Autor Thema: Weitere Filme & Serien C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP  (Gelesen 6188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Weitere Filme & Serien C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« am: 04. September 2011, 11:27:22 »
Hallo Leute,
zur Zeit arbeite ich an mein zweites Modell aus dem Command & Conquer Universum, im gegensatz zu meinen Hover MLRS stammt der Mirage Tank allerdings aus der Red Alert Reihe und wird kein Kompletter Eigenbau.

Die Besonderheit dieses Panzers, er kann sich im Spiel mit Hilfe einer optischen Teuschung in einen Baum "verwandeln", dieser Zustand bleibt so lange vorhanden, bis er sich bewegt oder seine Bewaffnung einsetzt.

Dazu mal ein You Tube Video aus dem Spiel, innerhalb der ersten 30 Sekunden werden die Panzer gezeigt:



Der Mirage Tank basiert dabei auf den britischen Challenger 1 und hat auffällige Gebilde am Turm welche die optische Teuschung erzeugen können.

Mein Modell basiert allerdings auf den Challenger 2 von Trumpeter, da ich den etwas futuristischer finde als den Chally 1.

Grob orientiert habe ich mich an folgendes Bild:

http://images.wikia.com/cnc/images/e/e4/MirageTankRA2.jpg

Und nun die Fotos:


Das fast fertig montierte Basismodell:



Das erste Segment des, ich nenne es mal Tarn und Teuschungs-Systems für das Heck des Turmes:



Ich musste das Teil nochmal neu anfertigen, da mir das erste proportional zu groß geraten war, hier mal ein Vergleich:



Und nun das neue Teil grob mit Patafix am Modell fixiert:





Es ist noch nicht viel aber immerhin  ;D

Einiges ist noch zu tun, auch ein kleines Diorama wird dazu gebaut werden.

Da ich basteltechnisch eher ein Larmarsch bin und nicht viel Zeit zum bauen habe kann es mit einem Update etwas dauern.

Nagut, soviel dazu  :)

« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 06:46:00 von TWN »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 12:42:28 »
 8) -es projekt!
Hab den Tank mal ge-googlet um mir nen Bikd zu machen und dann den folgenden Link gefunden:

http://www.scalemodelworld.net/forums/viewtopic.php?t=3058&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Dort macht jemand einen ähnlichen Umbau, vielleicht kannste ja mal reinschauen?

Ich hoffe das wird nicht als werbung für ein anderes Forum interpretiert.
Habe die Baubilder bei google gesehen und wollte sie als Inspiration für Starkiller zur verfügung stellen.
Wenn das nicht gewollt ist, nehme ich es sofort wieder raus!

LG
Florian

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 19:31:57 »
Danke für das Feedback Leute  :)

@ LikkleLion,
das Modell kenne ich, der Erbauer hat es vor zwei oder drei Jahren mal bei Armorama gezeigt und dort auch fertig gestellt, dazu noch sehr gelungen wie ich finde.
Und mir macht es nichts aus wenn in meinen Beiträgen Verlinkungen aus anderen Foren gemacht werden  :)

@ ZbV3000Germany,
ich gebe mir Mühe das bald ein Update kommt damit sich das dranbleiben auch lohnt  ;D

@Eisenkralle,
also diese Anbauten sorgen dafür, dass der Panzer die besagte optische Teuschung erzeugen kann und sich in der Landschaft als Baum Tarnen kann, wie genau das funktioniert  :dontknow: Aber das ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert im Spiel  ;D
Ja, 1:35 wäre die bessere Wahl gewesen, habe ich kürzlich auch gedacht, nicht nur den Details des Modells wegen, sondern auch für eine umfangreichere und feinere Alterung.
Aber da ich das Modell schon ewig für diesen zweck liegen habe, wollte ich es auch so weiter machen, ich kann mir aber vorstellen nochmal das gleiche Modell in 1:35 zu bauen.
Aber ich habe schon ein Modell aus Command & Conquer im 1:35 Maßstab in planung und zwar den hier:

http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/143/bca582169b52431f854a72302fccbf52/l.jpg

Mal gucken wann ich den Anfange.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 20:04:08 »
Schönes Modell- cooles Vorhaben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #4 am: 04. September 2011, 20:47:31 »
Beides interssante Projekte! Der Anfang macht sich schonmal gut.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #5 am: 04. September 2011, 21:14:16 »
Cool das - vor allem, weil man ein vorhandenes Modell anpassen/umbauen/pimpen kann. Bin gespannt, was/wie es wird. Schon Ideen/Pläne für den Anstrich?

 :thumbup:

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:C&C Red Alert 2 Mirage Tank 1:72 WIP
« Antwort #6 am: 05. September 2011, 17:34:10 »
Danke Leute  :)

@ dizzyfugu,

bezüglich der Lackierung bekommt das Modell ein Tarnschema, endweder auf Basis des aktuellen zwei Farb Schemas der britischen Armee nur mit grüntönen anstatt schwarz-grün

http://www.primeportal.net/tanks/images/challenger2.jpg

oder eine Abwandlung des ebenfalls britischen "Mickey-Mouse" Pattern aus dem 2. WK, da dachte ich mir, man könnte ja zum maskieren Klebeetiketten mit dem Locher bearbeiten um sich so für die teilweise kreisrunden Flecken eine Maske zu gestallten.
Dieses Tarnschema werde ich aber wohl nicht nehmen, da ich dieses gerne für meinen Revell Star Wars AAT aufheben möchte.

http://www.treefrogtreasures.com/forum/attachment.php?attachmentid=68999&d=1305172839

Und das dritte Tarnschema was auch aktuell mein Favorit darstellt ist der US Air Force European One in etwa so wie auf der Zeichnung dieser Phantom zu sehen ist:

http://www.oocities.org/rtguney/ang/washington/113tfw7.jpg

Dazu kommen noch an einigen Stellen blaue Markierungen und evtl. das Alliierte Symbol aus dem Spiel.
So in etwa könnten dann die blauen Markierungen aussehen:

http://www.ppmsite.com/forum/files/mirage_176.png

So, ein kleines Update habe ich auch noch, hätte ich selbst nicht gedacht das so schnell eins kommt  ;D
Ich hatte gestern Abend und heute Nachmittag etwas Zeit und konnte die anderen beiden Anbauten grob fertig stellen:



Sie wurden wieder erstmal nur mit Patafix fixiert:





Langsam kommt etwas Ähnlichkeit zum Vorbild zu Tage  ;D


Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!