Autor Thema:  AHAB, das Gefängnisschiff der Phoximflotte  (Gelesen 69125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dragon bleu

  • Graulose Emminenz
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 865
  • You would do the same thing.
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #25 am: 08. September 2012, 13:26:40 »
Das weiß ich noch nicht! Find Siberia schon recht passend, wegen der Kälte in Sibirien und auch da es im All Kalt ist. Sozusagen eine Verbindung.

Ich meinte Guloag nur, weil viele davon in Sibirien stehen. Ist ja nur ein Vorschlag gewesen.  ;)
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #26 am: 08. September 2012, 13:29:15 »
Danke für die Info, wieder was gelernt!
Dann muss ich mir diese Zentraedi mal genauer anschauen, finde deren design sehr cool und Ma.K.-ig (oder das Ma.K. design Zentraedig, wie auch immer) ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #27 am: 08. September 2012, 13:39:59 »
@ dragon bleu : Jeder Vorschlag ist mir Willkommen und noch ist der Name nicht fix. Vielleicht ergibt sich später ja auch rein aus dem DEsign was. ;)

@ LikkleLion : Viel Glück, denn ich weiß garnicht ob die Modelle der Zentraedi überhaupt noch als Wiederauflage erscheinen. Die Modell wie VF-1 & Abarten und die ganzen Destroid´s sind immer mal wieder gekommen. Am ehesten wirst Du in Japan bei HLJ oder 1999 fündig. Aber eins sag ich jetzt schon groß waren die Modelle nie, lagen so bei knapp 20cm Länge.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #28 am: 08. September 2012, 17:36:09 »
Coole Designs!

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #29 am: 08. September 2012, 17:47:38 »
Anschauen, Olli, nicht gleich kaufen ;)
Kenne/kannte Macross nur vom hörensagen, ist neuer Stoff für mich, da lese ich mich rein uns besorge mir Infos, was Modelle anbelangt bleibe ich erstmal bei Ma.K. das ist (mir) teuer genug ;)

Danke trotzdem für deine Hilfsbereitschaft (wie immer) und die kaufipps!

Bin gespannt wie es bei deinem Gefängnisschiff weitergeht.


Edit:

Sowas hier hatte ich gesucht:
Zitat

Quelle:http://ghostlightning.files.wordpress.com/

Da haste dir schon die beiden coolsten rausgesucht, meiner Meinung nach!
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 17:52:49 von LikkleLion »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #30 am: 08. September 2012, 21:03:53 »
Heisse Designs...
Seit den SD ist mir ja mehr nach Scratchen...
uiuiuiui!
Hau rein, Alter!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #31 am: 08. September 2012, 21:27:46 »
@ LikkleLion : Das sind eigentlich auch die beiden DEsigns die hier seinerzeit in Deutschland gut zu bekommen waren. Die 2 in der vorletzten Reihe sehen auch nicht verkehrt aus, aber mal schauen.

@ struschie : Jepp find ich auch heute noch verdammt Klasse. Wirken auf mich mehr Organisch, aber für´s scratchen sind bei sauberer Bauweise eckige Design´s doch einfacher umzusetzen, wie ich finde.


So bei gibt es einen Anfang! Mein Gefängnisschiff wird wohl doch was größer sprich länger, aber da es in der Höhe und Breite recht schlank ist gleicht sich das aus. Also mal gegrabbelt und da meinen Lunardiver irgendwie keinen Abnehmer gefunden hatte, habe ich kurzerhand die Laserwaffe zwecksentfremdet! Hier mal ein Bild davon...



Mit recht wenigen Eingriffen habe ich hier schonmal so eine Art Polizeifregatte am Start. Diese wird dann die Polizei- & Gefängnistransporter beherbergen, aber ob ich die noch darstellen werde mal schauen.

Für das Gefängnisschiff werde ich mir jetzt erstmal Sheet und dergleichen zusammenstellen um dieses zu bestellen. Dann geht es ans zeichnen, zuschneiden etc. Werde nämlich auf einen intern verstärkten Spantenbau zurückgreifen und die Hülle dann mit Aves modellieren. Es sei denn jemand hier ist bereit sowas mit Sheet für mich hinzubiegen. :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #32 am: 08. September 2012, 21:33:57 »
Das ist schon mal eine coole Form  :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #33 am: 08. September 2012, 21:37:49 »
Jepp da stimm ich zu und mit knapp 11cm Länge aktuell auf ein gutes Maß für die Fregatte

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #34 am: 09. September 2012, 19:44:45 »
Klasse Idee Olli. Nur meinst Du nicht dass das Gefangenenschiff recht kurz kompakt geraten ist. Bei 11cm wäre der Kahn nur 275m lang.

@LikkleLion die alte Macross Schiffbausätze kannst Du getrost vergessen. Die sahen kein bishen aus wie ihre Vorlagen. Nur die Garagekits von Scale Solutions, John Moscato und div. japanische Modellbauer sind animationsgetreu Nachempfunden worden.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #35 am: 09. September 2012, 20:18:53 »
@ Knife : Das gezeigte ist auch nur die Begleitfregatte. ;) Der Mix aud den beiden Macrossdesigns wird etwa bei 25-30cm enden. Käme also so auf 750 bis knapp 800m Länge. Was die Modelle anging so fand ich den Spritzgußbaustz der Nutepiet noch recht gut getroffen, kann aber auch sein das ich mir das einbilde. Ist ja schon ewig her das ich die gebaut habe.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #36 am: 18. September 2012, 21:25:20 »
So auch von meiner Seite mal ein wenig Fortschritt oder doch nicht... :dontknow: :evil6:


Also in bastlerischer Hinsicht definitiv nicht, denn ich warte derzeit noch auf mein Material damit ich starten kann.
Aber ich kann vermelden das es sich Größenmäßig bei knapp 25cm einpendeln wird.


Dafür habe ich Plastiker-total-untypisch eine Skizze gefertigt!!! :o


Das ist meine jetzige Arbeitsgrundlage auf der ich dann aufbauen werde.
In Rot ist die Seitenansicht der Nupetiet zu sehen, in Blau der Quelel und in Bleistift der mir vorschwebende Mix aus beiden Design´s. Der Bug wird richtig Bullig, wogegen der mittlere Part und das Heck was filigraner daher kommen werden. Das liegt daran das die mittlere Sektion bis zum Heck wie in der Skizze unten ersichtlich die Bereiche Brücke, Wachunterkünfte, Versorgung und Antrieb enthalten, wogegen vorne der Hochsicherheitsbereich für die Gefangenen eingeplant ist. Desweiteren sind Gefängnisse auch eher dafür bekannt optisch keine Schönheiten zu sein, was ich ein wenig mit dem Gesamtdesign zeigen mag.

Zum Bau...

Wie schon erwähnt werde ich einen Spantenbau in Angriff nehmen. Die grundplatten werde ich anhand der Seitenansicht anzeichnen und darauf die Spanten ausarbeiten. Das deshalb weil das Nupetiet Design seitlich einen unregelmäßigen Längstgraben aufweist, zumindest interpretiere ich die Bilder im Netz so.


Soviel schonmal von meiner Seite, mhr wenn das Sheet da ist! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #37 am: 18. September 2012, 21:40:38 »
Na dann mach mal... ich versteh davon fast garnüscht!
Erinnert mich von den Namen her an den Harpunier bei Moby Dick! ;D
Nein... hab das ein oder andere davon schonmal gesehen und bin gespannt ob du es sauberer ausführst als der Aussie!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #38 am: 18. September 2012, 21:57:45 »
Lass das mal den 1914 machen. Der baut das ohne mit der Wimper zu zucken......*spaß*
Bei dem Design haste dir aber viel vorgenommen....da bin ich übelst gespannt wie du das machen wirst. Aber da du ja sowiso nix von geraden ,gleichschenkeligen Formen hälst, wird das wohl kein Problem sein  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #39 am: 18. September 2012, 22:12:15 »
Aber da du ja sowiso nix von geraden ,gleichschenkeligen Formen hälst, wird das wohl kein Problem sein  ;D

So mag ich das net sagen, aber das ganze mit Rundungen formen etc macht schon irre viel Spaß!

Wie geschrieben dienen die blaue sowie rote Skizze nur als Anhaltspunkt. Einzig das in bleistift ist für den Bau wichtig und ist derzeit exakt 24cm lang. Wenn der Rohbau in Spantenform steht mach ich mir auch Gedanken darüber wie die Oberflächenstruktur beschaffen sein wird. Finde das pockige der Nupetiet recht interessant und mal was anderes als die glatten Flächen wie man sie sonst bei Raumschiffen sieht.

Nur darf hier keiner eine Art 1:1 Kopie erwarten bzw den Mix aus 2 Schiffen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #40 am: 18. September 2012, 22:58:28 »
homeworld 2 und seine designs scheint ja im moment hier im gruppen bau beliebt zu sein oder warum sieht das teil dem Progenitor schiff so ähnlich ?  ;)
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #41 am: 18. September 2012, 23:12:01 »
Keine Ahnung Doc! :dontknow: Habe mit Homeworld garnix am Kopp und wie schon früher gepostet stammen beide verwendeten Schiffdesign´s aus Macross, was ja auch wesentlich älter als Homeworld ist. Denke da habe sich andere inspirieren lassen. ;)
Aber ich google mir das mal, damit ich mir ein Bild machen kann inwieweit mein Design dem entspricht!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #42 am: 18. September 2012, 23:15:34 »
...oder warum sieht das teil dem Progenitor schiff so ähnlich ?  ;)


Also ich hab mal gegooglet, aber Ähnlichkeit ist da nicht allzuviel sofern mein Googleergebnis dem entspricht was Du mit dem Schiffstyp meinst. Ist ja ziemlich kantig, wogegen mein Design sehr rundlich wird. Denke die Umrisszeichnung verwirrt das schon arg.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #43 am: 19. September 2012, 11:47:10 »
Denke die Umrisszeichnung verwirrt das schon arg.


Gruß Olli, der Plastiker
So geht es mir auch.
Aber wen Du von Pockig spricht, muss ich an den Mon Calamari Denken.  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #44 am: 19. September 2012, 20:18:26 »
Gute Wahl die Wumme :thumbup:
Waerst du zu den SD gekommen, haette ich mir den LD zum Bashen mitbringen lassen... Aus dem Rest kannst du aber auch noch Wunderbares zaubern :)
Bin gespannt, wies mit den Skitzen und dem Bau daraus weitergeht....!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #45 am: 19. September 2012, 21:11:49 »
Mon Calamari Denken.  ;D

Also mir kommt sowas nicht ins Haus! Entweder Mon Cheri oder Calamaris, aber so ne Kreuzung will ich auf meinem Teller nicht haben. :evil6:

Aber was das pockige angeht, schau Dir die Nupetiet auf Seite eins mal an. Das schaut mehr nach Akne oder Windpocken aus. :o

@ struschie : Danke für den Zuspruch! Die Wumme wird aber was eigenständiges bei meinem Beitrag, da ich ein wenig Leben um mein Großprojekt haben möchte.


So habe nun die Bestätigung das die Ware seit heute on the road ist, hoffe das ich die mit sehr viel Glück morgen habe. Spätestens aber übermorgen.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 22:53:41 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #46 am: 20. September 2012, 21:16:32 »
So nun geht es auch bei mir mit dem visuellen los! Denn heute kam mein Sheet (.75mm & 1mm).

Die Seitenansicht ist in .75mm geschnitzt und die Spanten in 1mm. Schaut bisher noch recht grob aus, aber das legt sich später mit der Oberflächenmodellierung. Nicht das mir deswegen jemand zu schimpfen beginnt! ;D Auf der Seitenansicht sieht man das ich 11 Spanten markiert habe, aber nur 9 geschnitten sind. das kommt daher da ich den Antrieb noch vor den Spanten montieren muß und noch nicht exakt die Werte habe. Sprich da werd ich noch nacharbeiten müssen wenn es soweit ist! JEtzt gehe ich erstmal daran schnitz grob die Gräben aus, halbiere dann alle Spanten und  verklebe diese.





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #47 am: 20. September 2012, 21:41:48 »
Das kannst du doch 1914 machen lassen. Der hat solche Formen super drauf. *Spaß* ......1914 macht sein Ding  ;)
Warum hast du nicht einfach eine Steckrübe aus Nachbars Garten geklaut und Abgeformt ??

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #48 am: 20. September 2012, 21:44:19 »
Nix Steckrübe aus Nachbar´s Garten. :nein: Wart mal ab was da noch kommen wird oder auch nicht! :evil6: Und was bitte soll ich unsern Macky machen lassen? :dontknow:

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:Gefängnisschiff der Phoximflotte
« Antwort #49 am: 20. September 2012, 21:54:16 »
Sind beide Seiten symmetrisch?
Man kann auf den Fotos schlecht erkennen, ob sie das sind oder mal sein sollen... oder wird es nur "ähnlich" auf beiden seiten, aber nicht vollkommen symmetrisch? wäre ja auch mal was!
Gefällt mir schonmal gut bisher :)