Autor Thema: Eigene Designs Plastiker´s Viper Interpretation  (Gelesen 19868 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Eigene Designs Re:Viper Interpretation
« Antwort #75 am: 18. Dezember 2012, 19:53:07 »
Von mir aus macht mal ruhig. Ich würde dazu die Mk1 oder Mk2 verwenden. Oder eine Eigenkreation. Die Mk7 taugt glaube ich nicht für solche Sachen.  :dontknow:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Interpretation
« Antwort #76 am: 18. Dezember 2012, 19:57:59 »
Ich wollte die Mk. VII zu ner Trainerversion umbauen, quasi ne Mk.VII- T(rainer), hab auch schon ne Idee wie & was ich umbauen will. Das ganze wird aber noch dauern bis ich soweit bin, mit dem umbau anzufangen.
Wollte demnaehst mal an meinen Hangarwaenden weitermachen, aber erst mache ich meine Viper Nr.4 fertig.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper Interpretation
« Antwort #77 am: 18. Dezember 2012, 20:03:47 »
Ach, gibts schon. gut. Hab eh keine Zeit... ist noch soviel zu tun. Brauche auch im Grunde nix Neues mehr zusätzlich. ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Interpretation
« Antwort #78 am: 18. Dezember 2012, 20:57:23 »
Und wenn du die Cockpithaube jetzt vorne noch IN den Rahmen einsetzt, dann passt es.


Das mit dem Rahmen hab ich jetzt nicht ganz verstanden, Benni! Meinst Du an der Lampe oder den Originalrahmen der eigentlich zur Kanzerlverglasung gehört!?


Schön das es euch so auch besser zusagt! Werde nun mal langsam schauen wie ich das aufgebaut bekomme. Immerhin muß ich 2 Schalen machen, einmal die Innere worin sich das Cockpit befindet und dann die äußere die quasi den Aussenrumpf bilden wird! Wird jedenfalls ne Mordsfummelei werden, das seh ich jetzt schon kommen. ;)

Was die 2-sitzer Version angeht, so bedient euch ruhig!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper Interpretation
« Antwort #79 am: 18. Dezember 2012, 21:41:48 »
Das mit dem Rahmen hab ich jetzt nicht ganz verstanden, Benni! Meinst Du an der Lampe oder den Originalrahmen der eigentlich zur Kanzerlverglasung gehört!?

Hey Olli, ich versuchs mal.... schau Bild:



Als 1. Schritt dachte ich daran das vordere Teil (rechts) an der roten Linie auszuschneiden und danach als 2. Schritt die Haube (blaue Markierung) etwas tiefer einzusetzen.


Das Zusatzcockpit von Starshipmodeller würd ich daher als keinen großen Umbau ansehen. Ich fänds gut, wenn Du so eine Variante für den GB machen würdest.

Na mal sehen, bin momentan so garnicht in Geldausgeb-Stimmung. zur Zeit hab ich andere Dinge im Kopf. Ausserdem hab ich echt noch viele Baustellen.....  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Interpretation
« Antwort #80 am: 18. Dezember 2012, 21:45:38 »
Das meintest Du Benni! Denke das ließe sich wegen der 2 Ringe machen. Also einmal Lampenkörperring aussen und auf den Bild nicht zu sehen der innere Ring woran ursprünglich die Leuchtmittelaufnahme drin war. Ich schau mir auch dieses an und berichte dann die Tage was dabei rauskam!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Viper Interpretation
« Antwort #81 am: 07. Juni 2013, 21:27:54 »
Ewig ist´s her, aber Totgeglaubte leben länger! Zumindest sagt man das ja. ;)

Ja es ging auch an dieser Baustelle weiter. Zum einen hab ich ewig benötigt mal das Sheet zu ordern und zum anderen war da auch immer die Frage wie bekommt man 4 genau gleiche Flügel hin!? Schneiden passt zwar nahezu, aber perfekt identisch werden die nicht. Also hab ich kurzerhand die Flügel grob vorgeschnitten und dann mit Klammern fixiert. Dann Seite für Seite einzeln beischleifen. Nun hab ich die Flügel schonmal fertig und mache mir gerade Gedanken inwieweit ich die Gravuren des Buck Rogers Starfighter´s, wir erinnern uns das ich statt der bekannten Viperflügel auf die vom Starfighter setzen wollte, übernehmen werde oder wo ich andere mache.


Aktuell schaut es so aus...







Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Plastiker´s Viper Interpretation
« Antwort #82 am: 07. Juni 2013, 22:03:47 »
Es kann ja auch nicht immer alles leicht sein Olli  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Viper Interpretation
« Antwort #83 am: 07. Juni 2013, 22:07:29 »
Das streite ich jetzt nicht ab, Roy! Aber hab ja eine Lösung gefunden für das Problem was wir mal per PN besprachen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.