Autor Thema: Fahrzeuge DUST  (Gelesen 26652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Fahrzeuge Re: DUST
« Antwort #75 am: 14. Februar 2018, 16:39:03 »
Erste kleine Stellprobe. Denke das bleibt auch so.

Die Instandsetzungsmädels bekommen Instruktionen für die Reparatur des Motors ;)
Der Wasserkanister bekommt wahrscheinlich noch einen Schlauch mit Hahn für fließendes Wasser.




Vom Goliath aus dem Set mit dem Kettenkrad war noch ein Transportgestell übrig. Dem habe ich einen einfachen kleinen Aufbau aus Palettenbrettern spendiert. So was kann man immer mal gebrauchen.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #76 am: 16. Februar 2018, 16:15:59 »
Die Damen haben etwas weiteres Werkzeug, eine Dose und eine Kiste bekommen. Der Wasserkanister hat jetzt einen Hahn und die einzelne Palette ist zu einem Palettenstapel geworden.
Ich habe mal mit ein paar weiteren zu reparierenden Teilen und Material herumprobiert aber das sah sehr schnell nach Schrottplatz aus. So wird das jetzt bleiben.


Das zweite Minidio ist in Arbeit. Ein kleines Vorratslager. Die hintere und die rechte Seite will ich mit einer Zeltplane abschirmen. Eine Figur soll auch noch dazukommen.

"Du kannst die Granaten doch nicht bei den Benzinfässern lagern!"
"Ach was. Wird schon nix passieren."



So sähe das auf der Spielmatte aus:
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #77 am: 17. Februar 2018, 11:26:50 »
Das sind jetzt alle Elemente für das zweite Geländestück:


So sieht das vorläufig zusammengesetzt aus:
Links hätte die Wand noch einen Zentimeter länger sein können aber das geht auch so.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #78 am: 14. März 2018, 19:08:03 »
Nach dem kleinen Abstecher in den Geländebau geht es mit Panzerläufern weiter.

Für das Luftkissen des Prinzluther fehlt mir noch die zündende Idee.
Darum erstmal der Lothar.

Dem habe ich als allererstes die Panzerplatten an den Knien entfernt. Wie ich die gestalte, mal sehen, die alten sollten auf jeden Fall ab.



Dann habe ich mir die Granatenwerfer vorgenommen.
Die Rohre sind vorne nicht richtig ausgegossen. Flicken schwierig und Rohre im exakt passenden Durchmesser um die auszutauschen habe ich nicht da.
Ich habe die dann einfach etwas gekürzt.




Weiter innen haben die Rohre einen kleineren Innendurchmesser. Also aufgebohrt. Ein etwas breiterer Bohrer wäre super gewesen. Ein halber Millimeter fehlt damit das gut aussieht. Da muss ich nochmal nacharbeiten.




Im nächsten Schritt spendiere ich dem Lothar ein paar Schulterpanzer. Damit kann ich die plumpe Halterung verdecken (s.o.) und er sieht etwas bulliger aus.
So sah es zwischenzeitlich aus, bin aber schon weiter.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #79 am: 15. März 2018, 11:41:54 »
Ich habe die Schulterpanzer fertiggestellt und montiert.
Die Einkerbungen habe ich mit AK Putty verschlossen:


Außen habe ich unter die Haltestreben einen Balken aus PS Profilen geklebt.
Hier einmal zum Vergleich. Links original, rechts mit Kotflügelschulterpanzer:


Beide Schulterpanzer drauf:



Dann habe ich zwei ähnliche Kotflügel gefunden. Die kommen an die Knie.
An den hellen Stellen saßen noch dicke Haltevorrichtungen oder sowas. Die habe ich entfernt und die entstandenen Löcher mit Plastikprofil verschlossen.



Im nächsten Schritt können die schon montiert werden. Dazu muss ich aber die Knie noch etwas bearbeiten.
« Letzte Änderung: 15. März 2018, 11:47:01 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #80 am: 16. März 2018, 20:55:42 »
Knie sind soweit fertig. Nach der Grundierung eventuell nochmal drüber spachteln und etwas schleifen, das wäre aber auch alles.
Sieht sehr unsauber aus. Da ist noch alles voll mit Schleifstaub.
Dann habe ich ein MG oben am Turm ergänzt. Das Originalteil ist nicht auffindbar.


Dann muss ich mich gerade echt zusammenreißen.
Ich weiß, dass es absolut unsinnig ist genau vorne die Panzerung gegen einen knapp zwei Quadratmeter großen Kühlergrill auszutauschen, zumal genau dahinter auch der Pilot sitzt ... aber, abgesehen von der Rundung oben, ist der nahezu deckungsgleich mit der Panzerung. Und es sähe cool aus  :laugh:
Mal sehen. Ich habe den Läufer ja zweimal...

Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #81 am: 26. März 2018, 13:35:00 »
Ich hab´s gemacht. Hätte mich wahrscheinlich ewig geärgert wenn ich das nicht ausprobiert hätte. Ich find´s cool.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #82 am: 26. März 2018, 18:32:03 »
Hier mal mit Grundierung.
Bis auf ein paar Versäuberungen ist der fertig.
Neue Schulterpanzer, neue Kniepanzer, neue Front, gekürzte Rohre, neues MG. Ging flott bei ihm.
Vorher/Nachher:

« Letzte Änderung: 26. März 2018, 19:42:11 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: DUST
« Antwort #83 am: 26. März 2018, 19:10:32 »
Cooler Kühler  8) :thumbup:
Passt ganz gut  :)
MfG Stefan     

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #84 am: 26. März 2018, 19:44:29 »
Danke dir.
Ich hab mal ein Vorherbild zum Vergleich dazugestellt. Ich finde mit den gekürzten Röhren, dem bulligeren Auftreten durch die Schulterpanzer und der neuen "grimmigen" Front sieht der deutlich "sportlicher" aus.
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re: DUST
« Antwort #85 am: 27. März 2018, 08:36:09 »
Ja, die Front ist auf jeden Fall ein Blickfang  :thumbup: gute Arbeit insgesamt!
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #86 am: 27. März 2018, 10:52:06 »
Blickfang und Kugelfang  :laugh:
Danke dir.  :)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #87 am: 10. April 2018, 15:34:09 »
Weiter geht es mit dem Jagdluther.
Der ist mir vom Regal gefallen und in seine Einzelteile zerbrochen. Dass ich den nicht einfach wieder zusammenklebe war klar.


Der Korpus hat mich direkt an eine Bastelei von mir aus 2016 erinnert. Meine Endzeitdrohne. Das bleibt kein Zufall, das wird umgesetzt.



Also erstmal alle störenden Teile entfernt:


Dann oben auf dem Dach die Scharniere entfernt und die Spalten vorne zugemacht. Nach dem Verschleifen geht´s weiter.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #88 am: 10. April 2018, 19:40:39 »
Hab mir heute Mittag noch flott ein Würfelbrett gebaut. Die MDF Teile waren in drei Minuten gesägt, dann nur noch zusammenleimen, anpinseln und Moosgummi rein.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #89 am: 13. April 2018, 19:15:27 »
Nachdem die Spielrunde heute abgesagt wurde habe ich die Zeit genutzt und mir ein einfaches Transporttablett gebastelt.
Das reicht für zwei Teams. Die ganz großen Läufer haben alle keine Base und unterschiedliche Beinstellungen. Die werden mit Pattafix fixiert.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #90 am: 14. April 2018, 09:36:27 »
In der Zwischenzeit habe ich mich den Kanonen angenommen. Ich finde die für das neue Design enorm überdimensioniert. Die wurden nicht komplett neu gemacht aber zumindest etwas gekürzt.



Die Haltebügel waren mir selbst für das ursprüngliche Design viel zu plump und zu klobig. Die Bügel habe ich abgesägt, sodass nur der Haltepin in der Mitte übrig blieb. Den habe ich dann direkt an die Waffenarme geklebt.

Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #91 am: 01. Mai 2018, 18:50:35 »
Zur Abwechslung mal wieder was mit Figuren ;)

Ich habe heute ein paar Bases besandet. Der "Markus" hier erinnerte mich gleich an wen. Habe ich direkt umgesetzt. Weiß nicht ob man es erkennt.  :laugh:

Gruß, René 

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re: DUST
« Antwort #92 am: 01. Mai 2018, 19:52:36 »
Wirklich gut 8) Bekommst du von den späteren Besitzern eigentlich die Endergebnisse zu sehen?

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #93 am: 01. Mai 2018, 20:05:26 »
Danke dir. Die Dust Sachen hier sind meine eigenen. Die lasse ich nur fremdbemalen. Die ersten habe ich jetzt wieder zurück, da musste ich aber noch etwas nacharbeiten. Fotos kommen die Tage.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #94 am: 02. Mai 2018, 19:33:52 »
Das Fass habe ich noch etwas gedreht, gefällt mir jetzt etwas besser.


Was mich zu den Elementen auf der Base und zu der Pose bewegt hat war er hier:
Zitat
http://pre09.deviantart.net/ce2c/th/pre/i/2010/067/6/8/donkey_kong_arcade_by_tinydojo.jpg


Die Figuren die ich mir habe bemalen lassen sehen mittlerweile so aus:


Ich hatte explizit darum gebeten nur Grundfarben und Details aufzumalen. Kein Schnickschnack mit Blendings und übertriebenen Akzenten.
Die gelben Waffenteile habe ich selber noch bemalt. Da gab es scheinbar Probleme mit der Farbe die ich mitgeliefert hatte.

Das einzige das mir nicht so gefällt sind die schwarzen Backpacks mit den silbernen Akzenten. Die werde ich wahrscheinlich nochmal übermalen. Wenn jemand eine Idee für eine passende Farbe hat, gerne raus damit.  :)

Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #95 am: 16. Mai 2018, 20:18:23 »
Ich habe ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben. Hauptmann Eisenfaust.
Der Hüne ist eigentlich 1/35 (Dust ist 1/48 ) und besteht aus Teilen von vier verschiedenen Figuren sowie einer Schädelmaske mir unbekannter Herkunft.
Dem werde ich voraussichtlich eigene Regeln schreiben. Mit ähnlichen Eigenschaften wie Markus aka Donkey Kong weiter oben.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #96 am: 30. Mai 2018, 14:57:53 »
So, den Jagdluther habe ich jetzt endgültig in eine große böse Drohne verwandelt. Gebaset und fertig für die Grundierung.

Zitat

Quelle: https://www.fantasywelt.de/bilder/produkte/gross/Dust-Tactics-Jagdluther-Plastic-Model-Kit.jpg

Gruß, René 

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: DUST
« Antwort #97 am: 30. Mai 2018, 17:44:21 »
HI René,

Sieht Super aus  :thumbup:

Gefällt mir so ohne Beine, sehr  8)
MfG Stefan     

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #98 am: 30. Mai 2018, 21:43:06 »
Danke dir. So gefällt der mir auch besser. Nicht so statisch und unbeweglich.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: DUST
« Antwort #99 am: 04. Juni 2018, 16:50:51 »
Habe heute das Genexperiment "Hauptmann Eisenfaust" fertiggestellt.
Die Maske ist verworfen, der Kopf ist jetzt komplett bandagiert, in Anlehnung an den Axeman aus Resident Evil Afterlife.
Dazu habe ich ihm eine improvisierte Schleuderwaffe spendiert. An der Kette muss ich noch überschüssigen Sekundenkleber entfernen.

Gruß, René