxim, verschiebt den Abgabetermin um 2 Monate.

träum weiter...!!!


übrigens, der erste diorama beitrag für den contest ist online...

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 18. Dezember 2010, 22:52:12
übrigens, der erste diorama beitrag für den contest ist online...

wow... :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 19. Dezember 2010, 09:50:46
übrigens, der erste diorama beitrag für den contest ist online...

 :thumbup: tolle Idee und sehr hübsches Häuschen.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 19. Dezember 2010, 09:57:32
... find ich auch :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 19. Dezember 2010, 12:31:06
Ja so langsam aber sicher wird es ja etwas voller  ;D
Insgesamt alles sehr schön gemacht, ich bin echt gespannt was da noch folgen wird.
Zu der evtl. Verlängerung des Wettbewerbes, vieleicht sollten wir erstmal bis mitte Januar abwarten, wenn Bedarf zu Verlängerung bestehen sollte kann man immer noch sagen das die Sache um zwei Wochen verlängert wird.
Ich denke zwei Wochen sollte da keine unrealistische Zeit sein, nur eine Woche wäre zu knapp und alles über den zwei zu lang, finde ich jedenfalls  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Dezember 2010, 15:27:40
Uiui.. hab momentan sooo coole Sachen in der Mache... und darf nix zeigen... :'(


Naja, wenigstens noch nicht.. ;D ;D


PS: es wird so langsam, die Panik wird geringer..
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 19. Dezember 2010, 16:02:09
Glaube in den Regeln. 31. Januar 2012 war das, oder?  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2010, 21:37:08
Ich werd`s denke mal schaffen bis zum 31.Januar.Man muß sich dann halt mit anderen Sachen ein wenig zurückhalten.Ich habe mit meinem Beitrag zu dead snow erst vorgestern angefangen und hab schon ne Menge geschaft.Nur nicht aufgeben Jungs....denn die Macht ist stark in euch  ;)  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 20. Dezember 2010, 06:04:24
Nur nicht aufgeben Jungs....denn die Macht ist stark in euch  ;)  ;D

gute einstellung...!
es ist noch genügend zeit. haltet euch ran! ich bin wie immer sehr gespannt auf eure arbeiten.

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 20. Dezember 2010, 14:30:23
Hübsch! Langsam läppert sich's! Ich bin gespannt, was und wieviel da bis Ende Januar zusammenkommen wird!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 20. Dezember 2010, 14:34:47
Ich werd`s denke mal schaffen bis zum 31.Januar.Man muß sich dann halt mit anderen Sachen ein wenig zurückhalten.Ich habe mit meinem Beitrag zu dead snow erst vorgestern angefangen und hab schon ne Menge geschaft.Nur nicht aufgeben Jungs....denn die Macht ist stark in euch  ;)  ;D

Ich hab' auch erst vor rund 4 Wochen meine finale Eingebung gehabt, und bin nun am Werkeln - nachdem ich meine erste Idee selber nicht nominiert habe, weil es dann doch zu sehr off topic war/wurde... Nun muss ich Zeit einholen, aber bis Ende Januar müsste es klappen ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 20. Dezember 2010, 14:57:36
äähhmmm....mal ne Frage...das Dio mit dem "Häuschen", was hat das mit Scifi zu tun? Ich meine das ist klasse gemacht,ohne Frage.Aber gehört das nicht in die Kategorie Horrorszenarien oder so?  :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Dezember 2010, 19:59:04
...was hat das mit Scifi zu tun?


Eine gute Frage! Aber stand in den Regularien nicht SciFi und Fantasy?! Müßte ich jetzt nachschauen. Wenn ja könnte man mit entsprechenden Miniaturen das ganze auch so in Szene setzen, dann würde aber die geschichte dazu nicht mehr passen!


Gruß Olli, der Plastiker

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 20. Dezember 2010, 21:00:15
Habs eben nochmal gelesen.....Fantasy stand drin.Aber ob Norman Bates was mit Fantasy zu tun hat?  :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 22. Dezember 2010, 11:51:39
Spalter! Seid doch froh, dass erst einmal Beiträge hereinkommen? Ob das "gut" ist, soll die Abstimmung entscheiden...  :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2010, 18:22:11
Ich will hier nichts spalten.Das Dio ist Top gemacht ,keine Frage.Nur ich stelle hier auch nicht das Schloss von Dracula rein als Dio und lasse da ein paar Leichen im Schnee rumliegen. Das ist einfach die Kategorie Horror und hat nichts mit Scifi oder Fantasy zu tun.Das war nur meine Feststellung.In den Regeln ist es doch klar definiert.Aber wegen mir könnt ihr das Dio ruhig bewerten...wie geschrieben....ich finds Top gemacht.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dragon bleu am 23. Dezember 2010, 12:21:52
stimmt das echt, das es bis zum Januar 2012 dauert?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 23. Dezember 2010, 20:13:34
stimmt das echt, das es bis zum Januar 2012 dauert?

Hehe.. dachte nicht, dass das so lange dauert bis es einer merkt... :angel:

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 11. Januar 2011, 20:49:19
es gibt neue contest beiträge :

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 11. Januar 2011, 20:53:12
Feinfein... schöner Flitzer...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 13. Januar 2011, 10:06:06
Cool! Da kommt ja richtig was zusammen, bis jetzt finde ich die Beiträge ziemlich beeindruckend! Bin gespannt, was insgesamt zusammenkommt?!  :o
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Fatcap am 13. Januar 2011, 10:23:35
8)e Beiträge bisher!
Ich denke mal kurz vor knapp wird hier noch einiges eintrudeln! ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 13. Januar 2011, 16:33:54
Ich denke auch, dass es kurz vor Toresschluss Einreichungen hageln sollte. Wie gesagt, ich bin gepannt wieviele es insgesamt werden, und auch qualitativ dürfte das eine harte Nuss werden! Ich beneide die Jury nicht...  :-X
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 13. Januar 2011, 19:59:52
Ich denke auch, dass es kurz vor Toresschluss Einreichungen hageln sollte. Wie gesagt, ich bin gepannt wieviele es insgesamt werden, und auch qualitativ dürfte das eine harte Nuss werden! Ich beneide die Jury nicht...  :-X

damit rechne ich auch.

ihr werdet die jury sein.

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 19. Januar 2011, 21:38:50
mehr beiträge....

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Art deWhill am 19. Januar 2011, 21:51:46
irre Qualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, ihr seid SUPER  :respekt:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 19. Januar 2011, 21:55:10
... wer ist der Meister??

mit yoda stimme:
üben in geduld muss sich der junge padawan. enthüllt die namen der meister erst nach der abstimmung sie werden.
(oder so)

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2011, 06:16:30
Boah was für coole Beiträge... :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Januar 2011, 08:24:48
Wolfgang was ist ein Snowsepeeder!  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2011, 08:39:54
Wolfgang was ist ein Snowsepeeder!  ;D ;D

Klingt nach Jar Jar... ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 20. Januar 2011, 09:34:14
Muharharhar-har!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Januar 2011, 10:58:54
Wolfgang: Um mit dem Maulwurf und seinem Sprachfehler zu antworten: Blöden Yoda.

Frank  ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 20. Januar 2011, 12:39:49
Uhh, das wird hart...  :o
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2011, 15:38:18
Uhh, das wird hart...  :o


Dazu muß dir aber nicht gleich einer abgehen  ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 20. Januar 2011, 16:22:03
Ich hab' nicht gesagt, dass bei MIR was hart wird... oder muss ich jemandem behilflich sein? Schmierkäse?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2011, 16:25:22
Ich hab' nicht gesagt, dass bei MIR was hart wird... oder muss ich jemandem behilflich sein? Schmierkäse?


Tztztzz.....was die Leute hier so alles schlimmes denken  :pfeif: ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 20. Januar 2011, 18:04:11
Wolfgang was ist ein Snowsepeeder!  ;D ;D

sorry habe mich vertippt - es muss natürlich "snoozespeeder" heissen. das ist ein speeder der wo wenn man draufhaut dann hört der mit summen auf. das dachte sich der AT-AT Driver aus TESB wohl auch...  :D

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 20. Januar 2011, 18:16:13
Wolfgang: Um mit dem Maulwurf und seinem Sprachfehler zu antworten: Blöden Yoda.

Frank  ;D

und warum ist dein hauten so grün?   :D

so schluss jetzt hier mit den albernheiten! hier ist dead snow und nicht schmierkäse!  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2011, 11:24:37
sorry habe mich vertippt - es muss natürlich "snoozespeeder" heissen. das ist ein speeder der wo wenn man draufhaut dann hört der mit summen auf. das dachte sich der AT-AT Driver aus TESB wohl auch...  :D

gruss
wolfgang


LOL  ;D ;D Der war gut!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Fatcap am 24. Januar 2011, 12:51:03
Wow, das Wampa Teil ist wahnsinn! Hätte da gerne noch ein Bild gesehen das auch das äußere zeigt, hier gehen ja alle Shots ins Dio rein!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 25. Januar 2011, 06:38:00
... nur noch wenige tage bis zur deadline!!!

bekommt ihr alle eure sachen fertig bis dahin?

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 25. Januar 2011, 06:59:19
..no chance :(
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2011, 07:12:24
Bin auch unsicher fürs komplette Objekt, eventuell kann ich nur einen Teil zeigen... :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 25. Januar 2011, 08:47:46
Ja! Der weise Mann baut vor ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2011, 09:27:24
Ja! Der weise Mann baut vor ;)

Hehe.. immer ne Hintertür aufhalten...  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2011, 15:47:48
Ich denke mal...ich werds bis....ähhmmmm.....Freitag spätestens abgeliefert haben.Falls kein Schneesturm kommt  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2011, 16:05:59
Schneesturm ist echt sehr wahrscheinlich.. ist nicht sogar einer angesagt?  :dontknow:

 ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2011, 16:10:41
ööhhmmm....jetzt mach kein UnWort Benny  :o
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2011, 16:13:01
 ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Januar 2011, 21:19:53
Ich bin hiermit endgültig raus! Leider war es im Vorfeld schon sehr stressig von der Arbeit her und auch die gedachte Idee ging mir dann noch flöten, so daß ich dann nicht mehr hinterher kam und einige Versuche im Vorfeld zum ganzen scheiterten. Nun beim nächsten Mal!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 25. Januar 2011, 22:14:47
Ich bin auch raus - mein geplanter Beitrag ist deswegen hier veröffentlicht:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2247.msg59206#msg59206
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 26. Januar 2011, 06:00:47
hallo leute!
der abgabetermin für beiträge für den DEAD SNOW wird hiermit um einige tage nach hinten verschoben. neue deadline ist nun

sonntag 13.02.2011 23:59 uhr CET

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 26. Januar 2011, 20:30:24
... zwei weitere beiträge...

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 28. Januar 2011, 18:14:58
so schluss jetzt hier mit den albernheiten! hier ist dead snow und nicht schmierkäse!  ;D

das habt ihr doch sicher nicht ernst genommen, oder?

(http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_23_DEAD+SNOW+vs.+SCHMIERK%C4%C4%C4%C4SE+%21%21%21_10_FFFF66_FF0000_000000.png) (http://www.world-of-smilies.com)

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2011, 18:23:03
Na klaro doch  :motzki: :violent1:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 28. Januar 2011, 18:36:31
Na klaro doch  :motzki: :violent1:

selber schuld...  ;D

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2011, 18:41:39
Stell ich dir in Rechnung  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 08. Februar 2011, 06:29:50
neue beiträge... !!!

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

dead snow wird wohl ein dioramen wettbewerb.

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 08. Februar 2011, 07:03:31
Hihi, der Brüller... mein Sieger steht schon fest... hihi... ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 08. Februar 2011, 10:48:10
33% As my scratch didn't come in time either (1/10 PKA) ;)

Die PolarBären rocken...!!!!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Fatcap am 08. Februar 2011, 13:28:10
wow, Ma.K ist ziemlich präsent im contest!
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 08. Februar 2011, 17:28:00
Still, it's good to see some more contributions, I hope more will come.

das hoffe ich auch!
es wird kein preis an ein modell vergeben, welches keine konkurenz hat.

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Fatcap am 08. Februar 2011, 17:41:53
das hoffe ich auch!
es wird kein preis an ein modell vergeben, welches keine konkurenz hat.

gruss
wolfgang

Nicht das ich jetzt hier wieder der Miesepeter bin aber das Panzermodell ist doch sowieso 2mal vorhanden.
Irgendwie komisch wenn man sein Modell ohne Base als Eigenbau einreicht und dann nochmal mit Base als Dio :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 05:59:43
Nicht das ich jetzt hier wieder der Miesepeter bin aber das Panzermodell ist doch sowieso 2mal vorhanden.
Irgendwie komisch wenn man sein Modell ohne Base als Eigenbau einreicht und dann nochmal mit Base als Dio :dontknow:

ja ist auch "komisch"!
wir haben es aber für dieses mal so entschieden. gründe stehen einige postings zuvor. vielleicht machen wir es beim nächsten mal anders. regeln sind zum dehnen da!

sieh` es einfach mal musikalisch:
der panzer ist praktisch die "single-auskopplung" aus dem diorama  ;)

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 06:06:30
I actually really like annoying ewoks being splattered, there's a lot of humor in it which I appreciate.

was ich sagen muss das ich das speeder bike dio etwas daneben finde.

EIN diorama, ZWEI meinungen!
so ist das nunmal!
es ist ein beitrag, der das thema trifft!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 09. Februar 2011, 06:16:54
was ich sagen muss das ich das speeder bike dio etwas daneben finde.

Grade das find ich sehr gut..aber so sind die Geschmäcker verschieden...
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 06:34:12
With the deadline drawing near, I expect some more entries, the starship modeler competitions always get the most entries at the deadline.

das vermute / erhoffe ich auch! ich werde dann einige tage brauchen, um alle beiträge zu bearbeiten und hochzuladen. sollte ich während dieser zeit noch beiträge bekommen, nehme ich sie noch mit rein! wenn ihr also kurz vor der vollendung eures beitrages seid... gebt nicht auf!!!

mensch, ich bin genau der webmaster, den ich mir gewünscht hätte  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 09. Februar 2011, 09:10:54
Ich bin auch überrascht, dass es in der Kitbashing-Kategorie nur einen Eintrag gibt bzw. die Dioramen-Kategorie stark besetzt ist?

Beim Speeder-Bike kann man streiten. Da aber das Wettbewerbsmotto durchaus eine Splatter-Hintergrund hat, sehe ich den Beitrag persönlich wohlwollend und legitim. Blut und Einzelteile in Dioramen sind so eine Sache - ich würde es vermeiden, aber das Motto "gibt es her", auch wenn man dazu einen sehr eigenen Humor haben muss. Vom Handwerklichen finde ich es gut.

Die Bären sind sehr nett gemacht!

Bei der "Doppeleinreichung" kann man streiten - ich bin mir aber sicher, dass das nicht "einfach so" in die Liste aufgenommen wurde. Der Panzer taucht zwar in einem Diorama auf, ist aber nicht der Mittelpunkt, wie etwa beim Speeder-Bike. Beim Bären-Diorama hätte ich in einem solchen Fall auch größere Probleme, weil die Modelle dort sehr zentrales Diorama-Element sind. Da kann man aber lange streiten - ich vertraue da der Jury.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Callamon am 09. Februar 2011, 10:13:00
ich vertraue da der Jury.

Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starship Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 09. Februar 2011, 17:19:08
Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starshio Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.

Mit Jury meine ich das Wettbewerbskommitee - quasi als Legalprüfung der Einreichungen. Was später wie bewertet wird, ist ein andere Sache ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2011, 17:32:49
Vieleicht sollten sich einige erst mal den Trailer von dead snow ansehen damit sie wissen, was dieses Thema beinhaltet.Ich habe den Trailer gesehen...noch nicht den Film.Also beim nächsten Contest sollten wir mal über Walt Disney nachdenken  ;D. Ich denke mal , das in den Regeln genug über Inhalt und Aufbau bei diesem Contest steht....man soll es nicht untertreiben, aber auch nicht übertreiben.Wichtig ist doch das jeder der mitmacht, Spaß an der Arbeit hat und den Ehrgeiz sein können zu zeigen.  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 17:51:30
Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starship Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.

nicht nur forenmitglieder! es kann JEDER voten, der eine valide email adresse hat!!! der wettbewerb findet auf www.phoxim.de statt und ist somit öffentlich!

ich habe mit dem gedanken gespielt, auch ein "internes" voting hier im forum stattfinden zu lassen. was haltet ihr davon?

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2011, 17:57:04
nicht nur forenmitglieder! es kann JEDER voten, der eine valide email adresse hat!!! der wettbewerb findet auf www.phoxim.de statt und ist somit öffentlich!

ich habe mit dem gedanken gespielt, auch ein "internes" voting hier im forum stattfinden zu lassen. was haltet ihr davon?

gruss
wolfgang

Wir können ja eine Briefkastenwahl machen  ;D......  aber ein internes voting?? was sollte das bringen....außer den Mehraufwand ??
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 09. Februar 2011, 17:58:10
Vieleicht sollten sich einige erst mal den Trailer von dead snow ansehen damit sie wissen, was dieses Thema beinhaltet.

Dir ist schon klar, dass sich das Thema des Bewerbs nicht auf den Film bezieht?  :nein:

Bietet sich an, ist aber nicht so..
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Lou am 09. Februar 2011, 18:00:31
Das Speederbike Dio ist tatsächlich etwas kontrovers...aber ich finds super. Die AUGEN!  ;D
Ich weiß, das im Militärbereich die Darstellung von Gewalt verpönt ist. Die Argumentation kann ich durchaus verstehen, obwohl ich sie manchmal nicht teile, aber im Fantasy oder SF Bereich? Vor allem wo das Dio offensichtlich Satire ist...und die darf ja fast alles ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 18:09:35
Ich bin auch überrascht, dass es in der Kitbashing-Kategorie nur einen Eintrag gibt bzw. die Dioramen-Kategorie stark besetzt ist?

ich glaube, das liegt auch am thema, welches recht "schwierig" ist. ein wettbewerb mit dem thema "sternenjäger" oder "raumtransporter" hätte deutlich mehr scratch/kitbash beiträge. sowas können wir ja mal beim nächsten mal versuchen!

Bei der "Doppeleinreichung" kann man streiten - ich bin mir aber sicher, dass das nicht "einfach so" in die Liste aufgenommen wurde. Der Panzer taucht zwar in einem Diorama auf, ist aber nicht der Mittelpunkt, wie etwa beim Speeder-Bike. Beim Bären-Diorama hätte ich in einem solchen Fall auch größere Probleme, weil die Modelle dort sehr zentrales Diorama-Element sind. Da kann man aber lange streiten - ich vertraue da der Jury.

gesetz den fall, es kommen noch einige scratch beiträge hinzu und es kommt in dieser kategorie zu einer abstimmung, dann könnt ihr mit eurem voting die entscheidung der jury entsprechend abstrafen. indem ihr für die doppeleinreichung keine stimmen abgebt. wie vorher schon gesagt wir machen das ja zum ersten mal und müssen erst mal sehen wie es so läuft. ich freue mich jedenfalls über euer feedback jeder art. diese erfahrungen werden dann in den nächsten wettbewerb mit einfliessen!

beste grüss
wolfgang
 
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2011, 18:18:35
Dir ist schon klar, dass sich das Thema des Bewerbs nicht auf den Film bezieht?  :nein:

Bietet sich an, ist aber nicht so..

Jetzt bin ich aber gespannt....worauf bezieht sich das denn sonst???  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 09. Februar 2011, 18:20:16
Jetzt bin ich aber gespannt....worauf bezieht sich das denn sonst???  ;D

auf tod und schnee... und deine fantasie!

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2011, 18:28:04
Gut, daß Du das nochmal erwähnst.  :thumbup:
Der Contest wurde allerdings ja auch schon vor etlichen Monaten "geboren". Gut möglich, daß die damaligen Diskussionen etwas in Vergessenheit geraten sind. So frei wie das interpretierbar sein sollte, hat meiner Meinung nach kein Beitrag das Thema verfehlt...
Hab allerdings keine Ahnung was Walt Disney damit und künftigen Contests zu tun hat... :dontknow:
Zu wenig Blut in den Beiträgen... ???

Na mit Walt Disney meinte ich, das man das als nächstes Thema nehmen kann, wenn das einigen hier zu blutig wird  ;D. Und ich glaube der Frank hätte da auch ein paar schöne Beiträge mit seinen Figuren. Na wie auch immer..... und das ich das mit dem Film in Verbindung gebracht habe, lag nur daran, das dieses Thema hier irgendwo vor kurzem aufgetaucht war...ich meine einen Link zum Trailer. Sorry, mein Fehler  :fucyc: ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2011, 17:01:55
Tolle Sachen dabei! Da fällt die Entscheidung schwer....
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 10. Februar 2011, 18:09:16
ich glaube, das liegt auch am thema, welches recht "schwierig" ist. ein wettbewerb mit dem thema "sternenjäger" oder "raumtransporter" hätte deutlich mehr scratch/kitbash beiträge. sowas können wir ja mal beim nächsten mal versuchen!

Vermute ich auch einmal - zumal auch das Motto "Dead Snow" es schweirig macht, einen Bezug zu einem reinem Fahrzeug zu haben. Ich wollte ursprünglich mal einen Luft'46-Eigenbau einreichen, habe es dann aber wg. mangelnder Plausibilität gelassen... Das Modell habe ich zwar gebaut, ist auch cool, aber mir war's dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Warten wir auf's Voting?
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 10. Februar 2011, 20:15:18
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Februar 2011, 20:23:33
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:

10 Liter Pflaumensaft!  :evil6:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 10. Februar 2011, 20:27:39
ja was denn?! ich weiß es wirklich nicht mehr und finden tu ich auch nix, habe schon verzweifelt gesucht obwohl ich weiß das ich anfangs was darüber gelesen habe  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 11. Februar 2011, 19:31:10
Warten wir auf's Voting?

nein, die deadline wurde nach hinten verschoben... gevotet wird erst, wenn alle beiträge online sind und die voting seite online gestellt wurde. das dauert alles noch ein wenig!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 11. Februar 2011, 20:01:15
ja was denn?! ich weiß es wirklich nicht mehr und finden tu ich auch nix, habe schon verzweifelt gesucht obwohl ich weiß das ich anfangs was darüber gelesen habe  ;D

zum beispiel:
Der Sieger bekommt einen Gutschein über 25,- Modellbau König und einen Bausatz von mir. Urkunden und weitere Sachpreise wurden angeboten.
Zweiter Platz 15,- und 10,- Gutschein für den 3. Platz ausserdem auch Urkunden und eventuell Sachpreise.

ich habe "SPACEart.de" als weiteren sponsor hinzugewonnen. habe ausserdem noch 2 weitere anfragen wegen sponsoring abgeschickt... mal sehen was so passiert.

der hier wollte auch unbedingt was sponsern:
Ich habe keine Preisponsorenanfrage bekommen.
Frank  :cussing:

Allo

Ich kann kit als prize geben
(von alterra1 resin serie)
(http://www.sharkit.com/alterra1/alterraserie/alterraserie.htm)

oder geben ein kit zu jemand
dass wird das kit fur das Modellbauwettbewerb gebaut.


kann gut sein.... denn www.anderewelten.de wird diesen wettbewerb auch sponsorn! die spenden einen bausatz! deren banner wird auch demnächst auf die seiten eingebunden...

gruss
wolfgang

torsten wendt gibt auch noch`n bausatz an das bestplatzierte Ma.K. Modell. ich habe per PM noch magic scuplt angeboten bekommen....

die pokale wurden auch gesponsert. das porto was ich bezahlen muss, um die pokale zu versenden, ist auch schon so gut wie von einem sponsor bezahlt.

das soll uns orga-mässig erst mal einer nachmachen  ;D

und was willst du noch sponsorn... ?

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 11. Februar 2011, 20:09:31
Ein fettes  :respekt: Wolfgang....auch an den Rest und die Sponsoren !
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dizzyfugu am 12. Februar 2011, 13:25:05
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:

Oder drei Ecken Schmierkäse...! ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 13. Februar 2011, 09:21:36
Oder drei Ecken Schmierkäse...! ;)

wenn du diese spendieren willst... kein problem! das porto zahlst du aber...

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Starkiller am 13. Februar 2011, 11:45:35
@ Wolfgang, vielen Dank für die Auskunft  :thumbup:

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: phoxim am 14. Februar 2011, 05:52:31
so, leute!
deadline ist vorbei! habe gestern abend kurz vor knapp noch 4 beiträge bekommen. einer kam sogar erst um 00:17 uhr - da drücken wir mal ein auge zu!
gebt mir ein paar tage zum bearbeiten der beiträge....

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 14. Februar 2011, 06:36:00
Ich sollte aufmerksamer lesen... (http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/NEII0.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) dachte das geht bis Ende Februar... :-[
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 14. Februar 2011, 09:39:20
..völlig verhaspelt ... dabei kann er sich noch nicht mal die Haare raufen  ;D

Ja, so ist das leider... kann aber doch noch Haare raufen, hab meine abgeschnittenen Haare neben mir auf dem Tisch liegen  ;D ;D

Ärgerlich ist es allemal... hab gestern noch am Objekt rumlackiert... um mal weiterzumachen..  ???
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 14. Februar 2011, 14:44:08
Klaus: Ein schönes Gesicht braucht viel Platz, nur kein Neid (oder : Irgendwas is immer)

Ben: Gut für die anderen ;)
Dann haette ich jetzt gern mal dein WIP/BB gesehen ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: Benny am 14. Februar 2011, 15:08:52
Dann haette ich jetzt gern mal dein WIP/BB gesehen ;D

Das lässt sich einrichten, obwohl ich nicht ganz so ausführlich dokumentiert habe....mach ich noch. :laugh:

Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 14. Februar 2011, 15:57:19
Was ihr immer so lange rumbaut....tztztz  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: The Chaos am 11. Oktober 2011, 10:43:46
Ich weiß es ist etwas spät...aber da war ich ja noch kein Mitglied. dasRoy hat doch dieses tolle Speederbike Dio gemacht....nun hat Swim Adult mit Robot chicken das mitbekommen und gleich einen Kurzfilm gemacht  ;) VORSICHT 18+ Content

http://www.youtube.com/watch?v=gooaYB56too
eh zwar nicht so mein Hummor aber eh Danke.  :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: struschie am 11. Oktober 2011, 13:19:11
eh zwar nicht so mein Hummor aber eh Danke.  :pfeif:

Man kann - MUSS aber nicht alles kommentieren... :pfeif:


Ich fands praechtigst!!!!
:thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
Beitrag von: dasRoy am 11. Oktober 2011, 18:23:17
Das is ja goil  :thumbup:

 ;D
 ;D
 ;D