Autor Thema: BSG TOS Battlestar Galactica - Half Studio Scale  (Gelesen 23393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
BSG TOS Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2015, 12:55:35 »
Klasse Arbeit! Mein voller  :respekt:

Offline MikeJJ

  • Candidate
  • Beiträge: 50
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2015, 11:34:33 »
Sehr geil geworden!!!!  :thumbup:

Auch die kleinen Details sind spitze, wie die Vipers die gerade starten oder Raider im Überflug!  :respekt:

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #27 am: 23. Oktober 2015, 22:16:47 »
Danke Leute!

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #28 am: 19. Februar 2016, 13:12:17 »
Super Arbeit, bin Beeindruckt!!!  :respekt: :respekt: :respekt:

Der Schatten

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #29 am: 02. Juli 2016, 13:23:59 »
Hallo Zusammen,
dieses tolle Modell wartet bei mir auch noch darauf, auf die Werkbank zu kommen. Mike Sazlo hat ja vor einigen Monaten ein Upgrade Set für die beiden Hangarbuchten angekündigt.
Vipers, Shuttles und Landrams im korrekten Maßstab sollen ebenfalls seperat zu bekommen sein. Leider hört man davon nichts Neues.
Ein Detail, was mir noch am Herzen liegt, ist die zweite, kleinere Brücke, welche sehr weit weg vom Original ist und für die es bisher leider noch keinen Ersatz gibt. Ich habe jetzt in meiner Sammlung
den Rocco Mini Tank, welcher am Original benutzt wurde. Der müßte dafür aber um die Hälfte kleiner werden. Andere haben das schon erreicht, indem sie schrumpfendes Silikon benutzt haben.
Heute habe ich im RPF Forum folgenden link gesehen: http://www.reynoldsam.com/smogal/?id=532
Das Zeug wäre ideal und ich wollte nun Euch fragen, ob es etwas vergleichbares auch bei uns gibt, bzw.ob ihr wisst, ob man das International bestellen darf, ohne es vom Zoll konfisziert zu bekommen. Ist ja leider Gefahrgut. Es wäre ganz toll, wenn mir einer von Euch einen Tipp geben könnte...

Vielen Dank im Voraus (-:

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #30 am: 03. Juli 2016, 10:36:07 »
Der müßte dafür aber um die Hälfte kleiner werden. Andere haben das schon erreicht, indem sie schrumpfendes Silikon benutzt haben.

Moin...

Nightbreezer (http://www.phoxim.de/forum/index.php?action=profile;u=22) hat klasse Sachen geschrumpft. Doch war er schon geraume Zeit nicht nicht hier und bei seinen Berichten sind die Bilder down.
Er hat, glaube ich, das Silikon mit Waschbenzin gemischt. Das verdunstende Benzin erzeugte dann die Schrumpfung der Form.

Hier mal der Link zu seinem Ma.K. Falken:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0

Der Falke kommt in 1/20 und wurde von ihm in mehreren Durchgängen auf 1/87 gebracht.

Er hat aber auch z.B. Star Wars Modelle schrumpfen lassen.

Wie genau seine Beschreibungen nachzuvollziehen sind hab ich grad nicht im Kopf und wie gesagt leider inzwischen ohne Bilder.
War jedoch klasse zu sehen wie sich die Modelle während des Schrumpfens verzogen haben und am Ende doch die richtige Form bekommen hatten.

Eventuell hilft dir das ja. :dontknow:


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #31 am: 24. November 2016, 10:01:56 »
Mike Sazlo hat ja vor einigen Monaten ein Upgrade Set für die beiden Hangarbuchten angekündigt.
Vipers, Shuttles und Landrams im korrekten Maßstab sollen ebenfalls seperat zu bekommen sein. Leider hört man davon nichts Neues.


Dieses Upgrade kam vor dem Sommer raus, allerdings ohne kleine Schiffe. Erwarte generell keine Ankündigungen von Mike, wenn du es
brauchst, schreib ihm einfach, aber denke evtl. hast du es schon getan, sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen.

Deine Galactica ist schaut absolut oberhammergeil aus!!! :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt:

Das Tüfelchen auf dem I ist deine Beleuchtung - 10x  :respekt: von mir!!

Dankeschön!

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2016, 11:16:20 »
Danke Dir,

habe inzwischen bei Mike bestellt. Der Rest soll von JT Graphix kommen. Leider gibt es da noch nichts Neues zu.

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #33 am: 13. September 2017, 18:31:51 »
Wo bekommt man den solche Kits her? Bin schon ewig auf der Suche aber find nix..

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re: Battlestar Galactica - Half Studio Scale
« Antwort #34 am: 15. September 2017, 08:43:40 »
aus USA, du musst Mike Salzo kontaktieren.