Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TOS Battlestar Galactica - Half Studio Scale

(1/7) > >>

cosmic:
Greetings! Ehm... egal

Mike Salzo Battlestar Galactica - Half Studio Scale



Bausatz wird "Out of the Box" gebaut zumindest so ist es zZ geplant, aber inkl Beleuchtung
Also Andreas kannst jetzt mit den wöchentlichen Beschwerden aufhören, es gibt mal wieder einen Baubericht von mir  :evil5:

Den Anfang macht - wie bei jedem Resin Bausatz - die langweilige und unspektakuläre Arbeit: Teile saubermachen. Schleifen, Sägen, Bohren und nochmals Schleifen ist angesagt. Dabei wird auch die Passgenauigkeit manchen Teilen überprüft und evtl. Verformungen werden mit heißer Luft korrigiert.





Diese Galactica ist ein großes Modell, und obwohl nicht Vollguss, trotzdem wird sie etwas schwer. Deswegen habe mich als nächstes für eine "hardcore" innere Verstärkung entschieden:







Mag sein dass dies etwas übertrieben ist, aber wie die Amis sagen: "Better Safe than Sorry"

Das Schiff wird an einer 1/2 Zoll Röhre verschraubt und kann auch umgedreht werden, was später den Bau und das Lackieren einfacher machen wird.






Für nächste Woche sind die Bohrungen für Lichtfasser geplant, ...es lebe der ResinStaub!





 




Kostas

The Chaos:
Hey Geil. mache mal.

struschie:
Na ENDLICH !
Ich freu mich sehr. Und bin gespannt, was du rausholst :)

dasRoy:
Wäre spannend, wenn du regelmäßige Updates bringen würdest  ;D ;)

Wanessa:
schließe mich an dasRoy an und mit viellll bildas bitte  :pfeif:  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View