Autor Thema:  NERF  (Gelesen 36753 mal)

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
NERF
« am: 09. Oktober 2010, 17:40:11 »
Hi Leutz,

long time no see...
Weiß nicht ob das hier rein passt, aber könnte für den ein oder anderen Pro-Bauer durchaus interessant sein.
Zum Geburtstag habe ich meine ersten NERF-Blaster bekommen und bin echt begeistert.
NERFs sind ein Kinderspielzeug, Pistolen und Gewehre, die mittels Luftdruck kleine Schaumstoffpfeile verschießen.
In der Vergangenheit waren die Blaster sehr toyisch, inzwischen hat man mit der N-Strike-Reihe aber eher auf futuristisch realistischere Optik gesetzt.
OOB sind die Blaster knallbunt, blau, orange und gelb aber mit ein bisschen Farbe bekommt man echt coole Effekte hin.

Hier mal meine Sammlung so far, mit einer bereits umlackierten Waffe (unten):

Die Größe ist teils beachtlich, die Longstrike, das Scharfschützengewehr ganz oben hat eine Länge von über 90cm.

Außerdem sind die Teile untereinander tauschbar.

Hier sieht man die demontierte, umlackierte Recon:

Hier das Rohr:

Geladen werden die Blaster über Magazine, entweder so:

oder über das Trommelmagazin für 35 Schuss aus dem ersten Bild.

Wer sich eine schicke SciFi-Waffe  bauen möchte hat hier eventuell eine ganz gute Basis.

Abgesehen davon macht die Jagd aufeinander echt viel Spaß ^^

LG Björn

« Letzte Änderung: 05. August 2012, 18:13:27 von ZbV3000Germany »

Lichtbringer

• Gast
Re:NERF
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 18:49:36 »
Da war aber jemand fleissig - all das bunte weglackieren und zu altern.  :thumbup:

;D

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 18:51:50 »
Da war aber jemand fleissig - all das bunte weglackieren und zu altern.  :thumbup:

;D

Du wirst lachen, hat nur eine knappe Stunde gedauert ^^

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 18:53:23 »
Ja, im nachhinein war mir auch eingefallen das man so größere Sachen anstelle mit der Airbrush auch mit ner Spraydose machen kann.  8)

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2010, 18:55:13 »
Das kannte ich noch nicht... Muss ich mir genauer ansehen. 35 im Magazin?
Das brauche ich mit Soundmodul im Buero  :evil6:
Effektives umgestalten  :thumbup:

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2010, 19:01:34 »
Das kannte ich noch nicht... Muss ich mir genauer ansehen. 35 im Magazin?
Das brauche ich mit Soundmodul im Buero  :evil6:
Effektives umgestalten  :thumbup:

Es gibt auch ein vollautomatisches Maschinengewehr mit Patronengurt. 3 Schuss pro Sekunde. Mit mehr Batterien bis zu 500 in der Minute.
http://gizmodo.com/5115844/how-to-hack-a-nerf-vulcan-to-fire-500-rounds-a-minute
Die haben sogar einen LED-Counter eingebaut, der die Pfeile zählt, find nur grad den Link nicht dazu.

Die Vulcan ist nur leider nicht in Deutschland erhältlich, weiß nicht ob die hier überhaupt rauskommen wird, ich hoffe es aber mal...

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2010, 19:09:16 »
Fffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu**************************
wie geil ist DAS denn?

Offline Lou

• Lieutenant Commander
    • All Hail Cho!
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2010, 11:18:23 »
Wir haben hier im Büro die Mavericks (Sechs-Schuss Trommelrevolver) und schon einige Schlachten geschlagen. ;)
Die Dinger sind echt cool und die Kommentare der Kollegen bewegen sich von Kindergarten bis will-auch-haben.

Mein Arbeitskollege hat sich eine Boltermäßig um-lackiert/gebaut:
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-1-planung.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-2.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-update-die-2.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-3.html

Es gibt auch ein vollautomatisches Maschinengewehr mit Patronengurt. 3 Schuss pro Sekunde. Mit mehr Batterien bis zu 500 in der Minute.
http://gizmodo.com/5115844/how-to-hack-a-nerf-vulcan-to-fire-500-rounds-a-minute

Die haben sogar einen LED-Counter eingebaut, der die Pfeile zählt, find nur grad den Link nicht dazu.

Die Vulcan ist nur leider nicht in Deutschland erhältlich, weiß nicht ob die hier überhaupt rauskommen wird, ich hoffe es aber mal...

Die Vulcan will er sich aus den USA mitbringen lassen. Dann bin ich wieder hoffnunglos unterbewaffnet und das Wettrüsten beginnt von neuem.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 11:21:38 von Lou »
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
  • You would do the same thing.
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2010, 14:38:24 »
SIND DIE VIECHER GEIL.

Ich möchte mir gerne die angemalte (natürlich unangemalt) kaufen.

Ich werde dann wahrscheinlich aber in konfikt mit meinen Eltern kommen.
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2010, 15:48:04 »
Wir haben hier im Büro die Mavericks (Sechs-Schuss Trommelrevolver) und schon einige Schlachten geschlagen. ;)
Die Dinger sind echt cool und die Kommentare der Kollegen bewegen sich von Kindergarten bis will-auch-haben.

Mein Arbeitskollege hat sich eine Boltermäßig um-lackiert/gebaut:
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-1-planung.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-2.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-update-die-2.html
http://elliot-bastelt.blogspot.com/2009/10/bau-einer-boltpistole-teil-3.html

Die Vulcan will er sich aus den USA mitbringen lassen. Dann bin ich wieder hoffnunglos unterbewaffnet und das Wettrüsten beginnt von neuem.

Coole Anleitung, die werd ich mir mal zu Nutze machen, wenn meine Maverick gesteampunked wird ^^.

Also die Vulcan macht mich schon echt extrem an, muss Hasbro mal anschreiben ob die hier erscheint oder nicht. Wir wollen demnächst mal schauen, dass wir eine Sporthalle mieten und dann ein bisschen CTF spielen oder so. Mein gesamter Freundeskreis ist schon angefixt, selbst meine Chefin überlegt, sich eine Maverick zu holen, nachdem wir uns Dienstag nach Feierabend hier eine Schlacht geliefert haben  :pfeif:

Was mich wundert ist, dass die Recon (die lackierte) so hier erhältlich ist. Die hat nämlich, das Bauteil unterm Rohr, ein Ziel-Licht, das einen recht schmalen roten Punkt abbildet. Zwar kein Laser aber eigentlich darf man laut deutschem Waffenrecht auch an Spielzeugen keine Taschenlampen oder sonstige zum Zielen gedachte Beleuchtungen, wie Laser, anbringen... (soweit ich weiß zumindest)

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2010, 16:12:18 »
Coole Anleitung, die werd ich mir mal zu Nutze machen, wenn meine Maverick gesteampunked wird ^^.

Also die Vulcan macht mich schon echt extrem an, muss Hasbro mal anschreiben ob die hier erscheint oder nicht. Wir wollen demnächst mal schauen, dass wir eine Sporthalle mieten und dann ein bisschen CTF spielen oder so. Mein gesamter Freundeskreis ist schon angefixt, selbst meine Chefin überlegt, sich eine Maverick zu holen, nachdem wir uns Dienstag nach Feierabend hier eine Schlacht geliefert haben  :pfeif:

Was mich wundert ist, dass die Recon (die lackierte) so hier erhältlich ist. Die hat nämlich, das Bauteil unterm Rohr, ein Ziel-Licht, das einen recht schmalen roten Punkt abbildet. Zwar kein Laser aber eigentlich darf man laut deutschem Waffenrecht auch an Spielzeugen keine Taschenlampen oder sonstige zum Zielen gedachte Beleuchtungen, wie Laser, anbringen... (soweit ich weiß zumindest)

Wurde das icht aufgehoben, dieses recht?
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2010, 16:17:27 »
Wurde das icht aufgehoben, dieses recht?

Bin mir nicht sicher, bei meiner diesbezüglichen Recherche, auch wegen der vollautomatischen Blaster, hab ich die entsprechenden Daten noch gefunden.
Mal mein Zivilrechtbuch durchforstenob ich da was finde ^^

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2010, 18:45:46 »
@Werbwolf: Kannst du mir die genauen namen des Scharfschützengewehrs und dieses Revolvers sagen? Dann kann ich besser dansch suchen. Und wo kriegt man das Trommelmagazin her?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 19:06:47 von dragon bleu »

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2010, 00:16:13 »
@Werbwolf: Kannst du mir die genauen namen des Scharfschützengewehrs und dieses Revolvers sagen? Dann kann ich besser dansch suchen. Und wo kriegt man das Trommelmagazin her?

Klar gerne.
Der Revolver (der mit der Trommel) ist die Maverick (etwa 13€)
Das Scharfschützengewehr ist die Longstrike (in D nur schwer erhältlich, aus dem Ausland etwa 60€)
Die angemalte ist die Recon (29€)
Das Trommelmagazin ist bei der Pumpgun dabei, der Raider (39€)

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2010, 11:08:21 »
Die Recon sieht sehr schön, wo hast du sie her?

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2010, 11:39:12 »
Die Recon sieht sehr schön, wo hast du sie her?

Danke dir.

Also die Recon kriegt man in Deutschland problemlos in jedem Toys R Us und teilweise sogar noch bei Karstadt oder Kaufhof, sofern dort das ganze Draußen-Spielzeug noch nicht eingemottet wurde, oder eben in der Bucht.

habe auch noch ein bisschen mit Kupferfarbe gearbeitet gestern Abend, aber noch keine Pics gemacht, die kommen dann noch.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2010, 15:35:25 »
Klar gerne.
Der Revolver (der mit der Trommel) ist die Maverick (etwa 13€)
Das Scharfschützengewehr ist die Longstrike (in D nur schwer erhältlich, aus dem Ausland etwa 60€)
Die angemalte ist die Recon (29€)
Das Trommelmagazin ist bei der Pumpgun dabei, der Raider (39€)

Danke Werb.
Gesamtkosten etwa 141 €.
Kannst du mir sagne was mit ausland gemeint ist?
Und danke für die Sache mit Toys'r'us, da sollte ich hingehen und einkaufen.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2010, 18:32:57 »
So, ich hab jetzt ne Recon und nen umdreh-schnellernachladen-clip.
Ich werde die dann auch anmalen.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2010, 19:07:31 »
@Werb: Was ist den das kleine Teil da?

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2010, 12:31:22 »
@Werb: Was ist den das kleine Teil da?

Hmm, den offiziellen Namen kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, ich nenne sie nur "Die zirpende Grille". Einzelschuss, kein Magazin, keine Trommel. Aber eine Reichweite, an die kein anderer Blaster herankommt, da kein Rohr vorhanden ist, das den Pfeil abbremst.
Sehr gut in der Schlacht als letztes Mittel wenn alle anderen Blaster leer sind, weil man sie problemlos in der Hosentasche verstauen kann ^^

Find aber gut, dass du dir die Recon geholt hast, bin schon gespannt auf deine Lackierung.

Bis auf die Raider habe ich inzwischen alle lackiert, aber noch keine Fotos gemacht, die kommen aber noch.

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2010, 20:24:20 »
Wie versprochen hier mal Bilder der überarbeiteten Nerfs:
Grundierung jeweils in schwarz und dann ein drybrushing in GunMetal und Dark Copper

Longstrike:

Maverick:

Und die Pfeile sind ebenfalls lackiert um ein wenig patroniger auszusehen:

LG Björn

Offline Lou

• Lieutenant Commander
    • All Hail Cho!
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2010, 10:42:49 »
Ah, hast du die jetzt auch entnerft? Die Schriftzüge waren sehr störend für die Optik. Sieht cool aus.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2010, 12:04:43 »
Ah, hast du die jetzt auch entnerft? Die Schriftzüge waren sehr störend für die Optik. Sieht cool aus.

Danke dir.
Ja ich habe alle bösen Schriftzüge entfernt, waren nicht so praktisch wenn ich damit Werbung für unseren Steampunk-Stand laufe ^^
Leider kam an einigen Stellen ein Ghosting-Effekt zu Tragen, durch den die weggeschliffenen Stellen wieder sichtbar wurden. Zum Glück aber nur in geringem Maße.

Nicht sichtbar sind die internen Modifikationen, ich habe gestern mit ein bisschen Säge- und Klebearbeit die Reichweite um ein vielfaches erhöht. Die Recon schießt nach meinen Arbeiten inzwischen (mit nur geringem Abschusswinkel, ~20°) über 20m weit, mit entsprechend höherer Geschwindigkeit der Pfeile.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2010, 17:34:31 »
Sag mal werb ist es mögluch die maverick an die recon anzuschließen?

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #24 am: 06. November 2010, 12:41:32 »
So, hab jetzt die Longstrike für 35 € in Frankreich erstanden. Und nicht übers internet.
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 13:03:46 von dragon bleu »