Autor Thema:  Frage  (Gelesen 3244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Frage
« am: 30. Juni 2011, 06:35:07 »
ich hab gerade in mein gift (farbschrank) geschaut und dort was interesantes gefunden

und ich wolte mal fragen  wer von euch  schon mit
Model master decal solvent Solution  und Model master Decal setting soulution gearbeitet hat

ich hab heir auch noch Mr mark softer  und mr mark setter gefunden   

is alles noch zu und un benutzt und  da es im mom in so einigen berichten thema ist  dacht ich mir evtl könnten wir heir die erfahrungen  und evtl tutorials  dazu sammeln  decals und selbst gemacht decals gut und richtig auf bringen ist ja ein seh r wichtiges thema geworden.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Frage
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 08:04:38 »
Würde dir gerne helfen, ihc benutze aber die Micro-Produkte Set und Sol.

Könnte mir vorstellen, dass das mit den MM Sachen ganuso abläuft.

1. Solvent Solution aufs Model.
2. Decal druff
3. Setting Solution aufs Decal und trocknen lassen.

Oder anders rum.... 1. Setting, dann decal, dann Solvent... vielleicht kann da jemand helfen..
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Frage
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 08:14:09 »
Bei Mr mark softer  und mr mark setter ist es im prinzip das gleiche, nur ist das lt. Internetberichten wesentlich aggressiver als Microset und Microsol (was ich im übrigen auch verwende). da muss man sparsamer und vorsichtiger damit umgehen.

Von den Produkten von Modelmaster hab ich bis dato noch gar nichts im www gelesen.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Frage
« Antwort #3 am: 01. Juli 2011, 13:40:02 »
heute hab ich im modell laden geshen das revell nun auch einen decal weichmacher im programm hat
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Frage
« Antwort #4 am: 01. Juli 2011, 17:32:19 »
heute hab ich im modell laden geshen das revell nun auch einen decal weichmacher im programm hat

Stimmt hab ich auch schon mal gesehen. Denke ist genau so gut wie das andere Zeug.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Frage
« Antwort #5 am: 01. Juli 2011, 21:53:49 »
Hab das Zeug heute auch im Laden gesehen. Kostete 3,95€
Cheers! Thomas