Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: swordsman am 06. September 2012, 12:24:18

Titel: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 06. September 2012, 12:24:18
Auch ich möchte gerne etwas zum Gruppenprojekt beitragen. :)
Da wir langsam genug normale Transporter haben sollten und ebenfalls ein paar Tanker in der mache sind, hab ich mir einige Gedanken gemacht was wir noch im Konvoi brauchen könnten. :evil5:
Mir fiel bei diesen Überlegungen die nBSG- folge ein. in der es um Wassermangel innerhalb der Flotte ging und das wird teil meines Baues werden.
Ich werde einen Tanker für Wasser bauen, so weit so gut , aber das Wasser muß ja irgendwie in den Tanker kommen. :dontknow:
deshalb werde ich noch ein zweites Schiff bauen, dieses soll eine Art Harvester/ Ernter werden.
Der Harvester/ Ernter könnte aus Asteroiden/ Kometen etc. Wasser/ Eis abbauen, dieses aufbereiten, in Tanks füllen und zum Tanker bringen oder mittels kleiner Schleppschiffe diese Tanks zum Tanker bringen lassen.
Habe auch schon ein paar Greeblies für die Tanks, werde heute Abend mal ein paar bilder nachreichen
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 06. September 2012, 13:16:14
Interessant.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dragon bleu am 06. September 2012, 19:35:34
Klingt Interessant!

Du hast auch am was wichtiges gedacht.  :thumbup:

Hat das dann auch Sekt-Korken? Wäre nützlich ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 06. September 2012, 19:48:32
Auch hier vom Gedanken her sehr sinnvoll  :thumbup: ....mach was cooles draus  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2012, 20:43:11
Stimme den anderen zu! Bin gespannt was draus wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Mc Namara am 06. September 2012, 20:57:35
Ich bestelle dann schonmal ein paar Schleppschiffe zum Blumengiessen!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 06. September 2012, 21:38:41
Mit den versprochenen Bildern wird heut leider nix mehr- mein smartphone ist heute eher ein dummphone :motzki :cussing:
@McNamara
hoffentlich bauen dir die Weltraumklempner nen guten anschluss ans Raumschiff,
dann kannste das Wasser per Schlauchverbingung von mir bekommen ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 13. September 2012, 16:50:09
Da mein Smartphone wieder richtig funzt :0, gibst heute abend nen paar bildaz von div. greeblies die ich in den letzten Tagen gesammelt habe.
Hätte nicht gedacht das mir das so einen spass machen würde, sich mal ein eigenes Raumschiff- Design auszudenken. :laugh:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 13. September 2012, 22:33:23
Nicht vergessen. Ist nicht mehr lange „Heute Abend“  :evil5:  ;D
Titel: Re:AW: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 13. September 2012, 22:46:16
Bloede Technik verdammte! Werde morgen auf der Arbeit meine bilder einstellen...
Das nervt mich jetzt, das das nicht so will, wie ich mir das vorstelle!
 Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 14. September 2012, 08:41:56
;D ;D ;D
+1
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 14. September 2012, 11:19:54
Hier nun die versprochenen Bildaz- nochmals Danke Benny für die Hilfe!
Die folgenden Teile werden die Transport- Wassertanks- das sind eigentlich Gardinen- Abstands- Raffhaken (hab 11 Stk. mal sehen wie viele ich verbauen werde  ;) )
(http://www.phoximages.de/images-i2972b5deso.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2972b5deso.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2971bgzadl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2971bgzadl.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2970bmoizu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2970bmoizu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2969bqure0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2969bqure0.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2968b30p8t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2968b30p8t.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2967bx20t8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2967bx20t8.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 14. September 2012, 11:34:46
mir ist grad ein Name für meinen Tanker eingefallen:
 WC- Aquarius  ;)

WC steht nicht für das was ihr denkt,  :nein: sondern für Water Carrier  :evil6:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 14. September 2012, 12:21:09
Hier noch schnell ein paar bilder, bevor ich in die Mittagspause verschwinde!
(http://www.phoximages.de/images-i2966baxwsl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2966baxwsl.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2965b9asga.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2965b9asga.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2964bq70go.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2964bq70go.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2963bp9mbz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2963bp9mbz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2962b3a373.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2962b3a373.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2961bj5ebo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2961bj5ebo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2960bkcmis.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2960bkcmis.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2958bqcwbp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2958bqcwbp.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2956bk6bxv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2956bk6bxv.html)
Wie man sieht werde ich diverse Greeblies aus meiner Restekiste Militär & Flugzeuge sowie einen "geschlachteten" ARC- Figther und ein paar übrig gebliebene Enterprise teile verwursten.
Auch ein paar spezielle Dübel werde ich verbauen.
Die Antriebssektion ist auf den ersten Bildern zu sehen, das waren mal zwei SU-21 Heckteile.
Auf dem vorletzten Bild zu sehenden Panzer- Antiebsräder werden auf dem Harvester/ Enter zum einsatz kommen, diese werden so ähnlich wie ein Schauffelradbagger arbeiten.
Das auf dem untersten Bild wird die Brückensektion meines Wassertankers, in den ausschnitt kommt noch ein Querstück rein- dort soll die eigentliche Brücke später hin.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 14. September 2012, 19:29:44
Oh das sieht. ach nem leckeren Bash aus - vooles Konzept und Start
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. September 2012, 21:17:15
Schön und viele Bilders! :thumbup: Nun weiß ich auch mal wie man die Triebwerke vom Arc sinnvoll nutzen kann, fliegen bei mir auch noch ein halbes Dutzend von rum. ;D Also danke für´s inspirieren.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 14. September 2012, 21:35:59
das letzte bild(brücke) erinnert mich stark an die radiant  ;) ....coole teile die du da verbastelst....

sag mal...von was für einem panzer stammen die radkränze..? ich meine die konischen...die könnte ich gut fürn falken brauchen :laugh:
Titel: Re:AW: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 14. September 2012, 21:52:07
das letzte bild(brücke) erinnert mich stark an die radiant  ;) ....coole teile die du da verbastelst....

sag mal...von was für einem panzer stammen die radkränze..? ich meine die konischen...die könnte ich gut fürn falken brauchen :laugh:
Also, die Radiant hat mir als Inspiration fuer meine Bruekenkonstruktion gedient ;)
Die Radkraenze stammen aus einem Dragon Bausatz eines Jagdpanthers & Panthers Ausf. G dieses waren aeltere Bausaetze so ca. mitte/ ende der neunziger Jahre hatte Dragon die im Programm.
Diese teile sind eigentlich fuer einen Panther II, das waren alles die gleichen Laufwerks- Spritzgussrahmen/ Spritzlinge in den genannten Bausaetzen dabei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:AW: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 14. September 2012, 22:02:35
Schön und viele Bilders! :thumbup: Nun weiß ich auch mal wie man die Triebwerke vom Arc sinnvoll nutzen kann, fliegen bei mir auch noch ein halbes Dutzend von rum. ;D Also danke für´s inspirieren.


Gruß Olli, der Plastiker
Ich finde das ist tolle an unserem Forum das wir uns alle gegenseitig inspirieren!
Ja, die ARC Triebwerke werden zu teilen der Wasseraufbereitungsanlage auf dem Harvester/ Ernter werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 14. September 2012, 22:42:52
kommt auf alle fälle gut...bin gespannt auf deinen bau....und danke für die aufklärung :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 14. September 2012, 22:43:54
Sehr Cool bisher.  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 17. September 2012, 14:58:20
Anbei mal meine Fortschritte des Wochenendes, hab leider nicht so viel geschafft wie ich wollte.
(http://www.phoximages.de/images-i2988bwyz9u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2988bwyz9u.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2989b90vdt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2989b90vdt.html)
(http://www.phoximages.de/images-i2990by1lau.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2990by1lau.html)
Hier sieht man den grund weshalb ich weniger geschafft hatte wie gedacht, bin beim schleifen an der Bandschleifmaschine abgerutscht und mit dem rechten Zeigefinger auf das laufende Schleifband geraten! :o :cussing: :motzki: ist aber nicht so schlimm gewesen- Samstag war die Fingerspitze Taub, Sonntag tat es weh, heute merk ich es kaum noch!
(http://www.phoximages.de/images-i2991b7q5jp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2991b7q5jp.html)
Hier mal als Vergleich mein linker Zeigefinger, wie man sieht hat so ne Bandschleifmaschine ne ganz gute Abtragsleistung :pfeif:
(http://www.phoximages.de/images-i2992bqui4x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2992bqui4x.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 17. September 2012, 19:00:43
Tja....die faulen Leute werden direkt bestraft  ;D
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 17. September 2012, 19:06:20
Womit?  ;D

Mit der kürzung ihrer Körperteile  ;D
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 17. September 2012, 19:23:28
alter!!! dein nagelbild erinnerte mich gleich an einen vorfall bei mir selbst...ich, ne flex und ne sandpapierscheibe...ich sag dir...das war schon ein meisterwerk...dieser eckige graben im fleisch meines daumens.... :kotz:

gut für dich das es nicht mehr weh tut...aber bitte aufpassen in zukunft :police:
Titel: Re:AW: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 17. September 2012, 19:59:01
Ha ihr werdet lachen, ich komm grad auser Werkstatt- und ich hab wieder an der Schleifmaschiene gestanden & an der Kappsaege auch;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 17. September 2012, 20:03:53
und?? alles noch dran?? :0
Titel: Re:AW: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 17. September 2012, 20:15:15
Jau, bis jetzt schon!
Aber wie sagt man- gebranntes Kind scheut das Feuer- war Samstag nicht aufmerksam genug bei der sache! Das passiert mir nicht noch mal!
p.s. den Daumen hab ich mir auch mal aufgeschnitten (Arbeitsunfall), beim Teppich verlegen- stoerrischer Belag "stumpfe" Hakenklinge, abgerutscht und schon war der linke Daumen aufgeschnitten!
Der Doc im Krankenhaus meinte das waere ein schoen sauberer schnitt gewesen- besser haette er das auch nicht schneiden koennen!;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 17. September 2012, 20:19:57
na gott sei dank...ich schätze nach dem schliff warste direkt wieder munter oder? ;)

ich wollte mal kabel ab-isolieren...um beleuchtung auf ner party anzuklemmen...bin auch abgerutscht...und hab mir die klinge des messers quer durch die hand gezogen...das war schlecht...wenn de hand futch ist obwohl man am abend noch das dj-pult rocken sollte....tja...da war ich auch direkt wieder munter :P
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. September 2012, 21:38:42
Feines Update! Nein nicht der Finger, das schaut unsauber aus, aber die wenigen Teile machen einen klasse Eindruck bisher. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:AW: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 17. September 2012, 23:34:24
Hab nen bisschen weitergebaut.
Bilder werde ich morgen nachreichen- sind die Wassertanks. Diese werden in Spantenbauweise erstellt.
Muss morgen noch im Baumarkt vorbei und noch ne Gewindestange besorgen.
Die seiten & mittelteile der Tanks hab ich mit dem Lochbohrer- 90 mm Durchmesser aus 4 mm sheet platten geschnitten, dann mit der Kappsaege halbiert und mit Alurohr & Gewindestangen verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 18. September 2012, 09:47:03
So hier nun die angekündigten Bilder.
(http://www.phoximages.de/images-i3009b7mxj6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3009b7mxj6.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3002bvqg2m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3002bvqg2m.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3001baauw5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3001baauw5.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3004bxfppu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3004bxfppu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3005b98p9s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3005b98p9s.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3006bu61yq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3006bu61yq.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3007bqj4cz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3007bqj4cz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3008b3cqi2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3008b3cqi2.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3010bbbv4n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3010bbbv4n.html)
Auf den nähsten Bildern sieht man wie ich mir das in etwa gedacht hatte- designmäßig.
(http://www.phoximages.de/images-i3011bmik0x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3011bmik0x.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3013bmmj6s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3013bmmj6s.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3012bk3pqi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3012bk3pqi.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3014bpn0jx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3014bpn0jx.html)
Hab vergessen zu erwänen das die Muttern & Gewindestangen später bündig mit der sheet platte abschliessen werden, hatte es nur aus neugier schon mal zusammen gesteckt!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 18. September 2012, 11:25:50
Das schaut doch schon mal gut aus  :thumbup:

BTW, speziellen Dank an deine Bilder, so fix habe ich selten Bilder geladen  ;)

Das freut mich das es gefällt :thumbup:
die bilder mach ich mit meinem Smartphone und lad sie auf phoximages hoch- hab bisher noch nichts an den Bildeinstellungen machen müßen :dontknow: :pfeif:
Habe grad noch ein paar interessante teile gefunden, die werde ich zum befestigen der Wassertanks am Raumschiff nutzen können- sind das "innenleben" von Abzweigklemmen/ Lüsterklemmen aus dem Elektrobereich.
(http://www.phoximages.de/images-i3015bxz82j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3015bxz82j.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3016bcaj27.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3016bcaj27.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3017bjvtyp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3017bjvtyp.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3018brm29c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3018brm29c.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Benny am 18. September 2012, 11:47:34
Ja, das wird ein feines Schiff... die Lüsterklemmenteile sind auch nett.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Mc Namara am 18. September 2012, 12:31:29
Das wird bestimmt was Feines! :thumbup:
Bei der Arc-Front hätt eine extra Brücke garnicht not getan. Der Ausschnitt hätte als Brücke auch gereicht und auf den dritten Blick wär klar gewesen woher es kommt, jetzt erkennt man es erst beim Blick in den Baubericht.

Körperteile verunstallten ist scheinbar ein weit verbreitetes Hobby. Ganz nett mit einer dünnen Flexscheibe senkrecht in die Daumenkuppe. Oder wie mein alter Herr mit nem Elektrohobel die Handfläche aufschaben. :'(
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 18. September 2012, 12:35:24
Das wird ein cooles Schiff. Die Form gefällt mir  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. September 2012, 12:40:46
Interessante Form und Aufbau.  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 18. September 2012, 14:20:36
Ja das Wird.  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. September 2012, 16:53:18
Ja das schaut schon nicht schlecht aus und die Ladezeit der Pics war echt ratzfatz. :thumbup: Bin schon auf die weitere Fortschritte gespannt.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 19. September 2012, 09:54:57
Bilderjunkies aufgepasst- wieder etwas Nachschub für euch :evil6: ;D
Erstmal die Gewindestangen und Muttern mit nem Dremel bündig geschliffen.
(http://www.phoximages.de/images-i3032bpgb5z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3032bpgb5z.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3033bs5d4a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3033bs5d4a.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3034b8jm2v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3034b8jm2v.html)
Dann auf der Rückseite eine 1,5 mm starkes sheet aufgeklebt, während dieses trocknete hab ich- ebenfalls 1,5 mm starke- streifen geschnitten
(http://www.phoximages.de/images-i3035bbp42c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3035bbp42c.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3037bn6v29.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3037bn6v29.html)
Anschließend habe ich angefangen diese aufzukleben
(http://www.phoximages.de/images-i3038b35qrx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3038b35qrx.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3041bi5uy6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3041bi5uy6.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3039byk454.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3039byk454.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3040beoez5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3040beoez5.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. September 2012, 10:34:38
Schaut im ersten Moment ungewohnt aus und dacht zuerst Du baust nun statt eines Wassertankers einen Brotkasten. Gehe aber davon aus das Du das noch optisch veränderst, oder? Gefallen tut es mir aber dennoch. ;)

Hatte das überlesen, daher frag ich jetzt mal kurz! Was für einen Lochbohrer hast Du denn genommen?

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 19. September 2012, 10:43:30
Schaut im ersten Moment ungewohnt aus und dacht zuerst Du baust nun statt eines Wassertankers einen Brotkasten. Gehe aber davon aus das Du das noch optisch veränderst, oder? Gefallen tut es mir aber dennoch. ;)

Hatte das überlesen, daher frag ich jetzt mal kurz! Was für einen Lochbohrer hast Du denn genommen?

Gruß Olli, der Plastiker
;D- das sieht wirklich nach nem Brotkasten aus!
Wird aber noch optisch "aufgepeppt".
Der Lochbohrer hat 9 cm Durchmesser.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. September 2012, 10:46:29
Hab ich meine Frage falsch formuliert! Das mit den 9cm Durchmesser hatte ich gelesen, aber ist das so ein Lochbohrer mit Sägezähnen oder sowas beschichtetes gewesen wie man es bei Fliesen verwendet?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 19. September 2012, 11:05:07
Ja genau, damit kann man auch Steckdosenlöcher und ähnliches bohren.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. September 2012, 11:08:39
Danke für deine Antwort! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 21. September 2012, 11:47:36
So,bei mir gibst nen mini- update, da ich leider erst auf ne Lieferung sheet warten muss, geht es bei den Wassertanks im Moment nicht weiter.
Habe gestern Abend angefangen die Spanten, für das Rückrat/ Backbone des Schiffes, aufzuzeichnen. Von diesen werde ich zwei Stück verbauen- die werden später an der Front und am Heck des Schiffes sitzen. Die mittleren zwei Spanten werden etwas anders aussehen, da ich geplant habe zwischen den Wassertanks etwas platz frei zu lassen, an diesem platz werden so eine art Haltekrallen hinkommen. Dort will ich gerne den Harvester/ Erntereinheit mittels Magneten befestigen können.
(http://www.phoximages.de/images-i3084b05jaf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3084b05jaf.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3085bf0axf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3085bf0axf.html)
Man erkennt noch nicht so viel auf den beidem bildern, werde heute Abend anfangen das zuzusägen.

@Plastiker,
Hallo Olli, hier mal ein paar bilder meines Lochbohrers.
(http://www.phoximages.de/images-i3086biqqkw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3086biqqkw.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3087bkw0ws.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3087bkw0ws.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3088bibzbr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3088bibzbr.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2012, 21:12:49
Danke nochmals für das Bild deines Lochbohrers! ;)

Bin schon gespannt auf deine Sägearbeiten, denn bisher kann man eher vermuten was bleibt und was abgesägt wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 24. September 2012, 17:33:05
So hier meine am Wochende erzielten Ergebnisse. Man war das ein gesäge und geschleife bis ich die vier Hauptspanten alle gleichmäßig hatte :P
Das Grundgerüst steht so langsam. An der mittleren Spante/ dem mittleren Spant kommt die Halterung für den Harvester/ Ernteeinheit.
So genung geschrieben, hier die Bilder:
(http://www.phoximages.de/images-i3185bz6inp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3185bz6inp.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3181banlmc.jpg)[/url]lay-i3186bu52yh.html](http://www.phoximages.de/images-i3186bu52yh.jpg)[/url]
(http://www.phoximages.de/images-i3182bnyyjz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3182bnyyjz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3184bu1tq0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3184bu1tq0.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3183b28npw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3183b28npw.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3180bel2db.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3180bel2db.html)
(http://www.phoximages.de/images-i3179bjmqs6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i3179bjmqs6.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Benny am 24. September 2012, 17:48:22
Sehr cooler Fortschritt..  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 24. September 2012, 18:21:35
stimme zu...sieht sehr sauber aus....es scheint als wird das ein ganz schön dicker brummer... :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 24. September 2012, 18:33:59
Sehe ich das jetzt richtig, das man dann den Tank abnehmen kann ???
Titel: Re:AW: swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 24. September 2012, 18:39:22
Danke, das es euch gefaellt!;D
Ich denke ich werde die maximale laenge fast brauchen.....!
Es kommen noch zwei Abteilungen an's Schiff, die Transport- Wassertank- andock sektion (man was ein wort) und die Maschinen sektion mit den Antriebseinheiten.
Die Hauptwassertanks werden abnehmbar werden, zumindest werden die nicht fest mit dem Schiff verbaut- optisch gesehen.
Die einzigen sichtbaren Verbindungen mit dem Schiff werden aus Halterungen und Rohrverbindungen betehen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Mc Namara am 24. September 2012, 19:04:38
Wird scheinbar noch  8)ler als ich dachte!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. September 2012, 20:51:05
Das ist mal ein Fortschritt! Und wird nen richtig fetten Brocken so wie es aktuell ausschaut!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 24. September 2012, 20:53:38
 8)  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: darth_daniel am 24. September 2012, 23:40:36
ISt das 2mm Styrol? Das zu schneiden muss ja eine Drecksarbeit gewesen sein... Schaut aber echt sauber aus, Respekt! :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Benny am 25. September 2012, 06:00:51
Gehts schon... anritzen mit Bastelklinge, dann abbrechen. Nicht so schlimm....
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 25. September 2012, 08:44:09
ISt das 2mm Styrol? Das zu schneiden muss ja eine Drecksarbeit gewesen sein... Schaut aber echt sauber aus, Respekt! :thumbup:

Die Spanten sind sogar aus 4 mm Polystyrol- die hab ich mit der Stichsäge geschnitten, das ging sehr gut!
Bei dünneren Platten mach ich das so wie Benny geschrieben hat, mehrfach anritzen und dann brechen oder schneiden.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 29. Oktober 2012, 09:50:37
Bei dieser Baustelle gibst noch keine weiteren Fortschritte zu vermelden. :nein:
Hab allerdings mal ne Frage, ich möchte gerne, wenn es soweit ist, meinen Tanker mit nem Firmenlogo/ Schriftzug aus einem Film versehen. Kann ich das so ohne weiteres machen oder könnte ich wegen Urheberrecht/ Markenrechts- verletzung probleme bekommen? :dontknow:
Falls ja werde ich mir einfach nen eigenes Firmenlogo ausdenken, aber cooler wäre es mit nem Scifi- film logo. :pfeif:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 29. Oktober 2012, 21:36:10
Am besten wären sowiso eigene Logos. Sei kreativ  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 29. Oktober 2012, 22:30:16
Sehr schön strukturierter & sauberer Bau...!!!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Jenny am 30. Oktober 2012, 05:27:36
Bei dieser Baustelle gibst noch keine weiteren Fortschritte zu vermelden. :nein:
Hab allerdings mal ne Frage, ich möchte gerne, wenn es soweit ist, meinen Tanker mit nem Firmenlogo/ Schriftzug aus einem Film versehen. Kann ich das so ohne weiteres machen oder könnte ich wegen Urheberrecht/ Markenrechts- verletzung probleme bekommen? :dontknow:
Falls ja werde ich mir einfach nen eigenes Firmenlogo ausdenken, aber cooler wäre es mit nem Scifi- film logo. :pfeif:

Man muß hier unterscheiden, wenn Du hier keine Serienproduktion startest, keine Handel aufmachst und nur für Dich und Deine Freunde baust ist das immer Ansichtssache. Hiermal was für den Abend bei Tee ;D oder Bier. :motzki:
http://www.markenmagazin.de/von-red-bull-bis-wolfskin-eine-kurze-geschichte-von-tierlogo-urteilen/
 (http://www.markenmagazin.de/von-red-bull-bis-wolfskin-eine-kurze-geschichte-von-tierlogo-urteilen/)Ansonsten hier ein Link über die Diskussionen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/263073-Markenrecht-bei-Modellflugzeugen (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/263073-Markenrecht-bei-Modellflugzeugen)
Nun kannst Du selbst entscheiden. Ich habe aus Seite3 schnell mal auskopiert, aber es erfaßt gut das Problem:
Nein, keineswegs.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass sich ein Schaden in vielen Fällen gar nicht beziffern läßt. Schon gar nicht, wenn es wie häufig im Markenrecht um einen "Imageschaden" geht.

Wie hoch so ein Schaden in Ziffern ist, weiß niemand, denn es existieren keine Belege über Produkte, die man nicht verkauft hat. Folglich werden dafür auch keine Nachweise verlangt.

Man kann einen solchen Schaden aber plausibel machen, und eine Firma, die nachweisen kann, dass sie sehr viel Geld und Aufwand in ihr Markenimage steckt, kommt dann auch vergleichsweise leicht auf hohe Beträge.

Darum geht es aber nur vor Gericht, und so weit geht es ja normalerweise nicht. toni hat beschrieben, wie das in der Praxis abläuft. Der abmahnende Anwalt beziffert einen möglichst hohen "Schaden", denn das ist letztlich der "Streitwert", nachdem sich seine Gebühr berechnet. In diesem Fall 25000 Euro. Jetzt könnte es zwar sein, dass er, falls der Delinquent tatsächlich vor Gericht geht, von dieser Summe 'runter muß, aber ob und wieviel weiß vorher niemand, denn das bestimmt der Richter.
Tatsächlich macht er ja ein "Vergleichsangebot", d.h. für in diesem Fall 2500 Euro verzichtet er auf die Klage. Daraus sieht man schon, dass der eigentliche Schaden niemals 25000 Euro betragen kann, denn sonst gäbe es ja kein so "günstiges" Vergleichsangebot.
Tatsächlich beträgt dieses Angebot ungefähr die Gebühren des Anwalts aufgrund des vorher von ihm erdachten Streitwerts. Für den eigentlich "geschädigten" bleibt da praktisch nichts übrig, und das entspricht ja auch ziemlich genau dem tatsächlich entstandenen Schaden


Ach ja und Dein Teil wird stark. Allerdings wenn man die Masse berechnet die in Bewegung gebracht werden muß und auch wieder zum Abbremsen dann frage ich mal was Du für Triebwerke verwendest? Nur so aus Neugier..... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Callamon am 30. Oktober 2012, 08:38:44
Allerdings wenn man die Masse berechnet die in Bewegung gebracht werden muß und auch wieder zum Abbremsen dann frage ich mal was Du für Triebwerke verwendest? Nur so aus Neugier..... :pfeif:

Ich vermute die selben, die ein cylonischer Basisstern verwendet.  ;D
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 30. Oktober 2012, 09:24:18
@ Jenny,
danke für die Interessanten Links. Werde mir dann also selbst ein nettes Logo ausdenken- auf den anderen Sche*ß mit Anwalt/ Abmahnungen etc.hab ich keinen Nerv- und mein Geld zu schade dafür.
Vieleicht kann man ja das Phoxim Logo irgendwie verhackstücken- Wolfgang hat da garantiert nix dagegen ;)

Antriebstechnisch bin ich am überlegen, ob ich einen Millenium Falken aus Star Wars "schlachte"- der Antrieb des Falken würden ganz gut zu meinem Design passen- alles abgerundete, gebogene bzw. halbrunde Formen, das würde sich alles ganz gut ergänzen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dragon bleu am 30. Oktober 2012, 09:46:11
Zum Realitätswert wäre es ja wirklich  8) wenn Wasser in die Tanks käme...machst du das?

Ansonsten cooles Schiff!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 30. Oktober 2012, 10:20:47
Zum Realitätswert wäre es ja wirklich  8) wenn Wasser in die Tanks käme...machst du das?

Ansonsten cooles Schiff!

Danke, toll das es dir gefällt! :thumbup:
Mit der Darstellung des Wassers bringts du mich auf ne Idee, vieleicht an den Tanks oder an den Leitungen zu den Tanks ein Leck oder Riss, aus dem Wasser austritt und gleich zu Eis gefriert?  mmh- das werde ich mal im Hinterkopf behalten.....
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dragon bleu am 30. Oktober 2012, 11:11:25
  ;) Klugscheiß-Modus an  ;)

Das würde dann aber alles Wasser im Tank Schockfrosten.

   ;) Klugscheiß-Modus aus  ;)

Allerdings, wenn man es wieder auftauen kann   ;)

Die Idee ist allerding cool, mal gespannt, wie du es machst!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 30. Oktober 2012, 15:00:42
So, damit´s hier mal Bildtechnisch wieder was zu sehen gibt, folgt nun mein (Mini) Fortschritt von gestern Abend.
Mittlerweile haben beide Tanks eine Rückseite aufgeklebt bekommen und ein paar Streifen sind auch noch dazugekommen.
(http://www.phoximages.de/images-i4177b9m2zv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4177b9m2zv.html)(http://www.phoximages.de/images-i4178b79rlm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4178b79rlm.html)
Am Schiff habe ich noch eine(n) Spant(e) hinzugefügt, diese wird noch mit Sheet verkleidet- irgendwo muß meine Besatzung ja auch unterünfte haben.
(http://www.phoximages.de/images-i4179bz3zbr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4179bz3zbr.html)(http://www.phoximages.de/images-i4180bocj0v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4180bocj0v.html)
Dadurch das ich die Tanks halbrund gemacht habe ergibt sich, durch das aufkleben der Streifen, eine etwas verbeulte Optik. Später füge ich noch Quersitzende Panellines hinzu, so das es aussieht als würden die Tanks aus vielen kleinen aneinander- geschweißten Platten bestehen.
(http://www.phoximages.de/images-i4181bufufl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4181bufufl.html)(http://www.phoximages.de/images-i4182b5zdha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4182b5zdha.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 30. Oktober 2012, 17:07:20
das sieht alles echt sauber aus...auch die ganzen rippenbogen...ich finds geil... :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dragon bleu am 30. Oktober 2012, 17:24:43
Sind diese runden Dinger die Tanks oder seh ich das Falsch? Wenn ja, wo kommt das Leck hin?
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 30. Oktober 2012, 17:31:07
Sind diese runden Dinger die Tanks oder seh ich das Falsch? Wenn ja, wo kommt das Leck hin?

Ja, die halbrunden Teile sind die Tanks, wenn ich ein leck mache sollte, wird es eher klein und unscheinbar, man darf nicht vergessen bei dem Maßstab sind das gewaltig grosse Teile.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Oktober 2012, 21:03:00
NA da bin ich ja gespannt wie Du das umsetzen wirst mit dem Frostbeulen am Tank! Die Idee klingt aber nicht schlecht.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 30. Oktober 2012, 22:28:21
Warum hast du eigentlich nicht flaches sheet auf deine Unterkobstruktion geklebt statt der Streifen? Das hätte auch ohne Schleifen und schneller eine saubere Form ergen bei den drei Streben, oder?
Wegen den Extradetails die sich daraus ergeben?
Das Gerippe rockt :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 30. Oktober 2012, 23:08:51
Warum hast du eigentlich nicht flaches sheet auf deine Unterkobstruktion geklebt statt der Streifen? Das hätte auch ohne Schleifen und schneller eine saubere Form ergen bei den drei Streben, oder?
Wegen den Extradetails die sich daraus ergeben?
Das Gerippe rockt :thumbup:

Da habe ich auch erst dran gedacht es mit flachem Sheet zu machen, aber da ich gerne Panellines auf den Tanks haben wollte habe ich es mit der Streifenvariante gemacht- allerdings muss ich zugeben das ich mitunter etwas grobmotorisch veranlagt bin, da hatte ich angst wenn ich das mit duennem Sheet gemacht haette, das ich beim Panellines einritzen mehr schaden anrichten koennte, als das da einigermassen gute Lines bei rauskommen wuerden.
So wie ich es jetzt mache mag es zwar mehr Arbeit machen & laenger dauern, aber ich kriege so wenigstens optisch das Ergebniss das ich haben moechte bzw. wie ich es mir vorgestellt habe.
Hab die ganze Zeit ueberlegt warum mir die Rippenstruktur meines Schiffes so seltsam vertraut vorkam, grad viel mir ein das die Raumdocks bei div. Star Trek folgen & filmen so aehnlich aussehen.
Am ausehen dieser Rippen werde ich warscheinlich nur noch auf der oberseite, ueber die gesamte Schiffslaenge, eine art Steg/ Verbindungsgang aufsetzen.
Die Besatzung muss ja schlieslich irgendwie das Schiff durchqueren koennen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 28. November 2012, 11:57:56
So hier geht es demähst auch wieder weiter. Habe, dem Weihnachtsgeld sei Dank, bei Modellbau König einen ganzen Schwung, im preis reduzierte, Schiffsbausätze geordert. Wenn die Greeblie- spender (Schiffe) dann da sind gibts ein paar Bilder.
Also Leute stay tuned! ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2012, 12:00:54
Hast du komplette Schiffe gekauft ?? Von Pit Road gibts geniale Greeblies ......alles was man so brauch ohne gleich ganze Schiffe zu kaufen  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 28. November 2012, 12:07:10
Hast du komplette Schiffe gekauft ?? Von Pit Road gibts geniale Greeblies ......alles was man so brauch ohne gleich ganze Schiffe zu kaufen  ;)

Ja sind komplette Schiffe, will dann versuchen die Schiffsrümpfe auch zu verwursten!

Ich war allerdings auch erst am überlegen mir bei HLJ diese Pit Road Rüstsätze zu holen, wäre dann aber mit Versand u. Zoll fast genauso teuer geworden wie die kompletten Schiffe beim König zu bestellen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2012, 12:19:50
Ja dann will ich nix gesagt haben, wenn`s dann doch mehr fürs Geld gibt  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. November 2012, 20:52:47
...dem Weihnachtsgeld sei Dank...


OH Du Glücklicher! Dann mal viel Freude mit den Kits!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 28. November 2012, 21:09:28

OH Du Glücklicher! Dann mal viel Freude mit den Kits!


Gruß Olli, der Plastiker
Ja danke, da die Kits heute schon gekommen sind werde ich morgen euch ein paar Bilder zeigen koennen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 28. November 2012, 21:12:11
Ich freue mich!
Wer hat eigentlich Swens Schiffsrümpfe in der Buch für 13€ bekommen?
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 28. November 2012, 22:08:56
Na dann bin ich gespannt.  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 29. November 2012, 11:44:13
Hier nun die angekündigten Bilder, erstmal alles ohne große Beschreibung und Kommentare,   :evil5: das mach ich später seperat für jeden Bausatz einzeln. Leider hat mein Handy einige Bilder "gefressen" oder nicht gespeichert ?  :dontknow: aber das wird dann im Bausatzvorstellungstread nachgeholt :pfeif:
(http://www.phoximages.de/images-i4902bs19rz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4902bs19rz.html)(http://www.phoximages.de/images-i4903bdci09.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4903bdci09.html)(http://www.phoximages.de/images-i4904bfdz34.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4904bfdz34.html)(http://www.phoximages.de/images-i4905bfv0vg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4905bfv0vg.html)(http://www.phoximages.de/images-i4906bl8s6c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4906bl8s6c.html)(http://www.phoximages.de/images-i4907bqhhbp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4907bqhhbp.html)(http://www.phoximages.de/images-i4908buirge.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4908buirge.html)(http://www.phoximages.de/images-i4909b7iin2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4909b7iin2.html)(http://www.phoximages.de/images-i4910b58stg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4910b58stg.html)(http://www.phoximages.de/images-i4911bmbed3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4911bmbed3.html)(http://www.phoximages.de/images-i4912b149k4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4912b149k4.html)(http://www.phoximages.de/images-i4913bm36c3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4913bm36c3.html)(http://www.phoximages.de/images-i4914bf7y15.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4914bf7y15.html)(http://www.phoximages.de/images-i4915bguwjs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4915bguwjs.html)(http://www.phoximages.de/images-i4916bpt6bb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4916bpt6bb.html)
So, das war Teil eins mit den Ansichten der Kartons und deren Detailbildern.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 29. November 2012, 11:55:21
Und weiter gehts mit Teil zwei, mit den Bildern der Spritzlinge/ Gussrahmen- oder man kann sagen der interesantere Teil..... :evil6:
(http://www.phoximages.de/images-i4917bk4gtd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4917bk4gtd.html)(http://www.phoximages.de/images-i4918b0h7gd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4918b0h7gd.html)(http://www.phoximages.de/images-i4919b4o37q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4919b4o37q.html)(http://www.phoximages.de/images-i4920bghbdx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4920bghbdx.html)(http://www.phoximages.de/images-i4921bhifl1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4921bhifl1.html)(http://www.phoximages.de/images-i4923b6blq6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4923b6blq6.html)(http://www.phoximages.de/images-i4924bm5hf0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4924bm5hf0.html)(http://www.phoximages.de/images-i4925b3q3h4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4925b3q3h4.html)(http://www.phoximages.de/images-i4926bum5j2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4926bum5j2.html)(http://www.phoximages.de/images-i4927blu84v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4927blu84v.html)(http://www.phoximages.de/images-i4928bw62i6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4928bw62i6.html)(http://www.phoximages.de/images-i4929bcc2bf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4929bcc2bf.html)(http://www.phoximages.de/images-i4931bdacry.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4931bdacry.html)(http://www.phoximages.de/images-i4932bmlt99.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4932bmlt99.html)(http://www.phoximages.de/images-i4933bcsoes.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4933bcsoes.html)(http://www.phoximages.de/images-i4934bno4r2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4934bno4r2.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 29. November 2012, 12:02:50
Danke für die Bilder.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 29. November 2012, 14:10:24
Wirklich coole Sachen dabei  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 29. November 2012, 16:02:46
Bin sehr gespannt, was du daraus nun zauberst!!!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 29. November 2012, 16:57:18
wirklich schöne teile....haben will :P
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. November 2012, 20:47:56
Ja da scheint ein Brocken brauchbares bei zu sein! Bin gespannt was Du daraus zauberst.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 03. Dezember 2012, 11:22:29
@shatterblade

danke, toll das es dir gefällt!
Das ist das erste mal das ich selbst was baue, sprich von der Idee, übers Design, zum eigentlichen bauen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 03. Dezember 2012, 17:07:55
Na dann Hut ab dafür. Aber woher weisst Du dann wie Du was machen sollst bzw. willst und welches Material Du nutzen musst?

Tja was soll ich sagen, bis jetzt alles "learning by doing"- das mit dem Material ist dann auch mehr eine spontane sache, was ich wofür nehmen will.
Insgesamt kann ich sagen, das unser Forum mit seinen tollen Mitgliedern und deren Bauberichte schon ein wirklich tolle inspirationsquelle ist, einfach ein wenig stöbern und lesen- da kann man schon einiges lernen!
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2012, 17:33:53
@shatterblade

im grunde ist es einfach...schau mal das forum durch..nach bauberichten wie, eigenkreationen oder scratch zb...da wirst noch einiges mehr finden... ;) und materialen usw findest du zumeist im netz...ich selbst habe auch schon bei conrad plastikcard gekauft..aber für das geld, was bei denen der A4 bogen kostet..bekommst im web schon platten von 1mx50cm  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 16:49:33
Hallo....geht hier noch was ?  ;D
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 16. September 2013, 23:35:54
Hallo....geht hier noch was ?  ;D
Klar geht hier noch was! Irgendwas geht immer, oder wie war das..?!  :evil6:
Habe in letzter Zeit einiges an Greeblies gesammelt um hier weiter zu bauen.
(Schon toll was man so alles aus nem alten Drucker an interessanten teilen bekommen kann.)
Also demnächst gibt es hier wirklich was neues zu sehen. Stay tuned !
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 20:57:45
So,
lange hab ich hier nix gemacht, aber heute hab ich etwas weiter gemacht. Dazu nahm ich die Schiffsrumpfhälften des Royal Navy Flugzeugträgers H.M.S. Ark Royal/ bzw, Illustrious von Dragon in 1:700, diese klebte ich "verkehrtherum" zusammen. An dieses Element werde ich die Brücke kleben. Hier mal das ganze provisorisch zusammen gelegt/ gesteckt.
(http://www.phoximages.de/images-i12984bxfvfx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12984bxfvfx.html)(http://www.phoximages.de/images-i12985btrsba.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12985btrsba.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12986btipa1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12986btipa1.html)(http://www.phoximages.de/images-i12987bzz52h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12987bzz52h.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12988bjp0s3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12988bjp0s3.html)
Nette Greeblies hab ich noch gefunden, das sind alte Druckluftkartuschen (Co2). Als erstes musste ich die Luft rauslassen, flux in den Schraubstock gespannt und mit einem Dorn & Hammer vorsichtig "aufgeschlagen" damit die Luft entweichen konnte. Die sind Ideal um die Transport- Tanks zu werden.
(http://www.phoximages.de/images-i12966bi2rph.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12966bi2rph.html)(http://www.phoximages.de/images-i12965bddggo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12965bddggo.html)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 21:00:18
schön zu sehen, das es hier auch weiter geht  ;)

kartuschen passen  :thumbup:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: struschie am 08. Dezember 2013, 21:27:57
Schön (y)
Schiffrümpfe so aneinander zu stecken ist ansteckend :)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 21:33:00
@struschie
Hehe, das mit dem Rumpf fand ich bei ?Darth Daniel? so genial, das ich das mal frech geklaut hab....  :pfeif:  ;)
@dasRoy
ja die Kartuschen-  8) le teile- hätte ich eigentlich wegschmeißen sollen  :o - da da hab ich gleich gedacht das die dazu zu schade sind  :nein:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2013, 21:39:30
Schön das Du auch wieder ein wenig des Konvoi-Fiebers eingefangen hast! Die Schiffsidee ist Klasse, scheint echt ansteckend zu sein und Co2 Kartuschen machen sich immer gut. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 21:48:44
.............Konvoi-Fiebers............

Ja, ich hab mir vorgenommen das ich an meinen Offenen Baustellen weitermache, bis endlich mal (nach langer zeit) mal wieder was fertig wird. Sonst hab ich zig angefangene Sachen! Aber nix ist richtig fertig! Und da die Space Days immer näher rücken- und ich nicht auf den letzten Drücker was "zurecht Schustern" will- dachte ich mir, mach mal langsam weiter!  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: The Chaos am 09. Dezember 2013, 15:29:17
Schön das es weiter geht und richtige Einstellung.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 09. Dezember 2013, 18:11:37
Ja, die Kartuschen sind ein echt toller Fund gewesen. Um die zu befestigen werde ich in den Hals/ Einlass ein Gewinde bohren. Wegen der Farbe weiß ich noch nicht ob ich die so lassen soll, oder neu Lackieren?  :dontknow:  ???
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 09. Dezember 2013, 19:07:05
Also wegen der Farbe & Zustand des Schiffes werde ich einen Mix aus wenig Verschmutzung und etwas Abnutzung machen. Aber die Kartuschen- Tanks sollten schon stärker abgenutzt seien- die pendeln ja immer zwischen Tankschiff und den Harvestern.
Ich werde Warscheinlich nur noch mal mit Stahlwolle oder Schleifpapier die etwas dickeren "Farbknubbel" von den Kartuschen entfernen.
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 24. August 2014, 22:11:12
Da ich meinen Konvoi Beitrag nicht rechtzeitig zu den Space Days fertig bekommen werde, leider....  :'( ...mir meine Idee und Design was ich im Kopf habe, aber immer noch so gut gefällt, habe ich mir heute Abend sämtliche Bauteile und Baugruppen bereit gestellt um hier in den nächsten Tagen und Wochen, parallel zum Shuttle- Gruppen Bau, weiter zu machen!
Schade das ich etwa neun Monate, wegen meines Umzuges, "verloren" habe, bzw. nichts Modellbau- technisches machen konnte, aber was soll's so ist es halt!
Jetzt wird nach vorne geschaut und weiter gebaut!  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 24. August 2014, 22:26:09
Schön das es hier weiter geht Sven  :thumbup:. Bis zu den SpaceDays sind aber noch ein paar Tage und wenn du reinhaust, wirds vieleicht doch noch fertig  ;)
Jetzt wohnst du in der Umgebung von Köln....richtig ?
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 24. August 2014, 22:39:27
Na, mal sehen wie schnell ich bin- sind ja noch knapp zwei Monate....  ;)
Ja, seit sechs Wochen bin wieder im Westen Deutschlands heimisch! Etwa dreißig Kilometer außerhalb Köln's liegt meine neue Heimat, im Rheinisch Bergischen Kreis. Und hier ist es wirklich Bergisch, besonders wenn man aus dem flachen Norden kommt! Einer meiner neuen Nachbarn meinte, das wäre hier ähnlich (Landschaftlich) wie im Bayrischen Wald- nur den hiesigen Dialekt verstehe ich besser...  :evil6:  ;)  :laugh:
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: dasRoy am 24. August 2014, 22:55:57
Cool.....vieleicht können wir ja mal was klar machen. So weit sind wir dann ja nicht auseinander  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 24. August 2014, 23:06:44
Gerne! Allerdings wird es noch etwas dauern, bin noch am Renovieren- ich sag nur Vergrößerung meines Badezimmers, von etwa 4 qm auf etwa 10 qm.... inklusive neue Wand ziehen, Fliesen verlegen etc. das volle Programm!  :P
Das läuft uns ja nicht weg!  ;) da findet sich bestimmt eine passende Gelegenheit das wir uns mal treffen!  :)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Wanessa am 05. September 2014, 11:03:31
ooo wie ist mir diser bau entgangen  :o einfach  8) was du da baust  :respekt:  :respekt:  :thumbup: und hab ne frage, wie schneidet man so dicke ps platen wen man sie für ein gerüst braucht?  :dontknow: währe dir dankbar auf einen tip  :) 
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: swordsman am 05. September 2014, 19:17:55
Freut mich, Wanessa, das es dir gefällt!  ;)
Die dicken PS- platten hab ich mit Hilfe einer Stichsäge grob zugeschnitten und dann die Rundungen mit einem Bandschleifer zurecht geschliffen, letzte Fein- arbeiten dann mit Nass- Schleifpapier.
Mann kann im gewissen Maße auch mit "normalem" Werkzeug im Modellbau was machen- zumindest mache ich das ganz gerne! (...bin ja auch manchmal ne faule Socke...  :pfeif: ....da Schleife ich dann schon mal mit mit ner Holzraspel und Feilen - oder wie hier maschinell- und grobes Schleifpapier nehme ich auch mal ganz gerne....)  ;)
Titel: Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
Beitrag von: Wanessa am 05. September 2014, 21:38:30
danke dir herzlich  :) und bin gespant wie es weiter geht eeeee.....mehr bildas bitte bitte  ;D und wie groß wird das schiff?in cm den von maßstab hab keine ahnung  :-[