News - neue Bausätze und Referenzmaterial > Bücher, Magazine u.s.w.

 Piers Bizony: The Making of Stanley Kubrick's '2OO1: A Space Odyssey'

(1/1)

HeiHee:
Ein Filmbuch für 60€? Klar!

Zunächst - hat jemand ein Making-Of auf "Scheibe" gesehen, ich nicht! Dafür ist das Buch auch mächtig vollgepackt, 2,3kg Texte(englisch) , Fotos, Zeichnungen, Seiten zum Ausklappen.

Bilder: beim Verlag...
http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film_music/all/44602/gallery.the_making_of_stanley_kubricks_2001_a_space_odyssey.htm

Das Format ist ungewöhnlich für ein Buch: Seitenverhältnis 1:4:9 - na, klingelt's?

Allerdings gibt's auch Schattenseiten: Bilder über den Buchfalz hinaus sind leider manchmal nicht sehr paßgenau eingebunden. Ich denke aber, deren schiere Fülle macht das wieder wett... Alleine die Bilder der Studiomodelle, die waren sehr groß. Bilder der 15 Fuß Discovery sind drin, Bilder von der 50 Fuß (15 Meter!) hat Kubrick untersagt - nur eines der Mittelsegmente im Bau ist drin

Beim Moonbus von Moebius wird's mir jedenfalls helfen... ;D

Callamon:
Ich habe das Buch auch - einfach genial, nicht nur die Bilder, auch die Texte.

Das schöne dabei ist: Die Texte sind in Blöcken zusammengefasst, mit Miniaturen der Bilder neben den relevanten Textstellen. Die Bilder in groß folgen dann am Ende des Textes als zusammenhängender Block.

struschie:
Ich hab das bei Mondmann in die Finger bekommen - saugeil, brauche ich auch noch.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln