Science Fiction Modellbau > Maschinenkrieger

Ma.K. klassisch Ma.K. P.K.H. 103 Nutcracker 1/35

(1/13) > >>

GerhardB:
Mein geplantes Vorhaben, aus diesem einfachen Nußknacker eine etwas abgeänderte Schildkröte zu basteln.
Der Bausatz stammt von Hasegawa und verspricht beim öffnen des Kartons auf Anhieb gleich eine gute Qualität.
Im Kit befinden sich neben des reinen Nutcrackers auch noch zusätzlich zwei Kampfanzüge...  P.K.A. Ausf. G Gustav und P.K.A. Ausf. M Melusine.
Entweder mit zum Nußknacker dazugesellen oder sepparat bauen, zweierlei Auswahl.
Denn der Maßstab 1/35 bietet ein riesiges potenzial die Grabbelkiste oder den Markt zu plündern um diese Ma.K. Modelle zu verfeinern.

Bausatz:



















Von Zeit zu Zeit gibt es dann Updates vom Bau.
Den Turm werde ich umändern, eine Kanone verpassen oder gleich ganz gegen einen anderen Turm austauschen.
Mal sehen was die Grabbelkiste oder der Markt sonst noch hergibt.
PS: inspiriert bin ich vom MaschinenKrüger ! (wahrlich fantastische Modelle)




struschie:
Danke für die super Vorstellungdes Bausatzes (hatten wir hier noch nicht)!
Ich freue mich, dass es hiermal eien neuen Wip gibt - gern oft und viel posten ;)
Bin sehr gespannt, was du an Modifikationen umsetzt....!
Das Dio von Bryan's Nut ist eines der besten, das ich kenne... 👍

GerhardB:
Den Turm würde ich gerne austauschen, wenns möglich ist.
Ersatz zu finden ist aber nicht ganz leicht was zum Nußknacker paßt.
Momentan fällt mir nur ein... der Turm vom Königstiger, hier der Porsche Turm, der vielleicht ganz gut passen könnte.

Falls jemand einen Königstiger Porsche Turm noch irgendwo in der Grabbelkiste rumliegen hat, am besten ungebaut, den würde ich nehmen.
Sonst muß ich mir einen komplett neuen Königstiger Bausatz beschaffen.









GerhardB:
Banal, würde ich nicht sagen.
Da ich dem Nußknacker eine große Kanone spendiere möchte, benötige ich den passenden Turm, derzeit meine Planung.
Hier kommt dann nur der KöTi Turm in Frage. (Baue ungern etwas ohne Kanonerohr)  ;)
Zum Turm komme ich sowieso erst später, bleibt also noch Zeit.

GerhardB:
Ein Tiger, Panther Turm sieht zu mikkrig aus, schon ausprobiert.
Den KöTi Turm würde ich noch umarbeiten, versteht sich.

@ZbV3000Germany

Was würdest du als Alternative für den Original Turm vorschlagen ?
Mir gehen bei der Hitze momentan einfach die Ideen aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View