Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Star Wars => Thema gestartet von: Mehse am 15. Juni 2013, 11:58:19

Titel: Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 15. Juni 2013, 11:58:19
Hallo zusammen,

Ich habe mir für mein Boushh Kostüm einen neuen leichteren Helm bestellt. Der wird tiefgezogen sein, und nicht wie mein alter aus Resin. Das heißt er wird wesentlich leichter werden. So, neuer Helm neues Glück.

Der Helm befindet sich noch in der Herstellung und wird hoffentlich bald verschickt. Ich werde Euch hier zeigen wie ich Ihn bauen werde. Aber vorerst ein Frage an Euch: Wer kennt einen guten Stimmverzerrer ??? Ich suche schon lange nach einem der auch so ein bisschen wie Boushh klingt. Da ich davon leider überhaupt keine Ahnung habe, wäre es schön wenn Ihr mir helfen könntet. Bei den Boushh Builders habe ich leider noch keine verständliche und zufriedenstellende Antwort kriegen können  :-[ Ich bin echt schon ein bisschen verzweifelt, die Leute aus der GG können mir da auch nicht unbedingt weiterhelfen... sie kennen sich halt doch besser mit den Imps aus  ;)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 15. Juni 2013, 12:35:51
Puh, keine Ahnung, google mal nach VoiceChanger.

Ich denke hieraus könnte man was machen:

http://neuerdings.com/2008/11/29/voice-changer-stimmodulator-fuer-nostalgiker/

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 15. Juni 2013, 15:51:33
ich hatte mir mal nen bausatz bei conrad gekauft...der ist ok...musste halt zusammen löten das ganze....ob der wie boushh klingt ist sicherlich ansichtssache... :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 15. Juni 2013, 21:02:18
ich hatte mir mal nen bausatz bei conrad gekauft...der ist ok...musste halt zusammen löten das ganze....ob der wie boushh klingt ist sicherlich ansichtssache... :dontknow:

Danke für Eure Anregungen  :D, Conrad wie genau hieß denn dieser Baussatz und war der auch mit Micro?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 15. Juni 2013, 22:41:33
hier...

http://www.conrad.de/ce/de/product/190883/Velleman-Stimmenverzerrer-MK171-Bausatz-9-VDC?queryFromSuggest=true

ich hatte mein micro an kabel angelötet...damit ich die platine woanders im helm unterbringen kann...das problem bei sowas ist ja immer die abschirmung von micro zu lautsprecher...das hat bisher bei mir noch nicht geklappt das ich beides ordentlich einbauen kann... :dontknow: aber vll probier ich das mal noch demnächst..wenn mein mando helm fertig ist... :pfeif:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 16. Juni 2013, 10:47:22
Das sieht ja schon richtig gut aus  ;D, und teuer ist der ja auch nicht. Aber Mic und Lautsprecher braucht man noch, oder  ??? Der wird auch mit Batterie betrieben, richtig?

Ich weiß von manchen das sie den Lautsprecher an der Rüstung befestigen (Brustplatte etc...) das werde ich auch versuchen, dann dürfte es keine Rückkopplung geben...
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 16. Juni 2013, 14:35:02
das micro ist dabei...der kleine silberne knubbel in der mitte der platine..brauchst nur noch lautsprecher..betrieben wird mit 9v batterie...brustplatte ist in der tat besser...geplant hatte ich meinen für den scout..ich wollte die lautsprecher hinter die ohren setzen und das mic direkt vor den mund....beim einschalten sind mir bald die ohren geplatzt..man war das laut  ;D :pfeif:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 17. Juni 2013, 12:14:28
aber sonst hat es funktioniert, oder?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: DocRaven am 17. Juni 2013, 15:00:35
ich hab hier irgend wo einen  der hat ein ca 1m langes kabel
ist ne schwarze box mit lautsprecher und ein paar einstellungs möglichkeiten und das micro ist dann am kabel und man konte dann die box zb am gürtel fest machen


hab nen bild gefunden
http://www.maskworld.com/german/products/kostuemzubehoer/--/accessoires--330/stimmenverzerrer-kostuem--S1006
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 17. Juni 2013, 18:16:38
aber sonst hat es funktioniert, oder?


ja, funzen tut der...wie gesagt...weis halt nicht ob die verzerrung der stimme deiner vorstellung entspricht...das wäre dann dein risiko... ;)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 18. Juni 2013, 15:48:54
ja, funzen tut der...wie gesagt...weis halt nicht ob die verzerrung der stimme deiner vorstellung entspricht...das wäre dann dein risiko... ;)

Alles klar, das wird sich herausstellen  ;)

Nebenbei wird mein Kostüm noch ein wenig verbessert.

- neuer Umhang
- neue Handschuhüberzieher
- Vollendung der Stulpen
- Verbesserung der Stabwaffe

angefangen haben wir mit dem Umhang, der wird jetzt noch näher an das Original angelehnt
Fotos setz ich rein, wenn ich wieder zu Hause bin  :)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 18. Juni 2013, 15:50:05
ich hab hier irgend wo einen  der hat ein ca 1m langes kabel
ist ne schwarze box mit lautsprecher und ein paar einstellungs möglichkeiten und das micro ist dann am kabel und man konte dann die box zb am gürtel fest machen


hab nen bild gefunden
http://www.maskworld.com/german/products/kostuemzubehoer/--/accessoires--330/stimmenverzerrer-kostuem--S1006


Danke für den Tipp, aber ich glaube der ist nicht unbedingt das Richtige...
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Matoq am 14. August 2013, 14:50:14
Hey zu deinem Stimmproblem... Also wenn ich mir die Synchronisierung so anhöre, denke ich fast das die da Rückwerts gesprochen haben... ;D ;D

Ja hört sich jetzt doof an aber wie wir früher als kinder auch manchmal geredet haben. Während dem Reden die Luft einatmen statt ausatmen. Dann bekommt man genau dieses Gurgelnde Geräusch hin wie im Film.

Hab eben mal spasshalber den Text aus dem Film so in ein Funkgerät gesprochen und diesen Radio Effekt zu bekommen und ich bilde mir ein das es genau wie im Film klingt ;D ;D
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 30. Oktober 2013, 21:26:50
Mein Helm ist heute angeliefert worden,. Es ist alles drinn was man benötigt, bis auf die Farbe natürlich. Eine Bauanleitung gibt es auch, die genau die Schritte erklärt. Ein rundum gelungener Baussatz. Aber Fots will ich euch auch noch zeigen  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i12002bxru2t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12002bxru2t.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12003bxik8k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12003bxik8k.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12004bfntzg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12004bfntzg.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12005bfqzqb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12005bfqzqb.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12006bo7mg7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12006bo7mg7.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12007buvren.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12007buvren.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12008b9bjk9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12008b9bjk9.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12009b7e7q4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12009b7e7q4.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12010bnaucr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12010bnaucr.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 31. Oktober 2013, 19:37:11
das wird bestimmt ein toller helm  :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 31. Oktober 2013, 20:13:15
bin gespannt  :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 12. November 2013, 21:02:20
Ich habe mit dem Bau begonnen. Zuerst ausschneiden und die Form vorsichtig mit dem Cutter bearbeitet. Die Anleitung ist gut und verständlcih abgebildert. Zuerst müssen die beiden Hälften verklebt werden, mit Hilfe von Strapes. Ich werde wohl über die ganze Länge Strapes anbringen, um auch einen Untergrund für den Spachtel zu haben. Sehr viel ist noch nicht passiert, aber es braucht sehr viel Trocknungzeit  ;).

(http://www.phoximages.de/images-i12429b50oek.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12429b50oek.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12430bosseo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12430bosseo.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12432bko237.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12432bko237.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12428bkfvew.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12428bkfvew.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12431bufdl4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12431bufdl4.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 12. November 2013, 22:42:07
weiter aufs ziel zu !!  :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 13. November 2013, 20:48:28
Häppchenweise gehts weiter, es braucht noch sehr viel Trocknungzeit zwischen den Bauphasen...

Hier habe ich das Resin für die Halterung des Visiers angeklebt.

(http://www.phoximages.de/images-i12475bvavw0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12475bvavw0.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12476b3e82f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12476b3e82f.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12477bbmsbp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12477bbmsbp.html)

http://www.phoximages.de/display-i12478bgr5fr.html
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 24. November 2013, 21:59:56
Ein kleines Update: hier wurde wieder fleißig geklebt. Ich habe mir jetzt starke Magnete besorgt, mit denen kann ich Ecken kleben, wo ich mit Zangen nicht rankomme:

(http://www.phoximages.de/images-i12808blv4p4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12808blv4p4.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12809b3aop6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12809b3aop6.html)

Helm Oberteil mit Rest verklebt

Hier habe ich alle Details für die Oberseite ausgeschnitten und angefangen sie anzupassen :

(http://www.phoximages.de/images-i12810bk6xh0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12810bk6xh0.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12811b6a6bz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12811b6a6bz.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12812b4hqbi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12812b4hqbi.html)

Aktuell klebe ich die Details an der Frontseite:

(http://www.phoximages.de/images-i12814br3d6i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12814br3d6i.html)

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2013, 22:47:34
den helm find ich einfach goil !!
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 01. Dezember 2013, 19:45:03
Jetzt da ich endlich den richtigen Kleber habe  :pfeif:... kann ich endlich zügig weiter bauen. Ich habe jetzt die Helm Details auf der Oberseite bearbeitet. Die Flächen angeraut und mit dem Kleber Loktite 454 geklebt. Klappt super und es hält bombenfest. Allerdings ist der Helm leider nicht unbedingt symetrisch  :-\. Nun das war der orginal Helm garantiert auch nicht.

(http://www.phoximages.de/images-i12910bkcpzp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12910bkcpzp.html)

aufgeraute Fläche

(http://www.phoximages.de/images-i12906bsp8yo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12906bsp8yo.html)

Helmdetail

(http://www.phoximages.de/images-i12903bvoc7i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12903bvoc7i.html)

Hier habe ich mal eingezeichent, das der Helm leider etwas asymetrisch ist

(http://www.phoximages.de/images-i12904bxlfxn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12904bxlfxn.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12905btbpmj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12905btbpmj.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12907bfkeuz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12907bfkeuz.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12908bdkqfh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12908bdkqfh.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12909ba5aft.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12909ba5aft.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 02. Dezember 2013, 14:48:05
Sieht doch schon echt super aus! :thumbup:

Musst Du die Schnitte noch spachteln? Wenn ja, wie hast Du das vor?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 02. Dezember 2013, 18:31:08
mehse..mach dir über symetrie mal keine gedanken....gerade das macht den charackter der alten filme aus...da ist nix symetrisch..gerade bei den stormtroopern sieht man das besonders gut...nimm mal den efx stormie helm...der gespiegelt wurde und vergleiche ihn mit nem original helm....das sieht sowas von daneben aus....in diesem sinne...unsymetrisch ist besser  :)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: struschie am 02. Dezember 2013, 19:08:47
Ja kommt doch schon echt cool!
Du warst dich bei Wetten Dass...?
Warst du das auch bei Joko und Klass?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 03. Dezember 2013, 09:59:43
Hallo und Danke für das posetive Fedback  :D. Ja ich werde wohl spachteln müssen, das mach ich mit normalem Modellbauspachtel. Und nein das bei Joko und Klas war ich nicht... war da auch eine Boushh ? Ich habe das nicht gesehen  :pfeif:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 03. Dezember 2013, 19:36:11
Hm, keine Ahnung, was Du unter "normalem Modellbauspachtel verstehst" aber für die Überbrückung der doch schon grossen Spalten würde ich auf jeden Fall auf 2K Material zurückgreifen.

Als erstes grob anschleifen, dann Haftvermittler (1K Kunststoffprimer) auftragen und nach dem Ablüften mit 2K Polyesterfaserspachtel beispachteln. Anschließend schleifen und nochmals mit 2K Polyesterspachtel (diesmal ohne Glasfasern) feinspachteln.

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2013, 20:45:36
zum thema faserspachtel....den ich immer hatte, war mir oft zu trocken und zu steif...der ließ sich meist schlecht als recht auftragen, daher habe ich polyharz mit dran gemischt...dadurch wurde er schön geschmeidig und ließ sich dann sehr gut auftragen und glätten....kommt aber sicher auch auf den hersteller an  :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 03. Dezember 2013, 23:15:19
Oder auf den Anwender... ;D

Ich hab mit Faserspachtel nur gute Erfahrung bei solchen Projekten. Aber ich bin ja auch Autolackierer ;)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 04. Dezember 2013, 18:32:06
vll liegts auch an mir  :0 aber mir hat das in der tat so viel weiter geholfen...möglicherweise stand der spachtel auch schon länger im obi regal  :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 08. Dezember 2013, 19:34:01
Danke für Eure Tipps, aber bei meiner Arbeit genügt der revell Spachtel  ;). Es sind nur kleine Lücken zu füllen, und nach ordentlicher Durchtrocknung und neuem Auftrag evt.. klappt das schon.

(http://www.phoximages.de/images-i12959bu8ebs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12959bu8ebs.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12962btg2fk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12962btg2fk.html)

(http://www.phoximages.de/images-i12961bkbave.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12961bkbave.html)

vorher

(http://www.phoximages.de/images-i12960bevhh0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12960bevhh0.html)

nachher

nun trocknen lassen und warten  :pfeif:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 08. Dezember 2013, 19:59:38
ich hab da meine zweifel  :-\
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 08. Dezember 2013, 22:01:17
ich hab da meine zweifel  :-\

Warum ?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 08. Dezember 2013, 22:05:15
ich hab da meine zweifel  :-\

Die durchaus berechtigt sind.

Das reisst garantiert mit der Zeit, erst recht wenn Du den Helm zum troopen nimmst.

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2013, 19:25:11
Warum ?


was thomas sagt....ABS ist ein tricky material....
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: The Chaos am 09. Dezember 2013, 23:11:15
Ja und REVELL Plasto  :P

Entferne Es lieber wieder, und nehme AVES. Soll doch halten.  ;)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 16. Dezember 2013, 00:08:48
OK ich nehme Eure Bedenken zur Kenntnis, ich weiß aber noch nicht ob ich das alles wieder rauskratze. Ich habe das Material gut verschliffen und bin bis jetzt zu frieden.

(http://www.phoximages.de/images-i13119b8mouc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13119b8mouc.html)

Danach habe ich noch die restlichen Details angebracht und werde sie noch verschönern

(http://www.phoximages.de/images-i13120bgxutn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13120bgxutn.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13122bcnus7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13122bcnus7.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13123bu2eph.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13123bu2eph.html)

Und damit mir wirklch das Visier nicht herausfällt. Habe ich die Klebeflächen nochmal mit " Knuddelkleber" fixiert

(http://www.phoximages.de/images-i13125bs6idq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13125bs6idq.html)

(http://www.phoximages.de/images-i13124byfrdz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13124byfrdz.html)

Hier kann man vielleicht erkennen, das ich noch etwas schleifen muß, damit das Visier dann bündig mit der Helmwand verbunden ist.

(http://www.phoximages.de/images-i13121b3jyx0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13121b3jyx0.html)

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Turrican am 19. Dezember 2013, 09:05:59
Sieht jetzt schon richtig klasse aus.
Schöne Arbeit. :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 02. Februar 2014, 15:26:56
Auch hier geht es jetzt wieder weiter. Ich habe den Helm grundiert und jetzt mache ich den Feinschliff. Die Farben habe ich mir besorgt, ich bin mal sehr gespannt wie nah ich an das Orginal rannkomme..  :evil5:

(http://www.phoximages.de/images-i14151bwqs48.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14151bwqs48.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14152bifdlm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14152bifdlm.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14153bt9r5j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14153bt9r5j.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14154bsic63.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14154bsic63.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14155bikdfr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14155bikdfr.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14156bjdv27.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14156bjdv27.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: DocRaven am 02. Februar 2014, 17:10:45
ich hab nen paar fragen 

machst du das nu mim voice changer??

baust du ne belüftung/kühlung ein ?

und wirst du den film mäßig bemalen  also auch mit THX 1138 drauf usw ?
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 02. Februar 2014, 17:20:50
Hm, also das Greeblie an der linken Kopfseite hätte ich schon noch versäubert.  :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 02. Februar 2014, 21:03:55
ich hab nen paar fragen 

machst du das nu mim voice changer??

baust du ne belüftung/kühlung ein ?

und wirst du den film mäßig bemalen  also auch mit THX 1138 drauf usw ?

Also einen Ventilator baue ich wieder ein, genau wie bei meinem ersten Helm ;). Die Bemahlung soll der aus dem Film entsprechen, da ich ja auch Boushh verkörper. Mit dem Sprachverzerrer bin ich immer noch auf der Suche... haben will ich Ihn schon. Und das Leuchten in der oberen Region des Helmes kommt auch wieder rein.

(http://www.phoximages.de/images-i14172bq0mio.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14172bq0mio.html)

(http://www.phoximages.de/images-i14173bemhn4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14173bemhn4.html)

Hier seht Ihr mich auf der Celebration in Essen. Die Fotos stammen von Patrick Bebie. Da kann man das Leuchten gut erkennen.

Hm, also das Greeblie an der linken Kopfseite hätte ich schon noch versäubert.  :dontknow:

Die Greeblys sehen azf dem Foto sehr unsauber aus, aber in Echt sind sies nicht... :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: DocRaven am 03. Februar 2014, 18:50:19
soll ich  dir mal meinen voice changer schicken damit du mal rum probieren kannst
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 03. Februar 2014, 20:46:05


 Das wäre furchtbar nett von Dir  :D !!
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 03. Februar 2014, 23:07:36
Deinen Helm bei der Celebration in Essen hatte ich ja schon in Händen. Bin gespannt wie gut der neue Helm wird. Freue mich schon den neuen begutachten zu können.
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 07. März 2014, 20:17:10
Nach der Grundierung und dem Verschleifen, kam nochmal Grau drauf und jetzt das Silber. Als nächstes werde ich mit Haarspray das Silber übersprühen um dann mit der nächsten Farbe weiter machen. Das Haarspray dient als Schutz für das Silber. Auf das Haarspray kommt die nächste Farbe die ich dann mit Wasser und Zahnstocher abkratzen kann, um so die ersten Gebrauchspuhren zu erstellen. Dieser Link erklärt die Technik sehr genau:

http://www.youtube.com/watch?v=7CNFdEZnQN8

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14602bouf2y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14602bouf2y.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14603bb3h0a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14603bb3h0a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14604b0nd5s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14604b0nd5s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14605bix1m5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14605bix1m5.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 07. März 2014, 20:23:22
ich bin echt gespannt...
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 09. März 2014, 16:57:15
Das Haarspray ist drauf:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14613blb0rj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14613blb0rj.html)

Danach kam die erste Farbe, leider hatte ich etwas zu viel destiliertes Wasser genommen, so das die Farbe an manchen Stellen wieder runterlief. Ist aber nicht so schlimm, es kommt noch eine zweite dünne Schicht darüber  :0

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14614bhrs9y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14614bhrs9y.html)

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2014, 17:04:18
Es nimmt langsam Formen an  :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 16. März 2014, 11:53:06
Nächste Schritte, ich habe die ersten Abnutzungsspuren abgekratzt. Das ging wunderbar mit dem Kuttermesser  ;D. Diese Spuren habe ich jetzt mit MR. Masking Sol übertuncht. Sowie ein wenig mehr, damit die Farbe die aktuell drauf ist auch noch als nächste Abnutzung zu sehen ist.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14714bndxvb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14714bndxvb.html)
Hier ist das Masking schon aufgetragen

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14713bth6mf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14713bth6mf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14715bmgteg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14715bmgteg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14716bse0sx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14716bse0sx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14717be68tq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14717be68tq.html)
nur Abnutzung, noch ohne Masking
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: propdoc am 16. März 2014, 12:25:08
Das sieht echt realistisch aus! :thumbup:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Turrican am 16. März 2014, 16:48:33
Wow, noch en Helm.
Der wievielte ist das jetzt. ;)
Weathering sieht klasse aus.

Welche Farbe ist das genau?

Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 17. März 2014, 18:46:05

Nun dies ist mein zweiter Boushh Helm, mehr habe ich nicht.... zur Farbe :

http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/ihsthumb/i14156bjdv27.jpg
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 27. März 2014, 18:02:07
Die Lackierarbeiten sind abgeschlossen, muß nur noch der Schutzlack drauf. Ich habe nach dem Prinzip der Schichten lackiert, also immer eine neue Farbschicht drauf und vorher abkleben was nicht mit der neuen Farbe lackiert werden soll. Diese Schritte habe ich jetzt nicht alle fotografiert. Aber hier das Endergebnis, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Im Vergelich mein alter Helm.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15061birecb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15061birecb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15062bfvjol.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15062bfvjol.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15063buvcck.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15063buvcck.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15065br7u88.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15065br7u88.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15064brhsdb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15064brhsdb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15066bggcli.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15066bggcli.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15067bmozv2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15067bmozv2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15068bynv1p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15068bynv1p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15069b27ela.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15069b27ela.html)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2014, 18:13:38
Versteh ich jetzt nicht ....warum hast du den jetzt in braun töne gemacht ???  :dontknow:
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 27. März 2014, 19:06:49


Ganz einfach: das Orginal ist auch in Brauntönen gehalten. Ich hatte den Helm damals falsch lackiert.
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2014, 21:42:41
Muß ich mir bei der nächsten Begegnung mal genauer anschauen  ;)
Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: Mehse am 14. Mai 2014, 20:04:52
Der Helm ist so gut wie fertich. Hier meine letzten Bauschritte  :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16302bfeous.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16302bfeous.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16303bqsv0g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16303bqsv0g.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16304bqhywu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16304bqhywu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16305bgffzl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16305bgffzl.html)

Nach der Bemahlung, habe ich das Leder auf die Schnauze geklebt. Ganz nach Anleitung. Leider ist mir das nicht 100% geglückt, das Leder war leider nicht ganz genau zugeschnitten. So mußte ich Kompromisse machen. jetzt hat der Helm ein wenig Stückelarbeit. Aber mich störrt es nicht arg so sehr. Manche sagten nochmal machen... habe mich aber dagegen entschieden.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16306br0snt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16306br0snt.html)

Nun folgte das Visier, das einzukleben war schon ein Krampf. Zur Befestigung nahm ich wieder meinen Knuddelkleber  ;D

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16307bkyczj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16307bkyczj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16308bwzeiq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16308bwzeiq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16309b27srt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16309b27srt.html)

Nun ging es an die Technik, mit Baukästen von Conrad, ging das recht flott. So hat mein Helm wieder Ventilator in der Schnauze, sowie Lichter über dem Visier.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16311bx7kfl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16311bx7kfl.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16312bdvsgk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16312bdvsgk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16313b27s6f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16313b27s6f.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16314bh85zp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16314bh85zp.html)

Technik im Helm

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16310bo0iup.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16310bo0iup.html)

Hier bring ich den Sensor an ( oder was das auch ist...)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16315b24eao.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16315b24eao.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16316bubr4h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16316bubr4h.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16317bykohr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16317bykohr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16318b9jxrf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16318b9jxrf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16319bqn0lc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16319bqn0lc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16320b05956.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16320b05956.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16321bqqp8k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16321bqqp8k.html)

Leder am Hinteren teil angebracht. jetzt fehlt nur noch eine Lackierung bei den Schnallen, und das Helminlay  :laugh:



Titel: Re:Neuer Boushh Helm Bau
Beitrag von: emersen am 14. Mai 2014, 20:23:05
leder lässt sich noch ein stück weit dehnen wenn man es warm macht....