Autor Thema:  NERF  (Gelesen 36847 mal)

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
  • You would do the same thing.
Re:NERF
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2010, 21:06:36 »
Hey, kennt ihr auch die Stampede? DIe ist elektrisch betrieben (vollautomatisch). Mit erweiteten MAgazinen (6x3=18) und einem Scnutzschild.
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2010, 22:01:30 »
Hey, kennt ihr auch die Stampede? DIe ist elektrisch betrieben (vollautomatisch). Mit erweiteten MAgazinen (6x3=18) und einem Scnutzschild.

Kennen ja,nur ist die in Deutschland (bislang) nicht erschienen, genau wie die Vulcan. Beide stehen aber noch auf meiner Wunschliste

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2010, 22:21:26 »
Hm, also bei AMAZON ist die Stampede gelistet!

http://www.amazon.de/Hasbro-94665-N-Strike-Stampede-ECS-60/dp/B003774W6Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1292534209&sr=8-10

aber back to topic! Ich find deine arbeit an den Teilen Klasse! Kann man aus Spielzeug was feines zum ausstellen draus machen.

@ Werbwolf : Sehe ich das richtig das die Recon auch nur als Pistole nutzbar ist, also ohne die Laufverlängerung?

Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 22:25:26 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2010, 00:02:20 »
Hm, also bei AMAZON ist die Stampede gelistet!

http://www.amazon.de/Hasbro-94665-N-Strike-Stampede-ECS-60/dp/B003774W6Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1292534209&sr=8-10

aber back to topic! Ich find deine arbeit an den Teilen Klasse! Kann man aus Spielzeug was feines zum ausstellen draus machen.

@ Werbwolf : Sehe ich das richtig das die Recon auch nur als Pistole nutzbar ist, also ohne die Laufverlängerung?

Gruß Olli, der Plastiker

Danke Olli, ich wusste gar nicht, dass die Stampede bei Amazon erhältlich ist, werd ich mal im Hinterkopf behalten:)

Die Recon ist sowas wie ein Basismodell, Schulterstütze, "Laser" und Laufverlängerung können abmontiert und auch an den anderen Blastern angebracht werden. Die Recon ist ohne die Zusätze fast noch eindrucksvoller weil sie dadurch einfach echter wirkt irgendwie.

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2010, 19:25:12 »
Keine Ursache Werbwolf! Dafür sind wir doch hier. ;) Muß wegen der Recon sagen das mir diese als reine Faustfeuerwaffe echt besser gefällt als mit dem SchnickSchnack dran! ;D

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2010, 12:35:58 »
Danke Olli, ich wusste gar nicht, dass die Stampede bei Amazon erhältlich ist, werd ich mal im Hinterkopf behalten:)

Die Recon ist sowas wie ein Basismodell, Schulterstütze, "Laser" und Laufverlängerung können abmontiert und auch an den anderen Blastern angebracht werden. Die Recon ist ohne die Zusätze fast noch eindrucksvoller weil sie dadurch einfach echter wirkt irgendwie.

Die Stampede kaufe ich mir als nächstes. Ich muss aber sagen, das die Stampede ohne den Schutzschild eine enorme ähnlichkeit zum Pulsrifle aus Alien hat..
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2010, 19:11:29 »
Werbwolf, die Farbgebung der Longstrike gefällt mir sehr gut.

Ich hab die Longshot. Aber ohne vorderen Teil (kann als separate Pistole genutzt werden). War mir dann doch zu lang. Und in der "kurzen" Version sieht sie IMHO böser aus.

Wird die Hauptwaffe meines Mando-Charakters. Bin grad dabei die optisch zu moden. Bin noch am überlegen, was ich an Stelle des hässlichen Zweibeins anbaue. Granantwerfer, Flammenwerfer ... irgendwas in der Richtung.

Bei den Spacerittern in Oberhausen war ein Steampunker mit einer gemodeten Maverick. Sah geil aus das Teil.

Ja, die longshot als nächstes auf meiner abschussliste. ;D ;D
Sag mal werb ist es mögluch die maverick an die recon anzuschließen?

DI frage wurde noch nicht geantwortet.

Offline elend

• Commander
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2010, 20:09:07 »
Also ich schaute ja jetzt erst wieder richtig rein hier und baha... also die Kanonen auf den Bildern da oben, das sieht schon sehr cool aus. Nicht schlecht, was man aus "Spielzeug" mit etwas Modellbau Know-How so machen kann. Respekt. :thumbup:

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2010, 09:42:42 »
Ja, die longshot als nächstes auf meiner abschussliste. ;D ;D
DI frage wurde noch nicht geantwortet.

Nein die sind nicht miteinander kompatibel.

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2010, 15:41:20 »
In neuen HJ sind die in Klarsichtkunststoff abgebildet   8)
Ich kannte die bisher nur in gelb und blau  :)
Ex nihilo aliquid fit

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2010, 16:56:19 »
Ich mache mal jetzt ihr einen einbau (mir war gerade danach):

ALle  (mir bekannten) Nerf Blaster:
in D-Land (Amazon):
NERF N-Strike Raider Rapidfire CS_35, die handbetriebene Schnellfeuerwaffe, 35 Schuss Trommelmagazin, abnehmbere teile : Magazin, herausziehbare Schulterstütze
NERF N-Strike Recon CS-6, eine der beliebtesten NERfs, 6 Schuss Magazin, abnehmbare Teile: Laufverlängerung, Schulterstütze, "Laser-Pointer/Taschenlampe", Visier, Magazin
NERF N-Strike Deploy CS-6, der blaster, der zur Taschenlampe "transformiert" (Transformers, guter film ;D) werden kann, 6 schuss Magazin, Abnehmebare Teile: Magazin
NERF N-Strike Maverick REV-6, der Revolver, 6 Schuss Trommel, abnehmebare Teile: keine
NERF N-Strike Nite Finder EX-3, die Pistole, mit "Laserpointer", 1 Schuss, abnehmebare Teile: keine
NERF N-Strike Longstrike CS-6, das Sniper, 6 Schuss Magazin, abnehmbare Teile: Visier, MAgazin, Lauf
NERF N.Strike Stampede ESC-18, das vollelektronische Sturmgewehr, was aussieht wie ein Pulse Rifle (Aliens), 18 Schuss Magazin, Abnehmbare teile: Schild, Magazin, extra-Handgriff, aus welchem auch ein Zweibein hinausgezogen werden kann
NERF N-Strike Big Bad Bow, die Bazooka-Armbrust, ein Schuss, abnehmbare Teile: keine
NERF N-Strike Longshot CS-6, das LMG, kann ihn zwei Teile geteilt werden, 6 Schuss MAgazin, abnehmbare teile: Visier
NERF N-Strike Alpha Trooper CS-18, eine MP, könnte man sagen, 18 Schuss Trommelmagazin, abnehmbare Teile: Trommelmagazin
NERF N-Strike Barricade RV-10, der elektronische Revolner, 10 Schuss trommel, abnehmbare teile: keine

Blaster, die mir bekannt sind, aus dem Ausland:
NERF N-Strike Firefly REV-8, die Nigthforce waffe, da die sbgeschosenen Pfeile Fluoresent sind, 8 Schuss Trommel, keine abnehmbaren teile
NERF Vulcan N-Strike EBS-25, das Heavy machine Gun, 25 Schuss kasten mit Kette, abnehmbare Teile: KAstenmagazin, dreibein
NERF N-Strike Barrel Break IX-2, die Pumpgun, 2 Schuss, abnehmbare Teile: keine

Munition (hier gibts keine unterscheidung, da alle munitons arten im in und ausland zu kaufen sind):
NERF Pfeile normal, kompatibel mit: Raider, Recon, longshot, longstrike, Stampede, Alpha Trooper, barricade, Deploy
NErf Whistler darts, pfeifen beim abschuss, kompatibel mit: Nite Finder, Maverick, barrikade, Vulcan, Barrel Break

Schwerter & Äxte:
Ausland
NERF N-Force Stonewall schild und Schwert
NERF N-force Shadow & Thunder Fury Schwert
NERF N-Force Marauder Langschwert

Deutschland:
NERF N-force Warloc Axt

Extras:
NERF N-Strike Flip Clip, zwei verbindbare Magazine, welche durch umdrehen das nachladen beschleunigen, kompatibel mit: allen Blastern, welche stangenmagazine (hier als magazin angegeben) benutzen

Kleidung:
NERF N-Strike Tactical Vest, tja, braucht jedes Schuss kampfspiel
NERF N-Strike Bandolier Kit, damit spart man sich die scnutz weste

Mein Charts:
1-Stampede
2-Longshot
3-Recon
4-Longstrike
5-Maverick

Werbi, wegen der schlacht sache in der sporthalle, darf ich da mitmachen?

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2010, 18:39:04 »
Nachtrag:

@werbwolf:
Wo kriegt man die "zirpende Grille" her?

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2010, 11:08:00 »
Werb, wie hast du die Recon verbessert?
Und noch was:
Wenn ich ein glattes platikrohr an die Recon anbauen würde (vorne auf dem Lauf), würde das dann die schussfähigkeit der Recon beeinflussen?

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2010, 14:43:18 »
Und weil es gerade so schön ist,  noch eine Frage:
Gibt es Soundmodule, die Gewehrgeräusche nachahmen können, und wenn ja, wo kriegt man die her?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 15:05:37 von dragon bleu »

Offline Werbwolf

• Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2010, 13:40:13 »
Zitat
Werbi, wegen der schlacht sache in der sporthalle, darf ich da mitmachen?

Hi Dragon,

zunächst mal würde ich "Werbi" nicht mal von meiner Freundin hören wollen, bitte entweder Werbwolf, Wolf, oder einfach Björn.
Nun zur eigentlichen Frage:
1. wissen wir noch gar nicht ob und wenn, wann wir das ganze machen würden.
2. tut es mir sehr leid aber meine Freunde und ich werden nicht die Verantwortung für einen 13jährigen übernehmen, der sich eventuell bei so etwas verletzen könnte. Da kämen wir in Teufels Küche.

Zitat
Nachtrag:

@werbwolf:
Wo kriegt man die "zirpende Grille" her?

Es gibt einen Editier-Button mit dem du Einträge nachträglich ändern kannst. Neue Einträge in einem kurzen Abstand ohne Zwischenantworten nacheinanderzujagen wird in manchen Foren als Spam betrachtet und entsprechend geahndet.

Die "zirpende Grille" findet man normalerweise in jedem Spielzeugladen, ich weiß leider die offizielle Bezeichnung nicht daher kann ich dir auch keinen direkten Versand nennen.

Zitat
Werb, wie hast du die Recon verbessert?
Und noch was:
Wenn ich ein glattes platikrohr an die Recon anbauen würde (vorne auf dem Lauf), würde das dann die schussfähigkeit der Recon beeinflussen?

Es gibt im Netz sehr gute Anleitungen für Veränderungen jeder Nerf, inklusive Bilder. Auf http://modworks.blogspot.com/2009/10/nerf-recon-mod-guide.html findest du alle infos die du brauchst auch für alle anderen Blaster.

Eine Verlängerung des Laufes würde die Reichweite des Blasters (das gilt übrigens für jeden) erheblich verringern. Wenn du bei der Recon die normale Laufverlängerung entfernst fliegt der Pfeil schon locker 2-3m weiter als mit. Bis auf den optischen Aspekt wäre eine andere Verlängerung daher eher kontraproduktiv.

Und weil es gerade so schön ist,  noch eine Frage:
Gibt es Soundmodule, die Gewehrgeräusche nachahmen können, und wenn ja, wo kriegt man die her?

Solch ein Soundmodul gibt es bestimmt, aber ich arbeite nicht damit daher kenne ich auch keine Quelle. Auf dem Flohmarkt gibt es allerdings Spielzeugmaschinenpistolen (die mit den schönen bunten Lichtern) deren Modul man eventuell verarbeiten kann. Ansonsten mal im RC-Modellbau nachfragen, da gibt es sowas ja auch für Panzer.

VG Björn

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #40 am: 30. Dezember 2010, 15:35:45 »
[...]
Die "zirpende Grille" findet man normalerweise in jedem Spielzeugladen, ich weiß leider die offizielle Bezeichnung nicht daher kann ich dir auch keinen direkten Versand nennen.
[...]

Björn, darüber brauchst du dir jetzt keine Fragen mehr zu stellen (falls du es überhaupt getan hast), der Name Lautet Reflex IX-1.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #41 am: 01. Februar 2011, 15:42:11 »
Hi, kann mir jemand sagen wo oder ob überhaupt ich diesen Artikel in der EU oder besser noch, in DE kaufen kann?

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #42 am: 26. Februar 2011, 19:51:27 »
So, ich habe jetzt die Stampede. Das Teil rockt einfach nur.

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #43 am: 22. März 2011, 18:21:23 »
ICh hab jetzt auch die Longshot. Meine Kollektion wird immer größer.

Mal ne Frage: Glaubt ihr, es ist gut die dinger anzumalen? Ich meine, was wenn jemand vorbei kommt und es für ne echte hält?

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #44 am: 22. März 2011, 19:15:46 »
Keine von denen sieht wie ne echte aus  ;). egal wie gut du sie bemalt bekommen könntest.

Von daher wenn du sie bemalt haben möchtest, mach es - du rennst damit ja in keine Bank.

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
« Antwort #45 am: 23. März 2011, 08:52:46 »
Dazu fällt mir ein, vor ein paar Wochen hatten wir hier einen Polizeieinsatz, weil eine Stargate-Fangruppe in der Thingstätte einen kleinen Dreh hatte. Besorgte Anwohner hatten einen Einsatz wegen der vielen Waffen ausgelöst.  ;D
Ein wenig aufpassen sollte man schon, je nachdem wo man mit den Teilen rumrennt  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
« Antwort #46 am: 23. März 2011, 16:41:15 »
Dazu fällt mir ein, vor ein paar Wochen hatten wir hier einen Polizeieinsatz, weil eine Stargate-Fangruppe in der Thingstätte einen kleinen Dreh hatte. Besorgte Anwohner hatten einen Einsatz wegen der vielen Waffen ausgelöst.  ;D
Ein wenig aufpassen sollte man schon, je nachdem wo man mit den Teilen rumrennt  ;)

MEinst du, in einer Menschenleeren Gegend wäre es egal?  ;D

Online Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #47 am: 23. März 2011, 16:49:44 »

Also wenn ich sowas planen würde, hätte ich grad auf der lokalen Polizeistelle Bescheid gesagt.

Iht glaubt alle garnicht, wie doof inzwischen das deutsche Waffenrecht geworden ist. Grösstenteils habt ihr alle schonmal dagegen verstosse, einfach weil ihrs nicht wusstet.

Ich als Sportschütze in Deutschland hab den ganzen Kram wissen müssen. Inzwischen bin ich ja in der Schweiz, da ist alles etwas liberaler (im richtigen Sinne= Freiheitlicher, nicht FDP!).
Smooth is easy, easy is fast.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #48 am: 23. März 2011, 17:02:50 »

Wobei deren Waffen auch noch wie echte ausschauen.  ;)

Würden die alle mit Jaffa-Stäben oder Zats rumgerannt sein, hätte es keiner gewußt und sie wären nur als Spinner in Kostümen abgestempelt worden.  ;D

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #49 am: 23. März 2011, 17:03:24 »
MEinst du, in einer Menschenleeren Gegend wäre es egal?  ;D

Bei dir zuhause, in deinem Garten, ..... sicher doch.