Autor Thema: Postapokalypse Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72  (Gelesen 488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Postapokalypse Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« am: 01. Oktober 2017, 00:24:11 »
Mein aktuelles Projekt, ich wollte die Darstellung von Wasser mit den Produkten von Vallejo testen.

Habe dazu eine kleine Base gemacht, die Figur ist noch in der Mache, die Vase wird so langsam.

Hier ein paar Bilder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 09:02:00 von TWN is ZbV3000Germany »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1316
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2017, 07:23:23 »
Die Base gefällt mir.
Auch dass du den Sockel begrünt hast. :thumbup:

Was hast du wie gemacht? Erzähle mal.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2017, 09:51:50 »
Die Base gefällt mir.
Auch dass du den Sockel begrünt hast. :thumbup:

Was hast du wie gemacht? Erzähle mal.

Danke!

Also Base besteht hekidur und balsafoam )für die Ziegelwand) Resten.

Das Wasser wurde mittels Vallejo Still Water dargestellt. Im Grunde so wie man es im Tutorial von Jose Brito für Vallejo sehen kann mit dem Unterschied, dass ich das Still Water mit Sidolin verdünnt habe.


Das ganze aufgebracht in mehreren Schichten Basisschicht gemischt IJA Earth von Vallejo die folgenden Schichten gemischt mit Vallejo IJA Chrome Yellow.

Zusätzlich habe ich aus klarem Gussast Flaschen gedreht und mit in das Wasser eingelassen.

Die Bewegung im Wasser wurde dann mittels Acrylgel von Vallejo dargestellt. Unebenheiten dann. Mit leichten Tupfern Vallejo Still Water wieder ausgeglichen.

Schaum mit Vallejo Foam ab Snow



Der Rahmen entstand aus Balsaholz, zwei beizen, Haarspray und einem grüngrau Farbton

Ansonsten Aquarell Farbe hier, etwas Öl da.

Die Linke Lampe soll ohne Funktion bleiben. In die rechte kommt eine kleine LED mit einem flackerlicht verbunden, die dann eine halbdefekte Loe darstellen soll.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 905
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2017, 10:12:51 »
das Wasser gefällt mir sehr sehr gut  :thumbup: und ich bin begeistert das du mit Balsafoam arbeitest
das Zeug ist genial aber sehr teuer und schwer zu bekommen und außerdem rosten Metallwerkzeuge sehr schnell die Damit in Berührung gekommen sind
bei mir war es sogar schon so das die Kutter die nur in der Nähe in der Vitrine eines unbemalten Stückes Balsafoam lagen anfingen zu rosten :motzki:

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 10:17:54 »
das Wasser gefällt mir sehr sehr gut  :thumbup: und ich bin begeistert das du mit Balsafoam arbeitest
das Zeug ist genial aber sehr teuer und schwer zu bekommen und außerdem rosten Metallwerkzeuge sehr schnell die Damit in Berührung gekommen sind
bei mir war es sogar schon so das die Kutter die nur in der Nähe in der Vitrine eines unbemalten Stückes Balsafoam lagen anfingen zu rosten :motzki:


Also schwer zu bekommen ist es nicht, aber teuer oh ja, günstigstes Angebot war hier der König.

Musst die Werkzeuge zwischendurch und nachher immer wieder reinigen und das Balsafoam auch, der Staub ist ja ultrafein. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Rost. Die von Balsafoam weisen ja auch darauf hin. Mein Werkzeug war ein Stichel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2017, 11:54:21 »
Figur dazu wird noch brauchen.  Zum Glück bietet Zvezda wunderbare Kalashnikovs. Der Bereich der jetzt mit blauem Maskol überzogen ist soll später durchsichtig sein, damit man auch das Gesicht sehen kann. Mal gucken ob das klappt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Online Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4245
  • bashin is passion
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2017, 13:22:24 »
Das Kerlchen hab ich doch schon mal irgendwo gesehen  ;)
Da bin ich echt mal gespannt wie der nachher fertig ausshieht.
Die Base macht schon mal einen guten Eindruck.
Gruß, René 

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2017, 13:35:56 »
@Sheriff

Evtl bei Facebook gesehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Online Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4245
  • bashin is passion
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2017, 15:06:39 »
Ja, in irgendeiner Modellbaugruppe.
Gruß, René 

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2017, 21:25:48 »


Ich war nicht zufrieden mit der Gasmaske, habe sie nochmal ummodelliert. Auf dem ersten Bild sieht man oben die alte und unten die neue Version


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1141
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2017, 23:29:12 »
sehr schöne arbeit und es erinnert mich an das pc game S.T.A.L.K.E.R  :-*  8)

Qulle des bildes google(https://archive-media-0.nyafuu.org/toy/image/1488/22/1488220810383.png)
bin gespannt wie es weiter geht.....ich hoffe gruselig  ;D  ;D

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 112
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2017, 16:07:49 »
Danke Wanessa, gruselig  naja, wenn man sich in die Szene reindenkt und überlegt was den armen Kerl erwarten könnte, dann vielleicht ;)

Lustig, die Handschuhe von dem auf deinem Bild habe ich der Figur gestern auch verpasst :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4176
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2017, 17:06:26 »
Sehr cool! Dank für die Beschreibung mit dem Wasser. Sowas habe ich auch noch nie gemacht.
Auf der Werkbank:

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Kanalszene im Metro oder Stalker Style 1/72
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2017, 15:56:42 »
Hi Ben, das ist echt gut geworden! Besonders das Wasser! Hat Dein Kollege die russische Kellerlampe schon fertig? ;) Gruß, Olli
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S