Autor Thema: Eigene Designs Dooka Sturmschiff  (Gelesen 14494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Eigene Designs Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #25 am: 03. Mai 2012, 15:06:43 »
Wäre ja auch ein nettes Thema: Bundeswehr 2050... ;)

Wenn wir bis dahin überhaupt noch ne Bundeswehr haben  :evil6:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #26 am: 21. September 2014, 17:29:17 »
Hey Leute!

Oh man, bin hier schon so endslang nich mehr aktiv gewesen, und dann guck ich mal und mir kommen die Tränen! ;)
Hatte in den letzten (sehr vielen) Monaten so unendlich viel an den Hacken das ichs partout nich geschafft hab hier weiter zu machen. Sehr viel Arbeit, nen Umzug, das Privatleben und all der kram der einen derbe in Beschlag nimmt.

Aber ich bin nicht ganz untätig gewesen. Hab aber immer mal (Gott sei dank...) nen bisl Zeit gefunden am Dooka weiter zumachen. Was wohl jedem hier bekannt sein dürfte is das Phänomen das einem während der Bauphase alternativen und neue Ideen kommen. Geht mir ständig so. ;) Hab in der Zwischenzeit zwei weitere Dookas gebaut. Nen bisl die Form verändert -oder weiterentwickelt, und hier und da verbessert und so weiter. Habs sogar geschafft nen paar recht brauchbare Fotos zu Knipsen. ;D Werd zusehn das ich die Tage Zeit finde und dann hier nen paar Bilder hochlade, und den Baubericht fortsetzen kann. :) Hoffe auch das Interesse eurerseits is in der langen Zwischenzeit nich eingeschlafen... 8)

Also, bis dann Leute!
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #27 am: 23. September 2014, 12:12:44 »
la futuristika wie ich es mag  :respekt: und dieser innenraum mit den panzern.....oiiii  :thumbup:

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #28 am: 28. September 2014, 19:40:16 »
Hey hey! Hab nen paar Bilder zusammengesucht.
Wie Letztes mal schon gesagt, hab ich ne Zweite und ne Dritte Dooka Ausführung gebaut. Hier Fotos der Zweiten Ausführung:

Front Tragflächen, noch nicht Fixiert, aber angesetzt, und wie man sehen kann wieder alles aus Multiplex und 2K-Spachtel.


Vorne und leicht von oben. Hintere Backbord Tragfläche liegt noch iwo rum. ;)














Die Pylonen sind auch schon fertig, müssen aber noch angepasst werden.




Hier Bilder mit Fixierten Tragflächen, Grundiert und wo nötig nachgespachtelt.




Hoffe die Fotos sind soweit okay, und der Brummer gefällt! 8)
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #29 am: 28. September 2014, 19:50:42 »
Ja, gefällt sogar sehr!!

Mich erinnert er ein wenig an die SW C-9979 Landungschiffe. Aber egal. Cooles Konzept!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #30 am: 28. September 2014, 19:53:41 »
Recht hast du! Ne Gewisse Ähnlichkeit ia da. Aber nich Beabsichtigt. :) Is nen Eigenentwurf. 8)
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #31 am: 28. September 2014, 19:55:56 »
 :thumbup: ....goil! Das ist echt super!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Dooka Sturmschiff
« Antwort #32 am: 04. März 2015, 06:23:20 »
Guten Morgen! 8)

Werde wenn ich Pech (oder glück, Ansichtssache) hab ne weile Krankgeschrieben sein und somit endlich mal wieder zeit zum Bauen haben. In den letzten Monaten hat der Dooka in meinen Verwachsenen Hirnwindungen Konkretere Formen angenommen. Auch was den Konstruktionsweg angeht. Was mir aber immer noch nen Ziemliches Hindernis ist, ist das Fahrwerk! Ich Brech mir das Hirn daran, und bevor das nich absolut klar is komm ich nich voran. ???

Gedacht soll es Funktionstüchtig werden, will heißen ein- und ausfahrbar. Und das Simultan. Ich Weiss das es mal von Lego-Technik nen Flugzeug gab bei welchem das Fahrwerk ein und Ausziehbar war indem man an nem Rad gedreht hat. Da der Trümmer wenn er mal fertig ist nen paar Kilo auf die Waage bringen wird, fällt meines Erachtens Kunststoff weg und Metall muss her. Nur habe ich überhaupt keinen Plan was das wie und womit anbelangt...

Hat von euch schonmal jemand sowas gebaut oder gesehn oder irgend ne Idee???  :dontknow:
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen