Autor Thema: Weitere Filme & Serien Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“  (Gelesen 29005 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Weitere Filme & Serien Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #100 am: 14. August 2016, 19:00:41 »
 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #101 am: 14. August 2016, 20:43:40 »
freut mich das es euch noch immer gefällt undnicht zu langweilig wird :pfeif:

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #102 am: 14. August 2016, 20:47:45 »
Langweilig sind nur die Kommentare. Gar keine Kritik dabei  ;)
Es gibt aber auch absolut nichts zu bemängeln. Die Beleuchtung setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Richtig gut, rundum  :thumbup:
Gruß, René 

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #103 am: 14. August 2016, 21:01:50 »
Top Arbeit wieder Jörg. ist ja jetzt schon nen Mortz Brocken.  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #104 am: 15. August 2016, 08:47:17 »
Ich bin froh, daas ich wegen dem 'Hausprojekt' Kleinalrik's und mein Csrgo Schiff nicht fertig und mit dem geplsnten Diorama zu den SD am Wttbewerb anmelde...

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #105 am: 18. August 2016, 00:15:00 »
seit dem Wochenende bin ich dabei noch einiges für die Hangarerweiterung zu bauen
zuerst wollte ich noch so einen „Hoverkran“machen und habe die erforderlichen Teile abgegossen b.z.w. herausgesucht





dann gibt es bei dem Vorbild noch ein Teil welches ich ein mal als Abfüllstation bezeichen möchte denn niemand von den beteiligten Modellbauern kann mir sagen was das war
leider standen nur zwei kleine Bilder für den Nachbau zur Verfügung die ich bis zum „erbrechen“ vergrößert habe :0




und ein Screenshot
ist nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und daher sehr verwaschen :(


vom Bau habe ich leider keine Fotos gemacht da es sehr schnell ging und ich es einfach vergessen habe zu knipsen deshalb nur das unlackierte Endergebnis







Probestellen mit dem Silo








und unter „Flutlicht“




beste Grüße
Jörg

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #106 am: 18. August 2016, 07:52:54 »
Tolles weiteres 'Detail'!!!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #107 am: 19. August 2016, 14:15:00 »
Fettes Build! Junge, Du brauchst ja auf den SpaceDays die halbe Halle für Dich! ;D
Cheers! Thomas

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #108 am: 19. August 2016, 22:08:48 »
Zitat
Autor: propdoc
Fettes Build! Junge, Du brauchst ja auf den SpaceDays die halbe Halle für Dich!  ;D
na die Mensa hat doch 3 Etagen,da wird sich schon eine Ecke für mich finden lassen :pfeif:
so und nun das Ganze in Farbe ;D ;D ;D












beste Grüße
Jörg

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #109 am: 19. August 2016, 22:44:26 »
sag mal, sind die Bilder im Dunkeln so orginal beleuchtet? oder hast du da mit filtern fotografiert oder nachträglich bearbeitet?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #110 am: 19. August 2016, 23:37:41 »
das sind original Bilder(ohne Filter oder Nachbearbeitung) die ich in völliger Dunkelheit,beleuchtet nur durch die Lichtleitfasern und LEDs gemacht habe
leider sind sie von dieser schlechten Qualität da meine Digicam sehr einfach und billig ist :'(

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #111 am: 20. August 2016, 08:27:58 »
ich finde die Bilder echt klasse mit den Lichtern und dem blaustich :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #112 am: 20. August 2016, 10:29:32 »
Cool, an den SD muss ich mal ne Fotosession bei dir machen :)
Wie siehts eigentlich mit mehr Figuren aus? Hast du da noch was vor?
Gruß
Jochen

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #113 am: 20. August 2016, 12:03:19 »
Ich bin echt platt!  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #114 am: 21. August 2016, 23:03:40 »
so nun bin ich fast fertig mit dem Bau,es fehlen nur noch die Figuren in 1/144 :-[
zuerst musste ich noch etwas unter der Decke farblich ausbessern und dann war ich mit der Abfüllstation in einem Detail unzufrieden  :motzki:
an den Säulen sollte eigentlich ein L Profil angeklebt werden aber da ich keines zur Hand hatte hatte ich etwas anderes angebracht mit dem ich doch noch sehr unzufrieden war
also wieder alles abgemacht,aus dünnen Plastikstreifen ein L Profil erstellt und wieder eingeklebt






nun ging es an das Oberlicht
die Spezial LEDs in flacher Bauweise und großen Abstrahlwinkel so wie die dazugehörigen Widerstände


der Ausschnitt wurde wie immer mit einem Alu Gitter verkleidet auf welches noch eine Streufolie gekommen ist
diese verhindert das man die einzelnen Leuchtquellen erkennt




der Lichtkasten wurde innen matt weiß lackiert und die LEDs eingeklebt(da man durch die Folie die Lichter nicht erkennt spielt es auch eine untergeordnete Rolle das sie nicht ganz gerade sind)
die in Reihe geschalteten Widerstände kamen von außen dran und der Kasten wurde über der Öffnung befestigt






ich weiß die Elektrik schaut chaotisch aus aber mit dem aus der Modelleisenbahn stammenden Schaltpult kann ich nun das Licht separiert einschalten


die senkrechten Rückwände(einige Leuchtpunkte sind durch das Silo verdeckt) :'(


die oberere schräge Rückwand


das große halbkugelförmige Licht(eine in weißes Resin eingegossene LED)


Arbeitsscheinwerfer


die Beleuchtung am Stützpfeiler


das Oberlicht


und alles zusammen


beste Grüße
Jörg

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #115 am: 21. August 2016, 23:17:11 »
Meisterlich  :respekt:
Wirklich sehr schöne Arbeit.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
« Antwort #116 am: 30. August 2016, 21:32:53 »
nun fehlen nur noch die Figuren im „Anbau“,aber sonst ist der Nachbau des Dock 22 fertig














beste Grüße
Jörg