Science Fiction Modellbau > Star Wars

Expanded Universe Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*

(1/184) > >>

dasRoy:
Vor langer Zeit hatte ich wie so manch anderer hier die Idee oder besser gesagt den Traum einen Imperialen Sternenzerstörer zu bauen. Ich hab mir im www so einige Modelle angeschaut und ich muß sagen ,eins war besser als das andere. Als ich hier zu Phoxim kam, habe ich den SD von Klaus ( Darkmoon ) gesehen und war der Meinung....  :o ...jetzt sollte ich doch mal langsam anfangen meinen zu bauen, damit ich den noch bis zur Rente feddisch bekomme.
Naja...soweit so gut....ich wollte aber nicht wie alle anderen immer nur das selbe Design bauen. Durch Zufall bin ich dann aber auf I.M.P.S. Relentless gestoßen. Ich hab mir das angesehen und sofort war klar....das Ding baust du.....das ist genau das Schiff....der SD, den ich haben will. Da es aber sehr wenig Maßangaben gibt und nur der Anhaltspunkt zur Größe des SD Avanger, hab ich viel rumexperimentieren müssen.
Zudem werde ich einiges Lichttechnische ausprobieren, was ich für den Venator noch brauchen werde.

 Zum Masstab.....da habe ich 1 / 4222 gewählt passend zum AMT Sternenzerstörer. Also ....los gehts mit den Vorbereitungen...................


dasRoy:







Das Grundgerüst bestehend aus Spanten und Alu ( wegen Gewicht ) , abgeschaut bei den Flugzeugmodellbauern. Hab das halt nur für meine Zwecke modifiziert.

dasRoy:
Es wurde hier schon öfters angesprochen ZbV...also kein Geheimniss  ;).

PLASTINATOR:
Bin schon gespannt welche Ausmaße das annehmen wird mit deinem SD! Die Spantenbauweise finde ich jedenfalls bei solch einem großen Modell schonmal einen sehr guten Ansatz. Nicht nur der Gewichtsersparniss wegen! Wie groß wie die Relentless eigentlich nach Fertigstellung?


Gruß Olli, der Plastiker

dasRoy:
Sie wird etwas ....also 2-3 cm über einen Meter, da es keine genauen Angaben gibt. wie gesagt halte ich mich an einer Skizze von I.M.P.S wo der Sd als Größenvergleich abgebildet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View