Autor Thema: Andere Serien Mecha Astaroth (Eigenbau)  (Gelesen 25472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Andere Serien Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #25 am: 25. Februar 2010, 10:10:04 »
Da es auch noch verwaist ist, überlege ich auch schon ob ich mal was zume Thema Fotografieren (mit einfachen Bordmitteln!) schreiben soll. Denn die Aufnahme ist auf meinem heimischen Cerran-Kochfeld mit einer einfachen, digitalen Pocket-Kamera und etwas Kunstlicht gemacht... ;)

ja, mach das mal!! ist bestimmt für sehr viele hier interessant inkl. mir, speziell dieses "mit einfachen Bordmitteln". Ich arbeite auch gerne mit Büro- und Taschenlampe für warmes oder kaltes Gegenlicht, je nach Hauptlicht (meist Tages/Sonnenlicht).
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #26 am: 25. Februar 2010, 12:26:51 »
Der umgebaute GLAUG-POD sieht natürlich  8) aus.

Knapp daneben ;) Das Chassis is von einem 1:100 Regult pod - das Ding war so wackelig, kein Wunder, dass es irgendwann auseinander fiel - aber aus Beinen und Hüfte ließ sich dann ja noch was Ordentliches machen... auch wenn da wirklich ALLES reingekommen ist, was mir in die Hände fiel, bis hin zur Bugkanzel von einer He-111 als Cockpithaube. Wollte das Ding zuerst nie knipsen oder "veröffentlichen", aber nach einem Shooting sah es auf den Bildern doch überraschend gut aus, insofern also hier das "Werk" live und in Farbe, auch wenn das Modell schon ein paar Jahre (ca. 10) auf dem Buckel hat.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #27 am: 25. Februar 2010, 15:11:30 »
Hab heute mal einen Prototypen der Kanzel angefertigt und gleich meinen ersten Alterungsversuch unternommen. Als Grundteil wurde die Kanzel eines OH-58 D KIOWA WARRIOR Hubschrauber verwendet und mit Poly-Streifen und einem Fliegengitter umgebaut. Da der Mecha aussehen soll als hätte er schon einige Kampfeinsätze hinter sich, muss er dementsprechend ramponiert rüberkommen. Bin mit dem Ergebnis aber nicht ganz zufrieden und werde daher die Kanzel noch einmal bauen!







Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #28 am: 25. Februar 2010, 19:12:29 »
wow, gefällt mir gut, schöne Details!  kein Grund unzufrieden zu sein  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #29 am: 26. Februar 2010, 08:43:17 »
Dem schließe ich mich an, außerdem hat Eigenbau meistens einen gewissen rustikalen Charme, da wäre ich nicht päbstlicher als der Pabst.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #30 am: 26. Februar 2010, 13:59:31 »
Vielleicht habt ihr recht! Bin manchmal etwas zu penibel. ;)

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #31 am: 27. Februar 2010, 10:25:34 »
Warum starten wir nicht einfach unser eigenes WonderFest?

Dann muß auch keiner mehr extra nach Japan dackeln
wegen irgendwelcher Männekens... ;D

stimme dafür  :D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #32 am: 27. Februar 2010, 19:37:00 »
Hab gerade die Arme für meinen Mech fertig geschustert und grundiert! Hab die Länge der Arme so gewählt, dass die Gelenke ungefähr in der Mitte des Mechas sitzen werden (ähnlich wie die Flügeltüren vom Mercedes SLR!).

Aufbau mit diversen Restteilen und Poly-Profilen von Evergreen
 


Die Gelenke wurden mit verschieden starken Plastikröhren von Evergreen beweglich aufgebaut



Fertig grundiert





Kabel für die Energieversorgung der Laserkanonen



« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 19:45:29 von wargames48 »

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #33 am: 27. Februar 2010, 19:55:57 »
goil  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #34 am: 27. Februar 2010, 22:17:22 »
Vielen Dank (Verbeug, verbeug!!). Da ich mich jetzt doch für das Dio „Mech gegen Hoovertank“ entschieden habe, war ich am überlegen wie ich wohl einen Laserstrahl simulieren könnte. Nach langer Suche hab in einem Shop Leuchtschnüre in verschiedenen Farben und einer Stärke ab 0,9mm gefunden. Werd gleich mal welche ordern, um zu sehen ob das Ganze am Ende so wirkt wie ich mir das vorstelle!



Die innenliegenden Kanonen werde ich übrigens austauschen! Hab mir bei eBay gerade diese Hammerteile gesichert.




« Letzte Änderung: 01. März 2010, 12:04:43 von wargames48 »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #35 am: 28. Februar 2010, 10:54:31 »
die leuchtschnüre sidn aus dem case modding bereich  und laufen über 12v wie kaltlicht katoden und  haben auch meist den gleichen trafo und anschlüsse  ich hab hier auch welche  mit denen ich mal experimentieren will
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #36 am: 28. Februar 2010, 15:28:03 »
Sieht aus wie ein Rohr von Schatton. Gratulation, damit hat man Freude, der Typ hat´s voll drauf!

Könntest du nähere Angaben zu den Leuchtschnüren machen, Funktion, Preis etc. ?
Hier der Link: http://leuchtschnur.com/

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #37 am: 28. Februar 2010, 15:30:47 »
Diese LEUCHTSCHNÜRE sind ja interessant  :o Da tut sich schon wieder ein ganzer Schwall an Ideen auf -

wo gibts sowas eigentlich...  ???

Ich weiß ja nicht was du bei Ebay für die Kanonen gelöhnt hast - aber wenn du noch was in der Richtung suchst:

http://www.jbmodel.eu/index.php/cPath/57
Danke für den Link! Hab 4,00 pro Stück gezahlt.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #38 am: 28. Februar 2010, 16:01:34 »
die leuchtschnüre sidn aus dem case modding bereich  und laufen über 12v wie kaltlicht katoden und  haben auch meist den gleichen trafo und anschlüsse  ich hab hier auch welche  mit denen ich mal experimentieren will
Ah, sehr schön! Kannst evt. über deine Versuche einen Bericht schreiben, wär sicher interessant. Für mein Dio hab ich mir folgendes vorgestellt: Ein offenes Gelände oder Häuserruinen mit dem Mech auf der einen und dem Hoovertank auf der anderen Seite. Den Tank möchte ich schräg mit einer der vorderen Ecken an der Platte montieren so dass er noch fast in der Luft schwebt. Der Laserstrahl soll schräg von oben auf den Motorblock auftreffen, auf der Seite wieder austreten und im Boden verschwinden. Die Ein- und Austrittsstellen bohr ich ca. 8-10mm auf und ersetz das fehlende Material mit klarem Epoxydharz, dass ich von innen nach aussen mit unterschiedlichen weiß-, orange- und rottönen einfärbe. Danach soll die Masse noch von innen beleuchtet werden, damit der Eindruck von geschmolzenem Stahl perfekt wirkt. Zum Abschluss sollen noch zwei Figuren auf den Tank! Eine Figur die sich, vom Laser geblendet, die Hände vor das Gesicht hält und die zweite Figur die flüchtend von dem Tank runterspringt.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #39 am: 28. Februar 2010, 16:43:18 »
wow - DAS klingt ja mega  8)
geschmolzenes Metall... da bin ich super gespannt!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #40 am: 01. März 2010, 12:10:38 »
Hört sich richtig genial an  :thumbup:

Vielleicht das Ganze in eine Black-Box hinein, damit der Leuchteffekt verstärkt wird.
An sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, aber ich muss sehen wie stark die Leuchtkraft der Leuchtschnüre ist. Wäre natürlich besser und schöner, wenn man das Dio von allen Seiten betrachten kann.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #41 am: 01. März 2010, 13:14:25 »
Die Schnüre seht echt cool aus. Kannst du mal Bilder machen wenn du sie bekommen hast?

Könnte die in meinem Hangar auch noch unterbringen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #42 am: 01. April 2010, 17:57:46 »
Hab die Leuchtschnüre zwar schon seit ein paar Wochen bei mir rumliegen, aber jetzt erst Zeit gehabt damit zu experimentieren! Hab mir eine rote und eine blaue Leutschnur mit einer Stärke von 1,4mm plus Inverter für Batteriebetrieb (1,5 V) besorgt. Für die Fotos hab ich die Leuchtschnur durch den Lauf eines 1/35 Abrams gezogen und jeweils ein Foto mit schwacher und normaler Beleuchtung geschossen.

Mit Schreibtischlampe (2m Abstand)!


Mit Deckenleuchte (40 Watt Birne)!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #43 am: 01. April 2010, 22:02:50 »
leichtes washing und nachts den TRON-Look - cool!