Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => SF-, Fantasy- und Horrorfiguren => Thema gestartet von: cosmic am 12. Dezember 2016, 13:51:40

Titel: HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: cosmic am 12. Dezember 2016, 13:51:40
Inspiriert von Kit Ho´s Skizze, habe dieses Diorama im Auftrag gegeben.
3D Sculptor: Parag Lavante

Das ist das Ergebnis nach ca. 8 Monaten Diskussionen und Korrekturen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war:

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/06/Hercules1.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/06/Hercules4.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules5.jpg)


War zwar am Anfang nicht als Bausatz gedacht aber es ist doch eins geworden :)

Gedruckt wurde in China, einfach weil das Angebot und die Preise dort wesentlich besser sind

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules_Parts.jpg)

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules_1.jpg)

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules_.jpg)

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules_Parts3.jpg)

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules_Parts1.jpg)


(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules22.jpg)

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hercules-23.jpg)


Eine sehr interessante Erfahrung, alle Schritte von Design bis Druck durchzulaufen.

Auch wenn das vom Anfang an ein persönliches Projekt war, was denkt ihr über das Ergebnis?
 
Titel: Re:HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: Bernie am 12. Dezember 2016, 14:07:05
Ich finde das Spitze. :thumbup: Und das Ding ist ja riesig.  :o
Der Löwenkopf-Helm iritiert mich noch etwas. Aber so ist nun mal die Geschicht mit dem nemeischen Löwen.
Bunt sieht das sicher wieder anderers aus.
Titel: Re:HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: Callamon am 12. Dezember 2016, 15:52:36
Hammer! In der Größe könnte man bei hiesigen 3D-Druckanbietern auch 'nen Kleinwagen kaufen... hast Du evtl. einen Link zum chinesischen Anbieter?
Titel: Re:HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: dasRoy am 12. Dezember 2016, 17:01:47
Großartig trifft es wohl ganz gut  :respekt:
Titel: Re:HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: Karotte am 12. Dezember 2016, 19:28:17
Da fehlen einem die Worte... Krass!  :o
Titel: Re:HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: joeydee am 13. Dezember 2016, 09:07:40
Klassse Dynamik. Was für ein Brocken  :o
Titel: Re: HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: cosmic am 15. März 2017, 15:37:04
Danke Leute,

Denke ich hab die Größe ein wenig unterschätzt. Bausatz kommt in zwei Pakete, je 14Kg  :angry0:
Die Post wird sich freuen.

Anbei ein paar Bilder von den Abgussen:

(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2017/03/Hercules-Kit.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2017/03/Hercules-Kit-3.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2017/03/Hercules-Kit-2.jpg)
(http://www.expanded-universe.eu/wp-content/uploads/2017/03/Hercules-Kit-1.jpg)
Titel: Re: HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: Meister screw am 15. März 2017, 16:47:36
Krasses Teil  :o 
Schöne Dynamik/ Pose, man wartet förmlich daruf, dass es sich anfängt zu bewegen  :thumbup:
Ist das Design von dir?
Wie wirst du es bemalen? Farbig oder in einer Art Marmoroptik?
Titel: Re: HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: cosmic am 15. März 2017, 19:42:25
Danke!
Das wird bemalt, ja. Also nicht alle 10kits, aber eins werde auf jeden Fall bemalen.

Inspiriert hat mich die Skizze von Kit Ho: http://img13.deviantart.net/8114/i/2015/100/b/6/hercules_vs_hydra_by_kit_ho-d8p60q6.jpg
welche ich aber designmässig nicht verfolgt habe.
Titel: Re: HERCULES vs HYDRA - 1/4 Scale Diorama
Beitrag von: Sheriff am 15. März 2017, 21:28:22
1/4 ist schon ne Hausnummer  :thumbup: Freu mich auf die Bemalung.
Kann mir vorstellen, dass unser Brushguy auch seine Freude dran hätte.  ;)