Autor Thema: SF Figuren "I'll tear your soul apart" Pinhead (Sreamin Bausatz 1/6) Restaurationsbericht  (Gelesen 6880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
"Sch§%$ Modellbau, doofes Hobby. Hätt ich mir doch ´nen Hund besorgt,
dann hätte ich jetzt auch Beschäftigung".


So hab ich heute geflucht, aber egal. Wie in meiner kurzen Vorstellung geschrieben fange ich
hier an meinen Restaurationsbericht meines Pinheads.

Da der arme Kerl schon die Arme verloren hatte, sind diese gestern Abend schon mal in ein
nettes Backofenspraybad gewandert. Hab aber vergessen vorher Bilder von den Armen zu machen.
Sahen aber nicht besser aus wie der Rest der Figur. Na ich bin halt damals nicht gerade sparsam
mit der guten Revellfarbe umgegangen. Das rächt sich heute.  >:(

Ich habe also heute damit begonnen, die Arm(e) zu entlacken. Ist ´ne Arbeit für einen, der Vadder und
Mudder erschlagen hat. Na der eine ist schon mal ganz OK, aber da muß ich noch mal ran. Hab heute
Dowanol bestellt, hoffe damit geht nächste Woche der Rest besser runter.

Ich hab die Arme erst mit ´ner Zahnbürste behandelt und hab dann den ganzen Kleinkram mit dem
Zahnstocher entfernt. Da kommt man schön in die kleinen Ritzen und Falten des Armes.

Anbei noch die versprochenen Bilder (ohne machts doch keinen Spaß *Bilderjunky sei*)




« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 23:28:20 von Sheriff »
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Süßer Fratzke - megr davon

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Süßer Fratzke - megr davon

@struschie

Kommt!  ;D


Hab über´s Wochenende auf meine Bestellung von Kremer gewartet.
Das "Dowanol" ist dann entlich heute angekommen. Habe mich dann auch direkt
dazu entschieden, mit dem entlacken weiter zu machen.
Es bleibt eine beschwerliche Arbeit, geht aber besser wie mit dem Backofenreiniger.
Als Werkzeug benutze ich einen sehr kurz geschnittenen Pinsel, Scaler und Zahnstocher.
Wenn alles so gut weiter geht, dann sollte ich den Süßen bis zum Wochenende blank haben.

So sieht´s im Moment aus



Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Was mach der schicke Rock? Dann kannste ja bald den Primer wieder auspacken :)

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Was mach der schicke Rock? Dann kannste ja bald den Primer wieder auspacken :)


Hab ich noch nicht mit angefangen. Hab einfach Panik das das escht ´ne richtig
doofe Arbeit wird. Ich glaube da hab ich doppelt Farbe drauf. Also der Rock
ist dann wohl erst fühestens am Freitag dran.
Jep, wir haben ganz neu einen kleinem RC Modellbauladen am Ort. Tamya Primer
ist laut Händler bestellt, kommt diese Woche. Zum bemalen wollte ich eigentlich
auf die Vallejo Farben zurückgreifen, da ich bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen habe.
Die "großen" Sachen wollte ich mit dem Luftpinsel machen, Rest mit Pinsel.
Ach wird schon werden.
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378


Alter Vatter, war das ´ne Arbeit!  >:(

Der gute Knabe ist jetzt so weit entlackt worden, das ich denke, das
ich jetzt mit dem neuen Zusammenbau beginnen kann. Vor aber erst mal ein paar
Bilder.











Jetzt bin ich etwas unsicher, was meine weitere Vorgehensweise betrifft.
Ich hab gedacht, das ich den "Rock" und den Torso mit Gips ausgieße. Das
gleiche hatte ich mit den Armen vor. Nach dem aushärten würde ich dann Ober-
und Unterteil "verstiften", genau so wie die Arme. Ich erhoffe mir dadurch eine
erhöte Stabilität und ein besseres Arbeiten beim spachteln.
An dieser Stelle würde ich mich sehr über Anregungen und Tips freuen, damit das
"neubauen" auch vernünftig wird.
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Zitat
Ich kenne aber außer den vier Screamin Kits in 1:4 keine anderen HELLRAISER Figuren.

Hallo,

in 1:4 von Screamin gibt es 6 Figuren + eine in 1:6, dann auch noch einige 1:6er Garage Kits in Resin.
Deformed gibts auch noch
Von Neca.......

VG Bernd
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 20:07:04 von ClassicMonsters »

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Hallo,

hier noch nen Link... da ist aber auch nicht alles dabei....

http://resinkit.perso.neuf.fr/version_anglaise/galleries/Hellraiser/hellraisergallery.htm


Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378


So, ich weiß, ich bin nicht der Schnellste.
Ich sitze im Moment jeden Abend hier und lese die ganzen Beiträge im Forum,
mir klappt ständig die Kinnlade runter und ich traue mich schon gar nicht mehr
was zu posten.

Na ja, was soll ich sagen. Der "Herr" Pinnhead ist fertig gespachtelt. Ich bin aber noch nicht so
ganz zufrieden. Muß noch ein wenig geschliffen werden. Sollte ich aber bis zum Ende der Woche
geschafft haben.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Motivationsbremse ist im Moment
mein noch nicht ganz vollständiges Equipment. Mir fehlt noch eine Ordentliche Airbrush Pistole.
Ich habe mich auch schon auf zwei Modelle eingeschossen. Entweder die Evolution Two in One, oder die
Infinety Two in One. Ich bin eigentlich immer jemand gewesen der lieber etwas mehr Geld ausgibt, dann aber auch
was ordentliches dafür bekommt. Mich reizt halt die Mengenberenzung bei der Infinety, wobei es das wohl für die
Evolution zum nachrüsten gibt. Außerdem ist die Infinety wohl mit der 0,15mm Düse noch etwas feiner (gibt´s aber
auch für die Evolution).

Wäre schön, wenn ihr hier die ein oder andere Meinung posten könntet, hoffe das das meine Entscheidung erleichtert.
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline cosmic

  • Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Dieser Bausatz ist doch 1/4 oder? und nicht 1/6 wie der Titel sagt.


Bzgl  Aurbrush,wie Hermann schon sagte, Jeder schwört da auf was anderes.da 

Ich habe die Evolution Two in One, sie OK ist, aber ich kann keine feine Linien damit machen, zumindest nicht so fein wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Infinity soll dass besser können (ist ein Aufsatz dabei) und die Farbrequlierung ist auch ganz nett. Ob man das unbedingt braucht, weiss ich nicht, aber viel wichtiger finde die Markierungen für die Luftregulierung, bei der Evo gibt es keine und jedes mal muss man neu einstellen. Klar du kannst damit auch die Evo aufrüsten aber das kostet auch Geld. Wenn du zwischen den beiden wählen solltest, dann besser die Infinity
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 10:13:14 von cosmic »

Offline cosmic

  • Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Eure Diskussion hat weder mit dem Thread noch mit der Frage des Modebauers zu tun, könnt ihr das nicht über PN weiter machen?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Ja, bitte so langsam wieder zurück zum Thema kommen.....

Danke.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378

Es muss ja mal langsam weiter gehen. Die Airbrushfrage ist immer noch nicht 100%ig geklärt,
was dazu führt das ich am Pinhead noch nicht wirklich weiter gemacht habe.
Der Junge ist mitlerweile gespachtelt und grundiert. Ich nicht perfekt geworden,
ist aber auch meine erste Figur, die ich so bearbeite.
An den Armen kam es großen  Passungenauigkeiten, da ich da damals einfach großzügig das Vinyl
weggeschnitten hatte. So kam es dazu, das ich mehrere Millimeter starke "Löcher" flicken musste.
Aber seht selbst. Ich glaub, ich hab´s gut hinbekommen.









Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378


Nach dem ich mir gerade von Benni den obligatorischen "Arschtritt" geholt habe, werde ich ab morgen am Pinhead
weiter arbeiten. Bischen Lack ist ja schon drauf. Werde aber Hilfe bei der Detailbemalung brauchen.
Da hoffe ich auf Hilfe von Eurer Seite. Weiteres Morgen, oder noch heute Nacht. Hab morgen frei!!!
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Dann wünsch ich mal eine kreative Nacht  ;)
Gut sauber geworden, bin gespannt auf die Neubemalung!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Dann wünsch ich mal eine kreative Nacht  ;)
Gut sauber geworden, bin gespannt auf die Neubemalung!

Danke.  :)

So, kleines Update. Ist nur Grundlack. Jetzt gehts an´s Eingeweid.. äh Eingemachte.

Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html