Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Wargaming & Miniaturen => Thema gestartet von: PLASTINATOR am 10. Mai 2013, 20:19:03

Titel: Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Mai 2013, 20:19:03
Und ein drittes Thema, weil es gerade so schön ist! ;D

Diesmal wieder Oger, zum einen weil mir die Eisenwänste gefallen, zum anderen werd ich wohl 2 der Vier zu Nurgligen Mutanten umbauen. ;)
Aber auch hier ein Bild dazu...

Zitat
(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1940581a_99120213014_OgresIronguts01_445x319.jpg)
Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat670011a&prodId=prod1320016a


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Mai 2013, 20:50:16
zum einen weil mir die Eisenwänste gefallen


Muß ich mich jetzt schon selbst zitieren! :pfeif:

Die Teile sind heute angekommen und ich muß sagen die gefallen nicht nur, Nein die gefallen außerordentlich! Jede Menge Zusatzteile um die 4 Brocken sehr individuell gestalten zu können. Zum Beispiel 15 verschiedene Köpfe, 11 Wanstplatten, jede Menge Waffenoptionen und und und. Morgen mache ich mal Bilder von den Gußrahmen.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 14. Mai 2013, 21:10:53

Muß ich mich jetzt schon selbst zitieren! :pfeif:
Scheint So.  :dontknow:

Und auf die Bilder der Teile bin Ich gespannt.  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Mai 2013, 20:08:46
So dann mal die Bilder zu den Eisenwänsten! Gerne kann ich noch das ein oder andere im Detail nachschieben wenn Interesse daran besteht. ;)

Zuerst einmal die beiden Grundrahmen (die je 2mal vorhanden sind!!!), die wohl auch mit den Ogerbullen nahezu identisch sein sollten!

(http://www.phoximages.de/images-i7949b3j171.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i7950bt3rrv.jpg)

Und weiter geht es mit 4 extra Gußrahmen, die man für die Eisenwänste nutzen kann. Da ich ja damit nicht spiele, kann ich also richtig mit den Teilen rumspielen um daraus was tolles zu machen! ;D

(http://www.phoximages.de/images-i7951btxl2k.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i7952bmemyf.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i7953brtsp7.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i7954bz0cqy.jpg)

SO das war es dann auch schon, wobei ich sagen muß das die knapp 30 Euro dafür mehr als gerechtfertigt sind aufgrund der fast unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: struschie am 15. Mai 2013, 20:27:18
Ne Menge Material - hau rein :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Mai 2013, 20:36:04
Ne Menge Material - hau rein :thumbup:

JA war selbst überrascht über die Menge. Und reinhauen muß warten! Zuerst sind jetzt die Tyraniden dran und dann kommt wohl erst der Ork unter den Pinsel. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 15. Mai 2013, 20:50:12
wir warten  :)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Mai 2013, 20:59:15
wir warten  :)

Mehr bleibt euch ja auch garnicht übrig! Zumal es evtl auch noch die Trauerfänge zu holen gibt. ;D Sehen optisch Wildschweinen ähnlich, mit berittenen Ogern. Da ich mich aber nicht, wie im Nachhinein beim Steinyak, darüber ärgern möchte wegen der Teile die sich daran gut gemacht hätten, warte ich lieber noch was.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 15. Mai 2013, 21:05:16
mach erstmal die tyraniden...dann sehen wir weiter  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Mai 2013, 20:33:04
mach erstmal die tyraniden...

Es ging nicht. Heute nochmal kurzfristig frei gehabt und beim einkaufen gehen sprach eine Stimme zu mir: "Mach aus der Sensenklaue eine Sense, ähnlich der Axt beim Chaosgeneral!!!" und gleichzeitig ein Mantra was sich in mir einnistete und immer nur:" Nurgle, Nurgle..." rief. Ich glaube ich brauch nen Exorzisten, zwecks Erlösung...

Aber zurück zum Modell Numero1, bevor ich hier noch für vollkommen bekloppt erklärt werde! :evil6:

Zuerst einmal die Sensenklaue des Tyraniden, einmal Original und einmal schon gesägt & markiert! Das markierte erklärt sich dann auf Bild2 von alleine. ;)
(http://www.phoximages.de/images-i8008bbvkrd.jpg)

Dann hieß es Teile sichten. War es beim Körper nicht sonderlich schwer, da es nur eine linke Bein bzw rechte Bein zurück Option gibt, so war die Wahl des Kopfes, der Wanstplatte etc schon erheblich umfangreicher! Schlußendlich habe ich nun erstmal die zu sehenden Teile genommen, werde aber evtl die Arme nochmal tauschen gegen die ohne Schutz. Denn ich möchte die Panzerplatten der Tyranidenkrieger mit integrieren! Auch habe ich schon eine entbehrliche Waffe geopfert und grob verstiftet. Dies ist zwar nicht perfekt gerade, aber ich modelliere das noch und dann wird das schon passen.
(http://www.phoximages.de/images-i8009bsg0bg.jpg)


Alle Teile sind bisher nur ausgeknipst und grob versäubert, daher auch die stellenweise unsauberen Stellen an den Teilen! Am Kopf werde ich wieder die Totenköpfe opfern, hat mir bisher nie gefallen und wird es vermutlich auch nie. Dafür kann man die Köpfchen aber schön auf die Base schmeissen. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 17. Mai 2013, 22:24:39
die zerhackte Sense kommt echt geil  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Mai 2013, 22:37:34
die zerhackte Sense kommt echt geil  :thumbup:

Freut mich! Habe mich da sehr an der Axt orientiert und es hat echt Spaß gemacht da rumzubohren, fräsen und zu schleifen. ;) Werde die Sense dann beim modellieren noch genauer im Bild zeigen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 17. Mai 2013, 23:01:54
ich finde es sieht aus wie so gekauft..was nimmst du zum bohren...diamant kugelkopf oder gezahnt ...?
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Mai 2013, 23:06:42
Ganz ehrlich, emersen? Bohrer in verschiedenen Durchmessern! Die Anbohrungen sind soweit von Hand entstanden und die durchgebohrten habe ich mit dem Akkuschrauber gemacht, dann noch hin und herkippen dabei und schon hat man recht gute unrunde Löcher gemacht. Die Wülste hab ich von Hand mit dem Diamantkugelkopf und Schleifpapier ein wenig begradigt und abschließend einmal die Klinge beidseitig mit Liquid Poly von Humbrol bestrichen. Freue mich jedenfalls das die Sense einen Klasse Eindruck bei Dir hinterlässt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 17. Mai 2013, 23:12:17
das muss ich mal so probieren...bisher hatte ich meist das Problem...das mir das Plastik anschmilzt ...ich denke am falken kann ich das irgendwann gut brauchen..bei den Laser Treffern auf der hülle...danke olli.. :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Mai 2013, 23:15:56
Das Problem kenn ich auch, daher habe ich die Proxxon so gut wie nicht mehr im Betrieb. Kleine Löcher oder Vertiefungen mache ich mittlerweile nur noch von Hand und bei größeren, sofern das MAterial dick ist, mit dem Schrauber. Und null Problem wegen der Tipps, dafür sind wir ja schließlich hier. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 11:22:36
So mal was neues vom Oger! Oder besser einem alten Space Marine der erstmal Opfer spielen mußte. ;D Opfer deshalb, da ich einen Versuch gemacht habe wie ich die Wunden und auch Pickel darstellen soll die den Körper überziehen.

Die Wunden wurden mit einem kleinen Scheiben- & Rundfräser gemacht und anschließend mit Kleber ein wenig angeglichen.

Die Pickel waren anfangs eine Herausforderung, denn wie soll man solch kleinen Knubbel modellieren? Die Antwort ist total simpel >>> GARNICHT! :pfeif: Stattdessen kam mir eine andere Lösung! SAND :o Dafür hab ich Rheinsand mehrfach gesiebt und dann mit viel Ruhe& Geduld und einer Pinzette kleinste Steinchen rausgesucht. Hier mal mein Versuchergebnis, bitte die Farbe nichtbeachten, hoffe der kräftige Farb <> Tuschekontrast läßt das Ergebnis gut erkennen!?

(http://www.phoximages.de/images-i8048by3mef.jpg)


Ich geh nun weiter fräsen, diesmal am OGER... :evil6:


Gruß Olli, der metzgernde Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 19. Mai 2013, 12:38:04
Die Sense ist richtig cool geworden, passt sehr gut wie ich finde  :thumbup:

Die Wunde ist auch ok, aber den Sand als Pickel kann ich auf dem Foto nicht erkkennen  :dontknow:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 19. Mai 2013, 18:47:34
Die Wunde erkenne ich auch aber weder Pickel noch Space Marine.  :dontknow:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 20:42:37
aber den Sand als Pickel kann ich auf dem Foto nicht erkkennen  :dontknow:

Ok, ist ein wenig wie bei Wimmelbildern. ;) Ich löse das mit den noch folgenden Foto´s auf!


@ Chris : Meinst Du ich pinsel für einen Versuch nen ganzen Space MArine? Also so bekloppt bin ich vom vielen Kleber schnüffel noch nicht. ISt nur das Beinpaar was verwendet wurde. ;)



So weiter geht es oder anders ausgedrückt >>> Ich habe fertig!

Habe heute mal in knapp 4 Stunden mit Unterbrechungen den Oger gefräst, geklebt, gepickelt gesculptet etc und heraus kam dabei das hier>>>


(http://www.phoximages.de/images-i8079bx6kzo.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8080bu2tou.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8115bfsrg0.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8081bbgoz1.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8083bklrb1.jpg)

Denke auf den Bilder erkennt man die Pickel nun sehr gut. Einiges vom Sand werde ich aber zu Madensand machen. Damit ihr eine Vorstellung von der Größe der Sandkörner habt, auf dem Detailbild vom Rücken die großen Körner neben der Wirbelsäule haben knapp 1mm Durchmesser.



Gruß Olli, der metzgernde Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 22:21:12
jetzt bin ich aber echt gespannt auf die farbe...das mit dem sand find ich ne coole lösung  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 22:28:12
jetzt bin ich aber echt gespannt auf die farbe...das mit dem sand find ich ne coole lösung  :thumbup:

Farblich werd ich da in Richtung des General´s gehen. Soll ja schön nurglig bleiben. Mit dem Sand ist schon ne Klasse Sache, denn sowas zu modellieren ist einfach nicht mehr drin. Man muß halt nur gucken das nicht zuviel eckiges Zeug da rein kommt, denn das schaut nicht o doll aus. Werde vor der Lackierung nochmal drüber schauen und gegebenfalls zu eckige Steinchen wieder entfernen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 22:31:50
das evtl entfernen von steinchen nach der grundierung könnte zu coolen kleinen kratern führen...hat vll auch was  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 22:34:16
Gute Idee, würde sicherlich wie kleinste offene Wunden wirken. Quasi Salzmethode nur stattdessen mit Sand. ;)
Lackiertechnisch ist ja soweit alles fertig, nur das AVES muß jetzt aushärten, dann kann es eigentlich losgehen...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 22:47:31
richtig olli...es wird also noch spannend werden  ;) ich jedenfalls find ihn bis jetzt cool..vorallem beim gesicht bin ich gespannt... :)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 22:56:15
vorallem beim gesicht bin ich gespannt... :)

Ich auch emersen, ich auch! Denn der General hatte ja eine Maske.


Aber wo ich die Bilder nochmal betrachte, ich muß gleich noch Madensand machen an der Wanstplatte....



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 23:21:30
ja die wanst platte ist noch bissl nackt... :P
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 23:24:58
ja die wanst platte ist noch bissl nackt... :P

Ein wenig schon, aber das Gedärm ist gut geworden. :P
Aber ich hab nun abhilfe geschaffen und das sind Maden wohin das Auge schaut oder besser gesagt im Randbereich Gedärm/Wanstplatte! :evil6: Legger schaut das aus... Morgen dann die Bilder mit Grundierung sofern das Wetter mitspielt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 23:34:28
ja die eingeweide sehen schon gut ecklig aus...   ;D wie weißwurst  :evil6:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Mai 2013, 23:37:59
wie weißwurst  :evil6:

Wenn das die Jungs von der WWF = WeißWurstFront lesen... :o


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 19. Mai 2013, 23:56:22
Wenn das die Jungs von der WWF = WeißWurstFront lesen... :o


Gruß Olli, der Plastiker

ach olli...die wissen doch auch...geschmäcker sind verschieden... :angel:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 20. Mai 2013, 12:05:58
Wenn das die Jungs von der WWF = WeißWurstFront lesen... :o


Gruß Olli, der Plastiker
Jetzt fehlt noch das passende Kommentar von Herr Hacker.  ;D
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 13:14:35
Jetzt fehlt noch das passende Kommentar von Herr Hacker.  ;D


Der liest hier glaub ich garnicht mit. ;)


Aber genug Off Topic jetzt, es geht um Nurgle-Oger und nicht um Weißwürste oder dergleichen. :evil5:



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 20. Mai 2013, 14:14:13
Ah ja, jetzt sieht man es deutlich, der Sand kommt gut, mal sehen wie Du das ganze farblich dann umsetzt mit den Pickeln.

Die Gedärme sehen auch schon gut aus, wobei die mir etwas zu glatt aussehen.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 14:29:53
wobei die mir etwas zu glatt aussehen.

Das bestreite ich nicht, aber ich gebe auch zu bedenken das ich in der Richtung noch viel Erfahrung sammeln muß und das ist anfangs einfacher halten besser als sich zu übernehmen! ;) Was die Pickel, Haut etc vom bemalen her angeht, so halt ich mich da an meinen Chaosgeneral. Wollte aber ein wenig versuchen die Haut kränklicher (grau/bläulich) zu bekommen. Mal schauen wie das ausgeht. ;)



Bilder folgen heute erst später, aber Grundierung ist drauf und die Pickel wirken jetzt auch nicht mehr so fremdartig. Aber das kennen wir ja von anderen Aktionen schon. Eine erste Schicht Haut werde ich nun anlegen, damit es heute Abend mal ein wenig farbig auf den Foto´s wird. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 20. Mai 2013, 15:08:53
Das bestreite ich nicht, aber ich gebe auch zu bedenken das ich in der Richtung noch viel Erfahrung sammeln muß und das ist anfangs einfacher halten besser als sich zu übernehmen! ;)


Auch wieder wahr  :)

Bin jedenfalls gespannt, die Idee mit der kranken Haut klingt auf jeden fall schon super.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 20:30:04
Dann wollen wir mal, würd ich sagen! Vorab folgendes, leider ist es mir nicht gelungen den Effekt wirklich gut im Bild einzufangen. Weder das geblitzte noch das ungeblitzte geben die sehr sanften Farben wieder. :-[ Ich hoffe mit den bald folgenden Bildern wird ich das wieder ändern. Dennoch zeig ich mal mein Werk und hoffe es ist zumindest ein wenig zu erkennen.

Bemalt wurde bis auf der Hautgrundton wieder mit Lasuren. Insgesamt habe ich jetzt nur für die Haut schon wieder 6 Farben benötigt um den Effekt zu erzielen! Darunter neben Rot, Blau, Grün auch Grau und den Hautfarbton den ich schon beim Steinyak verwendet habe.

Hier mal meine Bilder...

(http://www.phoximages.de/images-i8184b5duho.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8185b7armb.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 20. Mai 2013, 20:49:01
auch wenn die farben jetzt vll nicht so rüber kommen....finde ich den sandeffekt sehr gelungen... :thumbup: gefällt olli  :)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 21:10:47
Freut mich das der Sandeffekt gefällt und so mit Farbe drauf sehen die Dinger schon recht gut nach Pickel aus. Ist nur bei Makroaufnahmen so das es schlimmer wirkt als es in echt ist, sprich in Wirklichkeit sieht man fast nicht welche Steinchen eckig sind und welche nicht!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 20. Mai 2013, 21:12:22
ja, so ein makro ist echt fieß...davon kann hier sicher jeder ein liedchen singen.. :pfeif:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 20. Mai 2013, 21:16:05
Kommt schon klasse, gefällt mir :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 20. Mai 2013, 21:22:13
Wen man genau hinsieht erkennt man das mit den Farben schon in gewisser Weise, gefällt.  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 21:25:08
so ein makro ist echt fieß

Ja sowas gehört eigentlich verboten, aber ohne wären wir auch wieder aufgeschmissen! ;)

@ starkiller : Freut mich.

@ Chaos : Stimmt schon, aber es ist noch sanfter als es in NAtura schon ist und danke das es gefällt!


Apropos Makro! Im Rohzustand konnt man es ja nicht sehen, aber nun mit erster Farbe drauf kommen die Wunden recht gut zur Geltung wie ich finde. Hoffe nur das es nicht zu sehr nach Fräser ausschaut!? ??? :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 20. Mai 2013, 21:30:05
Hoffe nur das es nicht zu sehr nach Fräser ausschaut!? ??? :dontknow:
Gruß Olli, der Plastiker
Erst als Du es erwähnt hast.  ;D
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 20. Mai 2013, 21:32:57
Apropos Makro! Im Rohzustand konnt man es ja nicht sehen, aber nun mit erster Farbe drauf kommen die Wunden recht gut zur Geltung wie ich finde. Hoffe nur das es nicht zu sehr nach Fräser ausschaut!? ??? :dontknow:


Ich finde das sieht richtig wie rausgerissen aus.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: struschie am 20. Mai 2013, 21:58:03
Erst war ich beim Sand skeptisch - aber gerade die großen Körner sehen echt widerlich gut nach Beulen aus :thumbup:
Die Sebse ist auch schöngeworden....!!!
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Mai 2013, 22:13:39
@ Chaos : Gut, dann hab ich nix gesagt! ;D

@ starkiller : Freut mich zu lesen das Du diesen Eindruck gewinnst. ;)

@ struschie : War ich seinerzeit auch als ich diesen Tipp in einem anderen Forum via Google aufgeschnappt habe, aber so schlimm sieht es echt nur im Makro aus. Bei den großen Beulen bin ich wie folgt vorgegangen > Zuerst mit Leim einen möglichst runden Stein (Größe ca 1mm Durchmesser) aufkleben und dann noch 2-3 mal mit verdünnten Leim einhüllen. Heraus kommt dann das auf den Bildern zu sehende. Und schön das Dir meine Sense gefällt!


So das mit dem Foto konnt ich nicht auf mir sitzen lassen und da ich den Klarlack zum HAutschutz schon drauf habe, hab ich nochmal versucht ein Bild zu machen worauf die Farben besser zur Geltung kommen. Von 20 Versuchen hab ich schlußendlich ein Bild worauf man das Ergebnis am besten erkennen kann!

(http://www.phoximages.de/images-i8192bqjd0q.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 21. Mai 2013, 13:03:06
Die Farben kommen sehr gut  :thumbup:
Was mir aber auffällt ist der Spalt zwischen dem rechten Arm und Körper, sieht schon sehr groß aus oder wirkt das auch nur auf den Fotos so?
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Mai 2013, 20:01:12
Starkiller Du meinst sicherlich das kleine Loch zwischen Körper und Schulter/Armteil. Nun da gehe ich nochmal ran mit verdünnter Farbe, dann hat sich das auch erledigt und schön das die Farben nun besser erkennbar sind!
Wenn Du allerdings den Spalt generell meinst, das scheint so von GW gewollt zu sein, da könnt man mit viel Schnitzerei was machen. Aber wenn der fertig ist dann stört das nicht mehr so arg.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 21. Mai 2013, 20:38:36
mensch, jetzt seh ich das erst mit den wunden...sieht für mich aus, als war das schon so....olli, du zauberst echt ganz schön rum.. :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Mai 2013, 20:50:04
@ emersen : NA das war auf den Rohbildern mit den Wunden auch nicht wirklich sichtbar! ;) Aber da es ein Nurgliger Chaosoger werden soll mußt ich ja auch Wunden machen. Nur die modellierten Pusteln mit Wulst, hab ich nicht angegangen. Hat irgendwie nicht geklappt...



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 21. Mai 2013, 21:06:10
das macht nix olli...für mich sehen die wie bisswunden aus...will sagen..mir gefällt es echt gut... :)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Mai 2013, 21:24:22
sehen die wie bisswunden aus


Das  lese ich gerne und ehrlich gesagt hab ich da nicht gezielt versucht eine spezielle Wundenart zu machen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 22. Mai 2013, 16:29:44
Starkiller Du meinst sicherlich das kleine Loch zwischen Körper und Schulter/Armteil. Nun da gehe ich nochmal ran mit verdünnter Farbe, dann hat sich das auch erledigt und schön das die Farben nun besser erkennbar sind!
Wenn Du allerdings den Spalt generell meinst, das scheint so von GW gewollt zu sein, da könnt man mit viel Schnitzerei was machen. Aber wenn der fertig ist dann stört das nicht mehr so arg.

Gruß Olli, der Plastiker

Ich meinte den Spalt generell, das Loch ist mir jetzt erst aufgefallen wo Du es erwähnt hast  :P ;D

Aber wenn der Spalt nicht mehr so sehr stört ist das ja egal.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Mai 2013, 20:16:14
Also Starkiller, dieser Spalt ist generell so. Denke dies liegt auch an den Extraarmen die dem Modell beiliegen. Aber so schlimm find ich die nun nicht. Die Löcher hab ich aber auch schon gekittet. ;D


So und heute mal was neues! HAb mal mit der Wanstplatte angefangen und schonmal den Madensand und die Gedärme fertig gemalt. Als nächstes steht dann Klarlacken auf dem Programm, bevor ich dann die ersten Metallteile malen kann.

Hier mein bestes Bild von heute...

(http://www.phoximages.de/images-i8230b289je.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: swordsman am 22. Mai 2013, 20:43:25
Iiih, voll eklig...  :evil6:  ;)
Soll heissen, gut geworden!  ;D  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 22. Mai 2013, 22:00:32
Schön Vereitert.  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Mai 2013, 22:10:04
Schön Vereitert.  :thumbup:

Wo? :o Ich habe garkeinen Eiter gemalt, modelliert oder so! ;) Aber dennoch schön das es gefällt!


@ swordsman : Eklig ist bei Nurgle immer gut! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 22. Mai 2013, 22:56:43
Wo? :o Ich habe garkeinen Eiter gemalt, modelliert oder so! ;) Aber dennoch schön das es gefällt!

Komisch, wirkt für mich aber so.  :dontknow:
Aber ob Eiter oder nicht, Toll bemalt und Modelliert.  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 23. Mai 2013, 17:26:33
Die Gedärme sehen richtig Krank aus :thumbup:

Was für Farben hast Du verwendet? Ich meine da auch grün zu erkennen.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Mai 2013, 20:38:18
@ starkiller : Mit dem grünlichen geb ich Dir recht, aber Grün war nicht dabei. Verwendet habe ich ein Rot, Blau, helles Braun und ein Grau. Da ich die Farben untereinander auch gemischt habe, kann es sein das es davon kommt. :dontknow: War jedenfalls keine bewußte Farbwahl von mir gewesen.

@ Chaos : Was wirkt auf Dich wie Eiter?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 23. Mai 2013, 22:34:00
Diese Wohl mit Sandkörnern etwas erhabenen Gelblich/Orangenen Stellen.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Mai 2013, 22:08:19
Chris, das ist Madensand! Macht sich gut um den Materialfraß bei Nurgle darzustellen. Hab den Tipp aus einem Tutorial übernommen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Mai 2013, 11:36:47
So nix neues bei mir, da die letzten beiden Arbeitstage mit je 12 bzw 13 Stunden zu Buche geschlagen haben!

Aber ich habe gerade mal ein Hautvergleichsbild vom Nurglegeneral und dem Oger gemacht! Man kann auch schön sehen das der Oger noch ne Kante größer ist als der General...

(http://www.phoximages.de/images-i8280bhcnrq.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 26. Mai 2013, 17:42:04
Netter Größenvergleich, hab den mir kleiner vorgestellt.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. Mai 2013, 20:37:25
Muß ganz ehrlich sagen das ich auch nicht gedacht hätte das die Oger so groß sind, der General mit seinen 40mm ist ja auch nicht gerade klein für den
28mm Bereich.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juni 2013, 21:12:12
So nachdem nun einige Tage nichts am Oger geschehen ist, habe ich mich jetzt mal der Hose zugewendet. Diese war auch der Grund für den Stillstand hier, denn ich wollt schon immer mal was mehrfarbiges machen allerdings keinen Tarn. Also wieder mal auf meiner Lieblingsinspirationsseite Coolminiornot geschaut und fleissig Bilder gesammelt. Schlußendlich habe ich mich für den Anfang mal für was einfaches entschieden, nämlich halbseitig unterschiedliche Farben. Gewählt habe ich ein mittleres Violett und ein Türkis, was gut zur Haut kontrastiert aber bei der weiteren Bemalung kein störendes Element darstellt.

Auf dem Bild ist bisher nur das rechte Bein in Türkis fertig. Das linke war zum Zeitpunkt des Foto´s noch in Grundfarbe, was mittlerweile aber auch schon fertig ist, ebenso wie der Gürtel  und die Ledernähte hinten! Bild dazu folgt dann morgen, wenn blitzloses Knipsen wieder klappt. ;)
(http://www.phoximages.de/images-i8567bayzhe.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juni 2013, 14:41:56
So und hier die fertige Hose! Ebenfalls fertig sind schon die Hosennähte und der Gürtel. Die Stiefel, werd diesmal was in schwarz machen (weil so verdammt schwer ist sowas realistisch zu malen!) und sind bisher nur grundiert.
Das türkisfarbene Hosenbein habe ich mit sehr sehr wenig schwarz in der Grundfarbe abgedunkelt, wogegen ich beim Purple mit einem dunkleren Purple die Abdunklung gemacht habe. Dazu habe ich 2 Lasuren gemalt. Einmal nur mit verdünnter Farbe um die Flächen etwas zu homogenisieren und einmal mit Zugabe von Leim damit die Vertiefungen mehr betont werden.

Schaut aktuell so aus...
(http://www.phoximages.de/images-i8582blmqlp.jpg)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 15. Juni 2013, 15:54:18
sieht gut aus die hose...finde sie nur im vergleich zur hautfarbe etwas zu knallig... :dontknow:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juni 2013, 16:27:12
...finde sie nur im vergleich zur hautfarbe etwas zu knallig... :dontknow:

Danke für den Zuspruch zur Hose! Was das knallige angeht, so spielt wohl auch die blasse Hautfarbe ein starke Rolle, aber ich muß andererseits auch sagen das ich hier einen Kontrast gewollt in Kauf genommen habe. Ich mach aber mal Vergleichsbilder mit Hautfarbenen Figuren, wie dem General oder der Amazone. Denke das im Gegensatz dazu die Stofffarbe der Hose dann nicht mehr so kräftig erscheint.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juni 2013, 16:59:06
Dann mag ich gleich nochmal was nachwerfen...

Zum einen meine zum ersten gemalten schwarzen Stiefel überhaupt. Sind nicht perfekt, aber ich habe gemerkt das ich da noch viel üben muß. Dennoch werde ich jetzt aus Verzweiflung keine braunen oder andersfarbigen Stiefel draus machen, sondern das ganze unter Lehrgeld verbuchen um beim nächsten Mal einen Vergleich zu haben.

Hier der Stiefel...

(http://www.phoximages.de/images-i8583b2aukt.jpg)


Und hier noch das angesprochene Vergleichsbild Amazone/General/Nurgle-Oger! Sehr gut zu sehen wie blaß der Oger gegenüber dem General oder der braungebrannten Amazone ist und wie knallig daher die Hosenfarben wirken. Übrigens ist die Kleidung der Amazone mit demselben Farbton wie das linke Hosenbein gemalt worden damals!

(http://www.phoximages.de/images-i8584bmdaig.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 15. Juni 2013, 18:36:07
hast recht olli...auf dem vergleichsbild wirkt es gleich weniger knallig...hätte ich anfangs nicht gedacht...aber jetzt passt es doch gut zusammen wie ich finde... :0
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juni 2013, 22:49:46
@ Emmersen: Dann bin ich beruhigt. Später wenn der Oger fertig ist, wird ja durch die Wanstplatte, Waffe etc auch weitere Ablenkung da sein, so das die Hose nicht mehr allzu dominant ist.


Apropos Wanstplatte! Hier arbeite ich gerade dran! Der Lederschurz ist schon gemalt, als nächstes steht nun ds komplette MEtall auf dem Programm. Werde hierbei 2 MEtallfarben nebeneinander verarbeiten, zum einen Beaten Copper (sehr helles Kupfer mit leichten Lachsfarbenen Einschlag) und wiederrum als Kontrast entweder Chainmail oder Boltgun Metal. Das steht aber noch nicht ganz fest. Die genannten Metalltöne werde ich dann auch später bei allen Metallteilen an der Figur benutzen mit Ausnahme der Fußplatten an den Stiefeln. Diese werden in dunklem Boltgun Metal gemalt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 16. Juni 2013, 13:06:25
Die Hose ist zwar farblich nicht mein Fall aber die hast Du wirklich gut umgesetzt  :thumbup: Der Kontrast gefällt mir, ich muss sogar sagen das ich den Kontrast auf dem Vergleichsfoto heftiger empfinde als auf dem vorherigen Einzelfoto  ;D
Aber kommt gut, Gegensätze sollen sich ja anziehen, in dem Fall die blasse Haut und die knallige Hose  ;)

Die Stiefel finde ich dagegen eher nicht gelungen, wenn ich mich recht erinnere, sollte man wenn man etwas in schwarz darstellen will nicht alles in schwarz grundieren und dann aufhellen sondern eher mit nen dunklen grau beginnen und auf dieser Basis dann auf und abhellen und nur für die Schatten schwarz, wenn nicht sogar nur anthrazit verwenden.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Juni 2013, 20:20:57
Die Stiefel finde ich dagegen eher nicht gelungen, wenn ich mich recht erinnere, sollte man wenn man etwas in schwarz darstellen will nicht alles in schwarz grundieren und dann aufhellen sondern eher mit nen dunklen grau beginnen und auf dieser Basis dann auf und abhellen und nur für die Schatten schwarz, wenn nicht sogar nur anthrazit verwenden.

Danke für deine Worte und Du wirst es nicht glauben, aber ich habe als Grundfarbe ein sehr dunkles Grau gemischt und dann die Kanten mit hellem Grau und sehr wenig weiß betont und anschließend mehrlagig mit sehr dunklem Grau (normales washing) und schwarz (Leimwashing) lasiert. Eben das was Du beschrieben hast. Durch ein Internettutorial weiß ich das Schwarz eine der undankbarsten Farben ist in Bezug auf Lichter und Schatten. Vielleicht wird das Ergebnis noch ansprechender wenn später der Lack drauf ist. Sollen ja Lederstiefel sein und ich muß erst alles matt klarlackiert haben bevor die Stiefel dann nochmal Glanzlack abbekommen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 16. Juni 2013, 22:35:14
Die Hose mit dem Farbkontrast kommt meiner Meinung nach sehr Gut und die Stiefel sehen, für die ersten Schwarzen, gar nicht mal so schlecht aus.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 17. Juni 2013, 12:51:33
Danke für deine Worte und Du wirst es nicht glauben, aber ich habe als Grundfarbe ein sehr dunkles Grau gemischt und dann die Kanten mit hellem Grau und sehr wenig weiß betont und anschließend mehrlagig mit sehr dunklem Grau (normales washing) und schwarz (Leimwashing) lasiert. Eben das was Du beschrieben hast.

Also das kommt leider echt nicht rüber.
Was auch komisch aussieht, sind die hellen Bereiche in den Falten, normalerweise müssten doch da die dunkelste Farbe rein und an den Kanten die hellen Farben  :dontknow:

Aber gut, wäre ja langweilig wenn alles sofort perfekt wäre, man wächst ja mit seinen Projekten  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juni 2013, 21:06:35
Was auch komisch aussieht, sind die hellen Bereiche in den Falten, normalerweise müssten doch da die dunkelste Farbe rein und an den Kanten die hellen Farben  :dontknow:

Aber gut, wäre ja langweilig wenn alles sofort perfekt wäre, man wächst ja mit seinen Projekten  ;)

Was Du als hell gemalte Bereiche in den Falten erkennst, sind die Kanten davon. ICh hoffe mit dem Klarlack später kommt das echt besser raus, sonst weiß ich es auch nicht. :dontknow:

@ The Chaos : Danke für deinen Zuspruch!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 19. Juni 2013, 15:07:58
Was Du als hell gemalte Bereiche in den Falten erkennst, sind die Kanten davon. ICh hoffe mit dem Klarlack später kommt das echt besser raus, sonst weiß ich es auch nicht. :dontknow:


Ach so, die Kanten sollen das sein, wirkt eher wie die Vertiefungen auf mich, seltsam.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2013, 14:47:35
So hier habe ich auch mal ein wenig weitergemacht! ;D Der Kopf ist bis auf ein paar Details fertig. Die Wanstplatte ist final und der Körper hat noch eine Menge an Metall was gemalt werden muß!
Bei den Metallteilen habe ich mich nun für Beaten Cooper und Mithril Silver entschieden und diese auch entsprechend oxidiert! Also Schwarz für Silber und wie schon vom Steinyak bekannt das blaugrün für Kupfer.

Vorab noch zur Info! Allein die Wanstplatte ist auf dem Bild gut 10 mal so groß wie in Echt und zusätzlich durchs Makro sieht man jetzt auch Stellen die in Natura garnicht auffallen, sehr gut für mich am Lederarmschutz zu sehen. Den Bart habe ich in Anlehnung an die alten Slayerzwerge gemalt. Diese waren immer mit einer Art gefärbten Barthaar dargestellt seitens GW. Also auffallend anders als man es in Natura zu sehen bekäme! ;)

Aber hier meine Bilder...
(http://www.phoximages.de/images-i8874bsjf1p.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8875b9tpqm.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8876bebloz.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8877boaqw8.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8878bddk77.jpg)


Trotz der Stellenweise ungewöhnlichen Farben hoffe ich das es gefällt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 13. Juli 2013, 15:02:52
Mir gefällts  :thumbup:

Nur wirkt diese "Pampe" um den kränklichen Gedärmen im kontrast zu fröhlich-frisch  ;D, weiß ja nicht ob man das vieleicht noch mit einer grau-grünen Lasur etwas harmononisieren könnte bzw. ob Du das überhaubt willst  :dontknow:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2013, 15:14:17
Na das wäre kein Problem mit dem lasieren! Lasse ich mir durch den Kopf gehen und entscheide das am Ende wenn die Figur final ist, dann hat man es auch im Gesamtbild mal vor sich. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: Starkiller am 13. Juli 2013, 15:22:08
Das ist ne gute Idee, im Gesamtbild kann es natürlich schon wieder ganz anders wirken, lassen wir uns überraschen.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 13. Juli 2013, 22:15:48
das oxidierte metall ist stark geworden... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2013, 22:58:16
das oxidierte metall ist stark geworden... :thumbup: :thumbup:

Freut mich zu lesen! Der Trick dahinter ist recht simpel gewesen. Zuerst habe ich die entsprechenden MEtallteile normal gemalt, in dem Fall auch ohne Lasuren oder so! Anschließend Klarlack drauf und dann die Oxidation lasiert. Diese trocknen lassen und anschließend leicht mit einem feuchten Q-Tip abgewischt, daher auch die hellen Kanten. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 13. Juli 2013, 23:25:45
Mir gefällt es ebenfalls und das Oxidierte Metall hast du gut hin bekommen.  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Juli 2013, 20:42:24
So weiter geht es Richtung Ziel!

Diesmal gibt es was von der Sense zu sehen...
Anstatt wie beim General das ganze in Grün/Braun zu halten, habe ich mich doch für MEtall entschlossen. Aber halt nicht so gewöhnlich, denn wer weiß schon was für eine Sensenklinge das ist. :dontknow: Da man die metallischen Lasuren mit den Ink´s im Blitz nicht so gut sieht, gibt es passenderweise auch noch ein ungeblitztes Bild dazu!
Farblich ist hier bei den Tuschen grün, gelb, rot, magenta, purple und Chestnut Ink vertreten. Als Metallfarben wurden Chainmail, Beaten Copper, Dwarf Bronze und Burnished Gold verwendet. Farblich kommt es nach dem Blitzbild, das ungbelitzte ist wirklich nur damit man die Nuancen zumindet besser erahnen kann. ;)

(http://www.phoximages.de/images-i8889by0a9q.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8890bsyqsl.jpg)


Tja und auch der Armschutz hat nun sein Metallteile bearbeitet bekommen. Hier habe ich dieselbe Technik wie an der Wanstplatte angewendet.

(http://www.phoximages.de/images-i8891bb3ad7.jpg)


Was man anhand der Bilder nicht sieht, sind die abgeshchlossenen Arbeiten an der kompletten Waffe. Fehlt jetzt nur noch das lasierende Malen der Wunden und Eiterbeulen am Körper/Kopf und die abschließende Montage des ganzen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Juli 2013, 20:16:16
So heute noch das Glück gehabt ein Tageslichtbild ohne Blitz hinzubekommen und auch den Oger (allerdings noch ohne Kopf & Wanstplatte) wurde mal abgelichtet!

(http://www.phoximages.de/images-i8928be7pa2.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8929b4nkqc.jpg)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2013, 20:39:59
Hm hier scheint auch keiner was zu schreiben zu haben. ;)

MAch ich doch einfach mal weiter mit den nächsten Bildern...

(http://www.phoximages.de/images-i8958bebdwj.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8959big40k.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8960btucnt.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8961b8bv6g.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8962b6fiwb.jpg)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 17. Juli 2013, 22:44:06
eine Ungewöhnliche Farbgebung hat er auf jeden fall und das ist mal was anderes.
Die Axt wirkt auf mich sehr Kupferhaltig
Aber eine interessante Figur.
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Juli 2013, 20:40:59
Die Axt wirkt auf mich sehr Kupferhaltig


Hm nicht aufmerksam gelesen Chris? Ich schrieb doch das da Beaten Cooper drin bzw drauf ist. ;) Die Farbe gibt es seit Urzeiten nicht mehr, daher denke ich dürfte Sie Dir nicht bekannt sein.
Was meinst Du mit ungewöhnlicher Farbgebung? Ist ja immerhin Chaos, da passt das generell schon. Und schön das Sie Dir zusagt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 18. Juli 2013, 20:54:31
ich find ihn klasse...jetzt passt auch die hose sehr gut dazu...hatte ja anfangs zweifel...besonders gut gefallen mir die wunden auf dem rücken und deine steinchentechnik...als wenn es so gewesen ist...einzig die axt sieht mir zu neu aus, aber ich muss zugeben das ich mit den figuren und co auch nicht bewandert bin...von daher gebe ich drei  :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Juli 2013, 21:13:24
Danke für den Zuspruch, emersen! Wegen der Waffe überlege ich auch schon ob eine feine Patina da nicht sinnig wäre. Denke gerade beim Chaos achtet kaum einer darauf ob es oxidiert, blutig ist oder sonstwas! Hauptsache es hackt, schneidet und sticht! ;D Ob ich aber noch Blut hinzufüge weiß ich noch nicht, schaue mir da nochmal in Ruhe meine Referenzen an. ;)
 Was die Steinchentechnik angeht, so bin ich vom Ergebnis selbst sehr überrascht, denn ich kannte ja auch nur die Sandtechnik wie ich es an der Wanstplatte umgesetzt habe.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 18. Juli 2013, 21:18:31
check das nochmal...aber letztlich finde ich alles stimmig...so oder so...coole figur
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2013, 20:40:49
@Olli: a ja die ganze Wahl der Farbtöne, ist halt ungewöhnlich oder anders gesagt einfallsreich.  ;)
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Juli 2013, 20:56:42
Danke Chris! Ich verbuche sowas immer unter dem kreativen Standpunkt. Und genau genommen arbeite ich ja so das eine Menge Details immer noch recht bekannt rüberkommen, z.B. Stoffe, Metalle oder auch Leder. Versuche gleichzeitig aber auch diese durch mischen etc etwas zu verändern, so daß sie auf den Betrachter wie etwas neues vll. sogar unbekanntes wirken.


So meine Referenzen habe ich mir nun auch mal durchgeschaut, da habe ich ja durch den Chaosgeneral, Nurgle-Chaosterminator und Co. so einiges angesammelt. Ich werde die Waffe definitiv mit einem Patinalsurenüberzug versehen, Blut lasse ich dagegen aber weg! Das spare ich mir dann mal für den nächsten Burschen auf!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Juli 2013, 21:06:56
So nun ist es getan! Die Klinge ist auch gealtert und die MAden erhielten noch ein leichten Überzug aus Graugrün wie starkiller es anmerkte!

(http://www.phoximages.de/images-i8986bivk32.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i8987bc69ko.jpg)


Doch nun genug der Malerei am Oger! Als nächstes steht ein Frankensteinmäßiges Oger/Orkprojekt auf der Liste! Mehr dann dazu im Orkthema was ich ja schon gestartet habe. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 21. Juli 2013, 09:01:52
na bitte....astrein, jetzt sieht die sense auch gut gebraucht aus  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: The Chaos am 21. Juli 2013, 11:02:22
Sehr schön geworden, gefällt mir.  :thumbup:
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Juli 2013, 13:41:16
Na das hört man gerne! ;) Demnächt kommt noch eine kleine Base, damit der Gute nicht so dumm rumsteht und dann geht es abe in die Galerie mit Ihm!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: emersen am 21. Juli 2013, 20:46:34
endspurt!!
Titel: Re:Plastiker´s Eisenwänste der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Juli 2013, 20:50:29
endspurt!!

Noch nicht ganz! Muß mir erstmal was für die Base ausdenken. ;) Werde es aber recht einfach halten und landschaftlich, allerdings nicht so trostlos wie beim Chaosgeneral, denn auch Chaoten rennen mal über saftiges Grün oder ähnliches. ;D


Gruß Olli, der Plastiker