Autor Thema: Star Wars Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer  (Gelesen 10198 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Star Wars Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« am: 02. November 2016, 11:13:01 »
Guten Morgen, liebe Leute!

Heute morgen klingelte der Postbote und überbrachte mir ein Paket. Der Inhalt: Der Revell Build & Play Imperial Star Destroyer. Ich hatte ihn bei besserepreise bestellt und war ziemlich überrascht, da ich kürzlich noch auf deren Webseite unterwegs war und der Artikel immer noch als namenloses "Item" und "vorbestellbar" markiert war. Nun gut, damit ist dies die offizielle Bestätigung, dass die Auslieferung des Kits begonnen hat. :)

Und so kam er an:



Eine schöne große Box (mit etwas Luft drin, aber sei's drum  ;D ;) ) und gelungenem Artwork.

Ich empfehle, die Schachtel von der rechten Seite her aufzumachen, denn da befinden sich dicht gedrängt die meisten Bauteile in einem klaren Einleger.



Öffnet man sie von der anderen Seite, hat man u. U. Probleme, diese nach vorn herauszuziehen, und man muss doch noch die rechte Seite öffnen.

Danach folgen die obligatorischen Hälften der Haupthülle:



und zuletzt die Bauanleitung und Sicherheitshinweise:





Als erstes zeige ich euch die Teile in dem Einleger.

Haupthangar:





Lande-Flaps:



Die Textur spiegelt sich auf der anderen Seite.

Nun etwas Interessantes: Der Antriebsblock. Revell hat dort die Lichter für die Antriebe sowie das Soundmodul und Batteriefach untergebracht und es sich nicht nehmen lassen, das Ganze dem übrigen Design anzupassen:







Könnte vielleicht für den ein oder anderen Umbau nützlich sein.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 15:57:25 von TWN »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #1 am: 02. November 2016, 11:20:05 »
Dies sind die Teile der unteren Brückensektion:



















Wie man sieht, sind die Details für den Maßstab wirklich sehr gut ausgearbeitet. Das hat mich echt überrascht.

Dafür gibt es einen großen  :respekt:  :respekt: :respekt: von mir an Revell!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(Für die leichte Unschärfe bitte ich um Entschuldigung, das Licht war nicht so gut zum Fotografieren.)
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 12:31:36 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #2 am: 02. November 2016, 11:53:46 »
Nun kommen wir zu den Teilen in Baggies:



Tüte 1 enthält zwei Stealth-Fighter:



OK, es könnten auch die Teile fürs Heck sein. ;) Detailgrad auch hier nicht schlecht:



Tüte 2 hat Teile für die Triebwerke, die Schutzschildgeneratoren (zweiteilig), die Turbo-Laser und die Antennenphalanx:











Tüte 3 enthält die Hauptbrücke:


















Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #3 am: 02. November 2016, 12:08:57 »
Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen von den Haupthüllenteilen:













Fazit: WOW. Ein schönes und vor allem gelungenes Produkt aus der Build & Play Serie von Revell. Die Teile scheinen sehr gut zu passen. Der Detailgrad und Proportionen sind gut und lassen das bekannte Modell von amt ganz schön alt aussehen. Als vollwertiges "Modell" allerdings nicht ganz so gelungen, weil doch der Spiel-Faktor unübersehbar ist, sobald man es von unten betrachtet. Allerdings nehme ich die Löcher in der Hülle schon gar nicht mehr wahr, da ich sie in Gedanken bereits geschlossen habe.  ;) Mit etwas Zusatzaufwand lässt sich daraus ein hübscher Sternenzerstörer für die Vitrine zaubern. Das Modell schont den Geldbeutel und ist auch nicht zu groß, so dass sich auch Fans mit wenig Stellfläche einen SD nach Hause holen können. Danke fürs Zuschauen!  :)

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #4 am: 02. November 2016, 12:16:27 »
Ah, da kam noch ein Beitrag binterher  ;)

Dann hier nochmal neu:
Echt nicht schlecht. Die Panels und die Details sind an den Kanten sehr rund. Aber hey, es ist als Spielzeug gedacht und das Schiff sieht insgesamt sehr brauchbar aus.
Danke dir für den Blick in die Box  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #5 am: 02. November 2016, 12:24:09 »
Kein Problem! Danke sehr! :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #6 am: 02. November 2016, 14:26:38 »
super danke fürs zeigen  :) meine erwarte die nächste tage   :P aber......isssssss werde von dem revell kit eine eigene destroyelitschka bauen  ;D  ;D
und wen die Zvezdatschka erhältlich und beztschahlbar ist....dann wird sie als film schiff gebaut....daaah nastrovje  :evil6:

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #7 am: 02. November 2016, 15:44:49 »
Vielleicht habe ich's nur übersehen, aber wie sind denn die Maße, bzw. was für ein Maßstab ist es? Die Gesamtlänge würde mir auch schon reichen.

The Doctor

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #8 am: 02. November 2016, 15:50:40 »
Danke für's auspacken.  :thumbup:
Den werde ich dann wohl doch mal besorgen.

Revell gibt an:  Länge ca. 40 cm.
                       Maßstab   1:4000
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #9 am: 02. November 2016, 15:57:18 »
Danke für die schnelle Antwort!

The Doctor

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #10 am: 02. November 2016, 17:21:30 »
Sehr schön  :)
Da bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir den auch zulege  ;D
Danke für die Vorstellung. :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #11 am: 02. November 2016, 18:12:11 »
super danke fürs zeigen  :) meine erwarte die nächste tage   :P aber......isssssss werde von dem revell kit eine eigene destroyelitschka bauen  ;D  ;D
Da, daaaaaa, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 18:23:26 von Galactican »

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #12 am: 02. November 2016, 18:14:37 »

Build & Play - Ich freue mich schon auf deinen Bau- und Spielbericht!  ;D

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #13 am: 02. November 2016, 18:20:02 »
Revell gibt an:  Länge ca. 40 cm.
                       Maßstab   1:4000
Jep. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob man den nicht mit den Moebius Galacticas präsentieren kann... 40 x 4000 / 4105 = 38,97 cm ... D. h., der Zerstörer wäre nur knapp 1 cm länger als er sein müsste... Ich könnte damit gut leben. Außerdem, beim Imperium ist größer immer besser! :evil6:

Build & Play - Ich freue mich schon auf deinen Bau- und Spielbericht!  ;D
Fliege schon die ganze Zeit mit dem durchs Wohnzimmer. Zu schade, dass er auch die Geräusche macht; da muss ich aufpassen, dass ich beim "Zapp-Zapp-Kawooom"-machen nicht aus der Übung komme. Naja, hab' ja noch die "stummen" Galactica-Sachen..!  :pfeif: :evil6: ;) ;D
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 18:25:05 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #14 am: 02. November 2016, 18:34:30 »
Was mir gerade aufgefallen ist: Die Antennenphalanx ist wirklich gut gestaltet. Es ist kein geschlossener Block, man kann die Antenne von ihrem Untergrund schneiden und in die ANH-Konfiguration (= aufrecht) ankleben. Den unteren Teil könnte man dann mit Putty auffüllen, um das entstandene Loch zu schließen, oder gleich eine zweite Ausfertigung bei Abt. X bestellen. ;)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #15 am: 02. November 2016, 18:40:48 »
@Galactican: Erst mal danke für die Vorstellung des Kits!  :thumbup:

Hast Du den AMT-SD rumliegen und könntest Du da ein paar Vergleichsfotos machen? Ich weiß, ist viel verlangt, aber würde glaub ich schon einige hier interessieren... oder hat in den Weiten des www schon jemand gemacht?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #16 am: 02. November 2016, 18:52:21 »
Leider (oder viel mehr, zum Glück!  :evil6: ) habe ich keinen amt. Ich hatte damals die Möglichkeit, einen im Ausverkauf zu bekommen, nahm aber davon Abstand. Irgendetwas sagte mir, nein, und das war auch gut so. Ich wäre wohl des Lebens nicht mehr froh gewesen, wenn ich mir diesen Klotz geholt hätte (ist echt nicht übertrieben). Als die ersten Produktbilder vom Revell im Netz zu sehen war, googelte ich nach unveränderten Bauten des amt, und ich war geschockt. Das Bild spricht Bände (ACHTUNG: Angucken nur auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Spätschäden!  ;D):

Zitat

Quelle: http://www.starwars-models-images.com/images/anh/Star-Destroyer-improved/compare.jpg
Das obere ist der amt, das untere eine bis zur Unkenntlichkeit verbesserte modifizierte Version eines Fans.

Noch'n Link: http://www.starwars-models-images.com/anh/MPC_STARDESTROYER.html
http://www.fantastic-plastic.com/IMPERIAL%20STAR%20DESTROYER%20PAGE.htm
http://rebelsatcloudnine.blogspot.de/2016/04/amt-14222-imperial-star-destroyer.html

Endlich, endlich, nach 40 Jahren, hat es jemand geschafft, einen richtig tollen ISD-Spritzguss-Bausatz auf den Markt zu bringen. Danke, Revell! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 19:03:02 von Galactican »

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #17 am: 02. November 2016, 19:00:21 »
Ok. Trotzdem Danke für die Bilder!  :thumbup:

Ich hab noch nen alten AMT-ISD im Keller liegen.  :) Den werd ich wohl mit dem Revell-Schätzchen ersetzen und zum Abwracken schicken. Den Zvezda kann ich mir i. A. leider nicht leisten...  :'(
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2496
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #18 am: 02. November 2016, 19:27:01 »
Danke für die ausführliche Vorstellung!
Hm, der wäre ja fast was um mal ausgiebig LWL-Verlegen zu trainieren ...
Gruß
Jochen

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #19 am: 02. November 2016, 22:14:24 »
Mein Plan steht schon fest: Batteriefach bleibt wie gehabt und wird über den kleinen Plastikstreifen gesteuert (damit erspare ich mir einen Schalter). Die Löcher für den Taster und Soundausgang werden verschlossen, die Lande-Flaps verklebt und bündig mit der Hülle versäubert. Dann Fensterpositionen bestimmen und munter drauflosbohren. Ober- und Unterseite getrennt voneinander verkabeln, den Trench mit 1 mm Plastiksheet aufbocken und den vorderen Teil des Soundmoduls abflexen, um mehr Platz im Innenraum zu haben. SMD-LEDs für indirekte Beleuchtung im Trench verpacken und dann mal gucken, was der imperiale Weihnachtsbaum hergibt! ;)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #20 am: 03. November 2016, 08:30:10 »
Na dann mal viel Erfolg!!!  8)

The Doctor

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #21 am: 03. November 2016, 12:20:06 »
Danke fürs Zeigen! :) Der Unterschied zum AMT-"Scheusal" ist wie Tag und Nacht. Der eingebaute Reaktor ist auch ganz nett. Nur schade, dass sie am "Hals" und auf der Brücke so viele kleine Platten dargestellt haben, dabei gehen die anderen Details unter, die eigentlich auf den Platten sitzen sollten. Aus Modellbauersicht wär es besser, nur Linien aufzuzeichnen als Gravuren zu haben, aber für ein mehr-oder-weniger Spielzeug ist das Schiff sehr detailliert.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #22 am: 03. November 2016, 18:20:39 »
So, hab mir so ein "Spielzeug" gegönnt.  ;D Geht erst mal ins Lager... Noch mal Danke für die schöne Vorstellung!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #23 am: 12. November 2016, 10:28:13 »
Heute hat ein gelber Engel (DHL) den SD vorbeigebracht. Ja, damit kann man was anfangen. Wenn jetzt jemand noch passende detailliertere Zurüstteile, wie Geschütze oder Schildgeneratoren anbieten würde...  :pfeif: Wär ne feine Sache.  ;)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Revell Rogue One Build & Play Imperial Star Destroyer
« Antwort #24 am: 12. November 2016, 14:08:20 »
Jaaa, die Geschütze... Ich musste erst mal überlegen, was das für Teile sein sollten, hatte sie erst mal gar nicht als solche erkannt..! ;) :)