Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 194502 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #250 am: 07. Juni 2010, 12:16:11 »
Meine Güte... deine Greeblie Ecke möchte ich mal sehen! Kommt schon richtig gut rüber, wie machst du dann den Powerloader in 1/480? :evil6:
Solche filigranen Arbeiten überlass ich lieber DOC. ;D
Übrigens, nicht dass mich hier jemand falsch versteht! Ich bin nicht dieses Jahr bei den SpaceDays dabei (schaff's leider nicht :'(), sondern erst beim nächsten Termin (sind die SpaceDays jedes Jahr oder nur alle 2 Jahre?).

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #251 am: 07. Juni 2010, 13:55:00 »
Wowser!! Das rockt ja wie die Hölle!!  :thumbup: :thumbup:

Das hier ist Greeblietown!! Wir haben es endlich gefunden!!!  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #252 am: 07. Juni 2010, 16:03:23 »
Wowser!! Das rockt ja wie die Hölle!!  :thumbup: :thumbup:

Das hier ist Greeblietown!! Wir haben es endlich gefunden!!!  ;D ;D
Und das ist gerade erst mal der Rohaufbau! ;D

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #253 am: 07. Juni 2010, 16:45:09 »
Und das ist gerade erst mal der Rohaufbau! ;D

Na das wird dann erst ein Fest!  :thumbup: Respekt!!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #254 am: 07. Juni 2010, 18:16:24 »
*kopfkratz*
*staun*
*kopfkratz*
*augenbluten*
*hirnüberladung*
*sabber*
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #255 am: 08. Juni 2010, 12:24:28 »
*kopfkratz*
*staun*
*kopfkratz*
*augenbluten*
*hirnüberladung*
*sabber*

 ;D ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #256 am: 13. Juni 2010, 21:17:23 »
Lass die Base nicht die gnadenlos gute NOSTROMO schlucken!!

So, einige Ideen wären noch Leitungen aller Art, auch als Pipelines von den Tanks woanders hin und noch mehr Leitungen.


da ist was dran, und von jeder Menge Leitungen, die noch kommen, bin ich eh ausgegangen ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #257 am: 14. Juni 2010, 08:07:43 »
Hier sind schon mal die ersten Bilder von meinem Dio (Erzraffinerie auf Thedus)

Die ersten 3 von 12 Einzelsegmenten sind halbfertig! Links vom Bild sieht man schon einen Teil der Landeplattform. Verwendet hab ich alles was die Grabbelkisten hergaben.









Hoff, dass endlich mal meine Bausätze kommen, damit ich die Landeplattform fertigbauen kann!

Aus welchen Kits sind eigentlich die Greeblies wie z.B. die großen weißen Tanks?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #258 am: 14. Juni 2010, 09:05:23 »
So mördergeil ich das, was Du hier bisher gestrickt hast, auch finde, muß ich den Advocatus Diabolus spielen und eine Warnung aussprechen: Lass die Base nicht die gnadenlos gute NOSTROMO schlucken!!

So, einige Ideen wären noch Leitungen aller Art, auch als Pipelines von den Tanks woanders hin und noch mehr Leitungen. Ich kann mich jetzt schon nur noch wundern, wie Du das alles bemalen willst. Vergiss die Firmenaufdrucke auf vielen Tanks nicht, irgendwelche Decals gibts da bestimmt zu sehen. Und die Beleuchtung!

Ein absolutes Hammerteil! Und wie gespannt bin ich dann erstmal auf die SULACO! Die solltest Du wirklich als Kit konziperen (wiewohl ich jetzt schon irre werde, wenn ich an den vorderen Antennenwalt denke!)

Frank
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ja ein Dio das Modell nur ergänzen aber nicht dominieren soll. Um die Nostromo ins Blickfeld zu rücken, werd ich die Landeplattform leicht erhöht und mit Positionslichter bauen und farblich vom Rest des Dio's abheben (die Nostromo sticht ja schon durch den Grauton heraus). Die meisten Teile sind noch nicht mit der Grundplatte verklebt um sie besser lackieren zu können, Leitungen kommen ganz am Schluss dazu und auf der Landeplattform und den Silos soll natürlich das Logo von Weyland-Yutani prangen. Da ich keine Skizzen mach oder mir einen Plan zeichne, weiß ich selber noch nicht genau wie das Dio am Ende aussehen wird (lass mich da ehrlich gesagt selber überraschen!). ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #259 am: 14. Juni 2010, 09:44:43 »
Aus welchen Kits sind eigentlich die Greeblies wie z.B. die großen weißen Tanks?
Die Tanks, Kaminschlote, Grundplatten sowie der Rahmen und die Säulen für die Landeplattform stammen von 5 SPACE SHUTTLE WITH ROCKET-BOOSTER 1/144 Bausätzen von Revell, die drei kleinen Silos und einige Kleinteile stammen von drei COLUMBIA UND EAGLE Bausätzen (Revell), der kleinere Tank vor den vier großen ist ebenfalls ein Space-Shuttle Booster (1/244, Academy), die anderen Teile stammen von diversen Panzer- und Flugzeugbausätzen oder sind aus allerlei Ramsch (Ü-Eiermist, Elektroschrott usw.) selbergebaut.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #260 am: 14. Juni 2010, 10:05:03 »
Das - und diese 2 grauen Kuppeln, die wie umgedrehte Lampenfassungen (?) aussehen,
würde mich auch interessieren  ;D

Dabei kommt mir eine neue Idee für die Rätsel-Ecke in den Sinn: GREEBLE-RÄTSEL  ;)  :D

Die zwei grauen Kuppeln (oder Titten wie meine Freundin die Teile nennt ;D) hab ich aus Plexiglashalbkugeln (D:6cm) und diversen Kleinteilen aufgebaut. Eine eigene Part-ID Rubrik wäre vielleicht auch keine schlechte Idee (wer weiß von welchen Bausatz dieses Teil stammt usw).

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #261 am: 14. Juni 2010, 10:33:04 »
:cussing: Das hättest du nicht erwähnen dürfen. Jetzt sehe ich andauernd Brüste, wenn ich mir das anschaue. :angry0:
:evil6: :pfeif:

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #262 am: 02. Juli 2010, 16:42:24 »
Hallo Jungs! Hab die letzten Wochen nicht so viel Zeit zum weiterbauen gehabt (Überstunden, WM, schönes Wetter), daher gibt es nur wenig Fortschritte zu vermelden. :dontknow:

Die ersten zwei Segmente hab ich mittlerweile zu 95% fertig und miteinander verklebt!  Das Rot der vier großen und der zwei kleinen Silos hab ich aus Ziegelrot, Weiß und Schwarz von REVELL zusammengemischt; die drei Silos bekamen einen Aluminiumanstrich von MODELAIR. Nach der Lackierung bekamen alle Silos ein dreifaches washing mit stark verdünnter schwarzer Farbe. Der Rest des Dio´s hab ich mit einer eisenhaltigen Farbe lackiert und nach zwei Tagen Trockenzeit mit einem Oxidationsmittel zum Rosten gebracht, die Schornsteine im Hintergrund sind noch nicht ganz fertig. Wie immer sind die Farben auf dem Fotos leicht verfälscht und sehen in echt anders aus!  

















Beim Lackieren und Altern fehlt mir noch die Routine! Hoff, dass es trotzdem einigermaßen nach was aussieht. ;D




Bei der Landeplattform bin ich mittlerweile auch ein Stück weitergekommen!




Der grobe Aufbau der Schmelzöfen!




Bei der Nostromo hab ich zwar in letzter Zeit nicht so viel gemacht, aber mit der groben Detaillierung vom Bug bin ich halb fertig!






« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 16:52:11 von wargames48 »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #263 am: 02. Juli 2010, 17:05:15 »
:o  :o  :o

... sieht einfach G I G A N T I S C H aus  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

was der Klaus sagt  :respekt:

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #264 am: 02. Juli 2010, 17:25:33 »
Ach du heilige Kuh!  :o :o Ist das stark!!! Boah ich will garnicht wissen wieviele Kits das sind! Wo hast du all die Schachteln der Greebliekits gebunkert? Muss ja ein riesen durcheinandersein mit all den Teilästen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #265 am: 02. Juli 2010, 18:20:18 »
Krass, krass, krass!!!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #266 am: 02. Juli 2010, 22:40:28 »
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und Dir meinen Respekt zu soviel Nervenstärke und Beharrlichkeit aussprechen!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #267 am: 04. Juli 2010, 18:42:01 »
Geil!!!  :thumbup:

Träumst Du Nachts schon davon??  ;D
Gibt Nächte, da bastel ich tatsächlich im Traum weiter! ;D ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #268 am: 04. Juli 2010, 18:51:18 »
Ach du heilige Kuh!  :o :o Ist das stark!!! Boah ich will garnicht wissen wieviele Kits das sind! Wo hast du all die Schachteln der Greebliekits gebunkert? Muss ja ein riesen durcheinandersein mit all den Teilästen.
Bei mir sind alle Teile sauber sortiert, würde sonst den Überblick verlieren! ;)

Die Kleinteile werden in Sortierboxen, die großen Teile alle in Kartons aufbewahrt



Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #269 am: 04. Juli 2010, 19:04:15 »
Also wow! Einfach super. Die Colombo Express da noch mit zu verwursten ist natürlich.. also... einsame Spitze. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hab Glück gehabt, daß die Klebestellen der Colombodecks perfekt auf die Rahmen von der mobilen Space-Shuttlerampe passen. Für den Tower hab ich gleich die Colombobrücke (leicht abgeändert) verwendet. Obwohl Revellmodelle normalerweise nicht mal zum schlachten taugen, ist der Bausatz perfekt als Teilespender (bis auf die Rumpfteile kann man so gut wie alles gebrauchen)!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #270 am: 04. Juli 2010, 21:04:44 »
Hab Glück gehabt, daß die Klebestellen der Colombodecks perfekt auf die Rahmen von der mobilen Space-Shuttlerampe passen. Für den Tower hab ich gleich die Colombobrücke (leicht abgeändert) verwendet. Obwohl Revellmodelle normalerweise nicht mal zum schlachten taugen, ist der Bausatz perfekt als Teilespender (bis auf die Rumpfteile kann man so gut wie alles gebrauchen)!

Also deine Sammelwut ist beachtenswert! Was das schalchten von Revellkits angeht, so stimmt das zum überwiegenden Teil. Es gibt aber auch noch einige wo das schlachten lohnt! Falls Du den Rumpf nicht mehr brauchst, so erkläre ich mich bereit im ASYL zu gewähren. :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #271 am: 04. Juli 2010, 22:16:32 »
Das dass so bei dir aussieht, hatte ich mir fast gedacht   Jedenfalls ordentlicher als bei mir ;)
Den Ü Ei Karton habe ich auch: coole Kleinteile drin...

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #272 am: 05. Juli 2010, 07:16:27 »
Sieht bei mir ganz ähnlich aus - vielleicht ein bischen chaotischer  ;D

Ich seh gerade dein HOTH IONEN GESCHÜTZ - ... ist das Dio eigentlich fertig  ???
Das Dio ist eigentlich so gut wie fertig, muss nur noch eine dünne Schicht weiße Farbe auftragen und mit Kunstschnee verfeinern, die Ion-Kanone bekommt noch ein leichtes washing mit schwarzer Farbe!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #273 am: 05. Juli 2010, 07:48:26 »
Das dass so bei dir aussieht, hatte ich mir fast gedacht   Jedenfalls ordentlicher als bei mir ;)
Den Ü Ei Karton habe ich auch: coole Kleinteile drin...
Kauf die Ü-Eierteile immer schachtelweise bei eBay (1-10 Euro)! Die brauchbaren Teile sortier ich aus, den Rest entsorg ich bei meiner Freundin :evil6:! Beim Dio hab ich jede Menge Teile verbaut, der Zug bei den Schmelzöfen stammen übrigens auch davon (hab nur das Fahrgestell entfernt).

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #274 am: 05. Juli 2010, 10:08:13 »
Bei mir sind alle Teile sauber sortiert, würde sonst den Überblick verlieren! ;)

Die Kleinteile werden in Sortierboxen, die großen Teile alle in Kartons aufbewahrt




Extrem cool organisiert deine Greeblierei!  :thumbup: :thumbup:  ;D Wieviele Tage hast du dabei Greeblies aus den Ästen getrennt und verschliffen? Muss ja ewig gedauert haben.
BAVARIAN MODEL BERSERKER