Autor Thema: Figuren Purple Worm von Galeforce9  (Gelesen 4282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buster Nr.1

  • Candidate
  • Beiträge: 78
Figuren Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #25 am: 05. September 2015, 21:45:13 »
Schaut echt gut aus!!
Bin schon auf das Endergebnis gespannt :)
Machst du auch so Speichelfäden oder lässt du das weg?
Würd denke ich mal ganz gut passen.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #26 am: 07. September 2015, 16:14:30 »
Tach und Hallöchen!

So, heute geht's hier dann auch gleich locker-flockig weiter.

@Olli: Ich hab erst "Sticheleien" gelesen. ;D Die Stricheleien hingegen werden vielleicht noch ein wenig weiter "eingeblendet", aber nicht viel.
Jetzt hab ich mich erstmal der Unterseite und der sonstigen hellen elfenbeingrundierten Partien angenommen. Und das Maul weiter schattiert.

Was die hellen Streifen zwischen den Panzerplatten angeht, so habe ich diese jetzt wie geplant weiter schattiert, so dass sie nicht mehr ganz so aufdringlich wirken.
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Modellierer nicht ganz so viel Gedanken über biologische und anatomische Akkuratess gemacht hat. Letztendlich ist es nunmal ein Fantasy-Monster und damit kommt's dann auch nicht mehr ganz so auf biologische Korrektheit an, würde ich sagen. ;) Ich selber tippe mal, dass das sone Art Tracheen sein könnten, die der Wurm zur Atmung benötigt. Kommt in der Tierwelt ja durchaus vor. Aber an sich isset ja pupegal. Hauptache, es sieht cool aus.  ;)

Und ja, Sabber kriegt er dann später auch noch.

So, das war's erstmal für heute.
Gruß
Dirk









...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2173
  • Acetonfreund
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #27 am: 07. September 2015, 18:37:45 »
Sehr cooler Paintjob bisher! Aber haben wir was anderes erwartet?  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #28 am: 07. September 2015, 20:28:15 »
Ah mit leichten Lasuren wirkt das schon ganz anders! Gefällt mir immer besser der Wurm! :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1301
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #29 am: 07. September 2015, 20:31:52 »
Den Wurm würde ich mir nicht unbedingt in die Vitrine stellen aber die Bemalung ist bisher   :headbang:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1356
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #30 am: 08. September 2015, 10:31:15 »
in die vitrtine würd ich ihn auch nicht stellen, sondern ihn auf eins meiner dios "einbauen" (falls je ein fertig wird)  -  ;D

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #31 am: 08. September 2015, 11:35:21 »
Dankeschön.  ;D

Ganz erlich, es ist immer eine Herausforderung und ich weiss nie ob eine Bemalung auch so wird, wie ich sie mir vorstelle. Selbst wenn ich nur nach Vorlage bemale. Von daher freut es mich, dass euch das Würmchen bzw. seine Bemalung soweit gefällt.
Natürlich würde der sich in einem Diorama noch viel besser machen, aber da es mal wieder nicht für mich ist, durfte es auch nicht zu aufwändig werden. Was mir an sich ganz recht ist, denn Dios dauern immer ewig und werden auch leider meißt unbezahlbar. Oder laufen so aus dem Ruder wie der Phönix.
Der Wurm würde sich z.B. auch super als Jagdtrophäe an der Wand eines Fantasy-Großwildjägers machen.  ;D
Aber auch das wäre schon wieder viel zu aufwändig, wenn ich so drüber nachdenke.
Also nur das pure Modell und gut is. Da wartet eh noch genug anderes.

Danke fürs Mitverfolgen.
Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #32 am: 10. September 2015, 20:01:56 »
Nabend!

So, jetzt gehts mal ein Bischen weiter. Und als besonderes Leckerli habe ich grade mal etwas mit meiner Webcam rumgespielt und das Ergebnis auf meinen privaten Kanal bei Youtube hoch geladen.  ;D

Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=JkZgSnfBf9I

Weitere Fotos später.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #33 am: 10. September 2015, 20:57:29 »
WOW ein Handbetriebener Präsentationsteller. :thumbup: ;D

Aber um den ging es ja nicht, sondern um den Wurm. Also auch wenn die Farben im Vid teils verfälschen (mal gelbstichig und mal blaustichig) so finde ich das Ganze schon sehr gelungen. Bin aber mal auf die Fotos dazu gespannt von Dir, dann mehr dazu.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #34 am: 10. September 2015, 22:26:13 »
Hey, ich bin bekennender Single, da passiert hier 'ne Menge nur im Handbetrieb.  :pfeif:  ;D
Und meine Webcam ist halt nicht die allerbeste. Grade am Ende hat sie schon ganz schön die Farben verstellt.

Ok, dann sollen es auch noch ein paar passende Fotos dazu sein. Ich habe ein wenig die Farbintensität aus den Fotos geschraubt. Das Maul ist nicht ganz so knallig, wie auf den letzten Fotos.









Gute Nacht
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #35 am: 10. September 2015, 22:46:52 »
Also so genau wollten wir das doch gar nicht wissen mit dem Handbetrieb. :nein: ;) ;D


Aber mal zu dem Wurm...

Mein Sohn hatte das Video noch gesehen und dem gefiel der Bauch da schon sehr gut. Auf den Bildern kommt das nochmal um Ecken besser raus und ich finde es vom Ergebnis her sehr gelungen. :thumbup: Ist der Wurm so jetzt abgeschlossen und es geht an die Base oder passiert noch was daran?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #36 am: 10. September 2015, 23:10:33 »
Ich werde mich jetzt um die Bodenplatte kümmern, damit ich mal einen Endruck von der Gesamtwirkung bekomme. Dann werde ich (je nach Wirkung) noch ein paar kleine Details nacharbeiten und dann ist er fetig. Die Zähne müssen z.B. teilweise noch etwas nachschattiert werden.
Aber nu erstmal inne Heia.

Bis Morgähn!
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8807
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #37 am: 10. September 2015, 23:25:52 »
Sehr geiler Paintjob, Dirk 👍

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2015, 16:49:13 »
Hallöchen!

So, kurz vor der Spielemesse (ab diesen Donnerstag in Essen) will ich diesen Kollegen hier auch mal fertig machen.
Und da war dann heute mal das finale Detail am das Maul dran. Der Sabber.
Nachem ich den Kollegen soweit fertig bemalt habe und zum Versiegeln eine Schicht Klarlack drüber geairbrushed habe, wurde das Maul noch mit Glanzlack bepinselt.
Um eine bauliche Grundlage für den Sabber zu erhalten, habe ich dann einige Nylon-Nähgarnfäden mit Sekundenkleber angeklebt.






Eigentlich mache ich so Sabber ja immer mit 2K Kleber, aber mit Sekundenkleber (und diversen Sprühschüssen aus der Aktivatorsprydose) ging es jetzt auch ganz gut. Also Cyanacrylat-Sabber auf die Fäden und nochmal Klarlack drüber. Ich habe versucht, die Dynamik der Seitwärtsdrehung des Kopfes mit dem Sabber darzustellen. Ist mir glaub ich halbwegs gelungen. Leider wie immer nur schwer zu fotografieren, das Teil.







Naja, wer zufällig in der Nähe ist, kann ihn sich ja ab Donnerstag auf der Spielemesse Live ansehen.
Ich mache aber natürlich später auch nochmal bessere finale Fotos.

Danke fürs Zuschauen und Mitverfolgen
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #39 am: 05. Oktober 2015, 17:48:10 »
Super sieht das aus. Tolle Tröpfchenbildung.  :thumbup: Die Bewegung wird dadurch nochmal deutlich.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1301
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2015, 19:33:53 »
ich sach nur:  :respekt:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2015, 22:48:56 »
Also das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Sieht echt gelungen aus in der gesamten Optik! :thumbup: Einzig die beiden unteren Sabberfäden wirken auf mich komisch. Was aber an den Bildern liegen kann! :dontknow:



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9586
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2015, 16:42:05 »
Grandiose arbeit !!!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #43 am: 06. März 2016, 13:56:02 »
Schönen Sonntag!

So, um auch das hier mal langsam abzuschliessen, gib's jetzt auch vom Würmchen ein paar finale Fotos.











Danke fürs Mitverfolgen und eure Meinungen dazu.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #44 am: 06. März 2016, 18:47:57 »
Großartig, Dirk. Tolle Farbkombi, super Paintjob und der finale Schlund:  :respekt:  :thumbup:
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #45 am: 14. März 2016, 11:11:29 »
Hallöchen!

Dankeschön, René! Freut mich, dass er dir so gut gefällt. 
Gut, dass die Fotos diesesmal auch gut genug geworden sind, um den wirklich rüber zu bringen. Das klappt ja leider nicht immer so gut.


Und wer jetzt gerne noch erlich bewerten möchte, ich habe ihn jetzt mal bei Coolminiornot eingestellt:
Zitat
http://www.coolminiornot.com/394939?browseid=14536323


Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1905
  • ...where no man has gone before!
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #46 am: 14. März 2016, 13:57:54 »
Wooow. Das ist der Oberknaller geworden. Echt umwerfend. Vor allem das Matt/Glanz-Spiel um's Maul herum. Die Fleischpartien sehen enorm echt aus. Richtig glitschig grauslig... :)    

Der Sabber ist dann noch die Krönung auf dem ganzen. Vermutlich der schönste von den Würmern, die es bisher gibt. Oder hast Du schon einen noch detailierteren im Web gefunden?

Gratulation &  :respekt:


Edit: auch nach Suche im Web... eindeutig das Meisterstück bisher! ;)


Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 651
    • The Miniaturegallery
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #47 am: 14. März 2016, 15:54:59 »
Dankeschön. :)

Naja, es gibt halt noch das "Original", welches für die Verpackung bemalt wurde. Nach dem hab ich mich ja so ziemlich gerichtet.
Nur da gefielen mir die ganzen Streifungen auf Hörnern und Unterseite nicht so gut. Daher habe ich das bei meinem nicht so gemacht.
Abgesehen davon, dass ich diese zwei Fotos auch jetzt eben erst entdeckt habe:

Zitat
http://www.crittohit.com/imagestore/articles/10361/gale-force-nine-dungeons-dragons-purple-worm-paint.jpg
http://www.crittohit.com/imagestore/articles/10361/gale-force-nine-dungeons-dragons-purple-worm-paint2.jpg

Der ist auch im ganzen wesentlich gröber bemalt und das Darklining sieht echt nicht schön aus. Von daher kann man das vielleicht schon so sagen, dass meiner vermutlich der Schönste ist.  ;)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4211
  • bashin is passion
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #48 am: 14. März 2016, 16:48:59 »
Handwerklich gut gemacht und sauber ausgearbeitet ist der Wurm auf den beiden Bildern ja, aber da ist absolut kein Leben drin.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Purple Worm von Galeforce9
« Antwort #49 am: 15. März 2016, 20:27:43 »
Da hast ja ein ganz feines Würmchen abgeliefert, Dirk! Echt gelungen und das Leben kommt bei dem Wurm erst durch den Sabber rein. Sieht man ja sehr gut an dem verlinkten anderen Wurm. Wobei der malerisch auch ordentlich gemacht ist, aber wie René schon schrieb da ist kein Leben drin.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.