Autor Thema: Ma.K. inspiriert Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)  (Gelesen 15411 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Ma.K. inspiriert Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #25 am: 09. August 2012, 23:06:47 »
ja die maske ist creepy und cool :thumbup:

kamera sofort zu einem Ma.k verträglichen etwas umbauen ;)
gruß markus

Jetzt kommt ja erst der ganz große Brüller!

Die Kamera ist són großer Mist, die hat noch nichtmal Ma.K.-ische Formen!
(außerdem ist es die einzige die ich habe) :D
Exilim EX-Z1 wenns jemanden interessiert)

:D

Danke Bellerophon, das baut auf! :)

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AW: Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #26 am: 09. August 2012, 23:09:28 »
Die Maske ist dir echt gut gelungen!
Weisst du schon wie du die Maskenglaeser bemalen willst?
Da koennte was in rot gut passen, oder in Richtung orange?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gruß swordsman/ Sven

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #27 am: 09. August 2012, 23:16:13 »
Die habe ich gerade mit Weissleim "Ausgegossen", deswegen waren die so tief.
Hab auf einem Teststück damit einen coolen Linsen/Glas-effekt hinbekommen :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #28 am: 10. August 2012, 21:19:07 »
Jetzt sieht man den Unterschied jedenfalls sehr gut! Also mir gefällt es. Mit den Washings später wirst Du das ganze ja dann auch noch optisch angleichen, so das die Tupfen dadurch nicht mehr so prominent hervorstechen. Drück die Daumen das alles so klappt wie erhofft.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #29 am: 14. August 2012, 01:37:57 »
Danke Olli, Swordsman & ihr Torstens ;)

Hier mal ein Zwischenstand:

Gelenke modelliert, Primer drauf und ein paar rostbraune und rottöne aufgetupft.
Viel wird davon unter dem chipping nicht mehr zu sehen sein, aber ich weiß, es ist da ;)




LG
Likkle

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #30 am: 14. August 2012, 20:35:35 »
Das Faß kommt heftig find ich, aber sieht dennoch gut aus. Ebenfalls ungewohnt den Flammer linksseitig zu sehen. Farblich gefällt mir das bisher sehr gut, bin gespannt wie es da weitergeht. :thumbup:

Kannst Du den rechten Arm noch bewegen oder sind die komplett verklebt worden? Die Haltung wirkt auf dem Bild zumindest etwas komisch, finde ich zumindest.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #31 am: 14. August 2012, 20:40:23 »
Der Arm ist schon fest, lässt sich zwar noch abnehmen, die Pose ist aber fix.

Die jetzige Farbe wird fast ganz unter dem Tarnmuster verschwinden: Sand + Grün.
Nur an den Chipping-Stellen wird Rost (rot) durchschimmern, daher ist die ganze Farbvariation wohl eh umsonst, aber naja.

Wo man es vllt mehr sieht wird am fass sein, das werde ich zwar auch im Tarnmuster bemalen, aber die Farbe stärker abblättern lassen.

Danke für die Kommentare,
Florian

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #32 am: 14. August 2012, 20:47:38 »
Wenn ich das jetzt richtig verstehe mit dem Arm könntest Du den zumindest in der Schulter noch ein wenig bewegen bzw drehen oder habe ich das nun total mißverstanden?

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #33 am: 14. August 2012, 21:26:09 »
wenig.... ;)

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #34 am: 14. August 2012, 22:26:13 »
Hier das Tarnschema:



:)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #35 am: 14. August 2012, 22:38:13 »
Schaut interessant aus vom farblichen! Wirst Du noch mehr chippen oder bleibt das so?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #36 am: 14. August 2012, 22:43:56 »
Ein paar feinere chippings (an den selben stellen) mache ich noch mit einem Schwamm, überarbeite die dann auch noch mit pigmenten, Mehr in dem sinne wollte ich aber eigentlich nicht machen.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #37 am: 15. August 2012, 14:31:31 »
sehr schöne Farben, das wird mit Öl später richtig gut kommen! Ich nehme an du hast deine Grundierung gut versiegelt? Wenn ja könntest du auch mal testen das feinere chipping mit der Skalpellspitze zu kratzen.
Das Fass kommt optisch richtig gut, zeigst du da mal die Aufhängung? Würde mich interessieren wie das angebracht wird, kollidiert das nicht mit dem Auspuff?
Die Auswölbung am Waffenarm ist für den Schlauch zum Fass gedacht?  8)

Die Maske gefällt mir farblich sehr gut mit dem Oliv, den unteren dunklen Teil könnte man noch mit einem dezenten braunen wash etwas betonen, vor allem die Schnallen neben! 

sehr cool, bin gespannt wie es weiter geht!
greets
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #38 am: 15. August 2012, 20:26:33 »
Skalpellspitze probiere ich mal! Klingt nach einer guten Idee!

Die Aufhängung siehst du im ersten Post, wenn du noch ne andere Ansicht brauchst, sag bescheid, mach´ ich ;)
Das Fass ist oben, der Auspuff - beim Gustav - aber unten, das geht also :)

Der Waffenarm hat sogar 2 Auswölbungen, dass man die eine nicht sieht sehe ich mal als Kompliment:
Habe die orginale Wölbung des Arms runtergeschliffen und dann ein Evergreenröhrchen eingesetzt.
Danach das Ganze wieder übermodeliert und an die Ursprungsform angepasst, nur etwas dicker und nach aussen geschwungen.
Da kommt der Dicke schlauch rein, der aus dem Grossen Fass das Brandmittel liefert.
Unten in den Waffenarm - ich denke von der Auswölbung sprichst du? - kommt ein Dünnerer schlauch: Das Gas aus der kleineren Druckflasche. Gemacht habe ich die genauso: kleines Röhrchen eingeklebt und mit Modelliermasse etwas organisches geformt um es an den Waffenarm anzupassen.

Die Maske hat schon einen braunen wash (Ölfarbe) bekommen und der untere Teil hat mit einem minimal helleren dunkelgrau ein drybrush bekommen, das habe ich nur (noch) nicht mit Foto festgehalten, mal das nächste mal dran denken.

Freut mich, dass es dir gefällt :)

LG
Flo

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #39 am: 16. August 2012, 22:02:55 »
Teste es mal aus, man hat mehr kontrolle und es wirkt "realistischer". Du darfst nur nicht zu tief kratzen!! aber selbst wenn, ist das nach einem wash mit Öl wahrscheinlich nicht mehr zu sehen.

Vergiss das mit der Aufhängung, irgendwie dachte ich beim Gus kommt oben noch ein Auspuff raus... hab wohl zuviel SAFS gebaut in letzter Zeit :)

Bin gespannt auf die verkabelung, hau rein!

greets
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #40 am: 14. September 2012, 02:31:27 »
Mal ein paar weitere In-Progress Bilder.

Decals und washes hat er schon bekommen.
Den Rost überarbeite ich noch mit Pigmenten und eingestaubt wird er auch noch.
Gerade an den schläuchen, die sind noch viel zu sauber und der Waffenarm bekommt noch ne Menge Rußablagerungen.
Danach mache ich mich an die Flamme.
Soweit der Plan, aber hier erstmal die Fotos:


Was haltet ihr von der Fotoqualität? Hab'  da ne ganze Weile mit herumprobiert und finde die Ergebnisse schon deutlich besser als bisher, werde aber wohl noch eine (dann die 3.) Lichtquelle dazukaufen, der schatten auf den Bildern stört mich noch etwas.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #41 am: 14. September 2012, 10:20:23 »
Gefällt mir sehr gut! Bemalung und Umbau sind hammer, aber vor allem der geile Kopf, der da rausschielt hats mir angetan. Echt geil, gratuliere!

Frage, die roten abplatzer (Verteilung, Muster und Häufigkeit passen super) sind das die Rost-Stellen von denen Du sprichst (sehr "rot" für mich!) oder ist das eine Schutzfarbe, die unter der abgeplatzen Camo-Farbe hervorschaut?

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #42 am: 14. September 2012, 12:10:40 »
Danke ihr beiden !

Mondmann:
Die Schläuche lassen sich auch jetzt schon mit Farbe behandeln, die waren vorher z.b. Grau.
Das sie noch zu Textil / Neu aussehen, finde ich auch, aber ich hatte vor dem mit Pigmenten gegenzuwirken, da das Modell noch eingestaubt wird, Ruß bekommt, etc.
Danke also für die Kritik, aber die sind auch noch nicht fertig! (Siehe im obrigen Post)
Der Arm, hm, das habe ich schonmal gehört. Für mich macht er in dieser Pose sinn (vielleicht zu extrem?).
Der Pilot hat gerade rechts vorne etwas gesehen, dreht sich leicht nach rechts. Der Kopf ist gedreht, der Waffenarm geht in die selbe richtung, vorne rechts.
Um etwas dynamik/schwung zu Zeigen, dachte ich, er dreht grade den Arm nach hinten um sich "herumzureißen".
Schade dass das so nicht rüberkommt (für mich klappts), aber ändern kann/will ich das jetzt eigentlich nicht mehr.

Gortona:
Genau von den Stellen spreche ich!
Sind Super rot, deswegen wollte ich sie nachbehandeln, da hast du vollkommen Recht!
Die Idee sie als "Rostschutzfarbe" auszugeben hatte ich auch schon, deswegen werde ich wohl nicht alle mit Pigmenten Nach-rosten.
Einige sind auch Dunkler als die anderen, da habe ich schon vorher mit Farbe etwas nachgebessert.

Habe eig. die Selbe "Rost" Farbe benutzt wie immer, muss mich da beim Mischen wohl versehen haben  :-\


Danke nochmal an euch beide! Freut mich, dass es euch gefällt!
Noch ein wenig staub, Ruß und die Flamme.
Hab'  da schon so eine Idee ... ;)

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #43 am: 14. September 2012, 18:21:00 »
Ich war mal grad ganz drastisch:
Hab einen großteil des Chippings Rückgängig gemacht, teilweise die nur überblendet (sie scheinen noch durch, aber dunkler), einige wenige rote Flecken übergelassen und ein paar neue - sehr viel kleinere und dunklere - hinzugefügt.
Auch habe ich schonmal etwas "Ruß" am Waffenarm dargestellt.

Vorher --- Nachher:












Hatte echt bammel das zu versauen, aber so kann ich das chipping nochmal etwas kontrollierter - und dunkler in der Farbe - angehen und bin selber zufriedener.
Ich bin mir sicher, wenn ich das jetzt mit "ach das ist Grundfarbe/Primer das muss so" erklärt hätte, hätte ich es später bereut.

Finde es so - weniger "gechipped" - sogar ganz gut, da kommt der Kontrast zum Tank, wo die Farbe tatsächlich (sogar 3D) abpellt etwas mehr rüber, kann aber hier und da noch ein paar Farbabplatzer hinzufügen, aber Definitiv weniger als vorher. Aber da schlaf'  ich erstmal noch drüber.

Was meint ihr?

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #44 am: 14. September 2012, 19:36:31 »
finde den feuerspucker :thumbup:

der rechte arm sieht wie schon gesagt ein bischen seltsam aus.

was ich nicht schlecht fände wäre eine art schutzschild mit sehschlitz( bei abgabe der feuerstöße)für den rechten arm.

markus

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #45 am: 14. September 2012, 21:05:51 »
Der Arm, hm, das habe ich schonmal gehört. Für mich macht er in dieser Pose sinn (vielleicht zu extrem?).

ICh war´s! Ich war´s! ;D Aber ernsthaft, find schon das die Übersteckung nach hinten etwas zu extrem wirkt. Etwa weiter nach unten würde optisch besser kommen, aber wenn es wegen der Modellierung nicht geht nun dann ist das so. Mit einer geschickten Platzierung auf der Base denk ich kann man das Manko ein wenig kaschieren, wenn auch nie ganz unsichtbar machen!

Hatte echt bammel das zu versauen...


Find der Bammel war vollkommen unbegründet! Das sieht echt Klasse aus und das reduzieren der Roststellen hat sich mMn verdammt positiv auf den gesamten Suit ausgewirkt. Auch die Wash´s, Ruß etc sehen glaubhaft aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AW: Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #46 am: 14. September 2012, 21:57:44 »
Auch ich muss sagen das das "nachher" echt gut ist. Ich mag sowieso abgedunkelte Farben und Tarnungen an Militaerischen geraetschaften aller Art!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gruß swordsman/ Sven

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #47 am: 15. September 2012, 22:52:33 »
Danke für die netten - und vor allem kritischen - Antworten.

Ihr habt ja Recht, die Pose ist übertrieben!
Da mir mein letztes Nachbessern echt geholfen hat den Bammel loszuwerden an etwas "fertiges" nochmal ranzugehen,
habe ich auch das mal in Angriff genommen.

Habe den Draht im Arm von innen mit dem Lötkolben erhitzen müssen um den Arm nochmal "ab" zu kriegen - Was für eine Operation!
Habs aber hinbekommen und konnte den Arm durch das herausschneiden eines kleinen Stückes des Gelenkes nach vorne drehen ohne das Gelenk ganz neu machen zu müssen!
Finde Die Position nun etwas weniger verkrampft, aber das war ich meinem armen Piloten auch schuldig, das konnte ich seinen Gelenken ja auch nicht antun :D

Hab'  mal nen Schnappschuss gemacht, mit Blitz (ist schon Dunkel) usw., aber um die neue Position zu sehen reicht es hoffentlich.

Nochmal: Vorher - Nachher



Zu den Schläuchen:
Die sind Definitiv für jede denkbare Beinposition zu lang, gehören mMn. aber so zu Ma.K. dazu - oder?
Sind auf jedenfall die Orginale aus dem Kit...

Danke nochmal für die Kritiken, hat mich echt einen qualitativen Schritt weitergebracht!
LG
Flo
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 23:21:17 von LikkleLion »

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #48 am: 15. September 2012, 23:37:28 »
Also das ändern des Armes kommt definitiv dem Gesamtbild zugute! Schön das Du den schweren Schritt gewagt hast. :thumbup:
Über die Schläuche kann man echt streiten, ist so ORiginal und ich finde hier sollte jeder für sich entscheiden ob im Original oder Logik wichtiger ist.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gustav Ausf. G "Grabenputzer" (Nitto 1/20)
« Antwort #49 am: 16. September 2012, 20:32:23 »
ich werde sie an meinem ersten MAK garantiert anders anbringen als sie je angebracht wurden :)) (von der länge mal abgesehen, wird es so ein "gehänge und gebaumel" bei mir nicht geben) ~

lg Stefan

Find ich ne gute Idee! :thumbup: Denn gerade Ma.K. lässt uns genau diesen Spielraum zu entscheiden was geht oder nicht bzw was anders sein könnte und ich denke da gehören auch mal die Schläuche auf den Prüfstand geschickt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.