Autor Thema: ST TNG TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod  (Gelesen 8289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
ST TNG TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« am: 27. Oktober 2015, 09:25:52 »
Nach der NX-01 wird das nächste Modell einfacher, ich werde die beiden TNG Shuttles, das Probert Shuttle und das Shuttle Pod, bauen. Die beiden sind in ähnlichem Maßstab, 1/76 und 1/72.
Beides sind Reins-Kits mit drei bzw. vier Teilen. Ich freu mich schon auf was einfaches :-)





geplant ist, beide auf eine Platte mit einem Boden der Shuttlerampe, etwa so


Nun, los gehts, erstmal Teile baden und dann säubern spachteln und schleifen
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 08:58:31 von TWN »

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2015, 09:32:13 »
Oh, da bin ich mal gespannt, wie das hier weitergeht!

*hinsetz und Popcorn greif*
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2015, 09:38:54 »
Ja, ich bin auch dabei  :thumbup:
Gruß, René 

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2015, 18:56:38 »
coole Sache!  ;D
Modellisto-Blog

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #4 am: 04. Januar 2016, 12:11:33 »
Über die Feiertage hab ich es endlich geschafft,die beiden Shuttles fertigzumachen. Zum Zusammenbau gibts bei drei bzw.vierTeilen nicht viel zu sagen. Sekundenkleber hat gut funktioniert. Die Farbgebung ist nicht ganz so wie die Originale, aber es sind nur Details und mir gefällts so besser. Jetzt fehlt noch eine schöne Base.

Die Fenster beim größeren Shuttle sind als Decal mit bei,aber ich habs lackiert. Die weißen Punkte, die man  z.T. in den Bildern sieht, sind Reflektionen vom Klarlack. Die Fenster sind schön schwarz.   

Hier sind die Bilder


















Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #5 am: 04. Januar 2016, 12:17:39 »
Die sind aber gut geworden!

Sehen sehr schön aus!
Wo soll die Farbgebung nicht passen?
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Online HangMan

  • Ensign
  • Beiträge: 102
  • Last Man standing!!!
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #6 am: 07. Januar 2016, 13:26:38 »
sehen super aus!!!

nur: Warum so glänzend?
Anything you don can get you killed, inclouding nothing! - Murphy's Law
If you invent something idiot-proof, someone else will invent a better idiot!

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #7 am: 10. Januar 2016, 17:45:53 »
Danke für euer Lob. Der Glanz auf den Fotos täuscht, in echt sehen sie nicht so aus. Beim kleineren sollte es eher beige sein statt grau und die Details sind auch anders, aber ich hatte keine Lust noch mehr Farben zu mischen. So gings in einem Aufwasch  :)

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #8 am: 08. Februar 2016, 17:54:08 »
coole modelle!  :thumbup:
Klarlack würd ich persönlich immer matt nehmen, wie groß sind die dinger 15-20cm?
Modellisto-Blog

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:TNG Shuttles Probert und Shuttle Pod
« Antwort #9 am: 24. Februar 2016, 10:35:07 »
Das große ist ca 11 cm, das kleine ca 6 cm lang.