Autor Thema: Figuren 3 Magierinnen  (Gelesen 10728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Figuren Re:3 Magierinnen
« Antwort #50 am: 21. April 2014, 15:01:29 »
da ich auch überwiegen in kleinen Maßstäben (1:72 und kleiner) unterwegs bin möchte ich auch kurz meinen Senf beim bemalen der Augen dazu geben.
Ich male auf dem, in Grundfarbe bemalten Gesicht das weiße des Augapfel. Danach ziehe ich mit einem feinen Pinsel einen senkrechten Strich für die Iris von der Stirn bis zum Wangenknochen. (nie gerade aus schauen lassen - die Figur bekommt einen stierenden Blick). Danach fasse ich das Auge wieder mit der Gesichtsfarbe ein.

Ich bemale aber nur bei zentralen Figuren die Augen. Bei allen anderen verzichte ich darauf.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:3 Magierinnen
« Antwort #51 am: 28. April 2014, 15:58:40 »
Kenn ich.  :thumbup:
Bei 1/72 Figuren so ziemlich die einzige Möglichkeit, Augen hinzubekommen.

Sehe ich leider ab und zu auch bei 1/35 und aufwärts. Dort wirkt das wie Reptilienaugen.  :thumbdown:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt