Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => SF-, Fantasy- und Horrorfiguren => Thema gestartet von: Sheriff am 09. April 2016, 09:41:12

Titel: Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 09. April 2016, 09:41:12
Hallo zusammen,

da ich die ersten Schritte schon getan habe, mache ich parallel schon mal den Baubericht hier auf.

Geplant ist eine Figur ähnlich der Zentauren aus der griechischen Mythologie.
Hier wird es aber statt Mensch/Pferd oder Mensch/Stier ein Mensch/Panzer.
Der Oberkörper ist aus menschlichen Teilen gefallener Soldaten zusammengeflickt, reanimiert und mit einem Panzerunterteil verbunden.
Zombieähnlich, furchtlos und nur einem Ziel folgend brechen sie durch feindliche Fronten.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i34972bj51l6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i34972bj51l6.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i34973b11ccv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i34973b11ccv.html)

Mal sehen wo mich das hier wieder hin führt  ;)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Wanessa am 09. April 2016, 10:07:58
hey da bin ich aber sehr gespannt  8)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: emersen am 09. April 2016, 10:28:27
Da fällt mir spontan diese eine folge two and a half men ein.... allradbüffel  ;D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 09. April 2016, 17:38:53
Der Allradbüffel muss mir entgangen sein  ;)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Bernie am 09. April 2016, 17:45:26
ich glaube das wird gut  :thumbup:
Bekommt der Spinnebeine?  Ich meine die Form nicht die Behaarung ;D
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 09. April 2016, 18:02:00
Freut mich  :thumbup:
Die Beine werden wohl etwas spinnenartig. Zwei etwas abgespreizt nach vorne und zwei nach hinten gerichtet. Das lässt sich am plausibelsten umsetzen.
Karotte hat mich zwischenzeitlich auf die Idee gebracht, Ketten darunter zu montieren.
Das mache ich auf jeden Fall bei einem möglichen zweiten Zentauren.
(Wobei es wahrscheinlich bei diesem einen Prototypen geblieben wäre. Die Zentauren mannshoch aufgerichtet und schutzlos dem Feind entgegenlaufen zu lassen ist vielleicht nicht das schlaueste Konzept.  :evil6: )
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 13. April 2016, 13:20:56
Ich habe von einem 1:100 Resinklotzpanzer das hintere Drittel abgesägt und mittig ausgeschachtet.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35072bfj21k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35072bfj21k.html)

Dahinein setze ich den Motor aus einem 1/72er SdKfz 9 Famo. Das gibt dann das Heck.
I like big butts  8)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35075b59eu1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35075b59eu1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35074bb1p3p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35074bb1p3p.html)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 13. April 2016, 17:50:47
Das weiß ich auch noch nicht bis ins Detail, es wird jedenfalls nicht ganz so spinnenartig wie ich zwischenzeitlich dachte.

Für die Hinterbeine sind mir eben zwei nahezu perfekte Teile in die Hände gefallen. Die gehen zur Seite und verleihen dem Zentauren noch mehr Breite. Gefällt mir richtig gut.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35087bk1a6q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35087bk1a6q.html)
(Das milliput war noch weich. Hab ich beim Posieren für das Foto etwas zerdrückt, ist aber wieder gerichtet)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35088b9fjfq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35088b9fjfq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35089bc9z5h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35089bc9z5h.html)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: The Doctor am 13. April 2016, 20:52:01
Autsch! Das zwickt aber um die Hüfte!!!

Der Schatten
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 13. April 2016, 21:25:58
Was zwickt? Warum?
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 13. April 2016, 21:52:16
Du meinst da wo der Soldat in dem Flansch sitzt?
Das ist das Verbindungsteil zwischen Oberkörper und Maschine. Der Oberkörper dreht sich nicht in sondern mit dem Ring.
Außerdem merkt der insgesamt gar nicht mehr so viel. ;)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: The Doctor am 15. April 2016, 16:44:19
Na dann.  ;)

Und ja, die Stelle meinte ich...

Der Schatten
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Karotte am 18. April 2016, 21:21:06
Gefällt mir bisher schon ganz gut!

Wird das eher clean oder doch ein wenig blood&gore?
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 19. April 2016, 11:38:30
Blood and gore eher nicht. Eher düster und gruselig.
Du kennst sicher den Zombie aus Night of the living dead, der nach einigen Experimenten einen Teil seiner Erinnerungen zurück erlangte und einfache mechanische Geräte bedienen konnte. Ziemlich genau so.
Gerade in der Lage, eine Schusswaffe zu bedienen. Langsamer unsicherer Gang aber unaufhaltsam und furchtlos.

Um die Stimmung zu beschreiben, fällt mir nicht besseres ein als ein paar Zitate aus Dracula von 1931  8)
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=VoaMw91MC9k

Zitat
something so incredible, I mistrust my own judgement

Zitat
Bats, bats, bats, thousands, millions of them

Zitat
back from the grave...back to thrill and chill you

Zitat
Listen to them. Children of the night, what music they make


Der altuelle Baufortschritt ist immer noch der vom 13.4. Wenn alles gut läuft bekomme ich heute Nachmittag nochmal ne Bastelstunde...
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 19. April 2016, 19:39:51
Ich hasse es unter Zeitdruck arbeiten zu müssen  :motzki:

Das hier war heute mal der Zwischenstand:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35229b7gy6p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35229b7gy6p.html)

Hinten die Stützen sind nur angebracht um das Teil mal stehen zu sehen.
Die Kästen an den Seiten sind Geschichte, ebenso wie das Gewehr, Rumpf und Heck sind wieder Single.
Morgen hab ich vielleicht noch mal ne Stunde, dann geht's weiter, bzw von vorne los.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. April 2016, 20:38:31
Zeitdruck ist immer doof und der garantierte Killer toller Ideen. Aber das kennen wir wohl alle. Aktuell kann ich mit dem ganzen noch nicht so recht was anfangen, auch wenn mir diese Idee mit der Menschmaschine schon gefällt. Bin gespannt wie es weitergehen wird bei Dir!



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Bernie am 19. April 2016, 21:18:06
Ich glaube wenn du sechs Beine dran machst kommt dein Zentaur mal richtig in Fahrt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 19. April 2016, 21:46:19
Naja... das ist zur Zeit nicht anders möglich aber ich hab den Zeitmangel ja selbst zu verantworten  :angel:

Nun, sechs Beine werden es nicht, das ist mir zu abstrakt. Ich habe aber eben einen Link bekommen, der mich zu folgendem Bild führt:
Zitat
(http://media.economist.com/sites/default/files/imagecache/full-width/images/print-edition/20120602_TQP001_0.jpg)
http://media.economist.com/sites/default/files/imagecache/full-width/images/print-edition/20120602_TQP001_0.jpg

Die gekürzten Pferdebeine kommen meiner ursprünglichen Idee auch wieder näher.
Wenn ich die Beine aus milliput forme bekomme ich die Optik des textilen Überzuges, gleichzeitig Stabilität und ich spare mir Zeit da die ganze Detailarbeit wegfällt. Ist zwar genau das Gegenteil von dem was ich will aber ich muss ja auch irgendwann mal fertig werden...

Ich schlaf nochmal drüber.

Schön, dass ihr trotz Rückschritte dabeibleibt  ;)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Wanessa am 20. April 2016, 10:42:01
klasse mir gefällts und mit mehr beinen wäre es für mich kein zentaurier mehr (la greka historia)  ;D bin weiter gespannt  :respekt:  :respekt:  :headbang:
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Gortona am 20. April 2016, 11:30:18
Gefällt mir sehr gut bisher. Ich würde mich auf keinen Fall aus Zeitdruck drängen lassen, hier Kompromisse zu machen. Das Projekt ist klein und überschaubar genug um die verdiente Liebe zu erhalten. Ich sag das, weil ich die Idee einfach nur saugeil finde!

Beine würde ich persönlich nicht zu kurz machen. Die langen Beine der Zentauren machen viel von ihrer Anmut aus. Aber das ist natürlich sehr subjektiv, Geschmäcker sind verschieden :)

Was ich aber auf jeden Fall noch machen würde ist etwas, was klar macht, dass dies eine Mensch-Maschine ist und nicht ein verbesserter Rollstuhl wo ein handicapierter Soldat drin sitzt...  vielleicht was, was an der Wirbelsäure befestigt ist und aus der Maschine kommt?
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 20. April 2016, 11:50:29
Freut mich, dass euch das so gut gefällt.

Die Beine mache ich komplett neu. Ich lasse mich davon leiten, wie das für mich am besten wirkt. Auf jeden Fall mehr Pferd und weniger Käfer.

Du hast recht Gortona. Das hab ich nur in "Modellvorhaben" geschrieben, sehe ich gerade. Hier noch nicht.
Ein paar Schläuche und Leitungen sollen nachher aus dem oberen Rücken kommen und das zentrale Nervensystem mit der Maschine verbinden. Dazu vielleicht ein oder zwei Tanks mit lebenserhaltenden Flüssigkeiten.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 25. April 2016, 16:45:39
In kleinen Schritten geht es weiter.
Zuerst bekam der vordere Teil eine Grundplatte aus schwarzem PS, glaube 0,5mm.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35512bl38x9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35512bl38x9.html)

Dann gab es Schutzbleche für die Hinterbeine.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35513b8upoq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35513b8upoq.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35514bwz3vk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35514bwz3vk.html)

Die Vorderbeine kommen nicht mehr so plump auf die Panzerhülle wie oben schon mal gezeigt. Die setze ich unten drunter.
Alle Beine werde ich wohl komplett neu aufbauen.

Die beiden Hauptmodule des Centauren bleiben noch separat. So komme ich bis zum Schluss noch überall problemlos ran.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 27. April 2016, 16:27:26
Und weiter:

Der Antrieb für die Vorderbeine besteht aus folgenden Teilen
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35527by5hv5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35527by5hv5.html)

Der obere Teile der Vorderbeine besteht aus T-Profil mit aufgeklebtem U-Profil
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35529b4sl6f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35529b4sl6f.html)

Ein paar Rundteile als Kniegelenke
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35530bbinoq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35530bbinoq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35531bhxmlw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35531bhxmlw.html)

Unterschenkel aus Panzerrohresgmenten und Antriebsrädern
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35532bv4jbt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35532bv4jbt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35533b19fin.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35533b19fin.html)


Die Hinterbeine bekamen ein Stück Panzerung und die gleichen Antriebsräder
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35528bj49wp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35528bj49wp.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35534bcj5eb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35534bcj5eb.html)


Das Heck habe ich unten etwas mit 0,5er PS aufgefüttert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35535bk5nti.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35535bk5nti.html)

An dem Teil geht es auch als Nächstes weiter. Die ganzen angegossenen Klötze werden abgeschliffen. Dort findet die Auspuffanlage ihren Platz.

Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 27. April 2016, 17:27:01
Sehr mühselig momentan aber ja, es geht voran.  :thumbup:
Meine Gynoide ist noch fällig und ich bekomme diese Woche noch einen ganzen Haufen weiterer 1/35er Figuren. Da stapeln sich schon die Ideen.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Karotte am 27. April 2016, 18:11:12
Es wird also weniger ne Spinne, sondern eher ein Pferdchen. Ok. Bin ich weiter gespannt wie sich das entwickelt... Sieht schon gut aus!

Apropos: Mach halt ein Gespann!  :) Kannst sie noch ne Haubitze ziehen lassen...  ;D
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 27. April 2016, 18:48:08
 ;D   :thumbup:

Die Pferdeoptik kommt meiner ursprünglichen Idee einfach näher.

Du kennst meine Bauberichte. Da ist bis zum Schluss immer noch alles möglich.
Konzeptänderungen behalte ich mir zu jederzeit vor.  ;)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 27. April 2016, 22:26:23
Du hast mich übrigens auf die Idee zu einem kleinen Gimmick gebracht. Hat nichts mit Pferd oder Gespann zu tun aber es erzählt auf witzige Weise eine komplexere Geschichte zu der wahrscheinlich inhaltsleeren Szene auf der Base.  8)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 28. April 2016, 07:50:21
Das Heck habe ich wie beschrieben abgeschliffen, darauf kam dann der Auspuff, ergänzt mit Messingdraht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35543bdukoe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35543bdukoe.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35544bcrgjq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35544bcrgjq.html)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 28. April 2016, 11:07:48
Hochzeit:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35546b5twcs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35546b5twcs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35547b276jx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35547b276jx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35548bkac2a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35548bkac2a.html)

Jetzt geht es an die Details.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 28. April 2016, 13:50:46
Kabel und Schläuche kommen  :thumbup:

Bei den Beinen habe ich auch schon überlegt, wie ich das plausibel gestalte und die Teile mehr zusammenbringe. Das war ein echter Krampf zum Schluss. Ich werde besonders an dem Kniegelenk auf jeden Fall die Übergänge kaschieren.

Da du gerade da bist: Ja, es kommt tatsächlich Farbe drauf. Die Teile sind klein genug, dass ich den Grundfarbauftrag mit dem Pinsel hinbekomme und noch groß genug, dass ich chippen und weathern kann.
Den Rest machen Filter und Dreck. Licht- und Schattenspiele inklusive hochfeiner Blendings erspare ich mir und euch.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 04. Mai 2016, 11:38:25
Es neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch ein paar Details, dann Base und Farbe.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35710b5dyvf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35710b5dyvf.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35711be99z9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35711be99z9.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35712bbx281.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35712bbx281.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35714bkjckq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35714bkjckq.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35713bx048j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35713bx048j.html)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 04. Mai 2016, 12:18:14
argh... ich muss den Kopf der Stielgranate neu ausrichten. Der ist mir etwas abgeschmiert.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 07. Mai 2016, 19:17:10
Das Basteltreffen heute war echt ergebnisreich.
Kleine Änderung am Heck:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35812butoho.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35812butoho.html)

Ein bisschen Spachteln, dann war er endlich (!) ready for priming.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35813bwzvs3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35813bwzvs3.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35814br0j50.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35814br0j50.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35815b6uqa0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35815b6uqa0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35816bxg2xl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35816bxg2xl.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35817bs1qa0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35817bs1qa0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35818bgv5il.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35818bgv5il.html)

Die offensichtlichen Spachtelstellen und Beschädigungen habe ich gelassen. Ordentlich verschleifen und dann künstlich Kampfschäden hinzufügen wäre albern gewesen. Mir passt das so ganz gut.

Dann kann jetzt Farbe drauf...
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Wanessa am 09. Mai 2016, 20:32:27
die götter des olymps sind sehr zufrieden mit den gepanzerten zentaur(kentavros)  :)  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Karotte am 09. Mai 2016, 21:34:19
Also, meine ehrliche Meinung zum Status Quo: Mir gefällt das Ding nicht. Warum?

Irgendwie geht das alles nicht gut zusammen. Die Beine sind zu schwach für den großen Oberbau. Die solten größer/verstärkt sein.

Die Pose ist auch nicht wirklich bedrohlich, was für so ein Modell entscheidend wäre...

Die Zusammenwirkung von Panzerteilen und dem Soldaten kommt für mich nicht "glaubwürdig" organisch rüber, da fehlt was. Mehr Schläuche , mehr organische Verbindungen bzw mehr "Organik" auf dem gesamten "Fahrzeug". 

Auch der Übergang Pz2-Turm und Hinterbereich ist noch zu hakelig / unharmonisch. Mehr Greeblies oder elegante Übergänge in dem Bereich wären nicht schlecht.

Bitte nicht falsch verstehen. Nur meine Meinung...
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 09. Mai 2016, 22:02:58
Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Ich versteh schon nichts falsch. Ich zeige meine Bauten ja, damit ich Rückmeldungen bekomme. Positive zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, kritische zeigen mir, wohin es noch gehen kann. Also alles in Ordnung. Das Thema hatten wir beide aber schonmal.  :)

An dem Übergang zwischen Vorder- und Hinterteil habe ich lange gesessen. Das Verblenden wollte nicht richtig funktionieren. Ich habe mich dann dagegen entschieden einfach irgendwas in die Ecken kleben, nur damit da etwas ist.
Das kommt auch meinem Konzept näher. Man hat da ganz simpel Teile zusammengeschweißt, die eben gerade da waren. Kein Schönheitswettbewerb, reine Funktion.

Wirklich bedrohlich soll der auch nicht wirken. Das ist ein ganz klassischer Zombie da oben drauf. Keine Körperspannung, keine Mimik. Einzige Aufgabe: In Massen irgendwie Richtung Feind laufen. Kanonenfutter. Mit etwas explosiver Ladung in Form von Granaten und Treibstofftank.

Wo ich dir zustimme ist der Punkt mit den Beinen. Damit hab ich mich wirklich schwer getan. Zum Schluss war ich froh, dass ich die überhaupt fertiggebracht habe.

Mehr so kritische Stimmen gerne während dem Bau. Jetzt st schon die erste Farbe drauf, da wird nichts mehr geändert, deine Einwände sind aber aufgenommen. Danke nochmal dafür  :thumbup:
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 11. Mai 2016, 14:03:04
Farbe!!!
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35877by69mt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35877by69mt.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35878bw4hwa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35878bw4hwa.html)

Ok, ich wollte es ranzig und es ist ranzig geworden.... Alles aber wieder lustlos und systemfrei... Dat wird nix mehr mit uns.
Die Muse ist definitiv noch nicht zurück und die Farben wandern wieder in ihren Karton.

Skalpell und Kleber statt Pinsel und Farbe!

Der Zentaur ist hiermit offiziell fertig. (Ich hample auch schon wieder zu lange damit herum.)

Sobald ich einen passenden Sockel habe, baue ich die Base.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Gortona am 23. Mai 2016, 17:15:22
Ui, der finale Schritt ist mir hier entgangen! Ist doch chic geworden? Du bist da viel zu hart zu Dir. Das Resultat ist doch super und die "Körper"-Haltung von dem Soldaten ist echt geil. Ich hätte jedoch VOR der Alterung allfällige Decals angebracht. Und auch wenn Du's hier und an Ausstellungen dann nur noch zensiert zeigen darfst, gehört da doch noch das böse Zeichen hin (wo wenn nicht auf dem abartigen Experiment!).

Pigmente! Rost für Maschienerie und "Unterboden", Staub für die "Füsse" bringt noch bissl mehr farb-varianz...



Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Wanessa am 23. Mai 2016, 18:52:43
klasse geworden  :respekt: bitte nur noch den zombietaurus einrosten  :P  8)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 26. Mai 2016, 16:58:14
Danke für das ausdrückliches Lob. Freut mich, dass die Farbe so gut ankommt.

Rost und Staub kommen.  :thumbup:
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 30. Mai 2016, 13:10:26
Hier die Bilder vom fast finalen Zustand. Mir gefällt der richtig gut. Die Base wird noch farblich behandelt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36153bx4v2f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36153bx4v2f.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36154bt35eh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36154bt35eh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36155b3rgc8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36155b3rgc8.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36156bw2p3i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36156bw2p3i.html)

Endlich mal wieder ein Teil, das ich mit Freude in die Vitrine stelle. Ein kleines Gimmick habe ich angekündigt, das findet noch seinen Platz, dann gibt es nochmal ein oder zwei Bilder.
Hoffe, ihr hattet Freude an dem Baubericht.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Wanessa am 31. Mai 2016, 15:57:00
klasse geworden aber in wirklichkeit hätt ich ein bogen um in gemacht....dieser zentaurier macht mir angst  ;D  :respekt:  :headbang:
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 31. Mai 2016, 16:43:02
Dann hab ich alles richtig gemacht  ;D danke dir  :)
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: The Doctor am 31. Mai 2016, 22:26:21
Na, keinen Bock auf ein Tarnmuster (Überziehhemd ist gemeint) gehabt?  ;)

Trotzdem gut geworden, auch wenn (oder gerade weil) er echt abstoßend ist...  :thumbup:

Der Schatten
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 01. Juni 2016, 09:02:44
Abstoßend soll der auch sein. Vor der Hintergrundgeschichte wäre alles Andere auch nicht glaubhaft, schätze ich.
Auf Tarnflecken habe ich bewusst verzichtet. Die Assoziation zum WWII sollte geweckt werden ohne zuviel Realismus zu erzeugen, was ich mir durch eine Tarnbemalung erschwert hätte. Die einheitliche Bemalung zieht Mensch und Maschine zudem optisch sehr stark zusammen. Es gibt keinen Menschen, der das Gefährt bewusst steuert und der Soldat wäre ohne die Maschine auch nicht lebensfähig. Beide Teile sind eins geworden.

Sehr düster und das scheint gut rüberzukommen.  :thumbup:

Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 01. Juni 2016, 19:02:13
Fertig.

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=31575.new#new

Die Base habe ich mit Holzbeize behandelt.
Den Rand der Base werde ich nochmal bearbeiten, der hat die Beize nicht schön angenommen. Hier soll es das aber gewesen sein.
Weiter mit meinen anderen offenen Baustellen. Danke fürs Zusehen und Mitwirken.
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: MisterMeister am 02. Juni 2016, 00:17:00
Klasse gemacht,
Vorallem die Pose und Figur gefällt mir echt gut  :respekt:
Weiß noch nicht wo man sie einordnen soll aber bei Sucker Punch würde sie schon passen.
Tolle Umsetzung  :thumbup:
Gruß Markus
Titel: Re:Geheimprojekt "Zentaur"
Beitrag von: Sheriff am 02. Juni 2016, 03:24:12
Super, freut mich, dass der gut ankommt.  :thumbup:
Einzuordnen wüsste ich den auch nirgends. Ich habe den nach keinem Vorbild gebaut.
Danke dir für die positive Rückmeldung  :)