Autor Thema:  ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE  (Gelesen 196264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #200 am: 19. Juli 2010, 23:00:48 »
hey Olli das war doch nur ein Späßken: ;D ;D ;D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das soll doch eben nur ein tolles Dio werden. 8) 8)


PS: Ich sehe gerade beim schreiben des Posts an meinem Bildschirmrand ( ich kann meinen Monitor drehen und habe ihn gerade hochkant stehen), das Foto mit der Draufsicht der rennenden Suit und unten den sitzenden Lt, das gefällt mir am Besten, das hat so richtig Tiefe, echt stark.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #201 am: 20. Juli 2010, 06:41:41 »
Mein lieber Scholli, Olli!
Der Matsch kommt suuuuuuper!!! Und das gammelt auch nicht weg, das Torfgemisch? Gerade der Glanzlack-Part wirkt genial.
Bei der Vignette schließe ich mich den anderen Meinungen an:  :thumbup:
Bei der Höhe wäre mehr Breite nicht glaubwürdig. Beim ersten Bild sah die Pose vom Lt. So aus, als ob die Mel auf gleicher Ebene auf ihn zulief und er sich um Gnade flehend wegducken würde. Angesichts des Flammers fand ich das höchst schockend... Aber die Mel ist ja oben und der lausige Merc am Basteln - das ist klasse!
Ich habe hier im Bastelladen von Kleinalrik matt Top Coat von Mr Hobby mitgebracht bekommen - der macht nen guten Eindruck - ist auch auf den Melbildern im Freien drauf.
w/Porto aber sicher nicht die günstigste Variante. Bei Interesse Meldung dich
Viele gruesse,
Andreas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #202 am: 20. Juli 2010, 21:45:28 »
@ Tom Gruber : Keine Angst habe ich auch nicht allzu Bierernst augefasst! ;)

@ struschie : Ja Mr. Hobby ist von Gunze und der Lack hält was er verspricht, was bei anderen nicht immer der Fall ist! Auch habe ich festgestellt das er bei dickeren Schichten weniger dazu neigt solche weiße Flecken zu zeigen.
So zurück zum Modell! Freut mich sehr das Dir der matsch gefällt. War auch positiv überrascht über die einfache Verarbeitung und hoffe natürlich das das Zeug nicht irgendwann gammelt!


So da hier ja einige die Base so gut finden werde ich sie so lassen! Einzig den Bodenbereich wo die Mel sich befindet habe ich gestern noch ertwas geformt, das war mir etwas zu flach! Ansonsten geht es bald los mit Betorfung der Oberfläche und vorher noch das obligatorische einfassen rundherum. Stöckchen sind schon fleissig gesammelt damit der Graben auch seine Stützhölzer bekommt. ;) Bilder folgen dann am WE, da die Woche noch stressig wird und ich eher weniger glaube zum basteln zu kommen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #203 am: 25. Juli 2010, 20:09:41 »
So und auch hier geht es weiter!

Nachdem ich den Styrodurklotz verklebt hatte, habe ich den Sockel und den Klotz mit Architekturpappe ummantelt. Das ganze wurde dann noch mit Papier verblendet um die Flickstelle, die Pappe war zu kurz dafür, und Nägel zu verdecken. Nach durchtrocknung folgte dann gestern Abend das einstreichen mit Leim und anschließende bestreuen mit grobem Sand. Nach etwa 30 Minuten folgte noch eine 2te Schicht. Nun sieht das ganze wie auf dem Bild aus...

Da ich schon vorher vermutet habe das Spalten zwischen Styrodur und Pappe auftreten würden, habe ich diese zuerst mit Watte verfüllt und obendrauf dann mit Gips das ganze verschlossen. So muß ich späteren Bodenbau nicht mit unschönen Übergangskuhlen rechnen! ;)

Aber hier das Foto...



Ob das ganze farblich behandelt wird oder zum dunklen Kontrast des Bodens so bleibt muß ich mir überlegen! Aktuell tendiere ich aber zum so lassen, da die Steinchen/Sand ja verscheidenfarbig sind!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:51:04 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #204 am: 25. Juli 2010, 20:29:15 »
@ Rioka : Wasser war angedacht, aber nur wenig Wasser, wollte das nicht als See darstellen, wäre auch unglaubwürdig da die Trichter das Wasser ja noch gut abfließen lassen! ;)

@ Klaus : Ich hatte hier einen Link gepostet mit einem englischen Schützengraben 1916 an der Somme. Dort ist eine Holzverschalung zu sehen die ich so versuchen möchte umzusetzen, Sandsäcke dagegen weniger, dafür aber Stacheldraht (werde Plombendraht dafür verwenden)!

Ein MG-Stand klingt zwar nicht überl, aber der Platz dürfte für ein glaubwürdiges Aussehen zu knapp bemessen sein! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #205 am: 25. Juli 2010, 20:40:38 »
jetzt nimmt das für mich richtig Gestalt an  :thumbup: Klasse.
freu mich schon auf die Holzverschalung und den Stacheldraht, der Trichter kommt super.

Grüße
Stefan
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #206 am: 28. Juli 2010, 20:44:10 »
...freu mich schon auf die Holzverschalung


Ja ich auch, aber ich weiß noch nicht wie ich das angehe! Siehe dazu die Bilder weiter unten! ;)

@ Klaus : Deine Idee klingt nicht schlecht, wird auf jeden Fall mal für ein nächstes Projekt gespeichert. ;) Aktuell werde ich meine Vignette so zu Ende führen.


So ich habe mal ein bissel Holz gesammelt für die Verschalung und in den Graben gepackt! Daneben auch eine modernere Variante mit Schaschlikspießen! Für eine 1WK Version würde ich definitiv auf´s Holz zurückgreifen, aber ich befinde mich ja im Jahr 2800 irgendwas! Da wirkt die glatte Spießversion meiner Meinung nach besser, da das ganze ja auch ein testgelände und somit stabiler aangelegt ist.

aber schaut selbst und urteilt mal was wie wo warum!






Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:53:54 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #207 am: 28. Juli 2010, 21:57:19 »
@ Frank : Wellblechartige Stahlplatten klingt gut! Aber woher beziehen oder besser noch woraus selber machen? Wellpappe fiele mir jetzt ein, aber überlegt die ein fixieren mit dem Erd/Leimgemisch? Stacheldraht ist geplant und Sandsäcke da bin ich mir nicht so sicher ob das so passen würde. Also vom logischen her, müssten die Säcke ja auch was Storymäßiges rüberbringen und nicht nur so ala "Sind mit drauf"! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #208 am: 28. Juli 2010, 22:02:24 »
also mir gefällt die "moderne" Verschalung gut, die jetzt maßstabsgerecht detailiert/gealtert... kommt bestimmt  :thumbup:
Stacheldraht muss sein IMHO, Sandsäcke...hmm... wenn, dann nur eine Reihe obendrauf als Erhöhung der Verschalung.

Stefan
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #209 am: 29. Juli 2010, 18:49:25 »
Wellprofile Kunststoff gibt's im Hobbyshop.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #210 am: 29. Juli 2010, 20:50:22 »
@ Frank : Bleifolie habe ich nicht, dafür aber Alufolie, ca. ,2mm stark selbstklebend. Davon könnte man 2 Lagen zusammen pappen und daraus das Wellblech machen. Hört sich nach deiner Erklärung garnicht so schwer an! Danke für den Tipp und ich habe wieder was gelernt! ;)

@ Klaus : Das wäre aber ein sehr kleiner Teil! Die Beite der Grabenoberkante beträgt gerade mal 14,5cm! Nicht viel um da noch groß ein Stük Schaden dranzufrickeln. ;) Aber schauen wir mal, noch ist alles Rohbau.

@ Kleinalrik : Das wäre auch ne Möglichkeit! Ich möchte aber nach all den Jahren des kaufens nun endlich mehr mit selbermachen erreichen, so das ich darauf wohl verzichten werde.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #211 am: 30. Juli 2010, 03:13:58 »
Du kannst Dir das Wellblech auch aus Senftubenblech bzw Tubenblech herstellen, da braucht man nicht unbedingt Bleifolie dazu. Aus diesem Blech lassen sich auch prima Fässer herstellen, zB stark verbeulte.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #212 am: 30. Juli 2010, 09:38:20 »
Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gesehen...
Da hatte man zwei gleiche Platten mit (halb?)runden Profilen beklebt, die ineinanderegelgt werden koennen. Also ein Stab, gleich breite Lücke usw.
Wenn dann Blech dazwischen liegt, wird es geriffelt - je nach Anpressdruck. Schnell herzustellen und von der Größe perfekt anzupassen.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #213 am: 30. Juli 2010, 10:03:14 »
Den Link meinte ich  :D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #214 am: 30. Juli 2010, 21:47:54 »
@ Tom Gruber : Das mit den Senftuben kenne ich! Einziges Problem ich esse keinen Senf, nein kein Scherzt! ;) Aber ich habe ja diese Folie aus ALuminium mit der geht es auch.

@ struschie : Ja, so hatte ich es vor, aber dann doch noch einfacher gelöst!

@ juggernaut : Danke für den Link! Wie klappt es denn mit den Aluplatten? Sind ja recht dick oder irre ich mich da jetzt?


So Leute! Wie schon erwähnt ich habe es mir einfacher gemacht! Zuerst einmal habe ich die Folien mit der Klebeseite zueinander zusammengepappt. Dann fix Schaschlikspieße geschnappt und immer ein oben, ein unten eingelegt. Dann soweit zusammenschieben bis die Spieße bündig sind und dann vorsichtig flachgedrückt. Abschließend mit einem Zollstock, hatte ich gerade in Griffweite, nochmal ordentlich Druck drauf gegeben und fertig war mein allererstes Wellblech! Die Beschädigung der rechten unteren Ecke habe ich mit dem Finger gemacht und die restlichen mit der Kante eines Lineals. Das sieht zwar noch nicht 100%ig aus, aber zum testen gibt das schonmal einen Eindruck wie es ausschauen könnte später!





Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:58:54 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #215 am: 31. Juli 2010, 22:39:53 »
@ Klaus : Ja das werde ich auf jeden fall noch testen! Ich denke Löcher oder Beschußschäden, sofern man diese machen möchte, sollten vor dem falzen eingebracht werden um unnötige Verformungen zu vermeiden, die man nicht haben möchte!



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 22:59:32 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #216 am: 01. August 2010, 17:16:11 »
Das Wellblech sieht schonmal gut aus :thumbup:! Bin gespannt was du draus machst!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #217 am: 08. August 2010, 01:00:24 »
Bis jetzt noch nichts, Fatcap! Aber dafür habe ich was anderes gemacht und zwar mich wie ein Kind gefühlt und im Schlamm gewühlt. :evil6:

Ich kann euch sagen war spaßig die Vignette einzusauen und auch die Flächen, Granattrichter und vorallem den spritzenden Schlamm zu modellieren! Und klebrig war das, aber dafür gibt es Wasser & Seife!!!

Die Bilder sind 1 Stunde nach dem auftragen entstanden, endgültig trocken wird das ganze erst morgen mittag sein, dann mache ich nochmal Bilder...

Der Stacheldraht entstand aus Plombendraht, ist zwar nicht mehr up to date, aber ich bin zufrieden! Eingesetzt ist er schon und auch teilweise im Boden versenkt. mit ganz dünnem Draht wird das ganze später noch an den Pfosten befestigt, so das es nicht so komisch wie jetzt ausschaut.


Da die Mel ja noch nicht fertig ist, habe ich aus Styrodur mal eine Art Schablone des Fußes gemacht und mit einem Stück Draht an der Stelle wo die Mel später steht fixiert. Nach dem der Boden gedeckt war, habe ich mich an das Ausformen der Schlammwelle gewagt! Die Seiten, sowie hinteren Teil des Fußbereichs habe ich flacher und weniger stark ausgeprägt geformt, während vorne eine leichte Welle entstanden ist, ich denke so läßt sich die Bewegung der Mel, sowie das aufspritzen am besten verbinden! Sprich durch das Laufen und somit leichte nach vorne rutschen auf dem Boden, führt dazu das der Schlamm vorne auch mehr nach vorne wegspritzt. Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht wie ich mir das vorstelle!






gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 23:04:05 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #218 am: 08. August 2010, 11:18:02 »
@ Klaus : Du wirst es nicht glauben, ein damaliger Arbeitskollege und Modellbauer hat diesen Plombendraht tatsächlich im 1:35er Militärmodellbau verwendet! ;) Ja es ist richtige Blumenerde, diese habe ich im Ofen und anschließend noch etwa eine Woche lufttrocknen lassen und anschließend mit einem einfachen Sandkastensieb meiner Jungs 2mal gesiebt um die groben Sachen (Knubbel, Wurzelreste, grobe Sachen) rauszufiltern. Anschließend muß man das ganze mit Wasser wieder nass machen und ich habe dann verdünnten Weißleim untergemischt. Ob sich in der Blumenerde noch "Steinchen" befinden oder ob das verschieden große Erdbröckchen sind weiß ich nicht. Aber es sieht sehr glaubwürdig aus. ;)


So und wieder ein paar Foto´s! Es ist noch nicht durchgetrocknet, da die Schicht teilweise 2-3mm stark ist und die Pampa beim auftragen sehr dünnflüssig war, aber es sieht schonmal nicht mehr so nass wie gestern aus! Die Erde wirkt nun auch wesentlich dunkler, was mir sehr gefällt.

So zuerst mal ein neues Bild des aufspritzenden Schlammes im Fußbereich



Dann gibt ein Bild aus dem Schützengraben, wo die Laufflächen plattgetreten sind und die Wandflächen sehr grob rüberkommen da hier kaum Druck ausgeübt wird was ein plätten des Erdreichs bewirkt und um die Korrosion durch Regen darzustellen.



Und nochmal eine Gesamtübersicht des ganzen. Die weißlichen Stellen sind dort wo der Leim noch nass ist, das wird noch etwas 12- 24 Stunden dauern bis auch diese verschwunden sind.




Wenn das komplett getrocknet ist, beginnt der Teil des nässens mit Glanzlack oder ich tendiere hier wieder zum Acrylgel. Dieses ist dicker und somit verläuft es nicht so schnell wie Lack. Einige Stellen werden noch leichte Pfützchen erhalten und der Granattrichter wird etwa 2-3mm hoch gefüllt. Hierzu werde ich das Acrylgel später mit Farbe versetzen.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 23:07:21 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #219 am: 08. August 2010, 13:03:09 »
Whowser :respekt:
Kommt jetzt schon geil rüber! Der dynamisch wegspritzende Schlamm und der Schützengraben - alles sehr clever und glaubhaft.
Bin gespannt, was du mit Farbe und Nässeeffekten noch rausholen wirst.
Viel eGrüße,
Andreas

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #220 am: 08. August 2010, 13:30:02 »
super Idee und Umsetzung dieser aufspritzende Schlamm, wow, das wird mal wieder richtig guuuuut  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #221 am: 08. August 2010, 14:59:16 »
Der Stacheldraht kommt sehr gut. Er wirkt aber momentan sehr dick, was durch seine Helligkeit vor dem dunklen Boden unterstrichen wird. Vielleicht wirkt er mit ein paar schwarzen Lasuren dünner.

Die Matschwelle ist schon mal nicht schlecht. Ist die schon fertig oder trägst du noch ein paar Schichten auf. Die Welle müsste an der Frontseite deutlich größer und ausladender sein als an den Flanken und hinten.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #222 am: 08. August 2010, 20:22:02 »
 :oDer Stacheldraht und Boden sehen  8) aus! Was mir gerade einfällt, zum verschalen des Grabens könntest du anstatt der Stöcke auch aus PS Bretter machen, das geht ziemelich schnell und macht mit den eingeritzten Holzmaßerungen extrem fun zu bemalen!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #223 am: 08. August 2010, 20:34:21 »
@ struschie : Ja auf diesen Teil bin ich auch sehr gespannt! Hast Du einen Tipp welche Farbe die Suppe im Trickter haben sollte? Ich tendiere zu grünlich, evtl. nach braun hin! ;)

@ Art deWhill : Danke für deine Worte! Aber deine Mel in Öl war mir ja auch Inspiration zu dieser Vignette. :)

@ Kleinalrik : Lasuren klingen schonmal nicht schlecht. Ich möchte den Draht aber auch verrostet zeigen, so das ich damit auch schon viel der momentan vorherrschenden Helligkeit nehmen werde. Mh was den Schlamm angeht... Also ich tendiere zu fertig, habe alleine an der Welle gestern 15 Minuten mit 2 zahnstocher geschoben, gezupft und geformt. Ich habe sie versucht so zu formen das der Schlamm hinten & seitlich (etwa halbe Länge Fuß) mehr nach oben, nicht zu hoch wegspritzt und im restlichen Seitenbereich und Vorne der Effekt des nach oben und aussen wegspritzens entsteht! Habe nochmal ein neues Bild gemacht, worauf man nicht nur die Spritzwelle gut sieht, sondern auch das das Gelände uneben ist. Ich denke das trägt mit dazu bei das man denkt die Welle wäre zu hoch in einigen Bereichen. ;)

@ Fatcap : Klasse Idee, würde dann aber Balsaholz nehmen! Habe noch etliches von eingelagert und Echtholz wirkt mMn immer besser als selbstgeritztes PS. ;) Muß man nur schauen wohin mit dem Wellblech, aber ich glaube da fällt uns auch noch was ein! :evil6:


So hier noch ein aktuelles Bild der Welle!




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 23:10:12 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #224 am: 08. August 2010, 21:57:35 »
...ich sag nur "Schnapsbrennerei Rymenzburg" - du weißt, was ich meine, Olli  ;)


O ja nur zu gut! Werde da auch nochmal reinschauen, das ist Modellbau von einem anderen Stern.
Wegen dem Wasser experimentiere ich gerade mit dem Acrylgel rum. Ansonsten habe ich noch nen mörser hier, darin könnte ich die Erde pulverisieren und dann mit dem Gel oder Klarlack versetzen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.