Autor Thema: Weitere Filme & Serien von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“  (Gelesen 6540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Weitere Filme & Serien von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« am: 01. Juni 2015, 16:46:23 »
mein neuer Bau ist wie könnte es anders sein,wieder durch diesen Film inspiriert doch leider beschränkt sich das mir zur Verfügung stehende Bildmaterial auf nur ein Original Foto und einen recht passablen Screenshot
das Teil huscht im Hangar nur den Bruchteil einer Sekunde durch das Bild  links im Vordergrund sieht man die Tankanlage die ich bereits nachgebaut habe und dahinter die einkopierte Kowalski
daher vermute ich mal das es sich um die „Kantine“ handelt in die das Shuttle rein kracht,deshalb auch der Name für mein Projekt
es wurden für den Bau LKW Tankauflieger verwendet und natürlich die obligatorischen Gitterkonstruktionen




als Ersatz für die Tankauflieger(nirgends zu bekommen und wenn dann sündhaft teuer :'() musste der heimische Baumarkt herhalten
zuerst einige Rohre gekauft,die Dimensionen festgelegt und auf Länge gebracht sowie mit der Unterkonstruktion angefangen








nun musste ich zwei Rahmen für die Tanks aus 5mm starken Plastikplatten herstellen




die leicht gewölbten Deckel auf den Rohren sind angepasste Lego Radarschüsseln :pfeif:
alles für die erste Stellprobe mit Klebeband fixiert




beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 06:42:26 von TWN »

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #1 am: 03. Juni 2015, 14:40:13 »
und damit ging es weiter
zuerst so etwas ähnliches wie die Einfüllstutzen auf der Oberseite der Tankauflieger gebaut und diese mit Löchern für die spätere Beleuchtung versehen




danach noch ein wenig an den Rohren gearbeitet,den Standfuß für das mittel Rohr gebaut und für die Mitte eine Oberwanne eines Panzer III in 1/35 verkehrt herum als Stutzen probiert da die Turmöffnung fast genau den Durchmesser das grauen Rohres hatte




der Zwischenraum der beiden Türme wird gefüllt






so sieht das fertige Grundgestell aus mit der aufgelegten Mittelsektion(dort kommt später die Platine und die Batterie für die Beleuchtung rein)






und so  wirkt das Ganze im groben






beste Grüße
Jörg

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #2 am: 03. Juni 2015, 15:13:16 »
 :respekt:

Wenn du mit den ganzen Props fertig bist, müssten wir nur noch nach der passenden Crew für die (hoffentlich bessere) Neuverfilmung suchen. :)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #3 am: 03. Juni 2015, 18:19:02 »
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT
Toll wäre, wenn du noch einen Teil der Hangarwand als Background scratchen würdest!
genau das hatte ich als eines der nächsten Projekte vor
hoffentlich wächst mir das dann aber nicht über den Kopf,denn es wird etwas größer :-[
Zitat
Autor: Galactican
Wenn du mit den ganzen Props fertig bist, müssten wir nur noch nach der passenden Crew für die (hoffentlich bessere) Neuverfilmung suchen.  :)
wenn du den Rio Kowalski gibst 8) und Jenny den Part von Anja Kling übernimmt   ;D wer weiß :pfeif: :dontknow:

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #4 am: 03. Juni 2015, 19:38:02 »
wenn du den Rio Kowalski gibst 8) und Jenny den Part von Anja Kling übernimmt   ;D wer weiß
Dann müssen aber in mindestens einer Szene ein paar Cylonen auftauchen.  :evil6:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #5 am: 03. Juni 2015, 19:41:25 »
Ha...ich hab meinen Namen gehört.... ;D
Tolles Teil, so langsam kannst Du den Film wirklich neu drehen....
HGJ  :respekt:
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #6 am: 03. Juni 2015, 21:08:03 »
Sieht sehr cool aus! Schade dass es scheinbar so ein grottiger Film ist, die ganzen Modelle sehen eigentlich nach viel mehr aus...

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #7 am: 04. Juni 2015, 12:00:00 »
Besteht ja ohnehin hauptsächlich aus PS Schnipsel, also etwas, das sich bei uns Hobby Scratchern zuhauf ansammelt  ;D
Das heißt dann nicht mehr "Scratching" sondern "Upcycling"! ;)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #8 am: 08. Juni 2015, 10:34:59 »
fertig zum lackieren  ;D














die Grundierung


nun muss nur noch die Elektronik rein und dann alles zusammengebaut werden


beste Grüße
Jörg

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #9 am: 08. Juni 2015, 12:09:19 »
Ja, da kommt ein schönes Filmset zusammen :)
Was ich ein wenig vermisse, sind Scale-Referenzen um die Größe und Funktion einschätzen zu können. Ist aber wohl leider auch beim Original so.
Gruß
Jochen

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #10 am: 08. Juni 2015, 14:55:05 »
Zitat
Autor: joeydee
Was ich ein wenig vermisse, sind Scale-Referenzen um die Größe und Funktion einschätzen zu können. Ist aber wohl leider auch beim Original so.
genau meine Meinung das macht den Nachbau schon irgendwie schwerer :-\ da viele Modelle einkopiert wurden
zur Zeit versuche ich einen Teil des  Hangar nachzuempfinden und da ist es unheimlich schwierig
ich schwanke zwischen 1:144 und 1:87 ??? und genau zwischen diesen Maßstäben wird sich die Kantina bewegen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #11 am: 08. Juni 2015, 15:20:26 »
Ja, ich vermute die Modelle waren genau aus dem Grund möglichst referenzlos gehalten, um beim Dreh und Schnitt mehr Freiheiten zu haben.

Ich würde sagen, einige dich einfach auf 1:144 (auch für die Werbetafel nachträglich), und bau irgendwann als Referenz noch ein "vereinfachtes" Kowalski-Cargo aus dem passenden Revell-Shuttle dazu - DAS wäre Sahne.
Zusammen mit dem großen hochdetailierten Modell wäre das eine abgerundete Sache für jede Ausstellung.
Gruß
Jochen

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #12 am: 08. Juni 2015, 22:26:26 »
Oder erstelle einen Weltraumhintergrund und füge eine verkleinerte Ansicht des Shuttles im Anflug ein. ;)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #13 am: 08. Juni 2015, 23:00:28 »
da noch ein Paar 1:144 Shuttle auf Lager liegen,habe ich probehalber mal eines zusammen getaped ;D und neben die Kantina gelegt schaut gar nicht mal so verkehrt aus 8)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #14 am: 09. Juni 2015, 21:29:13 »
da ich die bestellte Elektronik von Daniel bekommen habe   8) konnte mit Hilfe von Marco alles zusammengebaut werden,dafür wurden 4 Hände benötigt
(Kabel mit LEDs einfädeln,Kleber auftragen,ausrichten und anbringen)




die roten LEDs blitzen zwei mal kurz hintereinander


es wurde ziemlich eng


Stellprobe mit der (zukünftigen :dontknow:) 1:144 Kowalski
nun muss das ganze noch die Gebrauchsspuren bekommen


beste Grüße
Jörg

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #15 am: 09. Juni 2015, 21:38:19 »
Alle Daumen hoch!  :thumbup:
Sehr cool bis hierhin.
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #16 am: 09. Juni 2015, 21:56:46 »
Klasse!  :thumbup: :respekt:
Das Shuttle passt sehr gut im Maßstab finde ich.
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #17 am: 09. Juni 2015, 22:06:48 »
Also das Shuttle schreit ja gerade zu danach das es gebaut werden möchte.... ;D
HGJ

Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:von „Die Sturzflieger“ inspiriertes Gebäude „Kantina“
« Antwort #18 am: 10. Juni 2015, 17:38:04 »
Ich habe den Film nie gesehen, finde deinen bau aber toll! Sehr schön sauber und mit Plan, klasse! :respekt:

Greets, Fatcap
andreasbutzbach.jimdo.com