Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Phoxims Postapokalypse => Thema gestartet von: joeydee am 02. Februar 2017, 12:27:06

Titel: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 12:27:06
So richtig beginnen werde ich zwar erst in 4 Wochen, zwischendurch aber sicher schonmal was bereitlegen, ausprobieren, entscheiden ...
Hier mal meine Gedanken so far.

Aktuell in der näheren Auswahl:
Platz 1: Ein Raumschiff im Reaver-Style (Firefly-Universum)
Platz 2: Eine umgerüstete Karre a la MadMax

Jeweils kein Nachbau einer existierenden Filmvorlage.

Platz 3 wäre eine Szene aus World War Z, wo eine Zombieherde einen Heli vom Himmel holt, das war sowieso irgendwann mal als Funprojekt in Planung.
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: Jenny am 02. Februar 2017, 13:08:06
Ich bin ja mächtig gespannt für welche Möglichkeit Du Dich entscheiden wirst....oder doch was ganz anderes?  ;D
HGJ
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: Sheriff am 02. Februar 2017, 14:32:15
Zitat
Platz 3 wäre eine Szene aus World War Z, wo eine Zombieherde einen Heli vom Himmel holt, das war sowieso irgendwann mal als Funprojekt in Planung.

Da fällt mir das hier ein:
Zitat
(https://3.bp.blogspot.com/-CeKEukWfTgg/VWTTdxT1VJI/AAAAAAAAC1g/FT3SNZSdcec/s1600/war%2Bz.jpg)
https://3.bp.blogspot.com/-CeKEukWfTgg/VWTTdxT1VJI/AAAAAAAAC1g/FT3SNZSdcec/s1600/war%2Bz.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=5qTz83vqnOQ
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 14:42:14
Ja, cool, genau an sowas dachte ich dabei :)
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Februar 2017, 14:49:56
Klasse Arbeit und den Haltestange kann man dabei Klasse innerhalb der menschlichen Körper verstecken.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: SandStalker am 02. Februar 2017, 15:27:29
cooles Sache 8)
na dann viel Spaß mit der Zombieversammlu ;D
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 15:32:48
Das wird's aber eher nicht ;)
Ich hänge am Reaver-Schiff. Oder falls zu aufwändig, Reaver-Fahrzeug.
Diesen Look meine ich:
Zitat von: http://www.modelermagic.com/?p=71777
(http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/10/QMx-Serenity-Reaver-19.jpg)

(Nur den Look, ich habe nicht vor die Firefly oder ein anderes Schiff aus dem Film nachzubauen)
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: Sheriff am 02. Februar 2017, 16:31:52
Kurz und knackig  ;D
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Februar 2017, 19:55:06
Also bei mir ruft das Bild gerade so Assoziationen ala Moby Dick mit dem daran hängenden Käpten Ahab hervor. Aber ich bin gespannt was Du daruas machst. Wird das auch Palettengroß am Ende? :evil6:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: joeydee am 03. Februar 2017, 09:41:25
Mich erinnert es noch mehr an Mad Max mit lebenden Kühlerfiguren ;) Daher auch der Plan B im Hinterkopf, einfach ein Fahrzeug in diesem Style zu machen.
Aktuell plane ich eine etwas kleinere Schiffsklasse als die Firefly (die ist gut 80m lang), vielleicht die Hälfte (also 40-Meter-Klasse).
Mir würden Figuren in 1/72 darauf gefallen, aber so groß (ca. 60cm) wird im Rahmen des GB kaum machbar sein. Daher überlege ich auf maximal 30-40cm und im Maßstab zwischen 1/100 und 1/200 zu gehen.
Entscheidung dann, wenn ich einmal in Frage kommende Teile für Hauptstruktur und Antrieb ausgelegt habe.
Titel: Re:[T02] joeydee's [hier reißerischen Namen einsetzen]
Beitrag von: joeydee am 05. Februar 2017, 11:18:54
REAVER!!!
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40812b1vu7p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40812b1vu7p.html)

Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 05. Februar 2017, 11:29:40
 :thumbup: Ist das jetzt 1/100?
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 05. Februar 2017, 11:30:11
Sehr Cool  8)
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 05. Februar 2017, 12:05:51
Das ist jetzt 1/72, dabei bleibe ich wohl, lässt sich besser umgestalten.
Aktueller Plan: Ein gelandetes Schiff von ca. 25m Länge. Ich versuche evtl. ein paar aussteigende/angreifende Reaver zu machen, aus so einem Päckchen Billigfiguren.

Mal das grobe Layout, aber da fehlt noch vieles:
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40810b2p6zg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40810b2p6zg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40811bxe1ck.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40811bxe1ck.html)

Sharknado ;)
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Jenny am 05. Februar 2017, 19:36:39
Lebendige oder Tote?
HGJ
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Februar 2017, 20:08:35
Ich weiß noch nicht wohin uns der Zerstörer/Kreuzer bringt, aber ich bleibe mal gespannt dran. Sieht jedenfalls spannend aus.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 05. Februar 2017, 21:05:56
@Jenny: Die Reaver sind ganz normal lebendig, die haben nur eine leichte Persönlichkeitsstörung. Ihre Schiffsdeko überlebt dagegen meist nicht so lange ;D
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Ben am 05. Februar 2017, 21:10:09
Schade, dass es nur eine Staffel und den Film gab. Werden aus dem Schiff auch Rauchschwaden kommen? :)
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 06. Februar 2017, 22:17:57
Nein, keine Rauchschwaden. Die sind planmäßig gelandet ;D

Eigentlich keine Zeit, aber das Thema reizt zu sehr. Ich werde wohl eine Szene darstellen, in welcher sich River zum Kampf stellt - die Pose dürfte den Fans bekannt sein :)
Hier die ersten Figuren-Umbauten (vorher/nachher).
Besser bin ich leider nicht im Bemalen, bin sowieso kein Figurenexperte, aber ich glaube das reicht so für dieses Thema.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40882bq1a6u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40882bq1a6u.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40878bejwn9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40878bejwn9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40879bx1ctc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40879bx1ctc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40880byfufw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40880byfufw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40881b9t0ix.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40881b9t0ix.html)
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 06. Februar 2017, 22:33:13
 :thumbup:  :thumbup:
Die Figuren sind super!
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 06. Februar 2017, 23:43:27
Da werde ich aber blass vor neid. Meine 1:72er Figuren sehen dagegen wie ein Klumpen Plasik aus.  :respekt:
Besonders die Galionsfigur finde ich Spitze :thumbup:
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wabie am 07. Februar 2017, 02:50:40
Mega  :respekt:  :thumbup:
Sehen Hammer aus!
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Jenny am 07. Februar 2017, 06:17:37
Gekonnt, hast Du die figuren nur bemalt oder noch irgendwie modeliert?
HGJ
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 07. Februar 2017, 07:04:50
Danke euch :) Dabei ist das Makro immer dermaßen gnadenlos. Mein Glück dass die auch im Original so blutbesudelt sind. "Normale" Menschen würden bei meinen Künsten allerdings nicht viel anders aussehen ...
@Jenny: ja da wurde einiges geschnitzt und anmodelliert. Das Weiße ist jeweils die Ausgangsfigur, da kann man ganz gut abschätzen was jeweils verändert wurde.
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: propdoc am 07. Februar 2017, 11:08:48
Krass, Deine Figuren! Besonders die Gallionsfigur haut mich um! :respekt:
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wanessa am 07. Februar 2017, 14:06:49
hammmmmmeeerrrr deine figuren  :respekt: bin sehr neugierig was noch kommt  :P  :thumbup:
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 11. Februar 2017, 11:05:43
Immerhin schonmal das "Dach" verklebt. Tirpitz 1/700 und noch irgendein anderer Rumpf. Alles Reste.
(Ihr wisst ja: Jeder Scifi-Modellbauer sollte in seinem Leben einmal ein Schiff aus einem Schiff gebaut haben!!!)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41022bldaxg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41022bldaxg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41023bas2xh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41023bas2xh.html)

Un da ihr ja alle die Vorstellungskraft einer Trockennudel teilt ;) hier eine schnelle Skizze in welche Richtung das in etwa gehen soll.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41021beam96.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41021beam96.html)

Ein Gunship/Dropship. Da die Reaver ihre Opfer gerne lebendig quälen, wird weniger ge"Gun"t, mehr harpuniert und abgesprungen mit Hieb- und Stichwaffen.
Ob nun schwebend oder auf Landegestell stehend ist noch nicht ganz entschieden.
Die hinteren "Flügel" sind mal wieder Übrigbleibsel vom Revell-Shuttle. Man sieht, man kann auch die hässlichsten Teile verwursten ;D
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bouq am 11. Februar 2017, 18:10:04
Meine deutsche Worte sind nicht viele aber : Deine Projekt ist sehr schön Joeydee !
Danke sehr
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 12. Februar 2017, 10:10:42
He Jochen, das wird wieder ein richtiger joeydee. :thumbup: Macht immer wieder Spass dir zuzuschauen :laugh:
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 19. Februar 2017, 10:47:29
Noch ein Dank an euch :)

Die Entscheidung ist gefallen, mir "schwebt" da eine schöne fiktive Szene vor Augen, im wahrsten Sinne:
Tiefflug, ungeduldige Reaver in der offenen Luke, der eine oder andere evtl. beim Absprung (mal schauen wie sich das darstellen lässt), auf dem Boden River in freudiger Erwartung.

Heute morgen erstmal um Stabilität und Aufhängungspunkt gekümmert:
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41257bt3ets.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41257bt3ets.html)
Die Befestigung befindet sich also im hinteren Drittel an der äußeren Flügelspitze. Man sieht es dem Messingstab nicht an, aber diese Konstruktion ist dann tatsächlich in der Lage die komplette Kopflast zu tragen ohne sich zu verdrehen.
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 19. Februar 2017, 11:22:43
Hast du es irgendwie geschafft das Rohr zu biegen ohne dass es knickt?
Ich habe das Messingrohr bei meinem Wanderfalken damals vor dem Biegen mit einem Kabel durchzogen. Das hat nicht ganz so optimal funktioniert.
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 19. Februar 2017, 12:31:59
Knickt natürlich ein, aber bis ca. 30-40 Grad hält sich das in Grenzen und bleibt stabil. Ich hätte auch einfach dünneres Vollmaterial nehmen können, aber das Rohr hatte ich gerade da, und vom Durmesser her passt das noch gut zu den Strukturen.
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wabie am 19. Februar 2017, 13:02:50
Hi Joeydee,

probiers mal mit dem, der geht ganz gut zum biegen  ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41269bx3asq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41269bx3asq.html)

Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wabie am 19. Februar 2017, 13:23:19
Sorry  :) hier der Link

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=biegevorrichtung%20modellbau&sc.queryFromSuggest=true&searchType=SUGGEST&searchSource=SUGGEST_QUERY&category=%1FModellbau%2B%2526%2BModellbahn%1FModellbau
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 19. Februar 2017, 13:45:55
Sowas brauch ich noch, danke dir :)
Für dieses Modell passt es noch so.
Titel: Re:[T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Ben am 20. Februar 2017, 00:12:15
Guter Werkzeug Tip!!



Nimmt ja schon Form an dein Schiff!!
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 27. Februar 2017, 09:35:09
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41413bmpx3e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41413bmpx3e.html)

Das werden wohl die Bauteile für die grobe äußere Form (bis auf die oberen Aufbauten). Jetzt mal das Innenleben der Ladebucht planen, und dann sehen was daraus wird.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 03. März 2017, 17:37:11
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41489butmhq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41489butmhq.html)

Es sieht zugegeben ziemlich wild aus auf dem Foto ;D und das liegt nur zum Teil am Klebeband und den vorkolorierten Easykit-Teilen. Mehr an der Perspektive, auf dem Foto scheinen keine zwei Linien zusammenzugehören. Aber glaubt mir, da ist tatsächlich sowas wie ein Konzept und Linienführung dahinter :pfeif: Die Form ist in Natura deutlich besser zu erfassen.
Evtl. kommen noch ein paar Schwebeturbinen dran. Dann mal die noch losen Teile in Baugruppen verkleben, detaillieren, primern.

Die Grundidee ist, dass sich im Schwebeflug gerade die Klappen der Ladebucht öffnen und ein unkontrollierter Haufen blutdurstiger Orks Reaver herauspurzelt :) Letztere sind noch mit viel Arbeit verbunden, daher hoffe ich dass ich das Schiff bald in den Grundzügen fertig habe.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 03. März 2017, 18:23:05
Ich glaube das wird  8)
Mit schwebenden Modellen kennst du dich ja bestens aus, Jochen
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. März 2017, 20:01:45
Je wilder das Foto desto besser das Ergebnis. ;D Bin gespannt wie Flitzbogen.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 03. März 2017, 20:05:58
Bin gespannt wie du die ganzen Rumpfteile später verschließt.
Dein Kit hat ja ne ganz miese Passgenauigkeit  ;D
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 03. März 2017, 21:02:16
Bin gespannt wie du die ganzen Rumpfteile später verschließt.

Gar nicht :) Insgesamt haben die Schiffe ja einen eher "offenen" Look. Mein Gunship/Dropship ist nicht All-tauglich. Manche Spalte werden hinterfüttert und/oder verblendet, aber die Reaver sind da nicht so genau wenn es nicht unbedingt sein muss. Funktional ist es irgendwo zwischen Clone-LAAT mit offener Tür und WW2-Landungsboot anzusiedeln.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 04. März 2017, 20:06:12
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41515ban6hh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41515ban6hh.html)

Aktuell sind es diese 3 Baugruppen.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 05. März 2017, 12:09:45
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41524bxu3j2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41524bxu3j2.html)
Das Innere, was man durch die offenen Tore sehen kann. Blick auf den Durchgang zum Cockpit.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Ben am 05. März 2017, 21:39:43
Woher hast du das Gitter , dass man da sieht? Das wäre toll zur Darstellung von Flügeln bei Tie Fightern :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 06. März 2017, 09:30:06
Das war irgendein Fliegengitter, ca. 1mm Maschenweite.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 06. März 2017, 13:10:37
Hier mal eine schöne Referenz von so einem Fledderschiff (rechts) und sich abseilenden Reavern (links).
Zitat von: http://www.1905.com/newgallery/hdpic/722883.shtml#p32
(http://image11.m1905.cn/uploadfile/2014/0110/20140110064023297451.jpg)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 09. März 2017, 18:38:39
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41589bgmb17.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41589bgmb17.html)

Nur ein kurzes Lebenszeichen :)
Vom letzten zu diesem Update stecken viele kleine Arbeitsschritte und Entscheidungen drin, zu sehen ist allerdings eher wenig. Von den Luken werden die beiden mittleren geöffnet sein und den Blick ins Innere erlauben.
Am Heck kommt oben auf das "Dach" evtl. noch etwas, das die Silhouette ein wenig verändert, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Und ein paar Stellen müssen noch verblendet werden, dann kommt das Detailing. Und hoffentlich bald Primer.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. März 2017, 20:23:56
Also so langsam wird das rund. Gefällt mir bisher sehr gut und schon toll was Du so aus den Resten zauberst. :thumbup:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 11. März 2017, 11:51:54
Ich bin auch schon sehr gespannt wie dein "Fledderschiff" grundiert und dann in einem einheitliche Farbton aussieht.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 11. März 2017, 11:56:26
Und ich erst :D ich muss mich gerade zwingen, erstmal weiterzubauen statt jetzt schon zu grundieren. Aber irgendwann im März soll die Graupampe noch drauf.

Ich versuche mal einen besseren räumlichen Eindruck vom aktuellen Stand des Müllhaufens zu vermitteln:

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41631bzjuze.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41631bzjuze.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41630bpbbd3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41630bpbbd3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41629bvf9l8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41629bvf9l8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41628b26fyz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41628b26fyz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41627b9w59p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41627b9w59p.html)
Greeble-Fun :)


Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 11. März 2017, 12:02:48
Schöne Details hast du da eingearbeitet. Auf den Fotos sieht man jetzt erst wie breit das Ding wird.
 
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bouq am 11. März 2017, 16:00:54
Wow

vielen Details (dieses Wort existiert im Deutsche Sprache ?) !!!
Es ist schwer alle Teilen um zu identifizieren aber das Ergebnis ist sehr... ehrfürchtige
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 11. März 2017, 20:15:42
Extravagant  8)

vielen Details (dieses Wort existiert im Deutsche Sprache ?) !!!

Ja, das gibt es.  ;)

Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. März 2017, 19:39:06
Schaut doch schon schick aus mit den ersten Details. :thumbup:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 18. März 2017, 10:08:38
Update von dieser Woche:

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41756bxlpr4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41756bxlpr4.html)
Oben sind einige Details im "Graben" untergekommen. Da wird noch weiterdekoriert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41757bgfd8c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41757bgfd8c.html)
Von unten sieht es noch ein wenig wie Flughörnchen im Clownskostüm aus. Aus Geschützrädern und ihren Schutzblechen habe ich kurzerhand vier Hoverpods gemacht, und vorn wurden schonmal zwei Waffenausleger (die Ringe) montiert.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: urban warrior am 18. März 2017, 12:02:40
Coole Entwicklung!  :thumbup:

Sag mal, wie viele Flaks hast Du dafür geschlachtet?  :laugh:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 18. März 2017, 12:41:42
Vier :D
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 18. März 2017, 19:50:48
Sieht gut aus  :thumbup:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 20. März 2017, 22:59:30
Das freut natürlich, wenn es gefällt :)

Weitere Pipes'n'hoses:
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41859bmg3xx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41859bmg3xx.html)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. März 2017, 20:18:52
Das wird ja immer besser bei Dir. :thumbup: Irgendwie scheinst Du ein Superhändchen fürs greeblen zu haben.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 23. März 2017, 19:15:28
Danke, geht runter wie Öl :)

Für den Triebwerkskern: Siebhülse und Schlauchkupplung ist mal wieder ne schöne Basis. Und dazu ne Menge gleicher Winz-Details. Hoffe das sieht was aus, was ich da vorhabe.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41906brqto3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41906brqto3.html)

Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: urban warrior am 23. März 2017, 20:26:22
Und noch eine leuchtende Röhre in das Sieb?
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 23. März 2017, 21:03:57
Ne, das ganze Ding hat so viele Light-Leaks, da wird gar nichts beleuchtet ;D
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 25. März 2017, 20:28:37
Heute habe ich auf der Marburger Miniatura unseren Sheriff besucht :) Schöne familiäre Workshop-Atmo dort, tolle Gespräche, tolle Leute. Und danke euch für die spontane Gastfreundschaft :thumbup:
Natürlich war ich in unserem Phoxim-Shirt vor Ort :)
U.a. hatte ich ein paar Figuren-Baustellen dabei, und zwischendurch kam ich tatsächlich dazu, drei neue "Leichen" anzupinseln die ich diese Woche geschnitzt habe. Das kann man zwar nicht "Figurenmalen" nennen ;D aber Hauptsache es geht voran.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41918bz2ffw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41918bz2ffw.html)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 25. März 2017, 22:03:03
Gruselig  ;D
Welches Werkzeug benutzt du für die chirurgischen Eingriffe
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 26. März 2017, 11:27:25
Zitat
Welches Werkzeug benutzt du für die chirurgischen Eingriffe
Die harte Methode: Feile, Bohrer, Skalpell, Lötkolben wenn's sein muss ;D
Das sind ja so Massen-Billigfiguren, da kann man mal auf gut Glück grob verhutzeln und den Zufall entscheiden lassen. Die Originale sehen fast noch schlimmer aus :D, obwohl größerer Maßstab.
Zitat von: http://www.modelermagic.com/?p=71777
(http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/10/QMx-Serenity-Reaver-45.jpg)

Was mir gerade aufgefallen ist:
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41943b3s1dl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41943b3s1dl.html)
Die Greeble-Welt ist klein. Welch Zufall, gleiches Thema, und beide Greebs nebeneinander benutzt  :laugh: :laugh: :laugh:
(Für's Protokoll: meine sind aus Tamiya 35091)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 26. März 2017, 15:54:49
Definitiv die bösen Jungs  :evil6:
In diese Richtung etwa wird es gehen. Es fehlen noch die martialischen Waffen.
Noch die Trophäen aus der letzten Gundam-Begegnung richtig anschweißen, dann kann bald grundiert werden.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41948bz679t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41948bz679t.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41947bhtre7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41947bhtre7.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41945bo5oi9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41945bo5oi9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41946b351cz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41946b351cz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41944bmwxpy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41944bmwxpy.html)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wabie am 26. März 2017, 19:50:17
Wow, sehr geil.
Selbst ohne Grundierung sehr beeindruckend.   :o :thumbup: :thumbup:
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 26. März 2017, 20:02:39
Wow  :o

Das wird immer besser.  :thumbup:
Bin gespannt auf Bilder nach der Grundierung. Dann sind die Teile und Details sicher besser zu erfassen.
Aktuell ist man von der Detailfülle und den verschiedenen Farben doch etwas erschlagen.  :angel:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Karotte am 27. März 2017, 08:01:05
Schließ mich da Sheriff an.

Trotzdem schon mal  :respekt: !
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 27. März 2017, 09:53:47
Klasse Design  :thumbup:

Wieviel Personen haben im Cockpit platz? Eine?
Ich stelle mir das so ähnlich wie bei der Starfury vor, nur etwas geräumiger.
Zitat
(http://starshipmodeler.com/b5/cockpit4.jpg)
Quelle: http://starshipmodeler.com

Oder ist das gar kein Cockpit sondern eine Geschützkuppel  :dontknow:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wanessa am 27. März 2017, 11:27:27
grundierung?brauch ich mir nicht vorzustellen....ich weiß wie es aussehen wird  :P ich bin auf die lackierung und das weathering gespannt  :-*
ich höre schon den sound der driebwerke wie es über dem chaos am boden langsam fliegt  :evil6: https://youtu.be/AZRjNxTOGrU
ich sag nur fantastiko-futuristiko  :respekt:  :headbang:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 28. März 2017, 08:49:37
Danke euch für die netten Kommentare :)

@Bernie: ja das Cockpit, und so in etwa. Etwas höher, aber es wird nur eine Person drin sein, da untenrum keine Verglasung ist.
Ich hatte mir versucht vorzustellen, wie ein Reaver gemütlich in einem gepolsterten Pilotensessel sitzt und einen Navigationscomputer bedient.
Geht nicht :P
Also versuche ich in der Kanzel irgendwas mehr im Chopper-Style zu machen, rittlings auf einem Ausleger mit Hebeln davor oder so. Mal schauen wie es passt. Durch die Verglasung sind diese Details aber am Ende nur schwer auszumachen.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bouq am 04. April 2017, 13:11:08
Was war es bitte ? (bevor einen Triebwerkskern zu werden)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41906brqto3.jpg)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 05. April 2017, 16:20:46
Siebhülse (Fischer) https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/161890936925_/Fischer-Injektions-Ankerh%c3%bclse-FIS-H-K-Siebh%c3%bclse-Ankerh%c3%bclsen.jpg
Schlauchverbinder (Gardena) https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.wl4LLV_xTGFyIOzLB7zk-wEsDn&pid=15.1
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bouq am 05. April 2017, 22:22:08
Ach... eine sehr interessante Erholung !!
Danke schön Joeydee
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 20. April 2017, 13:51:50
Langsam wird es Zeit ...

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42423bk8yql.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42423bk8yql.html)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Jenny am 20. April 2017, 20:25:19
Wirkt schon richtig technisch...... ;D
Ich bin gespannt. :thumbup:
HGJ
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 20. April 2017, 20:37:49
Die Grundierung bringt alles zusammen.  :thumbup:
Bleiben noch zehn Tage für Endmontage und Lackierung. Freu mich tierisch auf's Finish.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 20. April 2017, 20:44:32
Zitat
Freu mich tierisch auf's Finish.
ich auch!
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 21. April 2017, 16:16:08
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42457b0gd62.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42457b0gd62.html)
Erstmal dezenter Desert-Look, bevor das Blood-Camo auf die helleren Flächen kommt.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 22. April 2017, 20:04:02
Blackwash-Preshading für die Maschinenteile und Tiefen sowie Bloodcamo-Wip. So langsam gibt es ein Gesamtbild. Natürlich sind da noch etliche Paint-Baustellen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42502b4k5lh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42502b4k5lh.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42503bn15bu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42503bn15bu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42504bkpn1k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42504bkpn1k.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42505bmmhul.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42505bmmhul.html)

Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Wabie am 22. April 2017, 20:36:26
Hammer  :o :o  :thumbup:
Sieht sehr, sehr geil aus!
 :respekt:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 23. April 2017, 09:47:11
Danke dir :) Ich versuche zumindest, es irgendwie maßstabsgerecht hinzubekommen und nicht wie Kinderschmiererei auf Spielzeug aussehen zu lassen. Nicht so einfach wie ich mir das vorstellte. "Live" angeschaut bin ich noch nicht ganz zufrieden, manche Tropfen scheinen mir noch zu groß, aber mal schauen was wird.

Terrain (oder wie Benjamin Blümchen sagen würde: "Törrööö"):
Trittschalldämmung, Katzenstreu, Sand, Farbe und ca. 3h Benchtime.
Felsige Sandsteinwüste hatte ich dabei im Hinterkopf, keine spezielle Referenz. Ob später noch ein wenig vertrocknetes Gras aus manchen Ritzen schaut oder ein einsamer Dornbusch, das entscheide ich dann erst beim Szenenaufbau.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42510b2tmid.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42510b2tmid.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42509bq39pp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42509bq39pp.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42508bq94b8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42508bq94b8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42507bga3ej.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42507bga3ej.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42506bxda9i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42506bxda9i.html)
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 23. April 2017, 09:52:41
Deine Terrainplatte finde ich super. Die wirkt jetzt schon sehr realistisch.  :thumbup:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 24. April 2017, 14:36:52
 8)
Hast du mal hochgerchnet wieviel Liter Blut du in 1:1 gebarucht hättest ;D
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 24. April 2017, 15:58:37
Filmblut. Das ist doch immer etwas mehr als in Wirklichkeit ;D

Ich war ja etwas hin- und hergerissen (bin es eigentlich immer noch) wie ich es machen soll. Viele Referenzen und Modelle haben einfach handgemalte, mehr oder weniger unregelmäßige Tribal-ähnliche Muster und Flächen in deckender roter Farbe drauf. Bei der Serenity ist es klar, die hatten das ja auch in der Story gefaked. Aber bei den echten sollte es angeblich auch echtes Blut gewesen sein.
Hier mal die Ref vom Landstalker: http://firefly.wikia.com/wiki/Reaver_land_stalker
Wirkt eher willkürlich fleckig, nicht nach bewusstem Muster, aber auch nicht so sehr nach echtem Blut. Im Film nicht tragisch, da das alles sehr schnelle Einstellungen waren, da zählite die Gesamtwirkung, nicht das Detail.
Ist also schwer zu sagen, wie so ein Original eigentlich aussehen sollte. Für ein Dropship mit viel Atmosphären-Einsatz evtl. mehrere stark verwaschene Schichten, über welche immer wieder mal frische Spuren nachgezogen werden, das war so jetzt mein Hintergedanke. Hoffe es kommt so einigermaßen rüber, eine bessere Lösung fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Bernie am 24. April 2017, 16:17:13
Also ich finde es Topp :thumbup:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: propdoc am 28. April 2017, 13:55:49
Die rote Farbe sieht wirklich wie geronnenes Blut aus! Und die Base ist ein Kracher! Top Jochen! :thumbup:
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Karotte am 28. April 2017, 15:03:01
Gefällt mir seeeehr gut!  :thumbup: Die Base, der Transporter... wow!
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: joeydee am 30. April 2017, 09:36:33
Zwischenmeldung: bin am Endspurt.
Die Base hat gestern einen sauberen Rahmen bekommen. Das Schiff bekommt heute noch ein paar Washings. Außerdem Waffen, "Stegosaurier"-Platten und natürlich Leichen und Reaver als Deko. Da habe ich leider nicht so viele wie ich gerne hätte :) aber mal schauen was noch geht.
Kann sein, dass ich finale Bilder erst im Laufe der Woche machen kann, das wird heute eher nix mehr.
Titel: Re: [T02] joeydee's REAVER!!!
Beitrag von: Sheriff am 30. April 2017, 10:37:01
Kein Problem. Ich freu mich auf die finalen Bilder  :thumbup: