Autor Thema:  NERF  (Gelesen 36754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2173
  • Acetonfreund
Re:NERF
« Antwort #125 am: 27. April 2015, 17:29:23 »
@strutschie: Danke! Wenn Du mit dem Einzug die Magazinerweiterung meinst: Klappt erstaunlich gut! Hab mit Alu-Profilen möglichst genau die innere Führung des Hebers erweitert und die Feder gedehnt. Nach etwas Feinabstimmung haut das hin.  :thumbup: Zuerst wollte ich von ner Centurion das 6-Schuss-Magazin besorgen und einbauen, aber was wäre mir zu teuer geworden...

Nachtrag: Wer "The Mighty Jingles" kennt, weiß, was DERPGUN bedeutet... Für den Namesklau muss ich jetzt wahrscheinlich in die Salzminen, aber das war es Wert!  ;D
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 17:33:08 von Karotte »
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9586
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:NERF
« Antwort #126 am: 27. April 2015, 19:45:26 »
Sieht echt cool aus !!  :thumbup:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2173
  • Acetonfreund
Re:NERF
« Antwort #127 am: 27. April 2015, 20:47:30 »
@ Roy: Danke!

Noch ein Nachtrag: Lackiert hab ich das Ganze mit Kunstoffhaftvermittler aus der Dose, dann Schwarz seidenmatt (auch aus der Dose). Das Problem: Die Schwarzdose (150ml) hat gerade mal so für nen deckenden Überzug gereicht. Detailarbeiten musste ich dann mit Revell schwarz mit nem Pinsel machen. Und das hat sich dann beim Einsatz vom Wischsilber deutlich bemerkbar gemacht: Auf Revell haftet das Silber um Welten besser! Deshalb der z.T. sehr fleckige Auftrag. Aber wie gesagt: Es ist ja kein Prop oder für Display, sondern für den harten Einsatz gegen Familiengegner. Und das sind die härtesten Gegner...  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2173
  • Acetonfreund
Re:NERF
« Antwort #128 am: 09. Mai 2015, 15:55:24 »
Nachdem ich die DERPGUN meinen Neffen präsentiert habe, kam, was kommen musste: Sie wollen natürlich auch so was...  :)

Praktisch, dass der Kleinere die Tage Geburtstag hat (wird 6, glaub ich). Also hab ich noch ne Magnus besorgt und was gepinselt:



Nicht meine beste Arbeit, aber passt so... Muss ja auch in den harten Einsatz... gegen mich!!  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Online Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re:NERF
« Antwort #129 am: 09. Mai 2015, 17:43:52 »
Kann man in dem Alter etwas cooleres bekommen?  ;D
Gruß, René