Tipps und Tricks > Scratch-Tipps

Materialien Gießast ziehen: PDF-Fundstück

(1/2) > >>

joeydee:
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Gießast-Ziehen am Beispiel Takelage für Kriegsschiffe sehr ausführlich zu dokumentieren:

http://s6618a4ad2bd2d6d8.jimcontent.com/download/version/0/module/1734565950/name/Gie%C3%9Fast_Takelage_Rig_Anleitung.pdf
(Link führt direkt zum PDF-Download)

Ist schon älter, die zugehörige Webseite scheint es gar nicht mehr zu geben, aber die Beschreibung finde ich gerade für Neulinge in dem Thema sehr gut - ich hatte damit gelernt worauf es ankommt.

Noch was aus meiner eigenen Erfahrung: Ältere gezogene Gussäste scheinen mir schnell spröde zu werden, daher ziehe ich immer neu bei Bedarf, lege mir also keinen Vorrat an.


Edit: Link aktualisiert

Bernie:
Danke für den Link , Jochen :thumbup:
Auch dein kleines Tutorial dazu in Marburg war sehr lehrreich.

Mc Namara:
Hey nicht schlecht!
Hatte zwar auch schon Gießäste gezogen, bin nur nicht auf die Idee gekommen sie durch Wärmezufuhr nachzuspannen. :thumbup:

Sheriff:
Danke fürs Teilen  :thumbup: Sehr brauchbar.

Callamon:
Ich hab da kein Händchen für - schon zig mal versucht, mir reißen die Dinger immer sofort ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View