Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Movie Ära Klingon Bird of Prey (1/350)

(1/4) > >>

TK-316:
Hallo zusammen,

für die Voyager warte ich noch auf ein paar Dinge, also habe ich mal mit dem BoP angefangen.

Der Bau selbst ist jetzt nicht so spektakulär, da ich ihn nicht beleuchten werde. Grundsätzlich wird das aufregendste die Lackierung / Bemalung werden. Mal schauen, wie ich das hin bekomme.
Aber für den Anfang schon mal ein erstes Bild der Teile, teilweise schon verklebt. Diese Gruppen werde ich zunächst mal so grundieren und dann wohl mit der Grundfarbe lackieren.



Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit weathering habe, wird der Vogel wohl frisch aus der Werft über Q'onoS kommen. :)

Bernie:
Den Raubvogel hab ich damals als Einsteigermodell gebaut.
Da ich genau wie du, angst vor dem altern hatte (ist das jetzt zweideutig? ;)), habe ich dafür Wasserfarben genommen. Fehler wurden einfach abgewaschen. Abschließend habe ich Haarspray zur Fixierung genommen.

Dubdrifter:
Uiuiui, da bleib ich doch dran :)
``Überhaupt keinenErfahrungen mit Weathering´´...dann hast du doch das optimale Objekt um mal ein paar davon zu machen?
Wie Bernie schon schrieb, probier es doch mal mit Wasser/Tuschkastenfarben, seit ich die Methode wiederentdeckt habe will ich sie nicht mehr missen.

TK-316:
Kleines Update:

Erste Lackierarbeiten sind in Arbeit:

Zuerst habe ich die "Grills" in Silber lackiert. Das könnte etwas zu hell sein, aber egal...der Effekt ist wesentlich, das sollte passen...



Anschließend die Grills abmaskiert und den Rest in der Hauptfarbe lackiert:



Das muss jetzt fein trocknen, dann kann ich mich an die Einzelheiten machen. Da freu ich mich jetzt schon drauf, mit meinen super-ruhigen Händen. ;)

Bernie:
Das Grün passt.
So weit, so gut   :thumbup:

Weiter so!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View