Autor Thema:  Modifikationen von davhuels  (Gelesen 103744 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #175 am: 19. Februar 2017, 10:34:57 »
Ich weiß zwar nicht was los war, aber ich vermisse meine letzten Berichte  ??? ??? ??? Kommt mir so vor als ob der Server zurückgesetzt wurde.


Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #176 am: 19. Februar 2017, 10:42:28 »
Richtig vermutet, dazu gab es auch eine Meldung ==> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33094.0

Ah, ok kein Problem dann werd ich den Bericht noch mal schreiben  ;)

Die Meldung hatte ich übersehen.

Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #177 am: 19. Februar 2017, 10:46:56 »
Hier meine neu verlegte Stromversorgung









Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #178 am: 19. Februar 2017, 11:05:19 »
Hier der Sitz, ich wollte den Ziehlcomputer unbedingt auch beleuchten, da ich diesen von der oberen Kanzel aus durch den Gang in der unteren Kanzel sehen kann.





Die Geschützkanzel habe ich auch mit LWL ausgestattet, um mir die Möglichkeit zu erhalten den Falcon vileicht irgendwann auch mal in anderer Position zu zeigen als auf der Landeplattform.
Die Arbeit ist ja von oben so nicht sichtbar.









Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #179 am: 19. Februar 2017, 12:28:41 »
Da kann ich mich Jürgen nur anschließen  :thumbup: :respekt:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #180 am: 23. Februar 2017, 11:34:00 »
So..........., da ich mich ja dazu entschlossen habe die Geschützkanzeln in 1:43 zu bauen habe ich diese hier über.

Sie ist in Frost Ultra von 308 Bits.
Ist aber nur die Kanzel ohne den Sitz.

Bei Interesse einfach eine pn.







Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #181 am: 23. Februar 2017, 20:09:56 »
Heute nach Feierabend die Modifikation des Antriebs angebracht, sieht echt Mega aus! :thumbup:





Habe mit AS 20 grundiert, jetzt frage ich mich wie ich es weiter farblich gestallte. :0
Konnte hier noch keine Referenzbilder zu finden auf den das richtig zu sehen ist. ???

Mal sehen wie ich das mache.

Gruß


Dave

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #182 am: 24. Februar 2017, 07:39:39 »
Referenzbilder für die Teile am Heck gibt es keine - ist eine Fan-Idee.
Das Original ist in dem Bereich glatt und in der Grundfarbe (AS-20) lackiert.

Heute nach Feierabend die Modifikation des Antriebs angebracht, sieht echt Mega aus! :thumbup:





Habe mit AS 20 grundiert, jetzt frage ich mich wie ich es weiter farblich gestallte. :0
Konnte hier noch keine Referenzbilder zu finden auf den das richtig zu sehen ist. ???

Mal sehen wie ich das mache.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #183 am: 24. Februar 2017, 09:19:37 »

Das Original ist in dem Bereich glatt und in der Grundfarbe (AS-20) lackiert.

Ah, ok Danke für die Info  :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #184 am: 27. Februar 2017, 10:42:04 »
Hier wieder was neues von mir,

habe die Antribsmodifikation nun auch verklebt. Dabei habe ich die Teile aber nicht einfach aufgelegt und geklebt, sondern einen 2mm Polystyrolsteifen in die Ecke zum Antrieb hin eingesetzt und dann die einzelnen Teile aufgeklebt. Somit habe ich die kleine Kante welche sonst überbleibt auch überbrückt.
Die Außenkanten habe ich mit Spachtelmasse zu gemacht.







Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #185 am: 27. Februar 2017, 17:13:05 »
Finde ich auch gut.  :thumbup:
Ich werde die trotzdem so lassen  :)

MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #186 am: 28. Februar 2017, 20:56:17 »
Heute mal die Landelichter montiert, verkabelt und ersten Funktionstest gemacht.








Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #187 am: 01. März 2017, 12:55:26 »
Hi Dave,

der Warmton der LEDs kommt super rüber, :thumbup: :thumbup: Gefällt mir gut. :)
 :respekt: :respekt: Sehr schöne Ausführung.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #188 am: 01. März 2017, 14:26:23 »
Danke Jungs  ;) ,

habe gestern noch etwas weiter gemacht und die Verkabelung der restlichen Landelichter und Warnlampen fertig bekommen.

Die großen Lichter habe ich in kaltweiß verbaut weil ich den Kontrast an der Stelle gut finde (sieht dann so aus als währe hier etwas wichtiges was anders beleuchtet werden muss).

Die Warlampen werden noch gedimmt, die Landelichter mal sehen.....finde es so schon Ok.

Auf den Bildern sieht das Licht irgendwie heller aus als im Original.

Habe das ganze mal auf die Landeplattform gestellt um zu sehen wie hinterher das Gesamtkonzept aussehen wird.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie hoch der Falcon vom Boden bis zum (geraden) Ausenrahmen ist, könnte ich das ganze auch schon mal auf die passende Endhöhe bringen (als wenn er auf dem Landegestell steht).



Die Warnlampen welche an die Dockingstationen kommen habe ich hier auch schon mit verkabelt.








Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #189 am: 02. März 2017, 23:49:36 »
Impressive!
Hut ab!
Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #190 am: 03. März 2017, 16:09:13 »
Da kann ick mir nur anschließen, Dave  :thumbup:
 :respekt: :respekt: :respekt:
MfG Stefan     

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #191 am: 03. März 2017, 21:15:09 »
Ich habe mal nach tische geschaut.... Wird richtig schwer! Es gibt vitrinentische die sind o.k. Sehen aber mies aus, und sindnix als Wohnzimmer tisch...  Ich glaub das wird ein teurer eigenbau... Ich rchne mit einer größe on 110x80cm so ist der hangar in meinem fall nicht zu gepresst zum falcon.... Fange mal an in catia was zu basteln.... Interessant wäre es gemeinsam ein tischmodell zu entwerfen um die produktionskosten klein zu halten.....

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #192 am: 04. März 2017, 09:50:51 »
Ja das mit den Tischen von der Stange ist echt schwer, da ist nichts zu finden was in etwa den Vorstellungen entspricht.

Daher habe ich von Anfang an einen Eigenbau geplant. Mein Tisch soll 92x92 cm werden, die Landeplattform wird auf eine Glasplatte geklebt und den unteren Rahmen des Tisches nicht berühren.
Dadurch versuche ich den Eindruck zu vermitteln das die Platform im Tisch nur am Zugang befestigt ist und sonst frei ist.

Die Tischbeine werden aus Kernholz Europalettenblöcken gefertigt und der Rahmen aus Multiplexplatten in 22mm Stärke.

Das Glas für die Ablage oben und unten wird aus VSG sein, die Seiten aus normalem Glas.

So ist es bis jetzt geplant.

Das ganze soll passend hierzu sein: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32019.msg256212#msg256212

Ist auch ein Eigenbau.

« Letzte Änderung: 04. März 2017, 10:52:27 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #193 am: 06. März 2017, 20:26:13 »
Da ich ja für die Rampe den Gang zerpflücken musste und mir die Teile einfach zu schade sind, habe ich mir gedacht ich bastel das mal irgendwie wieder vorzeigbar zurecht.

Hinter dem halbrunden Ausschnitt befindet sich der Gangabschnitt zur Rampe:







Dann habe ich mir aus einen Video bei You Tube zwei Bilder gedruckt und aufgeklebt.

Ist nicht ganz perfekt aber besser als auf eine Baustelle schauen ;)







« Letzte Änderung: 07. März 2017, 06:13:33 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #194 am: 07. März 2017, 18:52:18 »
Cool! Nur schade das wir von all unseren einbauten nix sehen werden bei der seriellen öffnung der aussenhaut...

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #195 am: 09. März 2017, 19:52:29 »
Hier das Cockpit mit Verglasung.

Auf den Bildern sieht es aber irgendwie anders (nicht so klar) aus, ob das vielleicht an der Tablet Camera liegt?

Kann aber auch daran liegen das ich die Scheiben noch nicht richtig sauber gemacht habe, und die Kamera das alles voll sichtbar macht.

Den vorderen Teil kann ich abnehmen um hier noch weitere Crewmitglieder Platz nehmen zu lassen.
Kann mich aber noch nicht entscheiden wo ich die restlichen Figuren kaufe.
















« Letzte Änderung: 10. März 2017, 07:25:12 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #196 am: 09. März 2017, 20:02:36 »
Sehr geil  :thumbup:
Gefällt mir sehr  :thumbup:
 :respekt:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #197 am: 09. März 2017, 20:14:46 »
Danke.........

habe das an den Enden mit Sekundenkleber fixiert und danach mit Humbrol Clearfix endverklebt.
Gruß


Dave

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #198 am: 11. März 2017, 10:41:54 »
Wow, sieht echt Hammer geil aus !!! Die Verglasung will ich bei mir auch unbedingt umsetzen. Könntest Du vielleicht noch einige Tips geben, wie Du das umgesetzt hast ? Ich denke, es werden einzelne Scheiben aus Acetat Folie sein. Hast Du die irgendwie tiefgezogen um die Rundung so genau hinzubekommen ?  :respekt:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #199 am: 11. März 2017, 12:53:10 »
Wow, sieht echt Hammer geil aus !!! Die Verglasung will ich bei mir auch unbedingt umsetzen. Könntest Du vielleicht noch einige Tips geben, wie Du das umgesetzt hast ? Ich denke, es werden einzelne Scheiben aus Acetat Folie sein. Hast Du die irgendwie tiefgezogen um die Rundung so genau hinzubekommen ?  :respekt:

Die Verglasung ist aus tranzparentem Polystyrol.
Habe das ganze in mehreren Schritten gemacht, die Schablone von dem link den ich beim Jürgen gepostet habe

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32018.msg261307#msg261307

genommen und ausgeschnitten. Allerdings habe ich mich noch dazu entschieden nicht eine große Scheibe einzusetzen sondern das ganze in einzelne Scheiben zu teilen damit die Spannung die durch die Rundung entsteht etwas rausgeht.

Habe das in

1. mittlere Scheibe
2. die beiden kleinen seitlich
3. die größeren restlichen links und rechts (jeweils als ein Teil)



Dann mit Sekundenkleber fixiert,

aber vorsichtig mit dem Kleber wenn hier zuviel drauf gemacht wird, beim andrücken der dann auf den sichtbaren Teil kommen kann und die Scheiben dadurch blind werden.

Danach habe ich die Scheiben mit Humbrol Clear fix endverklebt (Crystal clear geht auch).

Die Scheiben im vorderen Teil sind direkt von der Schablone genommen.
« Letzte Änderung: 11. März 2017, 17:29:35 von Davhuels »
Gruß


Dave