Autor Thema: Eigene Designs kampfflieger  (Gelesen 46979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Eigene Designs Re:kampfflieger
« Antwort #25 am: 25. Juli 2014, 17:50:20 »
Kleinalrik
ja den würde ich auch nur für ps nutzen aber ich habe bei youtube ein test gesehen und mir gefiehl der mr.sement  :dontknow: gut weil er besser verdunstet als der tamiya extra thin beide
sollen aber sehr gut sein

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #26 am: 25. Juli 2014, 17:54:40 »
Mr. Azuma
natürlich habe ich aceton und viele viele nagellacke  ;D als ich deine antwort las rante ich sofort  :evil6: ins bad und holte mein nagellackentfernen und versuchte es aber es hat nicht gehalten warum? meiner ist acetonfrei liegt es daran?

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #27 am: 25. Juli 2014, 18:06:27 »
Eisenkralle
also der erste entwurf hat mir gefallen, weil er einfach schräg gewesen ist - auch die a-symetrie hatte was schönes -
aber
was Du jetzt hier zauberst macht mich ein wenig neidisch (weil es einfach toll ist) !  respekt
ich frag mich : was machst Du erst, wenn Du keine "Anfängerin" mehr bist ? Smile

also stefan wenn ich keine anfängerin mehr bin.......dann werde ich ein sehr großes shattel bauen und werde damit bei den spacedays vor der tür landen  ;D
du hast aber ein punkt bei mir erwischt bravo  :) den mein traum ist einmal ein großes generations schiff zu bauen so um ein meter  ;D und ergendwan werde ich es schaffen
den die macht ist mit mir  :0 oder mein trotz:ich werde es schaffen ich werde es schaffen ich werds ich werds aaaaaaahaha  :evil6:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #28 am: 25. Juli 2014, 18:16:35 »
leider muss ich erstmal abwarten mit meinem bau  :( den wir waren essen gewesen bei ein pseudo griechen der kaum was griechisches hatte  :angry0:  :cussing:  :motzki: und wir hatten uns traußen gesessen und mich hatt eine bienne oder wespe gestochen hatte etwas gejuckt und morgens stand ich erschrocken meine hand ist angeschwollen biss zum geht nicht mutiert wie die vom HULK  :'(  :'(  :'(   :'(  :'( war beim doc habe salbe bekommen und muss kalte kobressen machen schwiemmen fehlt auch aus  :cussing:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #29 am: 25. Juli 2014, 22:28:46 »
Mr Cement S ist in der Tat noch dünner als Tamiya Greencap und trocknet etwas schneller weg, und das Getrocknete trägt überhaupt nicht auf (wenn schon die Trocknungsreste von Tamiya kaum zu sehen sind). Sichtbare Flecken hinterlassen aber beide.
Die höhere Viskosität vom Tamiya empfinde ich irgendwie als praktischer. Vom Klebeverhalten nehmen die sich nichts.
Tamiya riecht angenehmer, Mr. Cement S wie reines Aceton.

Ich nehm mal das eine, mal das andere.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re:kampfflieger
« Antwort #30 am: 26. Juli 2014, 13:36:30 »
Der Tamiya Thin klebt auch ABS, nicht nur PS.
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #31 am: 27. Juli 2014, 20:57:10 »
hi ihr lieben  :) meine hand gehts besser vom bienemaja stich  ;D und so hab ich mich wieder an meinem flieger ran gemacht,da ich die cockpit kanzel  :dontknow: heist das so? bauen wolte bin ich beim meinem laden gewesen den ich bräuchte ps röhren um etwas wie stoßdämpfer für das cockpit dach zu bauen und enteckte auch so kleine dinger in gold ich dachte das wehren muttern aber der verkäufer sagte mir das währen bulaugen  :o er sah mein blick und eklährte mir das sind fenster für schiffe....was für ein wort dachte das währe was mit bullen und seine augen  :-X also ich habe alles gefunden was ich brauchte und fing loss,habe ein acryl ei gesägt nach wanessa art  :evil6: wuste nicht anders und als rahmen klebte ich eckige ps streiffen die mit revell contacta clear einfach nicht kleben wolten  :cussing: so nahm ich den normalen kleber von revell hat geklapt aber mit ach und krach bedingkt glaube ich auch durch die stare form der ps streiffen muste mehrmals bigen oi was für ein akt....und wie üblich habe ich wieder die glasscheibe versaut  :motzki: ich kanns einfach noch nicht  :-[ also hier die bildas  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #32 am: 27. Juli 2014, 21:10:01 »





das hinder teil des dachs was ich spätter mit teile ausschmücken werde


und mein problem auf gerung zu scheinden  :dontknow: muss spätter spachteln



meine konstruktiona für szoßdämpfer oder hytraulig dinkstda  :dontknow:





Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #33 am: 27. Juli 2014, 21:18:27 »










 :evil6:  :evil6: extra für meinen piloten ein monitörchen  :-*




Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #34 am: 27. Juli 2014, 21:29:14 »
und mit geöfneten kanzel dinksda  ;D










mommentan sieht es noch wie ein schnellboot aus  :evil6:





den offenen spalt werde ich mit eine ps plate so formen das wenn die kanzel zu ist man in nicht sieht  :dontknow:


danke für schauen und hoffe es gefehlt  :)

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re:kampfflieger
« Antwort #35 am: 28. Juli 2014, 00:06:14 »
Der wird ja mit jedem Handgriff besser :) tolle Form!
Gruß
Jochen

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #36 am: 28. Juli 2014, 22:35:46 »
Ich krieg jetzt echt Angst, dass die Frau beim Iron Modeller mitmacht.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #37 am: 04. August 2014, 22:16:44 »
hi giasas leute bin weiter mit mein flieger und trotz viell arbeit und  :cussing: liebe ich mein baby  :-*
für die seitenwände des cockpits habe ich vom kazon topedo kit diese teile genohmen da es zum meinem ovalen cockpit sehr pasten


zum detaliren dieses panzer kit (habe bilder von den teilen wenn jemand intresierts kann ich zeigen)so wie ein hubschrauber und ein schnellboot




mit ps habe ich die form gegeben


das teil gefehlt mir sehr kommt und past für die frond der unterseite des fligers


danke nochmals an lynx  :) die kleber die du mir gebracht hast sind super efkaristo hermann











Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #38 am: 04. August 2014, 22:33:20 »
löcher gestoft mit teile von f-14a sieht futuristischer weischduuuu  :evil6:


raketen zugeschnieten und in form gebracht




brauche rohre habe keine  ??? muss selber machen  :0



 :-* meine rrrrrrrrrrrrroooooohhhhrrrreeeeee  :-*

habe das cockpit so weit es mir möglich war fertig gemacht und ich verdanke es mein flihgt simulator fsx  :pfeif:








Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #39 am: 04. August 2014, 22:52:45 »
so und bildas von der ausen form  :)




schönn rund bullig makinaaaa  :evil6:


da mir offene stellen mit deteils sehr gefahlen habe ich versucht auch an meinem flieger zu realisieren  :dontknow:



das hinterteil meines fliegers  :evil6:



man o man hab ich mich tot geschliefen  bei seiner schnauze :motzki:  :motzki:  :motzki:



die unterseite habe ich noch nicht fertig













Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #40 am: 04. August 2014, 23:04:18 »
almelich nimmt mein flieger form und dann kommt das ausbessern und spachteln und schleiffen oiiiiiiiiiiiii aber ich eill ja lelelelernen  :-X









und zum schluss noch den flügel (von wasserbistole)profesorisch dranngemacht um zu sehen wie es wirkt  :0 und natülrich werde ich versuchen es zu detalieren und auszubesern







danke fürs schauen  :-*

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re:kampfflieger
« Antwort #41 am: 04. August 2014, 23:31:50 »
Ne, da fällt mir nix mehr ein...
Wahnsinns Detailflut, aber ohne dass es überladen wirkt, und super Gesamt-Design!
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #42 am: 04. August 2014, 23:47:38 »
joeydee danke dir...verfolge dein shattel bau und sehe wie sauber du arbeitest ich kann das noch nicht  :-\ klebrige finger,rutsche mit der feile aus,versaue die glarteile und und und  :motzki:  :'(  :'(  :'(  :'(

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:kampfflieger
« Antwort #43 am: 05. August 2014, 11:51:37 »
Bilder wie immer mit höchstem Genuss verschlugen. Wahnsinnig Cool! Mir gefallen vor allem die Rohre auf der Kühlerhaube, sieht aus wie ein Muscle-Car und die Auspuff-Rohre hinten sind auch sehr cool!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:kampfflieger
« Antwort #44 am: 05. August 2014, 12:07:05 »
joeydee danke dir...verfolge dein shattel bau und sehe wie sauber du arbeitest ich kann das noch nicht  :-\ klebrige finger,rutsche mit der feile aus,versaue die glarteile und und und  :motzki:  :'(  :'(  :'(  :'(

Bring dir das Schleifpapier mal vorbei... dann bekommst du das wieder sauber..  ;)

Ponal - Holzleim..  ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re:kampfflieger
« Antwort #45 am: 05. August 2014, 13:27:17 »
klebrige finger,rutsche mit der feile aus,versaue die glarteile und und und  :motzki:  :'(  :'(  :'(  :'(

Plastik kleben war auch immer Horror für mich. Bis nach einem kurzen Plausch mit Benjamin letztens. Seitdem: Bei PS bzw. ABS lege ich die Teile aufeinander, tupfe ein Tröpfchen Tamiya thin rundum an den Spalt, der zieht sich von selbst zwischen die Teile, korrigiere evtl. mit einem Zahnstocher die Lage und warte ein paar Sekunden... Finger brauch ich da praktisch nicht, jedenfalls komm ich gar nicht in Klebernähe. Man kann auch mit Klebeband, Klemmen o.ä. die Teile fixieren, aber so dass der Kleber sich nicht unters Band ziehen kann.

Wegen der Genauigkeit: ich koche auch nur mit Wasser. Ist alles gar nicht so genau wie es aussieht. Ich versuche aber immer, mit irgendwelchen Hilfsmittelchen den Zufall möglichst auszuschließen. Fixierungen und Führungen mit Klebeband, Abstandshalter, aufgeklebte exakte Vorlagen aus einem Vektor-Grafikprogramm mit 0.1mm-Linien, Schneiden unter der Lupe bei maximaler schattenfeier Beleuchtung,... und wenn ich z.B. mehrere exakt gleich lange Profilstückchen schneiden muss, schneide ich auch mal ein paar mehr und suche mir die "gleichsten" raus. Solche Sachen eben.
Gruß
Jochen

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #46 am: 05. August 2014, 13:32:30 »
MaK-Falke meets Batmobil.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:kampfflieger
« Antwort #47 am: 05. August 2014, 19:20:23 »
ich finds extrem cool...ich würde mir an deiner stelle sogar überlegen die wasserpistole weg zu lassen...entweder was selbst gebautes als ersatz an die stelle oder ganz ohne...denn ich finde die passt jetzt nicht mehr zu deiner wirklich sehr detailierten arbeit...
Grüße, Heiko

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:kampfflieger
« Antwort #48 am: 05. August 2014, 20:26:40 »
@Wanessa-noch ein halbes Jahr und wir alle können einpacken ;D :thumbup: :respekt: :thumbup:

Offline X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re:kampfflieger
« Antwort #49 am: 05. August 2014, 20:43:59 »
Mir fällt da nur eins ein:
DIE FRAU IST DER HAMMER!!!

Riesen  :respekt: vor deiner Leistung.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk