Autor Thema:  Hasbro Modelling Sessions  (Gelesen 38440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #50 am: 15. Februar 2011, 11:14:13 »
Ich kann die Lady nicht sehen... :'(
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #51 am: 15. Februar 2011, 11:32:47 »
Besten Dank, Jungs!!
Freut mich, dass euch die Sachen gefallen :)

@Benny: probier mal diesen Link direkt zur Deviantart-Seite der Lady: http://art-dewhill.deviantart.com/#/d3751we

@Frank: da die Originalaufnahmen, die mir als Basis dienten und zur Verfügung gestellt wurden, öffentlich im Web/in Filesharing-Systemen stehen, kann ich sie hier denke ich auch zeigen:

Zitat
Lady Ice by Jediwolf69:

Zitat

DSCF5509 von FialaFernbrugg auf Flickr

Zitat
Mando by CloneSniper78:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #52 am: 15. Februar 2011, 14:16:51 »
Sehr schöne arbeiten, mir fällt vor allem auf das deine Backgrounds immer cooler werden!
Die Figuren sind ohne Frage auch spitze gemacht, allerdings würde mich mal interessieren wie das ohne die harte Outline kommen würde, im Bereich der Kleidung hat es ja fast schon eine fotorealistische Anmutung! :thumbup:

Grüße, Andreas

andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #53 am: 15. Februar 2011, 14:44:24 »
herzlichen Dank, Fat  :thumbup:

tja, die Outline ;) die ist für mich sehr wichtig, da sie - nein, nicht aus dem Comicbereich - sondern aus meiner traditionellen Arbeit kommt. z.B. hier:

Landscape in Upper Bavaria von Art deWhill auf Flickr

und ein ganz starkes Zeichen für "gemalt/gezeichnet" ist. Und gerade weil es so fotorealistisch wird (ich arbeite hier auch z.Z. mit Fototexturen von Rost usw, die als weiches Licht-layer drübergelegt werden), möchte ich davon wieder weg ;)


My Brushes Unleashed von Art deWhill auf Flickr

« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 14:47:40 von Art deWhill »
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #54 am: 15. Februar 2011, 17:07:33 »
Hey Lynx und ZbV, das ist ja ne riesen Rückmeldung, ganz herzlichen Dank!! Euch gefällt tatsächlich das AT-AT-Bild? Das ist cool  :thumbup: ist ja schon ne eigenwillige Sache ...
aber euer Zuspruch macht Mut. Danke  :)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Comic-Club

  • Gast
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #55 am: 17. Februar 2011, 13:13:33 »
Schliesse mich der allgemeinen Lobhudelei an  ;) Alles richtig gut, besonders die Figuren Bilder, deine andere Kunst (Landschaft) ist nichts für mich, das StarW Bild jedoch absolut geil. Super

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #56 am: 17. Februar 2011, 14:54:49 »
besten Dank für die "Lobhudeleien", Jungs :D
freut mich natürlich!!

und Comic-Club, ist doch normal, dass einem nicht alles gefällt, ist eben Geschmackssache; Bilder, Musik, Essen... ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #57 am: 18. Februar 2011, 19:00:07 »
die arbeiten sind mal wieder der absolute HAMMER.
mir gefallen die custom Figuren bilder sehr gut!!!
Kannst du irgendwelche angaben zu dennen machen? (Aus welchen die zusammen gebaut sind e.t.c)
wenn nicht auch nicht schlimm.
Zu den bilder bzw gemälden hast du die mit Aquarell gemacht oder Öl-farben?

die sind übrigens auch richtig geil


Hey, Lichtmann, ganz herzlichen Dank für dieses große Lob *freu*
hat übrigens einen tollen Avatar ;)

sorry, zu den Figuren kann ich leider keine Angaben machen, ich habe sie ja nicht gebaut und die Jungs, die sie entworfen und gebastelt haben, nie gefragt. Wenn du selbst in die Customizing-Szene einsteigen willst und Englisch keine Hürde darstellt, kann ich dich das Forum http://www.imperialshipyards.net/ wärmsten empfehlen.
(sorry lieber Admin für die Werbung für ein anderes Forum, aber das sind ja keine Konkurrenten, sondern quasi Kollegen)

das Landschaftsbild hier ist mit Ölfarben auf Leinwand gemalt, mein bevorzugtes Medium, das Bild mit den AT-AT war ursprünglich eine Winterlandschaft, die leider misslang, gemalt mit Acrylfarben und Ölpastell auf Malpapier. Dann hatte ich diese "Vision" mit den Walkern und griff zu Ölfarben und Spachtel... das wurde dann richtig wild und grob, sodass ich die Sache per Photoshop nochmals überarbeitete. Man kann hier also von einem richtigen Mixed-media Gemälde sprechen ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #58 am: 18. Februar 2011, 19:19:41 »
Hiha, das Forum schaut interessant aus!

Frank

 :D  du wärst da der Figuren-King. die haben ja nicht bloß Star Wars, sondern auch so Zeugs zu Fallout usw.
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #59 am: 18. Februar 2011, 21:23:08 »
Wirklich wiedermal ne super Arbeit  :thumbup:
Ach ja, Figuren customizing, ein Bereich den ich auch gerne vertiefen möchte, meine erste Testfigur habe ich sogar kürzlich bearbeitet aber ich muss in dem Bereich auch noch Übung bekommen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #60 am: 18. Februar 2011, 21:26:24 »
Wirklich wiedermal ne super Arbeit  :thumbup:
Ach ja, Figuren customizing, ein Bereich den ich auch gerne vertiefen möchte, meine erste Testfigur habe ich sogar kürzlich bearbeitet aber ich muss in dem Bereich auch noch Übung bekommen.

Danke für die Blumen  :D  :thumbup:
na klar, jeder fängt klein an, halt uns auf dem Laufenden!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #61 am: 19. Februar 2011, 19:25:43 »
Customizen die eigentlich alles oder nur Star Wars Kram??

Frank

Star Wars ist der Schwerpunkt, aber es werden auch andere Sachen gebaut und gezeigt, einer der Jungs hat z.B. gerade was von Fallout gepostet. Man ist offen für ziemlich viel... ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #62 am: 20. Februar 2011, 12:37:35 »
cooler stuff arty, die Walker sind klasse!
Auch ein interessanter link, immerhin bin ich übers Figuren modden zum Modellbau gekommen. Der Reek steht übrigens mittlerweile wieder bei meinen offenen Projekten ;D
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #63 am: 20. Februar 2011, 12:48:52 »
cooler stuff arty, die Walker sind klasse!
Auch ein interessanter link, immerhin bin ich übers Figuren modden zum Modellbau gekommen. Der Reek steht übrigens mittlerweile wieder bei meinen offenen Projekten ;D

besten Dank für die Blumen, Fat!!
ich verfolge dieses Stil jetzt auch konsequenter weiter, die digitalen Composites mit den Modellen und Kostümträgern beginnen mich etwas zu langweilen, ich mach das nur noch als Auftrag. mein persönlicher Weg ist deutlich der andere ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #64 am: 19. April 2011, 17:26:26 »
so, mal wieder eine kleine aber entscheidende Arbeit von mir ;) entscheidend deshalb, da sie einen neuen Schritt in meiner digitalen Malerei markiert, weg von der harten Outline, endlich hin zu einer mehr konzeptionellen Malweise, die noch "impressionistischer" werden soll, etwas analog zu meinen traditionellen Herr-der-Ringe-Fanarts, die einige von euch von meiner Facebookseite boettcherART her kennen.
Ein neuer Schritt also, Fatcap hatte hierzu ja auch schon einige Anregungen gegeben.

Wie man erkennen kann hänge ich weiterhin bei den Hasbro-Customizern herum und der Tex Mando von Spudafett hatte es mir angetan ;) Kombiniert ist die Malerei mit Fototexturen und speziellen Texturpinseln.
Have fun :D

Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #65 am: 19. April 2011, 19:13:35 »
Hallo Lynx und ZbV!  Herzlichen Dank für eure tollen Rückmeldungen  :D

Lynx, du bist ja kaum zu bremsen *lach* das ist super ermutigend für mich.
Tja, ZbV, das war Absicht, ich wollte a) in knapp 3 Stunden fertig werden und b) so hatte ich nur eine halbe Figur, um den Malstil überhaupt mal ausprobieren zu können und nicht gleich mit einer kompletten/komplexen Figur kämpfen zu müssen ;)

Jetzt wird es sich bei den weiteren Arbeiten zeigen, ob und wie ich diese Sache weiterentwickeln werde...
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #66 am: 19. April 2011, 21:34:33 »
richtig geil!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Super Figur und klasse gemacht, erinnert mich vom feeling her etwas an Red dead redemption :)
der geblurte background gefällt mir sehr gut, würde ich aber etwas zurückschrauben und die Unschärfe etwas rausnehmen... nur n tick! ( Ja ja... immer nur motzen ;))
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #67 am: 19. April 2011, 22:01:30 »
danke für die Blumen, Fat!!
die Figur ist von Spudafett, nem customizer, ich geb dein Lob weiter. Er freut sich sicher zu hören, wenn seine Figur in einem German forum diskutiert wird. Okay, das mit der Unschärfe ist immer so eine Sache und Momentaufnahme, gestern konnte es mir nicht unscharf genug sein, heute würde ich sie auch etwas zurücknehmen, aber an sich muss sie schon rein. Quatsch, ist doch kein Motzen, es gibt schließlich immer mehr als eine Meinung, zudem poste ich ja, um Rückmeldungen zu erhalten und zu hören, wie andere das sehen. In unserer Malwerkstatt gibt es am Ende der Session immer Gruppenbesprechungen, jeder sieht, was der andere gemacht hat, als Inspiration und um den Horizont für neue Möglichkeiten zu öffnen, und jeder kann etwas zu seinem Werk sagen. Aber das kennst du ja auch sicher :)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #68 am: 20. April 2011, 07:21:19 »
Ist das ein cool aussehender Mandalorianer! So stell ich mir einen richtigen Phoxaner vor! ;D

Da kommt echt ein Westernfeeling auf! Echt geil Stefan! RESPEKT!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #69 am: 20. April 2011, 09:36:40 »
Besten Dank, Stefan!
Ja, das Design ist total cool, hat mich auch sofort begeistert, interessanterweise lebt Spudafett, der "Erbauer" der Figur, in Texas... :)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #70 am: 20. April 2011, 09:59:32 »
Besten Dank, Stefan!
Ja, das Design ist total cool, hat mich auch sofort begeistert, interessanterweise lebt Spudafett, der "Erbauer" der Figur, in Texas... :)

Dann wirds mal Zeit das es einen Mandalorianer in Lederhosen gibt!  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #71 am: 20. April 2011, 10:08:26 »
Dann wirds mal Zeit das es einen Mandalorianer in Lederhosen gibt!  ;D ;D

:D :D

das wärs, was ich tatsächlich schon mal gesehen habe war ein Sturmtruppler in Lederhosen ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #72 am: 20. April 2011, 11:29:19 »
:D :D

das wärs, was ich tatsächlich schon mal gesehen habe war ein Sturmtruppler in Lederhosen ;)

Wo denn? Im Bayernpark zufällig?  ;D ;D

Wenn dann bräuchte man einen Helm in Lederbraun und speckig muss er sein!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #73 am: 20. April 2011, 16:03:34 »
Wo denn? Im Bayernpark zufällig?  ;D ;D

Wenn dann bräuchte man einen Helm in Lederbraun und speckig muss er sein!  ;D

 ;D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Hasbro Modelling Sessions
« Antwort #74 am: 20. April 2011, 20:51:55 »
hier habe ich noch ein "Unscharfes", ist alles Absicht  :pfeif:   ;D, um die Bewegungen und wirre Action des Kampfeinsatzes zu simulieren. Zudem ist dieses digitale Gemälde ein weiteres Experiment für den Einsatz von speziellen Pinseln und die Verwendung von Texturen, so, als würde ich ein Aquarell- oder Acrylbild aufbauen und auf dünne Schichten mit Spachteln oder Schwämmen Farbtexturen aufbringen. Man muss nur aufpassen, es nicht zu übertreiben...

Das Bild ist für einen Actionfigurensammler, daher das Logo seines blogs.




« Letzte Änderung: 20. April 2011, 22:04:20 von Art deWhill »
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"